das zeug zu nem welterfolg hat für mich keines der Lieder.aber wieso sollte es auch international werden.ist doch ok so
das zeug zu nem welterfolg hat für mich keines der Lieder.aber wieso sollte es auch international werden.ist doch ok so
Das sei Dir unbenommen, ich kann bei meiner Einschätzung nur von meinen persönlichen Eindrücken die Musik betreffend ausgehen. Welche Strategie die Plattenfirma vertriebstechnisch verfolgt, ist mir nicht bekannt, insofern sehe ich für mich keinen Sinn, darüber zu spekulieren.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ja, und Cherrytree gehört zu Interscope und die gehörenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteUniversal.
![]()
Ich gebe dir absolut recht. Wenn man nämlich bedenkt, was so alles zum Welterfolg wird/wurde - dafür sind die Stardust-Songs einfach zu gut.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Nicht mehr seit JuliThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wenn du mit "Originalität und dem gewissen Etwas" stumpfsinnigen Plastikpop à la Lady Gaga meinst dann bin ich glücklich dass es Lenas Album daran fehlt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Inwiefern ist das in dem Kontext hier relevant? Es ging ja darum die Absurdität der Idee aufzuzeigen dass Universal Deutschland keine Acts in UK/US etablieren dürfe. Die Tokio Hotel Geschichte fand aber definitiv vor letzten Juli statt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -
"Welterfolge" werden oft genug die dümmsten und musikalisch anspruchslosesten Machwerke.
Neben "stumpfsinnigem Plastikpop" existiert auch noch so irrsinnig viel an interessanten und innovativen Angeboten auf dem populären Musikmarkt, das ich für eine weltweite Akzeptanz geeigneter halte als Lenas Album, da mache ich mir keine Illusionen. Sollte es anders kommen, wäre ich natürlich sehr erfreut.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Nicht nur die Musik an sich entscheidet über den Erfolg.
Es sind Typen gefragt und die passende Vermarktung. Bei Lena fehlt die passende Vermarktung.
Nach meinem sehr subjektiven Eindruck hat Lena gar keine Lust auf den vielfältigen Stress, der mit einer internationalen Top-Star-Karriere verbunden wäre. Aber auch da kann ich mich natürlich irren.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Also Lille Kat finde ich es schon sehr originell. Auf die Idee ein schwedisches Kinderlied auf einem Popalbum zu präsentieren muss man ja erst mal kommen. Lena ist halt ein wenig wahnsinnig.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Aber auch die anderen Songs sind nach meiner Meinung alles andere als unoriginell.
Beispiel: Die Idee deutsche (I`m Black) oder französische (Stay to Day) Textzeilen in einem sonst englischen Text einzubauen, würde ich schon außergewöhnlich nennen.
Abgesehen davon ist wohl die Künstlerin selbst ein absolutes Original mit dem gewissen Etwas.
Dann läge es aber eher an Lena selbst als an ihrer Musik, wenn's nicht oder nur wenig international wird.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Machen Britney Spears, Madonna, Rihanna & Co so qualitätsvolle Musik?
Im europäischen Ausland hat Lena immerhin schon, dank ihres Erfolgs beim ESC, eine gewisse Bekanntheit. Davon darf man getrost ausgehen. Sicher hilft das nicht überall. Vor allem im UK wird der ESC ja noch abschätziger betrachtet als bei uns. Aber immerhin muss man beim Rühren einer Werbetrommel für Lena nicht bei Null anfangen. Eine Ostsee-Tournee Lenas durch die skandinavischen und baltischen Länder, könnte ich mir gut vorstellen.
Das glaube ich allerdings mittlerweile auch. Lena hat ja häufiger in Interviews gesagt, dass sie nicht das Leben einer Lady Gaga führen möchte. Dauernd irgendwo weltweit unterwegs zu sein, die Nächte in einsammen Hotelzimmern zu verbringen. Der Ausnahmezustand für Lena nach Oslo hier in Deutschland quasi weltweit. Ich glaube das ist nicht ihr Ding.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich gebe zu, meine Argumente sind alle nicht sehr stichhaltig, ich beziehe mich da auch mehr auf meine subjektiven Wahrnehmungen dessen, was mir das "mediale Rauschen" in der aktuellen Popwelt so sagt und was unter den meist jungen Zielgruppen heute so als angesagt gilt. Dennoch bleibe ich bei meiner Auffassung, dass Stardust auch bei entspr. Promo-Aufwand sich international nicht durchsetzen würde. Und damit möchte ich es auch belassen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Einen Vorgeschmack darauf, wie der Hase in dem Geschäft so läuft, vor allem auch in zwischenmenschlicher Hinsicht, hat Lena ja auch längst bekommen. Ich glaube eher nicht, dass sie sich die dicke Haut aneignen wollte und über die professionelle Straightness verfügt, die es braucht, um "die ganz große Lösung" langfristig durchzuhalten.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Geändert von Doktor Landshut (05.01.2013 um 16:44 Uhr)