Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 207

Thema: The Voice Kids - Blind Auditions 1 - 05.04.2013

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    Zerfahrener Benutzer

Standard AW: Lena ab dem 5. April bei bei "The Voice Kids" in Sat1

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nochmal zu Kieu - Lena war nicht versteinert, sondern völlig verdattert!!!! Hört euch den Aufritt mit HD und mit guten Kopfhörern an!!!! Die Qualität von "My Arms" ist atemberaubend!!!!!! Leider topt sie damit auch Lenas " Curiosity" um Welten., welches natürlich immer noch top ist!!!!
    In einem Regionalwettbewerb von "Jugend musiziert" hätte die junge Dame mit der dargebotenen Arie aus der Zauberflöte sicher einen guten ersten Platz ergattert. Ob es allerdings gereicht hätte, um einen Länder- oder gar Bundeswettbewerb zu gewinnen, möchte ich bezweifeln, denn im klassischen Fach gibt es in jedem Jahr zahlreiche talentierte Musiker/innen in ihrem Alter, die auf einem vergleichbaren Niveau anzusiedeln und noch besser sind.
    Da ein von Castingshows und einschlägiger Kommerzmusik angesprochenes, künstlerisch eher auf vordergründige Emotionalität und Star-Effekte fixiertes Publikum in der Regel aber mit den hohen Ansprüchen, die in der klassischen Musikausbildung bereits in jungen Jahren zum Standard gehören, wohl nicht besonders gut vertraut ist, wirkt die Leistung des Mädchens in einer solchen Sendung natürlich wie ein kleines Weltwunder.
    Geändert von Doktor Landshut (07.04.2013 um 13:32 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    Erfahrener Benutzer

Auch wenn ich hier (vielleicht) der einzige bin: Mir gefällt so eine Darbietung wie die von Kieu definitiv nicht. Das mag duchaus "gekonnt" sein, da steckt sicher viel "Arbeit" drin, ob es wirklich gut ist, kann ich nicht beurteilen. Die Jury "muss" das natürlich gut finden, ist halt "Kunst". Ich erinnere mich da an den Spruch von Lena bei "Wetten das" zu der Opernsängerin: "Find ich zum Kotzen", hat sich dann ja schnell korrigiert, das kann (darf) man da natürlich nicht sagen, aber was hat sie wirklich gedacht ?
    Wissen wir nicht, aber ich muss mich für diesen Kunstgesang eben nicht begeistern.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    In einem Regionalwettbewerb von "Jugend musiziert" hätte die junge Dame mit der dargebotenen Arie aus der Zauberflöte sicher einen guten ersten Platz ergattert. Ob es allerdings gereicht hätte, um einen Länder- oder gar Bundeswettbewerb zu gewinnen, möchte ich bezweifeln, denn im klassischen Fach gibt es in jedem Jahr zahlreiche talentierte Musiker/innen in ihrem Alter, die auf einem ähnlichem Niveau anzusiedeln und noch besser sind.
    Da der von Castingshows und einschlägiger Popmusik angesprochene Teil der Bevölkerung in der Regel aber mit den hohen Ansprüchen, die in der klassischen Musikausbildung bereits in jungen Jahren zum Standard gehören, wohl nicht besonders gut vertraut ist, wirkt die Leistung des Mädchens in einer solchen Sendung natürlich wie ein kleines Weltwunder.
    Nur zu wahr.
    Man muß sich bei solchen Wettbewerben auch mal das Niveau der Instrumentalisten anhören.
    Dabei dürften die realen Chancen für ein Leben von der Musik immer geringer werden, da die Zahl der Orchester tendenziell abnimmt.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    stelena ♥

Zitat Zitat von Mrs. Arrow Key Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Video mit Pablo noch 1000 mal angeguckt, weil ich von Lenas rührendem Tränenausbruch nicht genug kriege ! Mein ganzes T-shirt ist nass voller Tränen
    Jaaa geht mir genauso!!!

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von Mrs. Arrow Key Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das Video mit Pablo noch 1000 mal angeguckt, weil ich von Lenas rührendem Tränenausbruch nicht genug kriege ! Mein ganzes T-shirt ist nass voller Tränen
    Du bist wahrscheinlich noch recht jung, da ist das eine durchaus angemessene Reaktion. Erwachsene aber sollten Kinder nicht wie kleine Hündchen behandeln. So empfinde ich Lenas in meinen Augen übertriebene Reaktion. Kinder sind eigenständige Persönlichkeiten in der Entwicklung. Wenn ich sie ernst nehme, hebe ich sie nicht in den Himmel und finde sie nicht nur süß. Ich gebe ihnen den Raum sich zu entwickeln, gebe ihnen aber auch Orientierung.
    Dazu gehört z.B. das Auftreten im schulischen Rahmen oder auch vor einer altersgemäßen Öffentlichkeit. Für 8 oder 9 jährige Kinder ist das Auftreten in einer derartigen Castingshow sicherlich nicht der angemessene Rahmen. Das sollten verantwortungsvolle Eltern ihren Kindern vermitteln. Zu einer liebevollen Erziehung gehört es nämlich auch nein zu sagen.

Ergänzung: Das kaputte Verhältnis unserer Gesellschaft zu Kindern zeigt sich eben an dieser Sorte von Casting Shows. Kinder werden darauf reduziert kleine bewundernswerte Genies und ganz ganz süß zu sein. Was für ein verquerer Blick auf Kinder. Und genau darauf baut das Konzept dieser Show auf.

Wie anders "Dein Song", bei dem dieser verquere Blick auf Kinder - bzw dort Jugendliche - keine Rolle spielt.
    Geändert von Muenzi (06.04.2013 um 17:23 Uhr)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Folge 1 - 05.04.2013

Sorry, das Weltniveau in dem Alter zum Vergleich

http://www.youtube.com/watch?v=pXzGus8LPKk

Er ist sogar Profi, da die Ausbildung beim Tölzer Knabenchor nicht anders gesehen werden kann. Auch hat er aufgrund der Kopfstimme natürlich noch Vorteile. Aber wir können uns ja nicht alle kastrieren lassen, obwohl das " Die Kastraten" vor ein paar hundert Jahren machten-)))
    Und wer es nicht glauben möchte, diese Jungs auch vom Thomaner und vom Kreuzchor geben in Japan Autogramme. Wobei diese Chore immer mehr das Problem haben, dass die Kinder immer früher in den Simmbruch kommen ( Das ist ja auch ein Problem der Sendung, nicht genug Jungs). Zu Bachs Zeiten geschah dies erst mit 17/18

Natürlich kann sie im Moment nicht mit ausgebildeten Sängern mithalten, muss sie auch nicht. Ihre Stimme jetzt schon zu coachen wäre Körperverletzung. In ein paar Jahren und mit Opernstudium bläst sie alle von der Bühne. Ganz interessant könnte ein Facebookkommentar eines Users unter dem Video sein, der anscheinend als Kind an der Staatsoper mitgesungen hat. Er ist völlig überwältigt!!!!!

Das Problem ist, dass viele Leute bei der Klassik mittlerweile auf den Effekt setzen. Lang Lang ist in Wirklichkeit nur Mittelmaß!!!!! Schaut mal unter Mitsuko Uchida, Daniel Barenboim ( gibt übrigens Videos auf youtube einer Meisterklasse von ihm mit Lang Lang, wo er ihn regelrecht vorführt-)))), etc. etc

Das ist übrigens die weltweit anerkannte Spitze des Koloratursoprans, schaut euch auch Arie ab 14:00 an . Diese wurde augrund ihrer Schwierigkeit über 200 Jahre nicht gesungen.

http://www.youtube.com/watch?v=rY4PuhP_4Ps

Wie ich aber schon sagte, war der Höhepunkt nicht die Arie, sondern"Arms"!!!!!

Diese Interpretation ist jetzt schon auf Weltniveau.

Und ein Kommentar, wie bei Pablo, ist eigentlich mehr als peinlich, da der Kommentar auf dem gleichen Niveau ist, wie wenn man die männlichen Bewerber von Castingsshows nach Dackelblick einsortiert.

Glaubt mir, die Kinder möchten nach stimmlicher Qualität und nicht Aussehen bewertet werden.

Laura war natürlich auch außergewönlich-))))
    Geändert von Eulenspiegel (06.04.2013 um 17:23 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82
    Erfahrener Benutzer

Sorry, aber das heißt auf deutsch "Find ich super!". Das ist IRONIE, ein Stilmittel, das Lena gerne benutzt. Was Ähnliches sagte sie in USFO auch schon bei Jan Delay (und da zeigte sie schon vorab durch entsprechende "Grooverei", dass sie ihn eben SUPER findet) - da haben das auch schon ein paar nicht verstanden.

Zitat Zitat von woelfen Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich hier (vielleicht) der einzige bin: Mir gefällt so eine Darbietung wie die von Kieu definitiv nicht. Das mag duchaus "gekonnt" sein, da steckt sicher viel "Arbeit" drin, ob es wirklich gut ist, kann ich nicht beurteilen. Die Jury "muss" das natürlich gut finden, ist halt "Kunst". Ich erinnere mich da an den Spruch von Lena bei "Wetten das" zu der Opernsängerin: "Find ich zum Kotzen", hat sich dann ja schnell korrigiert, das kann (darf) man da natürlich nicht sagen, aber was hat sie wirklich gedacht ?
    Wissen wir nicht, aber ich muss mich für diesen Kunstgesang eben nicht begeistern.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    Erfahrener Benutzer

Bin gerade dabei und bin vor Pablo und mich hauen die Kids sowas von um. Hammer. Da kann DSDS und Co daheimbleiben. Da ich aber hier nicht vom Zufall ausgehe, denke ich, die Kids werden / sind eh alle schon prof. unterwegs in diese (Gesangs)Richtung. Niemals sind das Amateuere.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    Erfahrener Benutzer

da haben das auch schon ein paar nicht verstanden.
    Das bei Jan Delay habe ich damals sofort "richtig" verstanden, auch weil ich (fest) davon ausgehe, dass Lena Jan Delay gut findet. Sie hat da ja auch keine Erkläurung nachgeschoben. Bei der Operngeschichte bin ich mir da eben nicht so sicher, aber wie gesagt, ich weiß es nicht. Daß die Aussage "Find ich zum Kotzen" nun allgemein bedeuten soll: "Find ich super", finde ich doch etwas abenteuerlich. Ich habe auch nur eine sehr vage Vermutung, dass Lena nicht so der ganz große Opernfan ist, und dafür vollstes Verständnis. Kann mich natürlich täuschen. Allerdings gilt es hierzulande wohl als Sakrileg, sich abfällig über "Kunst" zu äußern, es sei denn, man ist Revoluzzer, Punk o.ä.
    Geändert von woelfen (06.04.2013 um 17:30 Uhr)

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85
    Der Weltraum . . .

Zitat Zitat von woelfen Beitrag anzeigen
    ..
    Die Reaktion bei Wetten Dass war bestimmt eine Antwort auf Gottschalks Frage. Soweit ich mich erinnere dachte ich damals das er wohl dachte das Lena wohl keine Ahnung solcher Musik hätte. So kam das rüber bei mir.

Ich glaube schon das viele die Ironie von Lena allgemein nicht erkennen.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #86
    Erfahrener Benutzer

Ich finde es echt zum KOTZEN wenn Personen wie „Muenzi“ die schon vor der ersten Sendung wussten das alles scheiße ist, hier ständig ellenlange Kommentare Posten um die Ungläubigen doch noch zu bekehren.

Ein ausführlicher Kommentar ist hier völlig ausreichend. Jeder in diesem Forum kennt jetzt deinen Standpunkt „Muenzi“.

Du brauchst dich jetzt nicht ständig zu wiederholen.

Es gibt auch andere Themen wo du schreiben kannst, du brauchst den Leuten die TVOK gerne schauen diese Sendung nicht ständig madig zu machen, weil das gewaltig nervt.

Ich verstehe solche Leute sowie so nicht, die sich über ein Thema, dass sie gar nicht interessiert/sie dieses scheiße finden ständig äußern müssen.
    Das ist genau wie bei den Lena Hatern.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #87
    Gebranntes Kind

Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    Die Reaktion bei Wetten Dass war bestimmt eine Antwort auf Gottschalks Frage. Soweit ich mich erinnere dachte ich damals das er wohl dachte das Lena wohl keine Ahnung solcher Musik hätte. So kam das rüber bei mir.
    Ja, so war es. Er wollte sie so einsortieren, dass sie sich für klassische Musik einfach nicht interessiert. Lena sprang sofort darauf an und dann kam diese Ironie dabei raus (eindeutigere Ironie geht meiner Meinung nach gar nicht ). Wenn man das Interview weiter verfolgt, sagt Lena auch sinngemäß, dass sie Oper lieber mag als Musical (Andrew Lloyd Webber war ja auch mit auf der Couch).

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #88
    Erfahrener Benutzer

ÜBRIGENS. Diesesmal nehme ich Lena die Tränen ab (Pablo) UND ich finde es absolut klasse, wie sie mit den Kindern umgeht. Aber das hatte ich anderswo schonmal bemerkt und geschrieben.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #89
    Erfahrener Benutzer

Sorry wolfen, das ist umgekehrter Snobismus!!!! Es gibt durchaus schlechte Klassik, vor allem schlechtes Klassikcrossover a la Sarah Brightman oder des amerikanischen Kindertalents Jackie Evancho, die gerade ihr unglaubliches Talrnt zum Fenster rausschmeißt. Sie sollte sich Kieus Auftritt ansehen. Kein maniriertes Verhalten.

Musik aller Genres sollte nach Qualität beurteilt werden. Glaub mir die besten Revoluzzer/ Punks würden niederknien vor dem Talent von Kieu, ohne ihre eigene Musik zu verleugnen.

Schau dir mal Nina Hagen "Summertime" an!!!!

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #90
    Erfahrener Benutzer

@Muenzi
    Ich kann Dir da nur bedingt bzw. weniger zustimmen.
    Meines Erachtens sind da nicht einfach Talente bei; die meisten Stimmen sind "wohlgeformt", also mir kommt es so vor, als würden die meisten Kinder bereits ernsthaften Unterricht haben / nehmen. Es kam mir nicht so vor, als wenn dort die Kinder verheizt werden.
    Natürlich muss man zwangsweise immer an die "Miniplayback-show" denken, wenn man hört "Kinder singen". Aber meines Erachtens gilt es hier, fördern statt fordern. Im Endeffekt sind ja zumeist die Eltern bei, wenn es um solche Entscheidungen geht (Klavier üben, "Fussballstar" werden). Aber Singen ist eine Begabung, die man fördern sollte. Ob nun eine TV-Sendung der richtige Weg ist sei dahingestellt. Meine Bedenken gehen eher Richtung DSDS und Topmodels. 90% haben kein Talent oder keine Begabung, was man ja direkt sehen kann. Da bringt "A...wackeln" mehr als eine gute Stimme. Da bringt "die Klappe halten" mehr als eine gute Figur auf dem Catwalk.
    Ich für mich sage, fast alle Kinder, die ich hier gehört habe bei der voice kids Sendung HABEN das Talent (im Gegensatz zu den DSDS-Heinis) und können was daraus machen. Es ist also kein Vorführen wie bei DSDS und Co. Das ist wohl der grosse Unterschied! Ich bin mir sicher, sie werden sich nicht selber verheizen später und tingeln durch "scripted reality" shows rum wie diverse "Teilnehmer" anderer Shows.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte