Nur zur Vervollständigung hier meine vier Ansammlungen, Schwarmwechsel jederzeit vorbehalten:
Neon, Pink Elephant, Mr. Arrow Key, Goosebumps
I'm Black, To the Moon, ASAP, Time
Day to stay, Moonlight
Stardust, Bliss Bliss, Better News, Don't panic

AW: Allgemeine Diskussion zum dritten Album "Stardust!"
				Nur zur Vervollständigung hier meine vier Ansammlungen, Schwarmwechsel jederzeit vorbehalten:
Neon, Pink Elephant, Mr. Arrow Key, Goosebumps
I'm Black, To the Moon, ASAP, Time
Day to stay, Moonlight
Stardust, Bliss Bliss, Better News, Don't panic

Hier meine Platzierung:
1. Time, Mr.A.K, Neon
2. Rest

Meine Favoriten:
Stardust, Neon, Bliss Bliss, I'm Black, Don't Panic, Better News, To The Moon
Mittelfeld:
ASAP, Day To Stay, Pink Elephant, Goosebumps
Rest:
Mr. Arrow Key (womit ich hier wohl weit und breit alleine bin), Time & Moonlight (schöne Songs, allerdings zu Recht nicht auf dem Album gelandet)
Ich würde keinen einzigen Song als Flop bezeichnen. Mit großem Abstand das beste Lena-Album bisher!

ich mag glaub ich i'm black und goosebumps am allerliebsten! i'm black ist einfach ne granate und goosebumps ist so schön leicht. bei letzterem muss ich irgendwie komischerweise an mumford & sons denken, erinnert mich ein wenig an die..
bliss bliss, neon, pink elephant und mr arrow key sind auch noch weit oben. asap mag ich auch gerne, auch wegen miss li!
dann kommen don't panic, better news und to the moon. don't panic und better news sind mir ein bisschen zu glatt, irgendwas fehlt mir da.. und to the moon ist schön, aber mir persönlich bisschen zu schnulzig. finde den text so herabwürdigend irgendwie haha.
day to stay ist für mich leider der über-fail, gefällt mir gar nicht.

Meine Favoriten: ASAP, Stardust, Mr. Arrowkey (weil ich die Situation nur allzu gut kenne...)
Aber der Rest ist wie ich finde auch super!

Einigen hatte ich es ja heute schon in der Schnatzbox gebeichtet, aber jetzt verkünde ich es noch mal ganz offiziell für alle: Ich, ja ich persönlich, habe mir heute, noch in der ersten Verkaufswoche (was übrigens nicht mal bei MCP der Fall war!), das Album gekauft!
Eindruck nach dem ersten Durchhören: Es ist kein Song dabei, der wirkliches Nervpotenzial hat; und auch wenn ich ebensowenig sagen würde, dass ich hier und heute das größte Album des 21. Jahrhunderts gehört habe, werd ich es sicher in den nächsten Tagen noch das eine oder andere Mal durchlaufen lassen(ich glaube sogar, dass mein Noch-mal-Anhörbedürfnis diesmal weitaus größer ist, als es damals bei MCP war
)
Und auch wenn man diese Sprache spätestens seit dem gestrigen Fußballabend an sich nicht mehr so gerne hört, ist das schwedische Liedchen am Ende natürlich absolut niedlich
(Nur einen Schock hat die CD mir bereitet: als ich sie aus der Hülle nahm, sah sie erst mal total staubig aus!
)
600!
![[fliP] ist offline](images/statusicon/user-offline.png) 

Nun gib's doch endlich zu: Dein Masterplan war und ist es, sich als einziger Normalo unter uns darzustellen und insgeheim genauso verrückt zu seinThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Na also, geht doch... es war nur eine Frage der Zeit, das war abzusehen...

Lass dich drückenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

(Sie wird sich noch weiter entwickeln, sei ganz beruhigt.)

Tja, was soll man dazu sagen, was Lena da abgeliefert hat?
Kurz: Das Album ist einfach großartig!
Lang: Ich hab mich mit Meinungsäusserungen zu Stardust bisher zurückgehalten, weil ich mich immer noch in der Kennenlern-Phase befinde. Man kann mir irgendeinen Track vorspielen und das einzige, was ich mit Sicherheit sagen könnte, wäre, dass er von Lena ist. Welchen Song genau ich da gerade höre, krieg ich erst so langsam auf die Reihe.
Aber der Punkt ist: Alle Lieder sind gut! Auf dem Album ist überhaupt kein Schrott dabei, wo ich weiterskippen würde. Das ist schon bemerkenswert für ein komplettes Album.
Was mich jedesmal beeindruckt ist die hohe Qualität des gesamten Albums. Es ist unheimlich gut produziert. Ich kann das gar nicht genau festmachen, woran es liegt, dass ich diesen Eindruck habe. Irgendwie ist die Mischung von Lenas Stimme, die Instrumentierung und der Text perfekt ausgewogen. Überhaupt die Instrumentierung: Einfach klasse. An einer Stelle hört man einen Kontrabass, woanders eine Geige. Und die klingen dann auch wie Kontrabass oder Geige. Überhaupt kann man jeden Klang in den Songs den Instrumenten zuordnen ohne das diese statisch oder isoliert wirken. Der Sound ist nicht überladen mit zuviel Krimskrams oder Flächensounds. Vielleicht meinte Lena das mit 'erdiger'?
Lenas Stimme ist nicht allzu kräftig, sie ist keine Röhre wie z.B. Aguilera, und ihre Tonlage ist vergleichsweise hoch. Die Instrumenierung und deren Lautstärke sind perfekt auf ihren Gesang abgestimmt. Es passt einfach.
Die Songs sind vom Aufbau und Struktur vergleichbar mit anderen international erfolgreichen Popsongs ('Bliss Bliss'). Trotzdem sind sie deutlich zurückhaltener - nicht so pompös - und wirken dadurch persönlicher.
Ich kann das (mir) schwer erklären. Aber Stardust ist deutlich anders als die ersten beiden Alben. Sehr lenaesk aufgrund ihrer einzigartigen Stimme. Der Inhalt der Songs, also worüber sie singt, spielt eine große Rolle für die Stimmung der einzelnen Lieder. Normalerweise ist mir der Text bei Musik weniger wichtig. Bei diesem Album aber verwebt sich der Textinhalt mit den Liedern und trägt zur Stimmung bei.
Das Album ist einfach großartig!

also letzten Samstag hat meine Schwägerin geheiratet. So, wie mein Nickname es vermuten lassen könnte, war ich derjenige, der ab mittags dort seine HK Audio Lukas 1000 laufen hatte. Am Nachmittag habe ich dann ein nettes, abwechslungsreiches Warm-Up-Programm aufgelegt. Und da ich vorher bereits einen riesigen Hals auf die Organisation in der Gaststätte hatte (Aufbau erst nach der eigentlichen Hochzeit, dann Diskussionen, dass ich einen Tisch brauche, der mir dann wieder weggenommen wurde...) musste ich mich dann ein wenig in Stimmung bringen und habe dann einfach mal komplett Stardust aufgelegt ab Track 2 (wollte ja nicht, dass die Gäste voreingenommen urteilen, weil sie Lena erkennen).
Und was soll ich sagen (und das ist jetzt wirklich wahr)? Ich konnte jetzt einfach die Anlage mal laufen lassen, da ja auf einem Album alles in der gleichen Lautstärke gemastert ist. Sehr sehr viele Leute sprachen mich an und meinten, was ich doch für schöne Musik laufen lasse! Die Begeisterung war gross. Als ich dann sagte, dass gerade das gesamte neue Lena Album schon seit über ner halben Stunde lief, waren die Leute noch nicht einmal überrascht.
Und meine Meinung zum Album: Volltreffer. Ich liebe es!
Meine Favs sind:
1. I'm black, Better News, Mr. Arrow Key, To the moon, Time (ok nicht vom Album)
2. Rest
Und ich liebe auch die männlichen Backies. Die finde ich total retro. Keine Ahnung warum, aber irgendwie erinnern die mich an die Backies von Meat Loaf und an Oliver Onions.
Ich liebe sämtliche Bridges, ich liebe die vielen Klaviereinlagen, die Geigen, das Akkordeon, das Sgt. Peppering bei DTS.
Ich liebe es auch, die Songs, die mir anfänglich nicht so sehr zusagten, mit der Zeit für mich zu gewinnen. Es ist das erste Lena-Album ohne Skip-Song. Ich bin mächtig stolz auf die Kleene, dass sie das so grandios hinbekommen hat (ich hatte da meine Zweifel, dass Lena wirklich komponieren kann). Lenas Feeling für gute Musik und gute Instrumentierung ist beeindruckend.
Danke Lena !

Wer mal länger Zeit auf das Cover von Stardust schaut wird unter dem Titel einen Untertitel sehen .........
........ I will bind them all, there's no escape!

Ich als Normalo? Diese Charakterisierung würde sicher viele Menschen verblüffenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Soeben läuft das Album übrigens zum zweiten Mal

Meine Freunde finden das Album bombig! (Und das soll echt was heißen!!!)
Meine beste Freundin hat sich das Album sogar gekauft..
Bei uns im Saturn gibts eh nur noch 3 Alben. Single + Deluxe ausverkauft
Immoment steh ich voll auf To the Moon..da muss ich immer heulen,wenn ich alleine bin..

Ist doch schön im Freundeskreis und in der Schule wegen Lena mal nicht angefeindet zu werdenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote