Seite 82 von 121 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1809

Thema: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1216
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"

Vielleicht ist ja der möglicherweise schwedische Song, der 5. der mit Miss Li gemacht wurde. Wäre naheliegend.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1217
    Unterstützer

Kann als Schweden-Kenner nur sagen: Hochachtung Lena - es ist sehr gut landestypisch-weich ausgesprochen.
    Warschl. ist das Ende mit dem Astrid Lindgren Kinderlied so eine Art Dankeschön an Miss Li für die tolle Zeit in Schweden mit ihr.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1218
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von FANatiker. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht ist ja der möglicherweise schwedische Song, der 5. der mit Miss Li gemacht wurde. Wäre naheliegend.
    Nope! Lena hat ein schwedisches Kinderlied "gecovert". Siehe http://www.lenameyerlandrut-fanclub....l=1#post415676

EDIT: Dass der Song während Lenas Besuch in Schweden aufgenommen wurde, kann natürlich sein...

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1219
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Soeben eMail von jpc bekommen: Deluxe ist unterwegs.
    Dann bekommst Du ja immerhin noch die Lyrics. Hoffe, Du hast gute Augen.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1220
    Benutzer
    jetzt Wedel (bei Hamburg), geboren in Lena-City

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Meinte natürlich unter die Top 10 Songs, also mittenmang
    Nun ist sie mittenmang, Platz 10 bei Amazon.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1221
    Erfahrener Benutzer

Platz 1 oder 2, egal. Welchen Platz das Album erreichen wird, ist nicht sehr aussagekräftig, das hängt sehr vom Zufall ab, was sonst noch in der Woche raus kommt oder nicht. Du kannst in einer Woche Gold erreichen und trotzdem nur 2. sein, wenn irgendein Superstar gleichzeitig veröffentlicht. Du kannst auch auf Platz 1 landen und trotzdem floppen,wenn in einer schwachen Chartswoche vielleicht nur 20.000 verkauft werden, die in 40 anderen Wochen nur für die 3 oder 4 reichen.

Aussagekräftiger und wichtiger sind die absoluten Verkaufszahlen, davon hängt ab, wie viel die Plattenfirma verdient und damit wie viel sie in zukünftige Lenawerke investiert. Dummerweise sind diese nicht öffentlich verfügbar, deshalb werden die Chartsplatzierungen in einigen Wochen interessant, wenn Lena einige Plätze tiefer in Regionen angesiedelt ist, in denen die Verkaufszahlen nicht so schwanken. Drei Wochen Top 10 wäre gut, jede Woche mehr großartig

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1222
    Erfahrener Benutzer

Schau an, schau an, nach sechs Wochen stabilem Preis kostet das Album auf amazon plötzlich zwei Euro weniger. Kurz nach dem die ganzen vorbestellten CDs zum alten Preis versandt wurden. Sehr schlau, wird man sich merken.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1223
    taken by a lena

Nein, wenn sie jetzt, also noch vor dem Veröffentlichungstag, den Preis gesenkt haben, müssen die Vorbesteller das Album auch zu diesem Preis bekommen!

Edit: Mir wird als Preis für die normale CD 13,98 EUR angezeigt, das entspricht glaube ich dem Preis im aktuellen Saturn-Prospekt, da zieht ja amazon meistens mit. Ich glaube aber mich zu erinnern, daß der Preis vorher auch schon auf 14,98 EUR gesenkt worden war, kann mich aber täuschen, da ich nur die Deluxe-CD und die Vinyl bestellt habe.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1224
    Erfahrener Benutzer

Meine Kritik zu Stardust:

Beschaffung:Heute Nachmittag habe war die CD/DVD limited Edition schon zu kaufen. Der stationäre Einzelhandel ist hier auf keinen Fall langsamer wie die Internet Versender. Leider erscheint Stardust ohne den erhofften Tourdaten Aufkleber. Schade. Die zweite Enttäuschung kommt, wen man an der Kasse 19,99 € hinlegen muß.
    Lena sagte in der NDR2 Radiosendung Soundcheck, das sie sich freut, wenn man ihre Musik und den Aufwand für die Erstellung zu schätzen weiß. Bei diesem Preis fällt mir das, ehrlich gesagt, schwer.

Äußere Erscheinung:Bei der CD/DVD Box ist vorne nochmal der Titel leicht eingestanzt. Beim Aufklappen zwei neue Fotos. Insgesamt ein hochwertiger Eindruck.
    Booklet:
    Die Liedtexte sind abgedruckt, aber in viel zu kleiner Schrift und somit schlecht lesbar.
    Die goldene Schrift auf dem beschichteten Papier kann man kaum entziffern. Es empfiehlt sich eine Lupe.
    Letzte Seite: Hier dankt Sie der Albumcrew, aber auch ihrer Mama und der Managerin Steffi. Ganz unten eine heftige Liebeserklärung mit roten Herzen für Kaja (wer auch immer das ist).

Nun aber zur Musik:Wenn man das Album in einem Stück durchhört, entsteht doch ein anderer Eindruck als bei den Teasern, Schnipseln und den drei vorab einzeln veröffentlichten Liedern. Themen der Songs: Liebe, Sehnsucht, verletzte Gefühle, Glücks-momente, Angst vor Katastrophen (Don't Panic).
    Stardust als Opener ist das stärkste Stück. Mr. Arrow Key zieht im Rhythmus etwas an und macht gute Laune. Die nächsten drei Stücke Pink Elephant, Neon und Better News sind nicht schlecht, klingen aber fast gleich. Day to Stay ist ein sehr schöne Ballade (mit Saxophon). To the Moon ebenso. Bliss Bliss ist etwas temporeicher, tanzbarer arrangiert. Ein Gefühl der Wonne stellt sich beim Hören jedoch nicht ein.

ASAP und I'm Black: Diese Lieder haben einen Anspruch auf den Nobelpreis für Literatur, der Text (für beide Stücke) besteht im wesentlichen aus Oh oh oh oh. Das wäre mir auch noch eingefallen.
    Goosebumps: wunderschön, richtig klasse, man bekommt tatsächlich eine Gänsehaut. Don't Panic ist wiederum sehr sparsam instrumentiert. Auch hier wieder zahlreiche Oh oh's.
    Zuletzt noch das schwedische Kinderlied. Hilft beim Einschlafen.

DVD:
    Making Of des Stardust Videos ist gut gelungen. Ich dachte zuerst tatsächlich, die hätten im Libanon gedreht.
    Der Hund im Teaser gehört zur Hotelanlage.
    Diary: Eine nette Ergänzung, Foto mit Dirk Nowitzki. Auch erklärt Lena, woher sie das schöne weiße Kleid aus dem Stardust Video hat. Zu Erlebnissen oder Treffen mit Fans kein Wort.

Wermutstropfen: Sie sagt definitiv die Tour für Februar an. Ohne bestätigte Termine kann das Stand heute, 11.10., nicht mehr klappen. Auf der Radiotour hat Lena ja mittlerweile April angekündigt. Das geht natürlich nicht, wenn Sie einen Zeitraum für die ankündigt, sollte auch alles gefixed sein.

Fazit:Es wäre mehr drin gewesen. Die Good News Deluxe CD ist deutlich abwechslungsreicher, mit Soul und Disco Arrangements wie z.B. Mama told me oder Taken by a Stranger. Sowas fehlt auf Stardust. Auch sind keine
    Live Versionen vorhanden. Diese CD ist ganz ohne Mentor Stefan Raab entstanden, wie Lena immer behauptet.
    Ja, hätte sie ihn als Produzenten doch wieder dazu geholt!

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1225
    recht anspruchslos

Zitat Zitat von Johnny Blue Beitrag anzeigen
    ASAP und I'm Black: Diese Lieder haben einen Anspruch auf den Nobelpreis für Literatur, der Text (für beide Stücke) besteht im wesentlichen aus Oh oh oh oh. Das wäre mir auch noch eingefallen.
    Hä? Ich glaube dir wurde ne falsche CD zugeschickt.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1226
    Erfahrener Benutzer

Meine Kritik zu Stardust:

Ja, hätte sie ihn als Produzenten doch wieder dazu geholt!
    Soweit so gut. Nur der letzte Satz... ne, sorry, ich bin froh, daß das Album so ist wie es ist. OHNE Stefan.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1227
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    Hä? Ich glaube dir wurde ne falsche CD zugeschickt.
    nene so fangen wir jetzt nicht an .... das ist seine Meinung zum Album und damit ist es gut. Wirklich wir sollten Meinungen nicht immer ausdiskutieren einfach mal stehen lassen. Es wäre wirklich schön wenn das mal ginge!

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1228
    Erfahrener Benutzer

...
    Diese CD ist ganz ohne Mentor Stefan Raab entstanden, wie Lena immer behauptet.
    ...
    Klingt irgendwie nicht nett.
    Insgesamt würde mich nicht wundern, wenn Du mit Deiner Meinung ziemlich allein dastehst...Ist aber auch Wurscht.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1229
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von DerKnut Beitrag anzeigen
    nene so fangen wir jetzt nicht an .... das ist seine Meinung zum Album und damit ist es gut. Wirklich wir sollten Meinungen nicht immer ausdiskutieren einfach mal stehen lassen. Es wäre wirklich schön wenn das mal ginge!
    Jap. Aber einige Dinge kann man aber so nicht stehen lassen. Das Album ist definitiv ANDERS als seine 2 Vorgänger und OHNE Raab, und vor allem OHNE Raab und das TUT GUT! Alles andere kann die Meinung sein und von mir aus ist das okay.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1230
    recht anspruchslos

Zitat Zitat von DerKnut Beitrag anzeigen
    Mir geht es doch gar nicht um seine Meinung, sondern um falsche Tatsachen.

Seite 82 von 121 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte