Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 467

Thema: (Live-)berichte vom Reeperbahnfestival

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #211
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: (Live-)berichte vom Reeperbahnfestival

So, die ersten Worte von zu Hause:

Erstmal sorry, falls sich jemand von mir verarscht fühlte. Erst toll auf Twitter hinweisen und dann nix von Lena twittern... Aber tatsächlich war mein Akku so leer, dass er mich nicht mal mehr die Kamera nutzen ließ. Den heutigen Tag hat er auch nicht überstanden, ich glaube ich muss da mal was machen, ist doch blöd wenn der nicht mal von früh bis abends hält.

Zitat Zitat von FloMG Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es ist hier alles schon geschrieben wurden , deshalb halte ich mich kurz, da mir immer noch die Buchstaben auf der Taste fehlen und es einfach nur Unbeschreiblich war Lena wieder auf der Bühne zusehen
    Dein Foto! Ich habe ja gesehen, wie ihr das gemacht habt. Du extra klein, sie extra groß. Aber der Bildausschnitt hier sieht ja mal extrem aus, als ob Lena 10 Meter weiter hinten steht

Nun denn. Vieles wurde ja schon geschrieben. Ich versuche mal, ein bisschen zu ergänzen: Während Lukas Grahams Auftritt wurde Lena auf der Zuschauerempore beim Tanzen gesichtet. Äh, ja. Mehr fällt mir als Ergänzung glaube ich gerade auch nicht ein.

Okay, dann noch mal allgemein ein paar Eindrücke: Ich fand Lenas Band auch ein bisschen steif. Die klebten irgendwie alle sehr am Notenständer. Wenn schon nicht das Publikum, dann sollten doch wenigstens alle auf der Bühne richtig mitgehen Das ist halt irgendwie meine Erwartung an ein Rock-/Popkonzert. Aber das ist so eine Sache bei Lena. In gewisser Weise unterscheidet sich ihr Konzert total von anderen. Normalerweise gehe ich auf ein Konzert, um die Musik zu hören, mitzugehen und dabei zu schauen, was die Musiker so machen. Mal Sänger(in) anschauen, mal Bassisten, mal Gitarristen, mal Schlagzeuger, usw. Bei Lena ist es so, dass ich wie elektrisiert auf sie achte, weil einfach jeder Moment eine Überraschung beinhalten könnte. Ich habe keinem Musiker längere Zeit zugeschaut. Braucht Lena also eigentlich gar keine Musiker, die extrem leidenschaftlich mitgehen? Braucht sie einfach nur ihren Background?

Bei der LLT war das so. Da war die Band wie ein Band, das (fast ) immer lief. Im Tivoli war das Arrangement aber ein ganz anderes - spartanischer und dadurch automatisch ein schwächerer Background. Ich glaube, das hat Lenas Texthänger verschlimmert gefördert. Natürlich hatte sie unglaublich Bock, jeden Song an die Wand zu singen, als gäbe es kein morgen mehr. Und dabei passiert es ihr nun mal, dass sie kurz rauskommt und den Text vergisst. Nur: Durch die reduzierte Begleitung war es schwerer, wieder rein zu finden. Das war jedenfalls mein Eindruck. Auch ich wusste an der Stelle, wo sie WWTFL endgültig versemmelte, nicht mehr, welcher Text jetzt eigentlich gekommen wäre. Zu sehr unterschied sich die Version von der Albumversion. Im Prinzip besteht WWTFL bis auf den "Only in it..."-Teil immer aus den gleichen Akkorden. Da passiert es halt, dass man von der Begleitung her Refrain und Strophe nur schwer unterscheiden kann.

Und von mir aus können bei der Clubtour auch ein paar Trompeten und Streicher dabei sein Außer natürlich, wenn es tatsächlich so klein wird, dass die gar keinen Platz haben

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #212
    ruhender Benutzer

Standard

Alles im Leben ist einmalig. So ein Klubkonzert wie im Tivoli wird es nie wieder geben. Diese ungeheure Freude von Lena wieder auf der Buehne stehen zu duerfen, diese ungeheure fast ueberbordende Energie und Spielfreude, das alles zu genau diesem Zeitpunkt ihrer Entwicklung als Mensch und Kuenstlerin. Wie ein Vulkanausbruch war dann TBAS. Und alles was dann folgte.
    Nach der LLT hatte ich auch diese Leere. Jetzt nach Hamburg ueberwiegt die Freude Lena in diesem Moment erlebt haben zu duerfen.
    Als besondere Kroenung dann Lena nach der Show. Dagegen verblasst jede Zugabe. Obwohl sie auch da noch etwas aufgedreht war, war sie wirklich sehr lieb und geduldig. Auch als ich den Ausloeser irgendwie nicht fand, um sie mit KJ zu fotografieren. Ich wollte uebrigens kein Foto mit ihr sondern ihr lieber herzlich danken. Das habe ich dann etwas spaeter beim Hinausgehen gemacht. Auch da war sie sehr lieb, machte einen kleinen lustigen Knicks (junge Dame gegenueber einem aelteren Herrn ) und strahlte mich einfach an. Ich bin uebrigens nicht ausgeflippt bei allen diesen Erlebnissen sondern fand das alles einfach nur sehr sehr schoen. Dazu gehoerte dann auch die Rueckfahrt mit Ulli und Rolwin. Danke euch beiden.
    Und jetzt die Freude auf alles was noch kommt. Wie morgen Lena in goldener Hose mit Chor . Das Leben ist schoen.
    Geändert von Muenzi (21.09.2012 um 23:42 Uhr)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #213
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Live vom Reeperbahnfestival

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Eine kleine Protestnote: In einem Lena-Fanforum in den höchsten Tönen von einer ach so genialen TBAS/Tainted-Love-Kreuzung zu schwärmen, ohne dass es eine Hörmöglichkeit gibt, ist wie in einem Kokain-Forum von dem feinsten kolumbianischen Stoff auf der Party gestern abend zu erzählen, von dem leider kein Krümelchen mehr übrig sei. M.a.W.: Es ist purer Sadismus. .

Trotzdem habe ich diese Berichte natürlich sehr gerne gelesen ... und ich glaube, ich freue mich auf die Tour .
    Früher, da waren die Foristen auch noch fitter im Dinge finden, jetzt wollen sie sich bedienen lassen
    Nein Quatsch. Aber auf mannys telly gibt es z.B. etwas zu sehen: http://telly.com/mazze_manny

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #214
    Lenaist

Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    Früher, da waren die Foristen auch noch fitter im Dinge finden, jetzt wollen sie sich bedienen lassen
    Nein Quatsch. Aber auf mannys telly gibt es z.B. etwas zu sehen: http://telly.com/mazze_manny
    Mein lieber ..... geht die ab.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #215
    so very cautious

Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    Wow. Danke!

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #216
    Erfahrener Benutzer

Mein Gott, was für eine Power! Hat Lena zum Frühstück Nuklearbrennstäbe anstatt ein Fittnesfrühstück geschnatzelt?

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #217
    ruhender Benutzer

Standard

Gehoert sie nun auf das Reeperbahnfestival oder nicht???????

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #218
    Erfahrener Benutzer

die Soundqualität bei telly.com ist ja nicht so berauschend, die Stimmung allerdings ,die da bei TBAS rüberkommt, aber um so gigantischer.
    Wenn die Clubtour nur annähernd so gut wird, dann muß man sich schnell Karten sichern nach Bekanntwerden der Termine.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #219
    Erfahrener Benutzer

Vielen Dank für eure schönen Berichte

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #220
    Erfahrener Benutzer

Ja da schließe ich mich an. Herzlichen Dank an alle Berichterstatter.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #221
    stelena ♥

ich hab zwei fotos mit lena
    Und beim zweiten mal, also nach dem konzert, konnte sie sich noch an mich erinnern und meinte so ''Ja wir haben uns ja heute schonmal gesehen, ne?'' Ich so ''ja'' sie so ''und ich hab auch gesehen das du es getwittert hast'' (das ist übrigens mein avatar ) und dann ich ''ja (Ich glaub ich sah wirklich so aus wie der - smiley. und dann haben wir noch ein foto gemacht und dann hat sie auf einem foto (danke marc) unterschrieben (wo sie halt drauf ist) und meinte dazu so ''Oh Baby'' (das war vom Songcontest 2011). Und steffi hat gefragt ob wir (Neins = Nina und Leeeniii = Lisa Mitchell) noch was wollen und so richtig gekümmert und so vooolll süüüß! den rest könnt ihr bei ''Lisa mitchell'' nachlesen .
    Es war einfach die beste nacht meines lebens

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #222
    Erfahrener Benutzer

Jetzt bin ich ausgeschlafen und schreib auch noch ein paar Zeilen. Es ist zwar eigentlich alles gesagt aber ich lese alle Berichte gern.

Der Tag beginnt schon mal schlecht. 1,5 Stunden vor dem Start Richtung Hamburg ruft mich der Flo an, er steht im Stau, die Autobahn Richtung München ist komplett gesperrt. Er schafft es nicht mehr mich abzuholen und evtl. verpasst er den Flieger. Also selbst zum Airport gefahren (38€ Parkgebühren, stolzer Preis für 24 Stunden) und am Gate gewartet. Wie üblich ist auf Lufthansa Verlass, der Start verzögert sich um 15 Minuten und der Flo schaffts noch rechtzeitig.
    In Hamburg geschickt die lange Schlange am Taxistand umgangen, eingecheckt und Ticket in Bändchen getauscht. Jetzt nur noch 5 Stunden Zeit totschlagen bis zum Einlass. O.K. "totschlagen" ist übertrieben, gibt schlimmeres als ein paar Stunden mit Bier, Bratwurst und Lenaisten rumzukriegen. Übrigens würde ich mich sehr über eine Kopie vom legendären "Sputnik" freuen.

Pünktlich haben wir das Tivoli gestürmt, anscheinend an Amanda Mair vorbei (ich habe sie auch nicht gesehen), um einen Platz in Reihe 1 zu sichern. Das war mein erstes Lena Konzert und wollte unbedingt ganz vorn stehen.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit kam dann endlich Amanda auf die Bühne. Hübsches, nettes Mädel, die musikalisch durchaus was auf dem Kasten hat. Das Auftritt war so überzeugend, das ich mir gleich noch ihre CD gekauft habe. Bei der Gelegenheit habe ich ihr noch für das schöne Konzert gedankt und ihr viel Glück für die Zukunft gewünscht. Leider war das Tivoli mehr schlecht als recht gefüllt, so sah es zumindest für mich von ganz vorne aus. Da hätte sie echt mehr verdient gehabt.
    Weiter gings mit Lukas Graham. Erster Eindruck: Den ertrag ich jetzt nicht eine ganze Stunde. Milchbubi, der mit irgendwas schnulzigem (ist schon aus meinem Gedächtnis gelöscht) anfängt. Aber dann hat er und seine Band noch ordentlich abgerockt. Er hat für Stimmung gesorgt und auch das Tivoli war voller als bei Amanda.
    Eine halbe Stunde später endlich der Moment auf den ich jetzt seit 2,5 Jahren(!) warte. Lena herself betritt die Bühne und sie sieht fantastisch aus. Man merkt ihr sofort die Nervosität an, die sie mit ihrer hyperaktivität aber locker überspielt. Textpatzer oder schiefe Töne interessieren mich nicht. Sie könnte jetzt auch das Telefonbuch von Köln vorlesen, mir egal. Ich geniesse jeden Augenblick und kanns kaum fassen das es so schnell wieder vorbei ist. Den ganauen Ablauf spare ich mir, ist hier ja schon oft beschrieben worden.
    Über den restlichen Abend hüllen wir mal besser den Mantel des Schweigens. Ich war einer der 4-5 Deppen die am Hinterausgang umsonst gewartet haben.

Ach ja, zu Lena's Flaschenwurf: Die 3 angesprochenen betrunkenen Idioten die ein paar mal irgendeinen Mist auf Bohlen Niveau gegröhlt haben standen ein paar Reihen hinter mir. Aber Lena hat die Flasche nicht auf die geschmissen. Lena hat sie aber mit einem seeeehr bösen Blick bestraft.
    Nach der Hälfte des Konzerts hat Lena gefragt ob jemand Durst hat. Wahrheitsgemäß habe ich meine Hand gehoben und "Hier ich" gesagt. Sie kam dann mit zwei Flaschen auf mich zu, hat auf mich gezeigt und gefragt "Du?". "Ja ich", ich hatte aber wirklich Durst, ich stand ja schon ein paar Stunden auf dem Trockenen. Lena hat dann die zwei Flaschen angeschaut und mich gefragt welche ich haben will (aus einer hat sie schon getrunken gehabt). Die Antwort hat sie sich selbst gegeben "ne aus der hab ich schon getrunken, das mag ich nicht". "O.K. ich nehme auch die andere", her mit dem Ding ich hab Durst. "Soll ich sie werfen?" - heftiges Kopfnicken von mir. Dann folgte der wohl schlechteste Wurf des Jahres. Der ausgestreckte Arm von ihr war zwar nur 1,5 Meter von mir entfernt, die Flasche flog aber trotzdem 1 Meter über meinem Kopf. Meine Erfahrung als ehemaliger Handballer haben geholfen das Ding trotzdem zu fangen. Hat übrigens hervorragend geschmeckt, was einige andere Lenaisten bestätigen können. Die Flasche wurde brüderlich geteilt.

Fazit: Lena hat eine unglaubliche positive Ausstrahlung, auf der Bühne strahlt sie die pure Lebensfreude aus, Textpatzer werden gekonnt überspielt und sie hat nichts von ihrer Spontanität "verlernt", weder beim tanzen, noch beim reden (Setlist vergessen, knuddeln, baby, baby, baby). Ich kann ihre Tour kaum erwarten.

Danke Lena für diesen unvergesslichen Abend
    Geändert von [fliP] (22.09.2012 um 01:23 Uhr) Grund: da stand 2x das selbe drin

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #223
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    ...
    Und jetzt zur unheimlichsten, genialsten, verstörendsten, dreckigsten, brillantesten TBAS-Darbietung ever, die sogar eine Einlage des Klassikers Tainted Love enthielt. Was soll ich viel sagen: Nach diesem Über-Brett, das zugleich den Opener des Konzerts bildete, war ich erstmal frittiert. Für alle, die es noch nicht kennen können, aber eines nahen Tages erstmals die DVD einlegen: Ladies and Gentleman, bitte schnallen sie sich an und bringen sie ihre Sitze in eine aufrechte Position.
    Ja, ja und nochmals ja. Diese Version von TBAS und das gleich zu beginn war der pure Wahnsinn.
    Geändert von [fliP] (25.09.2012 um 15:49 Uhr) Grund: repariert

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #224
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    Da warst du wohl auch nicht ganz Herr deiner Sinne,
    Münzi und Lena auf Kontaktdistanz im selben Raum,
    ich glaube der wäre in dieser Situation auch mit 'ner Polaroid total überfordert
    und das er es dann doch geschafft hat war bestimmt purer Zufall

Ach, das war doch nicht das Allerschlechteste. Ich konnte so eine Weile gemeinsam mit Lena da stehen, mit ihr ein wenig Smalltalk halten und ihr vor allem sagen, wie supertoll ihr Auftritt war. Sie hat sich auch sehr bedankt für dieses Kompliment. Münzi hat schon alles richtig gemacht.
    Lustig war, dass es dann immer mehr Menschen wurden, die vor uns einen Halbkreis bildeten. Kein Wunder, Lena zieht die Menschen halt an wie das Licht die Motten. Aber sie sind alle freundlich auf Distanz geblieben.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #225
    I like you

Na das ist doch mal ein ordentliches Video

Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte