Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

Teilnehmer
153. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

63 41,18%
  • 2

58 37,91%
  • 3

22 14,38%
  • 4

2 1,31%
  • 5

2 1,31%
  • 6

1 0,65%
  • 7

1 0,65%
  • 8

0 0%
  • 9

0 0%
  • 10

2 1,31%
  • 11-20

0 0%
  • 21-30

0 0%
  • 31-40

0 0%
  • 41-50

2 1,31%
Seite 54 von 106 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1581

Thema: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #796
    tiptoe thru the tulips

Standard AW: Welchen Platz belegt Stardust in den deutschen Album-Charts?

Es besteht die Möglichkeit, dass Lenas Popkarriere in kommerzieller Hinsicht ähnlich verläuft wie bei dieser Kollegin hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Nena#Studioalben

Ich schlage vor, dass die ForumsnutzerInnen sich schon mal überlegen, welche Haltung sie dazu einnehmen wollen. Meine Hoffnung ist, dass das die Forumslektüre erträglicher machen könnte.
    Geändert von Tiny Tim (09.11.2012 um 00:54 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #797
    confidence!!!

Zitat Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es besteht die Möglichkeit, dass Lenas Popkarriere in kommerzieller Hinsicht ähnlich verläuft wie bei dieser Kollegin hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Nena#Studioalben

Ich schlage vor, dass die ForumsnutzerInnen sich schon mal überlegen, welche Haltung sie dazu einnehmen wollen. Meine Hoffnung ist, dass das die Forumslektüre erträglicher machen könnte.
    Ich würde mich freuen wenn Lena 30+ Jahre lang Musik machen würde. Allerdings möchte ich anmerken, dass ich Day To Stay viel besser finde als Ich bleib' im Bett. Und ich kenne kein Album von Nena, bei dem ich alle Lieder richtig gut finde.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #798
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    Ich würde mich freuen wenn Lena 30+ Jahre lang Musik machen würde. Allerdings möchte ich anmerken, dass ich Day To Stay viel besser finde als Ich bleib' im Bett. Und ich kenne kein Album von Nena, bei dem ich alle Lieder richtig gut finde.
    Ja ja. Ich ja auch. Ich wollte ja die Worte "in kommerzieller Hinsicht" noch ganz dick und fett herausstreichen, aber das kam mir dann doch zu blöd vor. Aber da es offenbar doch vonnöten ist, hole ich das eben nach.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #799
    confidence!!!

Ja klar. Ich bin bewusst vom Thema abgewichen.

Zurück zum Thema: kommerzieller Erfolg ist aus meiner Sicht vor allem wichtig, um Lena zu ermöglichen, so lange Musik zu machen wie sie will.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #800
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema: kommerzieller Erfolg ist aus meiner Sicht vor allem wichtig, um Lena zu ermöglichen, so lange Musik zu machen wie sie will.
    Gilt für mich genauso. Exakt aus diesem Grund habe ich überhaupt meinen Widerwillen überwunden und noch mal was gepostet: um zu zeigen, dass der mäßige Erfolg von Nenas Alben ab der zweiten Hälfte der Achtziger Jahre sie nicht um ihren Plattenvertrag gebracht hat. Auch Lena muss keineswegs ein Hitalbum nach dem anderen abliefern, um überhaupt weiter veröffentlichen zu können. Allerdings ist damit zu rechnen, dass die Intervalle zwischen den Alben größer werden als bisher.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #801
    Lenaist

Gilt für mich genauso. Exakt aus diesem Grund habe ich überhaupt meinen Widerwillen überwunden und noch mal was gepostet: um zu zeigen, dass der mäßige Erfolg von Nenas Alben ab der zweiten Hälfte der Achtziger Jahre sie nicht um ihren Plattenvertrag gebracht hat. Auch Lena muss keineswegs ein Hitalbum nach dem anderen abliefern, um überhaupt weiter veröffentlichen zu können. Allerdings ist damit zu rechnen, dass die Intervalle zwischen den Alben größer werden als bisher.
    Stimmt, schliesslich muss sie auch noch zwischendrin ein paar grandiose Filme drehen.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #802
    Hat kein Zuhause

Trickfilme ... Selbst gezeichnet

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #803
    Beförderter Benutzer

Allerdings ist damit zu rechnen, dass die Intervalle zwischen den Alben größer werden als bisher.
    Ich schrieb mal im mittlerweile geschlossenen "Lena plant Akustik-Tournee"-Thread:

Zitat Zitat von gauloises
    Siehe etwa Kate Bush: Auf das letzte Album mussten Fans 6 Jahre warten, auf das vorletzte sogar 12 Jahre. Und Tourneen gab's von Kate auch keine .

(Ein bisschen glaube ich aber wirklich, dass Lena nicht durch eine Masse an Alben die Welt erobern wird.)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #804
    .

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Mal angenommen, Stardust käme - wie jetzt grade erst diverse ziemlich aktuelle Alben, u. a. Lana del Rey und Die Toten Hosen - in der Vorweihnachtszeit zum Preis von 7,99 EUR in die Lidl-Filialen, das sind in Deutschland über 3.000, 10 CDs pro Filiale wären bereits weitere 30.000!
    Die würden dann aber, bei einem Preis von 7,99 nur halb in die Wertung kommen.

Ich glaube, so ganz daneben liegt Olje nicht. Der Abstand von Ladenverkäufen und Downloads bei Alben wird immer kleiner. Die Downloadportale weben mit zusätzlichen Tracks/Videos, die man dann anders nicht erhält. Eigentlich müsste es umgekehrt sein. Das macht den Ladenverkauf immer schwieriger.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #805
    ehem. Vorstand Lenaisten

Interessant, dass du das schreibst. Genau dieser Gedanke ging mir gestern durch den Kopf, als ich das Portrait über Nenas Karriere sah.
    Ich fand Nena immer ganz ok, ohne aber ein großer Fan von ihr zu sein. Beeindruckt hat mich aber immer ihre Beharrlichkeit über die Jahre hinweg. Ihr Stern ging auf zu Zeiten der NDW, als es neue Künstler nur so auf den Markt spülte. Während man die meisten davon heute nicht mehr kennt, behauptet sie sich immer noch gut in dem Geschäft. Das zollt Respekt.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #806
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Nein, die Lektüre hier wird durch solche Wortmeldungen nicht erträglicher, eher im Gegenteil. Da geht bei mir nur der Spekulatiusalarm an.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #807
    Benutzer

die Vergleiche hier sind mal wieder ... : etwas überzogen. Nena hatte kommerziell und Kate Bush hat künstlerisch doch ein deutlich anderes Standing als Lena es bisher hat...
    Dass aber auch "Ikonen" ihren Plattenvertrag loswerden können sieht man am Bsp. von Udo Lindenberg, der erst seit seinem letzten Studioalbum wieder einen hat. Morrissey hat soviel ich weiß zur Zeit auch keinen Plattenvertrag..

Sich um Lenas Plattenvertrag Sorgen zu machen halte ich aber auch für sehr unrealistisch. In absehbarer Zeit sowieso nicht, Stardust läuft doch gut und für später denke ich dass sie tatsächlich auch einen ESC-Siegerbonus bei der Plattenfirma hat auch wenn es mal nicht so gut laufen sollte.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #808
    taken by a lena

... um zu zeigen, dass der mäßige Erfolg von Nenas Alben ab der zweiten Hälfte der Achtziger Jahre sie nicht um ihren Plattenvertrag gebracht hat. Auch Lena muss keineswegs ein Hitalbum nach dem anderen abliefern, um überhaupt weiter veröffentlichen zu können.
    Dieser Schluß ist aber schon sehr gewagt, die Zeiten haben sich geändert. Und es geht ja nicht nur um die Frage Plattenvertrag ja oder nein, sondern auch darum, daß Plattenfirmen gerne ihren Künstlern vorschreiben wollen, wie die Musik auf der Platte sein soll, "sing doch mal deutsch" oder "mach doch mal was wie Katy Perry oder im David-Guetta-Sound" (vgl. Aura Diones aktuelles Album) ...

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Die würden dann aber, bei einem Preis von 7,99 nur halb in die Wertung kommen.
    Es ging nicht um die Chartsplatzierung, sondern darum, wann das Album Gold erreichen könnte, und da ist es doch wohl egal zu welchem Preis die 100.000 Alben verkauft wurden, oder bin ich da nicht auf dem aktuellen Stand?

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Der Abstand von Ladenverkäufen und Downloads bei Alben wird immer kleiner. Die Downloadportale weben mit zusätzlichen Tracks/Videos, die man dann anders nicht erhält. Eigentlich müsste es umgekehrt sein. Das macht den Ladenverkauf immer schwieriger.
    Leider hat Universal die DVD der Deluxe-CD nur sehr schwach bestückt, da wäre sehr viel mehr möglich gewesen!

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #809
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Leider hat Universal die DVD der Deluxe-CD nur sehr schwach bestückt, da wäre sehr viel mehr möglich gewesen!
    Das sehe ich auch so. Weil ja Nena schon genannt wurde: Ihre Deluxe hat eine Bonus-CD mit 8 Songs und über eine halbe Stunde Dauer. Insgesamt konnte man also 23 Titel und über 90 Minuten Musik für 13€ erwerben. Insgesamt ist mir auch auch aufgefallen, dass bei Amazon meistens die (teureren!) Deluxe-/Special-Editions höher platziert sind, weil die eben sehr viel bieten, bei Stardust war das (leider) nicht der Fall.
    Ich hoffe, dass jetzt wenigsten die nächste Single nicht zu spät kommt und evtl. sogar noch zu Weihnachten eine Editon mit einem "echten" Plus an interessanten Inhalten.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #810
    Engel \/

Da hier ja schon von einigen über eine weitere Stardust Edition spekuliert wird: Ich hoffe, die kommt noch nicht soooo früh. Jetzt ne Winteredition, im März noch Frühjahrsedition, im Mai ne Liveedition und im August dann die Goldedition und im November wieder ne Winteredition? Hoffentlich nicht!
    Es besteht noch überhaupt keine Veranlassung nach 1 - 2 Monaten schon eine neue Edition auf den Markt zu schmeissen. Irgendwann im nächsten Jahr eine Gold- (oder sogar Platin?) Edition reicht vollkommen. Zwischendurch dann vielleicht noch eine DVD oder Blu-ray von der "No one can catch us" - Tour. Alles weitere hat was von Fanabzocke.

Seite 54 von 106 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte