Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 438

Thema: Die Band

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #181
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: 14.02.2013 | 20:15 Uhr | ARD | Lenas Auftritte bei "Unser Song für Malmö"

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sorry, wenn dich meine Meinung aufregt......
    Wenn du wirklich glaubst, daß mich deine Meinung aufregt, dann hättest du mein post überhaupt nicht verstanden.

Und das muß man bei gerade mal 5 Sätzen erstmal hinbekommen.

Was für "Gegenargumente" erwartest/erhoffst du dir denn?
    Die ganze Diskussion nochmal von vorn?

Der ganze Verlauf der Diskussion hat doch gezeigt, daß da nicht nur fundamental unterschiedliche Ansichten aufeinanderprallen, sondern daß dieses Thema für manch einen inzwischen auch so etwas wie ein "rotes Tuch" darstellt.

Könnte man in seinen Formulierungen auch ein klein wenig berücksichtigen, muß man aber natürlich nicht.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #182
    Unterstützer

Standard AW: Die Band

Ich finde auch gut das jetzt versucht wird das Optimum an Musikern zusammen zu stellen. Um da voll durchzublicken, warum einige gehen mussten und andere dazukamen
    fehlt mir das fachliche Hintergrundwissen, wie so eine Zusammenstellung überhaupt funktioniert. Fakt ist - das alle Musiker an den bekannten April-Tagen für die NOCCU-Tour zur Verfügung
    stehen müssen. Ob dieselbe Band dann die 2 Sommerkonzerte ebenfalls spielt, wird man dann sehen - das weiß sicherlich noch keiner.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #183
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von Erzengel Beitrag anzeigen
    "Schülerband" finde ich unangemessen: Jenny ist Gitarrenlehrerin! Sie hat mit ihrer ungewöhnlichen offenen Stimmung (die übrigens noch immer nicht genau geklärt ist ) zu klasse Auftritten in den Warum-muss-ich-jetzt-schon-aufstehen-Sendungen beigetragen. Schade, dass sie jetzt nicht mehr dabei ist!
    Vielleicht bleibt sie uns ja erhalten, als Lenas gitarrenlehrerin (Siehe interview in der Berliner Morgenpost)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #184
    .

Standard AW: 14.02.2013 | 20:15 Uhr | ARD | Lenas Auftritte bei "Unser Song für Malmö"

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    Wenn du wirklich glaubst, daß mich deine Meinung aufregt, dann hättest du mein post überhaupt nicht verstanden.

Und das muß man bei gerade mal 5 Sätzen erstmal hinbekommen.

Was für "Gegenargumente" erwartest/erhoffst du dir denn?
    Die ganze Diskussion nochmal von vorn?

Der ganze Verlauf der Diskussion hat doch gezeigt, daß da nicht nur fundamental unterschiedliche Ansichten aufeinanderprallen, sondern daß dieses Thema für manch einen inzwischen auch so etwas wie ein "rotes Tuch" darstellt.

Könnte man in seinen Formulierungen auch ein klein wenig berücksichtigen, muß man aber natürlich nicht.
    Doch, ich habe ihn verstanden!
    Habe versäumt dazu zu schreiben, dass mein Post nur meine persönliche Meinung ist, was ich bisher immer als Selbstverständlich voraus gesetzt habe.

Ich persönlich habe empfunden, dass beim RF die Musiker recht unsicher wirkten.
    Ich habe dazu geschrieben, dass ich nicht weiß, wie sich das weiter entwickelt hat. Es gab ja bisher kein neues vergleichbares Konzert mit allen Musikern, oder habe ich da etwas nicht mitbekommen.
    Ob mir die Tour gefallen wird oder nicht, spielt für Lenas Karriere keine Rolle. Sie muß die Mehrzahl der ca 20 000 Besucher überzeugen und da stellt sich mir die Frage, kann sie das mit einer kleinen feinen Tour schaffen, wenn viele noch die großartige LLT im Hinterkopf haben?

Mich als Fan, wird sie niemals verlieren, egal wie das Ergebnis ausfällt. Dafür hat sie mir schon so viele schöne Stunden beschert. Da können die Kritiker schreiben, was sie wollen, berechtigt oder unberechtigt.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #185
    Erfahrener Benutzer

Ich persönlich habe empfunden, dass beim RF die Musiker recht unsicher wirkten.
    Gut.

Ich hatte diesen Eindruck nicht, aber egal.
    Auch zu diesem Thema sind längst alle denkbaren Argumente ausgetauscht.

Aber okay:
    Wenn nun deiner Meinung nach die Musiker "recht unsicher" wirkten, woran lag das denn?

Daran, daß die Bassistin ihr Instrument nicht beherrschte?
    Oder die Gitarristin?
    Weil es sich dabei um eine "Schülercombo" handelte?

Oder nicht vielleicht doch eher daran, daß einfach nur zu wenig Zeit für die Proben war?

Und wer wäre dafür nun wieder verantwortlich?
    Die Musiker?
    Oder nicht doch eher Lena selbst bzw. ihr Management?

Und glaubst du wirklich, die Professoren-Truppe oder auch die Swen Meyer-Combo hätte da einen dich überzeugenderen Auftritt hingelegt, wenn man sich ähnlich unprofessionell derart wenig Zeit für die Proben genommen hätte?

Entschuldige bitte, daß ich dir da jetzt nur mit "Fragen" komme (mußt du mir auch nicht beantworten, sind eher rhetorischer Natur), aber das hatten wir doch nun wirklich alles schon bis zum geht nicht mehr.

Ich gehe grundsätzlich davon aus, daß alle Musiker, mit denen eine Lena je auf der Bühne gestanden hat oder noch stehen wird, ihre Instrumente perfekt beherrschen. Ich finde es sogar ziemlich anmassend, dieses auch nur in Frage zu stellen, es sei denn (vielleicht), man wäre selbst profilierter Musiker.

Wenn einem aber an dem Spiel der band beim RF etwas mißfallen hat, dann aber bitte Ursache und Wirkung nicht gänzlich außer acht lassen.

Alle anderen Dinge, wie zB Äusserlichkeiten, Mädchen oder Junge, Heavy-Metal-Posing oder Notenständer, Bartwuchs des Keyboarders und Unterhemd der Gitarristin sind Geschmacksfragen, und sollten auch als solche kenntlich sein.

Meine Meinung.

Und ganz ehrlich, ich sehe den Sinn dieses threads auch nicht darin, zum x-ten Male das Reeperbahn-Konzert durchzukauen.

Und nimm bitte meine etwas gereizte Reaktion nicht persönlich, sondern bewerte es einfach als den "rotes Tuch-Effekt".

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #186
    .

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    ............
    Wie du ja selber schon geschrieben hast, gibt es auf all deine Fragen keine Antworten. Die Gründe für die Neuformation kennen sicherlich nur die Verantwortlichen und das sind nun einmal Brainpool und Universal.
    Etwas befremdlich finde ich die Aussage mancher Foristen, dass die Auswahl der Band gefälligst in Lenas Händen liegen sollte.
    Hat sie wirklich schon so viel Erfahrung?
    Ich bin sicher, sie kennt ihre Grenzen. Lena und die Verantwortlichen haben doch ein gemeinsames Ziel. Die Tour soll ein Erfolg werden.

Mir ist es völlig wurscht, welche Musiker ausgetauscht werden, nur Lena darf man nicht austauschen

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #187
    Alles ist nass ...

Mir ist es völlig wurscht, welche Musiker ausgetauscht werden, nur Lena darf man nicht austauschen

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #188
    Pessimistiker

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Vielleicht bleibt sie uns ja erhalten, als Lenas gitarrenlehrerin (Siehe interview in der Berliner Morgenpost)
    Witzig, daran hatte ich auch gedacht! Ich hoffe Lena fängt damit wirklich an und hält da trotz Belastung der Finger und der Hand durch. Aber Sie hat ja bewiesen, dass Sie hart im Nehmen sein kann.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #189
    Erfahrener Benutzer

Mir ist es völlig wurscht, welche Musiker ausgetauscht werden, ...

Mir nicht.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #190
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Gitarre, wie langweilig. Könnte Lena nicht Tuba oder Didgeridoo lernen? Das wär doch mal was

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #191
    Der Weltraum . . .

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Gitarre, wie langweilig. Könnte Lena nicht Tuba oder Didgeridoo lernen? Das wär doch mal was
    Wie singt sie dann?

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #192
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    Wie singt sie dann?
    Na, Vollplayback

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #193
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Na, Vollplayback
    Dumme Frage aber auch...

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #194
    Erfahrener Benutzer

Pläne, ein Instrument zu lernen, hatte Lena ja schon öfter. Wer weiß, ob das wirklich was wird.
    Wahrscheinlich bräuchte sie ähnlich wie für die sportlichen Übungen einen Personal Trainer, der ihr auch nal 'in den Arsch tritt'.
    Geändert von HolgerL (17.02.2013 um 15:55 Uhr)

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #195
    cue
    Gast

Zu der Fraktion gehöre ich auch.
    aber Sorry, da weine ich aber eher einem Bruno Müller hinterher, ebenso Nico Brandenburg und Alex Vesper.
    Find ich auch. + die Backings
    Wie hieß der Musigalische leider der gerne Mails arbeitet?

Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte