Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt 'NEON' in den Single-Charts?

Teilnehmer
138. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Platz 1

20 14,49%
  • Platz 2

8 5,80%
  • Platz 3

6 4,35%
  • Platz 4

3 2,17%
  • Platz 5

15 10,87%
  • Platz 6

4 2,90%
  • Platz 7

3 2,17%
  • Platz 8

6 4,35%
  • Platz 9

3 2,17%
  • Platz 10

12 8,70%
  • Platz 11

5 3,62%
  • Platz 12

5 3,62%
  • Platz 13

4 2,90%
  • Platz 14

2 1,45%
  • Platz 15

8 5,80%
  • Platz 16

1 0,72%
  • Platz 17

3 2,17%
  • Platz 18

1 0,72%
  • Platz 19

0 0%
  • Platz 20

2 1,45%
  • Platz 21-30

7 5,07%
  • Platz 31-50

3 2,17%
  • Platz 51-100

0 0%
  • Platz > 100

2 1,45%
  • keine Ahnung

5 3,62%
  • mir doch egal

4 2,90%
  • nicht schon wieder so ne Umfrage!

6 4,35%
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 233

Thema: Welchen Platz belegt 'NEON' in den Single-Charts?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #166
    ehem. Vorstand Lenaisten

Standard AW: Welchen Platz belegt 'NEON' in den Single-Charts?

Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fühle mich quasi bestätigt, weil das für mich die bislang schlechteste Single (und nun auch erfolgloseste) war - weil einfach beide Mixes so ätzend gemastert wurden (somit sogar die erste, die ich nicht komplett bis zum Ende gehört habe!!!). Aber erfreulich, dass das Album nochmal gepuscht wurde. Und bitte nie wieder so eine schlecht klingende Lena-CD in den Laden. Nicht schlagen, bitte.
    Keine Sorge, wir schlagen dich doch nicht.
    Trotzdem glaube ich nicht, dass die nicht ganz so gute Platzierung mit der Aufnahmequalität zusammenhängt. Neon ist für mich ein schöner Song aber trotzdem eher ein typischer Albumtitel. Da hat MAK ein ganz anderes Potenzial. Aber egal, auch so läuft es zur Zeit sehr gut für Lena.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #167
    Kino-Toyger

Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    ... Nicht schlagen, bitte.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #168
    Erfahrener Benutzer

Ja, glaub´s auch nicht wirklich, weil man´s ja erst hört, wenn die CD im Player steckt. Aber trotzdem passt es doch irgendwie, wenn die CD, die man gar nicht hören mag, auch nicht der große Verkausburner zu werden scheint. Und lässt hoffen, dass man lieber weiterhin auf Qualität statt auf "hippen" (?) Loudness-Mainstream (fast muss man sagen Loudness-Standard) setzt.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #169
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Die armen Charts! Sie sind zu bedauern - ihnen ist ein genialer Nummer-eins-Hit entgangen .

Bei Lena ist hingegen m.E. alles okay. Der Song hat das Album offenbar ordentlich gepusht und damit seinen Zweck als Singleauskopplung erfüllt, er hat Lenas künstlerisches Profil geschärft, und er wird weiterhin viele, die ihn hören, überraschen und neugierig auf Lenas Musik machen, davon bin ich überzeugt. ....
    So ist es. Platz 38 find ich nun nicht gerade berauschend. Um so mehr freue ich mich, dass Lena sich für Neon entschieden hat. Qualität und Eigenwilligkeit vor Charttauglichkeit. Sie macht weiterhin ihr Ding und das gefällt mir! Ich finde das Lied einfach geil und (fast) jeder live-Auftritt damit ist ein Erlebnis. Und die Probe bei USFM ist einfach nur der Hammer. Alleine dafür hat es sich schon (fast) gelohnt.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #170
    Erfahrener Benutzer

Naja diese Singelauskopplungen sind ja immer so ne Sache. Sie dienen ja in erster Linie tatsächlich nur dafür das Album nochmal zu pushen. Für mich persönlich als Fan von Lena und ihrer Musik sehe nur den Vorteil, dass es ein neues Video und wieder etwas mehr Aufmerksamkeit gibt. Das die Single nicht gleich in den Top 10 einsteigt war klar.
    Was ich nicht verstehe ist, dass diese Singelauskopplungen nicht etwas attraktiver gemacht werden. Im digitalen Zeitalter wäre das so einfach. Ein paar exklusive Bilder von Lena, ein Making-of des Videos, ein kurzes Interview mit Lena, ein neues Lied oder eine High-Definition-Version des Videos, usw. Alles praktisch schon vorhanden oder innerhalb von ein paar Minuten/Stunden gemacht. Ich möchte ja nicht mal ne CD, einfach als (zusätzlichen) Download. Dafür verzichte ich gerne auch auf 1 oder 2 der Neon-Versionen.
    Im Moment tu ich mir nämlich auch etwas schwer die Single zu kaufen. 3 Neon-Versionen, welche nur marginal unterschiedlich klingen? Das Album, sowie Single (jeweils Stardust) hab ich schon. Wenn ich also Neon hören will kann ich das Album nehmen und wenn ich das Video (zu Neon) sehen will geh ich auf myvideo.de (anders kommt man da ja gar nicht ran, was an sich schon bescheuert ist).
    Das ist eigentlich traurig, da ich Neon echt genial finde und ich bräuchte nur einen kleinen zusätzlichen Anreiz, damit ich die neue Single kaufen würde.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #171
    un admirador

Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    Wenn ich also Neon hören will kann ich das Album nehmen und wenn ich das Video (zu Neon) sehen will geh ich auf myvideo.de (anders kommt man da ja gar nicht ran, was an sich schon bescheuert ist).
    Du könntest es dir hier ansehen: http://vimeo.com/61186263

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #172
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

.. zu spät

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #173
    Pessimistiker

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Die armen Charts! Sie sind zu bedauern - ihnen ist ein genialer Nummer-eins-Hit entgangen .

Bei Lena ist hingegen m.E. alles okay. Der Song hat das Album offenbar ordentlich gepusht und damit seinen Zweck als Singleauskopplung erfüllt, er hat Lenas künstlerisches Profil geschärft, und er wird weiterhin viele, die ihn hören, überraschen und neugierig auf Lenas Musik machen, davon bin ich überzeugt. (Will nicht schon wieder mit dem Radio-Eins-Airplay nerven, aber natürlich freut es mich, dass mein Stammsender, in dessen vom Formatradio stark abweichenden Programm jemand wie Lena eher ein Exot ist, "Neon" in die Rotation aufnimmt. Mich persönlich freut das sogar fast mehr als ein hoher Chartseinstieg.)
    Lena bei RadioEins, das geht runter wie Butter!

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #174
    Erfahrener Benutzer

Danke für den Link, auf jeden Fall angenehmer als myvideo.de.
    Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass ich sogar bereit wäre für das Video zu bezahlen, wenn ich es dafür legal und offiziell in einer entsprechenden Qualität herunterladen könnte. Das Video ist für mich die eigentliche künstlerische Leistung. Das kann ich von einem Beat, den man mal kurz auf die Tonspur von Neon legt, nicht behaupten. Auch wenn mir die neue Single-Version durchaus gefällt.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #175
    Der Weltraum . . .

Zitat Zitat von mino Beitrag anzeigen
    ...
    Bei ITunes gibts das. Qualität weiss ich aber nicht.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #176
    Neon is all we have

mich würde mal interessieren, wer das entschieden hat, dass neon die neue single wird. ich vermute Lena hatte den meisten einfluss und UM wollte es auf mainstream gemastert haben.

vllt sollte Lena sich dort doch mal beraten lassen. jede zweite single vom album geht etwas unter, TAND, WAM und nun Neon. wobei bei WAM bin ich mir gar nicht so sicher.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #177
    Der Weltraum . . .

Zitat Zitat von nobody_0991 Beitrag anzeigen
    ...
    Du hättest sie ja leibhaftig fragen können

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #178
    Neon is all we have

Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    Du hättest sie ja leibhaftig fragen können

hätt ich das? da war ja aber Neon noch lange nicht in Aussicht, soweit ich weiß und draußen gleich gar nicht.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #179
    taken by a lena

Zitat Zitat von nobody_0991 Beitrag anzeigen
    mich würde mal interessieren, wer das entschieden hat, dass neon die neue single wird. ich vermute Lena hatte den meisten einfluss und UM wollte es auf mainstream gemastert haben.

vllt sollte Lena sich dort doch mal beraten lassen. jede zweite single vom album geht etwas unter, TAND, WAM und nun Neon. wobei bei WAM bin ich mir gar nicht so sicher.
    Ich denke auch, daß das Lenas Wunsch war, ggf. aber auch der Masterplan von Brainpool und / oder Universal um Lenas musikalische Akzeptanz zu erhöhen (Stichwort Radio Eins). Die Single habe ich mir übrigens bisher auch nicht gekauft, irgendwie fehlt ein ausreichender Anreiz und die Kritik am Klang spielt da auch eine Rolle.

Daß die 2. Single eines Albums erheblich schlechter läuft als die 1., ist völlig normal, nicht nur bei Lena, es wurde insgesamt auch wesentlich weniger Werbung gemacht, in den Märkten war die Single ja meist kaum auffindbar. WAM wäre wahrscheinlich deutlich besser gelaufen, wenn es Airplay gegeben hätte, Lena hatte ja auch keine Promo gemacht, es war aber auch keine klassische 2. Single, da auf dem Album ursprünglich nicht enthalten.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #180
    Neon is all we have

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, daß das Lenas Wunsch war, ggf. aber auch der Masterplan von Brainpool und / oder Universal um Lenas musikalische Akzeptanz zu erhöhen (Stichwort Radio Eins). Die Single habe ich mir übrigens bisher auch nicht gekauft, irgendwie fehlt ein ausreichender Anreiz und die Kritik am Klang spielt da auch eine Rolle.

Daß die 2. Single eines Albums erheblich schlechter läuft als die 1., ist völlig normal, nicht nur bei Lena, es wurde insgesamt auch wesentlich weniger Werbung gemacht, in den Märkten war die Single ja meist kaum auffindbar. WAM wäre wahrscheinlich deutlich besser gelaufen, wenn es Airplay gegeben hätte, Lena hatte ja auch keine Promo gemacht, es war aber auch keine klassische 2. Single, da auf dem Album ursprünglich nicht enthalten.

ich denke mit MAK hätte man den bann durchbrechen können, dass die zweite single immer schlechter läuft. aber wenn Lena mit dieser platzierung leben kann und es nur fürs album genutzt wird, dann hab ich damit kein problem. ein platinalbum stand wohl in der rechnung, da noch 1-2 songs unveröffentlich bleiben.

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte