Seite 31 von 59 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 884

Thema: Lena bei The Voice Kids 2013 - Allgemeine Diskussion

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #451
    JeSuisCharlie

Standard AW: Lena bei The Voice Kids - Allgemeine Diskussion

Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Siehste, und da hatte ich mich beispielsweise nun gefragt:
    Konnte Lena mit diesem Voice-Quark nicht bis nach der Tour warten, oder nächstes Jahr, oder noch besser natürlich garnicht?

Mußte diese Tour, die seit einem halben Jahr feststeht, mit der nicht nur bei mir einige Erwartungen verbunden waren und die für Lena selbst auch nicht ganz unwichtig war/ist, wirklich und unbedingt Lenas Aufmerksamkeit mit dieser kreuzdämlichen TV-Show teilen?
    Und mußte diese Tour dann unbedingt die Aufmerksamkeit von Öffentlichkeit und Medien mit diesem Quark teilen?
    Kann man nicht einmal sich auf das Wesentliche konzentrieren, wo ihr doch die Musik ach so wichtig ist?

Aber siehste, schon sind wir inmitten einer gewissermassen "Sinnlos-Diskussion", also betrachte meine Fragen bitte als "rhetorisch", und antworte garnicht erst drauf.

Aber wenn es dich tröstet:
    Sollte eines der Konzerte auf einer guten Live-CD erscheinen, wäre mir das schon noch eine Überlegung wert.
    Den Mitschnitt des SR1-Konzertes finde ich beispielsweise auch ganz allerliebst.
    Für eine stundenlange Bahnfahrt zum Lena-Konzert aber hat es nicht mehr gereicht, und wird es wohl auch nicht mehr.
    Ich muß gestehen, dass mich dieser Punkt auch sehr irritiert. Wenn man Google anwirft so kann man sich manchmal des Gefühls nicht erwehren, dass ihre Tour irgendwie in dieser Voice-Kids Sauce medial untergeht. Sie hatte mit Sicherheit aber gar nicht die Chance irgendwie darauf Einfluß zu nehmen, dass dieses TV Format eventuell erst nach ihrer Tour gesendet wird und vielleicht hat man ihr eingeredet dass dabei positive Synergie-Effekte entstehen.

Andererseits muß man aber sehen, dass Lena - für die mittlerweile ihr Singen Existenzgrundlage ist - unter erheblichen Druck steht. Sie muß nicht nur beweisen dass sie gute Gigs liefern kann sondern sie muß auch zeigen, dass sie zumindest auf diesem Größen-Niveau von Konzerten, kommerziell erfolgreich ist, denn nur so wird man sie weiterhin an der langen Leine ihre Musik machen lassen. Der Zeitraum der einem im Musikgeschäft zur Verfügung steht um sich sowhl künstlerisch wie kommerziel im Markt zu etablieren ist mittlerweile arg eng geworden.
    Geändert von Brummell (15.04.2013 um 01:37 Uhr)

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #452
    Erfahrener Benutzer

@Holgerhoto: Mal angenommen, du findest/fändest den ESC eine ziemlich doofe Veranstaltung (man hätte ja trotzdem durch USFO-Zappen auf Lena stoßen können - taten ja wohl auch viele). Hättest du deswegen (weil zeitnah zum ESC 2011 - und Lenas Wiederantritt war ja auch bei einigen umstritten) die LLT sausen lassen (nach dem Motto "Ich dachte, Musik sei ihr so wichtig und jetzt macht sie schon wieder bei so einem Schmarrn mit!")???

So ganz zufällig ist die Zeitgleichheit von Tour & TVK ja vielleicht auch nicht. Nena brachte zur Zeit von TVOG auch ein neues Album raus. Star in den Medien = Werbung für aktuelle Produkte/Aktivitäten, das wird ganz bestimmt so gesehn und ist doch auch nicht SO verwerflich. Aber Lenas Tourneen floppen doch eh immer, da ist´s doch nicht so tragisch, wenn das durch Voice Kids erst später in der Presse so richtig zum Tragen kommt.
    Geändert von punkrock (15.04.2013 um 01:36 Uhr)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #453
    Ordinary Miracle

Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    @Acid0989: Du darfst nicht vergessen: USFO war ja eben DIE ANDERE CASTINGSHOW, DAS GEGENKONZEPT ZUM GEWOHNTEN!
    Nein, es war nur die Castingshow, in der die Kandidaten am ehesten Chance hatten, sich so zu präsentieren, wie sie das gerne tun würden, wodurch Lena überhaupt erst die Chance hatte, sich anders zu verhalten, als es von einem Castingshowteilnehmer in der Regel erwartet wird. Es fehlt einfach ein sinnvoller Rahmen, in dem sich Talente präsentieren können und sehen wie sie in der Öffentlichkeit ankommen.
    Bei Castingsshows steht ja tatsächlich mittlerweile nur das Spiel während sie läuft im Vordergrund, das möglichst unterhaltsam zu sein hat. Dazu gehört auch, dass dem Gewinner in der Finalsendung erzählt wird, wie großartig das doch jetzt ist und er ist und der sich wahnsinnig zu freuen hat, obwohl inzwischen eigentlich jedem klar sein sollte, dass die Chancen für ne längerfristige Karriere gegen null gehen. Und auch schon jedem dritten Kandidaten vorher gesagt hat, dass man überzeugt ist, dass er noch viel vor sich hat und man ihn schon im Finale sieht.
    Und genau das finde ich insbesondere bei Kindern sehr bedenklich, weil ich nicht weiß, wie vielen Teilnehmern und Zuschauern dieses Spiel wirklich bewusst ist, und weil dadurch eine reine Leistungsgesellschaft vermittelt wird.

Lena, die Teilnehmerin, hat die Spielregeln gebrochen, das sehe ich auch so. "Dann scheid ich eben aus" und das Wollen in ihren Augen sind für mich kein Widerspruch. Sie wollte auf die Bühne, sie wollte performen, sie wollte Spaß haben und sich ausprobieren und sie wollte wissen, was sie für eine Wirkung hat. Aber auf ihre Weise, hätte es nicht geklappt, wäre sie halt ausgeschieden. Es ist Fakt, dass sie "My same" gesungen hat, und dass das eine gewagte Wahl war, dürfte von den wenigsten bezweifelt werden.

Lena, die Jurorin, spielt das Spiel perfekt inszeniert mit, wobei ich zugegebermaßen nicht weiß, was sie hinter den Kulissen tut. Und genau diese Änderung enttäuscht einige hier. Ich habe auch gewartet, bis die ersten Sendungen gelaufen sind, bevor ich was dazu schreibe, weil ich erstmal abwarten wollte.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #454
    so very cautious

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Wenn man Google anwirft so kann man sich manchmal des Gefühls nicht erwehren, dass ihre Tour irgendwie in dieser Voice-Kids Sauce medial untergeht.
    Aber das ist doch völlig klar, dass das so ist. "The Voice Kids" ist ein TV-Ereignis zur Prime-Time und ein Quoten-Hit, die Tournee ist eine kleine Clubtour, die nur die Leute interessiert, die sich für Lenas Musik interessieren. Wie gesagt: Vier Millionen Zuschauer gegen 20.000 Zuschauer. Also: "Die Öffentlichkeit" vs. eine kleine Special-Interest-Gruppe. Darauf allein wollte ich übrigens mit meiner Trennung zwischen "Fernsehfigur" vs. "Musikerin" hinaus. Es ging mir darin, dies auch an @howy, nicht um meine persönliche Lena-Rechnung. Ich wollte nur auf die enorm unterschiedliche Reichweite dieser beiden Erscheinungen hinweisen, und dass die Musikerin und Künstlerin LML in "Voice Kids" quasi nicht stattfindet, sondern eben nur die Fernseh-/Medienfigur Lena vor einem an ihrer Musik weitgehend uninteressierten Millionenpublikum.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #455
    Erfahrener Benutzer

Von Tag zu Tag wird dieses Forum immer unerträglicher.

Die große Mehrzahl von den Kommentaren wird von Usern mit extremen Positionen geschrieben.

Dieses Phänomen habe ich schon in vielen anderen Foren beobachtet.

Es führt dazu das sich die große Masse der User immer mehr von dem Forum abwendet, weil sie diese ellenlangen und nie enden wollenden und sich bei jedem Thema wiederholenden Argumentationsstafetten leid sind.

Einige User hier im Forum sollten ihr Verhalten mal etwas hinterfragen!
    Geändert von david davidson (15.04.2013 um 13:57 Uhr) Grund: Beleidigung entfernt

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #456
    confidence!!!

Zitat Zitat von vlad7 Beitrag anzeigen
    ...
    Entschuldigung, diese Kritik kann ich gerade in diesem Thread, in dem sehr ernsthaft und sorgfältig und gesittet argumentiert wird, leider nicht nachvollziehen.
    Geändert von synapse (15.04.2013 um 01:57 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #457
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von vlad7 Beitrag anzeigen
    ...
    ehrlich gesagt finde ich posts wie diesen viel bedenklicher fürs forenklima

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #458
    Ordinary Miracle

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt finde ich posts wie diesen viel bedenklicher fürs forenklima
    Mir geht es auch so. Ich mir vorgenommen, hier mehr zu schreiben, damit das Bild wird bunter und gemischter wird. Wenn ich was einfach nur gut finde, habe ich nicht das Gefühl, dass ich ein posten muss, wenn das schon fünf andere gemacht haben. Wäre ja irgendwie auch nicht sinnvoll, wenn dann fünfzig hintereinanderstehen. Deswegen hier erstmal etwas kritischere Beiträge. Bin recht zuversichtlich, dass es nachm Konzert auch nen begeisterten Konzerbericht von mir geben wird. Und von vielen anderen, die hier kritisiert haben, hats sie schon gegeben. Und an sich fänd ichs gut, wenn hier jetzt nicht wieder eine Riesendiskussion draus wird. Evtl. gleich in nen passenden Thread verschieben?

Edit: vlad7, herzliche Aufforderung auch an dich: Wenn du das Gefühl hast, dass hier zu viele Menschen mit extremen Positionen schreiben und du dich selbst irgendwo dazwischen siehst, dann misch dich doch einfach mit ein. Wenn sich alle mit toleranten Positionen ausklinken, bleiben halt am Ende nur noch die Extreme übrig.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #459
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Ich muß gestehen, dass mich dieser Punkt auch sehr irritiert. Wenn man Google anwirft so kann man sich manchmal des Gefühls nicht erwehren, dass ihre Tour irgendwie in dieser Voice-Kids Sauce medial untergeht. Sie hatte mit Sicherheit aber gar nicht die Chance irgendwie darauf Einfluß zu nehmen, dass dieses TV Format eventuell erst nach ihrer Tour gesendet wird und vielleicht hat man ihr eingeredet dass dabei positive Synergie-Effekte entstehen.
    Ich denke, man sollte Lenas Intelligenz nicht unterschätzen.
    Wenn sie angibt, über diese Sache "lange nachgedacht" zu haben, dann glaube ich ihr das.

Nein, Lena tut das nicht, weil sie "muß" oder irgendwer ihr was eingeredet hat, sondern weil sie auf jede Art von TV-Show im Grunde genommen genauso viel Bock hat wie auf Musik, wenn nicht sogar mehr.
    Die "Sorge" hatte ich ja nicht erst seit gestern, und da es dafür keine Belege gibt, ist eine Diskussion darüber auch müssig.
    Ich habe aber hier und heute, und in diesem thread, wenig Grund an dieser Annahme (oder Sorge) noch groß zu zweifeln.

Andererseits muß man aber sehen, dass Lena - für die mittlerweile ihr Singen Existenzgrundlage ist - unter erheblichen Druck steht. Sie muß nicht nur beweisen dass sie gute Gigs liefern kann sondern sie muß auch zeigen, dass sie zumindest auf diesem Größen-Niveau von Konzerten, kommerziell erfolgreich ist, denn nur so wird man sie weiterhin an der langen Leine ihre Musik machen lassen. Der Zeitraum der einem im Musikgeschäft zur Verfügung steht um sich sowhl künstlerisch wie kommerziel im Markt zu etablieren ist mittlerweile arg eng geworden.
    Na, ich weiß ja nicht.

Tatsache ist, daß Lena zwar nicht ganz so erfolgreich ist mit ihrer Musik, wie manch einer hier sich gern einredet, aber doch erfolgreich genug, um als nunmehr "etabliert" gelten zu können. Sie hatte dazu auch jede Menge support von Sendern wie NDR/ARD, die ihr tüchtig Wind in die Segel geblasen haben (kann manch anderer nur von träumen), und ihre songs wurden von zig Sendern im Radio rauf und runter gedudelt.
    Wenn das nicht reichen sollte, um künstlerisch "frei" auf die Erstellung des nächsten Albums (oder was auch immer) hinzuarbeiten, dann dürfte es eigentlich überhaupt keine Musik-Alben mehr geben.

Im Gegenteil, es bliebe abzuwarten, inwiefern ihr diese Casting-Geschichte nicht noch böse auf die Füsse fällt, und zwar völlig unabhängig davon, wie "erfolgreich" die Show am Ende letztlich sein wird. Die Reputation, die sie sich nach dem Ende der ESC-Ära mühsam aufgebaut hat, kann so auch ganz schnell wieder verspielt werden, und ich neige auch durchaus dazu, es genau so zu sehen.
    Ist aber müßig darüber zu diskutieren, da natürlich rein spekulativ.
    Ich lege auch keinen gesteigerten Wert darauf, damit Recht zu behalten.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #460
    no brain , no pain

Alle die hier bisher gepostet haben ,macht weiter.
    Fast jeder Beitrag bereichert mich.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #461
    JeSuisCharlie

Ich lege auch keinen gesteigerten Wert darauf, damit Recht zu behalten.

Der kleine Schlußsatz ist lieb .

Ich hoffe dass das "mit dem auf die Füße fallen" nicht so eintritt wie du vermutest, da es bei dieser Show doch nicht so knallhart zur Sache geht wie bei den Shows der Großen. Bei denen dürfte, ab einem bestimmten Punkt der Entwicklung des Showablaufs, das Tricksen - und damit das sich die Finger etwas schmutzig machen - wohl kaum mehr zu vermeiden sein.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #462
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    @Holgerhoto: Mal angenommen, du findest/fändest den ESC eine ziemlich doofe Veranstaltung (man hätte ja trotzdem durch USFO-Zappen auf Lena stoßen können - taten ja wohl auch viele). Hättest du deswegen (weil zeitnah zum ESC 2011 - und Lenas Wiederantritt war ja auch bei einigen umstritten) die LLT sausen lassen (nach dem Motto "Ich dachte, Musik sei ihr so wichtig und jetzt macht sie schon wieder bei so einem Schmarrn mit!")???

So ganz zufällig ist die Zeitgleichheit von Tour & TVK ja vielleicht auch nicht. Nena brachte zur Zeit von TVOG auch ein neues Album raus. Star in den Medien = Werbung für aktuelle Produkte/Aktivitäten, das wird ganz bestimmt so gesehn und ist doch auch nicht SO verwerflich. Aber Lenas Tourneen floppen doch eh immer, da ist´s doch nicht so tragisch, wenn das durch Voice Kids erst später in der Presse so richtig zum Tragen kommt.
    Hm, das Beispiel mit dem ESC will mir nicht recht einleuchten.

Nehmen wir mal etwas anderes an:
    Angenommen, ein von dir sehr geschätzter Künstler (um Lena mal aussen vor zu lassen) täte sich plötzlich mit politischen Ansichten hervor, die den deinen fundamental widersprechen, also beispielsweise in rechtsradikalem Sinne.
    Würdest du dann immer noch sagen, "das interessiert mich nicht, weil die Konzerte sind klasse"?

Blödes Beispiel, passt hier garnicht?
    Da hast du völlig recht.

Mein Punkt war aber, daß es solche Trennungen nicht gibt.
    Es ist nicht die Frage, ob jemand solche Grenzen, die nicht überschritten werden sollten, hat oder nicht hat, sondern nur, wo genau diese Grenzen liegen.
    Und das ist ja inviduell ganz unterschiedlich.

Und da du nun schon zum zweiten Mal "Nena" erwähnst, und auch auf die Gefahr hin, dir damit zu nahe zu treten (nicht meine Absicht!):
    Mit einer Nena wollte ich Lena eigentlich nie und nimmer verglichen sehen, Nena habe ich nie auch nur ansatzweise als Künstlerin ernst nehmen können, und es ist mir auch völlig wurscht, in welcher Weise und wie oft sich diese in egal welcher Casting-show zum Löffel macht.
    Lena sah ich da dann doch in einer etwas anderen Liga, aber das mag ja auch Teil des "Mißverständnisses" sein, von dem ich sprach.

Herrje, jetzt bin ich doch am rumdiskutieren, aber es wäre doch irgendwie auch nicht in Ordnung, dir eine Antwort zu verweigern, oder?
    Dazu hätte ich überhaupt keinen Grund.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #463
    tiptoe thru the tulips

Es ist nicht die Frage, ob jemand solche Grenzen, die nicht überschritten werden sollten, hat oder nicht hat, sondern nur, wo genau diese Grenzen liegen.
    Oder mit anderen Worten: was immer hier geschrieben wird, sagt nichts über Lena aus (schon weil jegliche Äußerungen hier selbst des basalsten Wissens über das ermangeln, was bei TVK hinter den Kulissen geschieht), sondern ausschließlich über seine Urheber.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #464
    taken by a lena

Ich habe jetzt ziemlich viele Beiträge nacheinander gelesen, vieles ist schon geschrieben worden, was auch meiner Meinung entspricht, deshalb nur ganz kurz ein paar Anmerkungen:

Stefan Raab hat nicht nur USFO veranstaltet, er hat in 3 Castingformaten 3 erfolgreiche Künstler (Max Mutzke, Stefanie Heinzmann und Lena) gefunden, die sich alle am Markt etabliert haben. Also eine Erfolgsquote von 100 %, was sicher nicht nur mit den Castingshows selbst zu tun hat, sondern auch mit der Förderung der Gewinner danach.

Das Problem, das wir in Deutschland haben, sind nicht die Castingsshows an sich, das Hauptproblem ist der Umgang von Teilen der Öffentlichkeit und der Medien mit den Teilnehmern. Wer Castings generell ablehnt, muß im Grunde unser ganzes leistungsbezogenes Gesellschaftssystem ablehnen (und damit meine ich nicht nur unser Geschellschaftssystem, sondern so gut wie alle auf der Welt vertretenen Gesellschaftssysteme). Und natürlich will ein Fernsehzuschauer keine Sendung sehen, in der eine Stunde lang ein Dutzend selbsternannte "Talente" ohne Vorauswahl und Bewertung ihre Darbietung abliefern, wenn eine größere Anzahl von Talenten überhaupt eine Möglichkeit bekommen sollen, sich im Fernsehen einer breiteren Öffentlichkeit vorzustellen, wird das nur in einem Wettbewerbsrahmen funktionieren. Nur diesen kann man halt unterschiedlich gestalten, und Lena hat sich ihre Entscheidung da ja offenbar nicht leicht gemacht, sie hat wohl sehr genau geprüft, ob TVK ihren menschlichen Ansprüchen genügen wird. Ob die Kinder freie Wahl bei der Auswahl der vorgetragenen Songs haben, wissen wir wohl bisher nicht, man kann hier nicht automatisch das Procedere bei der Erwachsenenversion auf die Kids-Version übertragen. Und auch Lena hat man bei USFO ja geraten, nicht diesen unbekannten Song einer in Deutschland damals nur wenig bekannten Adele zu singen, hätte sie daraufhin einen anderen Song gewählt, hätte sie vielleicht später in einem Interview auch geäußert, daß sie ja eigentlich einen anderen Song hätte singen wollen ...

Ja, und Lenas Teilnahme an TVK nun mit einer rechtslastigen politischen Gesinnung eines Sängers zu vergleichen, halte ich schon für ziemlich absurd.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #465
    Erfahrener Benutzer

Danke, maybear, Du sprichst mir aus dem Herzen!

Lena wird durch TVK keinen Schaden nehmen. Im Gegenteil. Und ich glaube auch nicht, dass es die einzige Staffel wahr, wie hier erwähnt wurde. Bei über 17 % Anteil ist dies eigentlich unmöglich.

Seite 31 von 59 ErsteErste ... 21293031323341 ... LetzteLetzte