Seite 34 von 59 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 884

Thema: Lena bei The Voice Kids 2013 - Allgemeine Diskussion

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #496
    Lenaist

Standard AW: Lena bei The Voice Kids - Allgemeine Diskussion

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist ein ehrliches Statement und zu respektieren.

Mein persönliches "Lena-Bild" ist dagegen von einer Art der Zuneigung geprägt, die völlig unabhängig ist von den Aktivitäten, aus denen sich Lenas Leben gestaltet.
    Danke. Meins auch. Ich bin Fan von dem "Mensch Lena" mit allem was dazugehört, ob positiv oder negativ. Mir macht es einen Heidenspass ihr bei ALLEM zuzusehen was sie macht und ich hatte auch noch nie Grund sie für irgendwas zu kritisieren.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #497
    ruhender Benutzer

Das ist ein ehrliches Statement und zu respektieren.

Mein persönliches "Lena-Bild" ist dagegen von einer Art der Zuneigung geprägt, die völlig unabhängig ist von den Aktivitäten, aus denen sich Lenas Leben gestaltet.
    Danke sehr. Mir ist durch Deine Rückmeldung noch deutlicher geworden, dass es bei mir eben anders ist.
    Glücklicher Weise erreicht sie mich mit ihrer Musik immer noch voll. Ich empfinde sie da immer noch als großes Geschenk. Aber an TVK habe ich echt zu knabbern.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #498
    taken by a lena

Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    Lena ist nicht nur Sängerin, die uns mit ihrer Musik erfreuen will, sondern auch Geschäftsfrau, die sich auch in der breiten Masse etablieren muss und sich als Solche nicht jeder Anfrage verweigern kann, nur weil sie nicht zu 100 Prozent zu ihrer Einstellung passt, oder der ihrer Fans. Sie muss schon Geld verdienen , um nach der Konzerttour Zeit für ein neues Album zu haben und das herzustellen kostet ja auch ne Menge. Auch ist sie noch nicht so dicke im Geschäft, dass sie es sich leisten könnte, alles abzusagen.Die besseren Angebote können ja noch kommen und um die zu kriegen, muss sie wohl auch mal solche Sachen machen. Sowohl Positive als auch negative Kritik bringen Aufmerksamkeit.Würde sie solche Angebote nicht annehmen, wäre sie wahrscheinlich nach der Konzerttour wieder für unfassbar lange Zeit verschwunden,zumindest für die breite Masse. Ich denke, aus diesem Aspekt heraus kann ich verstehen ( ich versuche es wenigstens) ,dass sie diesem Angebot nachgegangen ist.
    Ich glaube nicht, daß Lena das Angebot, bei TVK in der Jury zu sein, aus rein geschäftlichen Gesichtspunkten angenommen hat, ich glaube, daß sie das wirklich machen wollte und da auch mit Herzblut dabei ist. Ob sie nachher vielleicht sagt, OK, das war ein Fehler und das mache ich nicht noch einmal, das kann man nicht ausschließen. Aber dann wird sie auf ihren Fuß schauen und sagen: Non, je ne regrette rien!

Noch ein Wort zu den etwas "aggressiveren" Posts, ich habe den Eindruck, sie sollten die, die hier mit TVK so ein persönliches Problem haben, einfach mal wachrütteln und nicht sie beleidigen. Schließlich sind die Angesprochenen erwachsene Menschen.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #499
    KeinFan
    Gast

Ich glaube, Lena macht jegliche Aktivität in der Öffentlichkeit aus direkten oder indirekten finanziellen Interessen. Sie ist ein Profi im Geschäft und macht lächelnd auch Dinge, die einfach sein müssen, doch am Ende will sie damit Geld verdienen. Da wird einiges mehr anderes weniger Spaß machen. Am Ende ist es Arbeit und diese sicher oft genug anstrengend.
    Gerade in Zeiten zwischen Alben, oder bei nicht so erfolgreichen Alben ist es sinnvoll die Medienpräsenz hoch zu halten. Besser mit solchen Sendungen als mit Dingen, die die Klatschpresse erfreuen.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #500
    taken by a lena

Zitat Zitat von KeinFan Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Lena macht jegliche Aktivität in der Öffentlichkeit aus direkten oder indirekten finanziellen Interessen. Sie ist ein Profi im Geschäft und macht lächelnd auch Dinge, die einfach sein müssen, doch am Ende will sie damit Geld verdienen. Da wird einiges mehr anderes weniger Spaß machen. Am Ende ist es Arbeit und diese sicher oft genug anstrengend.
    Gerade in Zeiten zwischen Alben, oder bei nicht so erfolgreichen Alben ist es sinnvoll die Medienpräsenz hoch zu halten. Besser mit solchen Sendungen als mit Dingen, die die Klatschpresse erfreuen.
    Gerade das glaube ich nicht, sie macht eigentlich nichts, was nicht spürbar zu ihr paßt. So waren die einzigen Werbeaktivitäten der letzten Zeit das Singen mit den Furbys und der Auftritt in LA für ein Mode-Design-Label, sie hat sicherlich sehr viele Angebote bekommen, die sie abgelehnt hat. Sicher, auf so manches Interview würde sie wohl verzichten, andererseits weiß sie vorher ja auch nicht unbedingt, welches gut läuft und welches nicht. Geld ist für Lena sicher nicht die Antriebsfeder.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #501
    so very cautious

Tendenziell ist das bei mir auch so. Verabsolutieren könnte ich es nicht. Aber hier befinden wir uns vielleicht auch wirklich auf einer Ebene, die man m.E. kaum diskutieren kann. So ist Muenzis Äußerung zum Sympathieverlust, und dass ihn das bewegt, für mich natürlich akzeptabel, aber es ist für mich zugleich etwas, wozu ich -im Unterschied zu seinen inhaltlichen Argumenten zu TVK, die ich zum großen Teil teile - nichts sagen kann. Sympathiebildung und Sympathieverlust sind nun mal völlig individuelle Dinge, bei denen man jemand gar nicht widersprechen oder zu etwas überreden kann.

Ich selbst finde die Künstlerin und den Menschen Lena so großartig, dass ich durch die halbe Republik reise, um ein Konzert von ihr zu sehen. Kam bei mir noch nie vor, sowas. Zugleich bin ich über ihre "The Voice"-Teilnahme ziemlich unglücklich.* Natürlich kann das beides zusammengehen. Ich finde es erstaunlich, dass das immer wieder eines derartig großen Rechtfertigungsaufwands bedarf - eine Sache, die für mich völlig selbstverständlich ist, und eine Erfahrung, die man doch früh im Leben macht: Dass man einen Menschen sehr gern haben kann und trotzdem manches, was dieser Mensch tut, nicht gut - oder möglicherweise sogar falsch findet. Oder andersherum: Dass man etwas, was ein Mensch tut, nicht gut oder sogar falsch findet, und diesen Menschen trotzdem sehr gern hat.

*Die Gründe haben andere, v.a. jupp und Tanea, schon dargelegt, die könnte ich nur wiederholen.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #502
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von KeinFan Beitrag anzeigen
    Diese Gummiformel passt wohl mehr oder weniger auf fast alle Menschen die berufsbedingt öffentliche Personen sind.
    (Bei einigen kommt natürlich als Movens auch noch der Aspekt Macht hinzu.)

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #503
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Diese Gummiformel passt wohl mehr oder weniger auf fast alle Menschen die berufsbedingt öffentliche Personen sind.
    Die passt genaugenommen auf alle menschen die einer 'profession' nachgehen.
    Die frage ist eher wie weit man geht um geld zu verdienen (oder auch nur nicht zu verlieren)

Vor allem ist es wieder mal eine implizite unterstellung sie mache jegliche dinge ausschliesslich aus berechnung. Solche aussage in einem fanforum ist keine meinung, sondern eine böswillige unterstellung.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #504
    taken by a lena

Als "böswillige Unterstellung" möchte ich es gar nicht bezeichnen, es müßte halt sachlich begründet sein, was nicht der Fall ist. Deshalb wirkt es auf mich wie eine gezielte Provokation eines erklärten Nicht-Fans. Es gibt aber sicher genügend Menschen (prominent oder nicht), die wirklich nur "arbeiten", wenn sie dafür auch angemessen bezahlt werden, ohne daß man das kritisieren kann.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #505
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Tendenziell ist das bei mir auch so. Verabsolutieren könnte ich es nicht. Aber hier befinden wir uns vielleicht auch wirklich auf einer Ebene, die man m.E. kaum diskutieren kann. So ist Muenzis Äußerung zum Sympathieverlust, und dass ihn das bewegt, für mich natürlich akzeptabel, aber es ist für mich zugleich etwas, wozu ich -im Unterschied zu seinen inhaltlichen Argumenten zu TVK, die ich zum großen Teil teile - nichts sagen kann. Sympathiebildung und Sympathieverlust sind nun mal völlig individuelle Dinge, bei denen man jemand gar nicht widersprechen oder zu etwas überreden kann.

Ich selbst finde die Künstlerin und den Menschen Lena so großartig, dass ich durch die halbe Republik reise, um ein Konzert von ihr zu sehen. Kam bei mir noch nie vor, sowas. Zugleich bin ich über ihre "The Voice"-Teilnahme ziemlich unglücklich.* Natürlich kann das beides zusammengehen. Ich finde es erstaunlich, dass das immer wieder eines derartig großen Rechtfertigungsaufwands bedarf - eine Sache, die für mich völlig selbstverständlich ist, und eine Erfahrung, die man doch früh im Leben macht: Dass man einen Menschen sehr gern haben kann und trotzdem manches, was dieser Mensch tut, nicht gut - oder möglicherweise sogar falsch findet. Oder andersherum: Dass man etwas, was ein Mensch tut, nicht gut oder sogar falsch findet, und diesen Menschen trotzdem sehr gern hat.

*Die Gründe haben andere, v.a. jupp und Tanea, schon dargelegt, die könnte ich nur wiederholen.
    Genau das ist meine Auffassung. Und habe auch versucht sie mit wenigen Worten pointiert auszudrücken, weil mir das Verfassen umständlicher Erklärungen zu langwierig und anstrengend ist. Meine Haltung dazu steht ja auch nicht im Widerspruch zu meiner kritischen Einstellung gegenüber TVK und Lenas Mitwirken in der Sendung, die ich vor ein paar Tagen in einem anderen Thread zu der Sendung geäußert hatte.
    Wahrscheinlich empfinde ich auch so, weil mir Idealisierungen nicht liegen und ich mein "Lena-Bild" von Beginn an nie mit illusionären Wunschvorstellungen und persönlichen Projektionen aufgeladen hatte.

Interessant und aufschlussreich an der Debatte, die faktisch für mich nicht viel Neues oder Erhellendes ergab, war für mich jedenfalls die Erkenntnis, dass sich bei manchen Foristen die emotionale Wahrnehmung und Bewertung Lenas wie bei einem x-beliebigen Prominenten anscheinend hauptsächlich über die Art ihrer medialen Präsenz definiert.
    Geändert von Doktor Landshut (15.04.2013 um 17:06 Uhr)

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #506
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Als "böswillige Unterstellung" möchte ich es gar nicht bezeichnen, es müßte halt sachlich begründet sein, was nicht der Fall ist. Deshalb wirkt es auf mich wie eine gezielte Provokation eines erklärten Nicht-Fans. Es gibt aber sicher genügend Menschen (prominent oder nicht), die wirklich nur "arbeiten", wenn sie dafür auch angemessen bezahlt werden, ohne daß man das kritisieren kann.
    ... vulgo: böswillige unterstellung

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #507
    KeinFan
    Gast

vampire67, fahre mal bitte Deine Reißzähne wieder ein.
    Keiner von uns wird tatsächlich wissen, wo Lena ihre Grenzen hat. Sie hat ein Bild aufgebaut, pflegt dieses, entwickelt es weiter und probiert sich auch aus.
    Die Reaktionen liest man dann ja in den Medien oder Foren oder sonstwo.
    Die Vorstellung, sie macht das alles nur aus reinem Vergnügen kann ich nicht glauben.
    Dass versucht wird ihr Arbeit zu geben, die zu ihrem Stil passt ist ja im Sinne des Erfolges der Aktionen, sie muss ja ihrem Bild gerecht werden.
    Hier bei dem TVK finde ich es typisch, da erfüllt sie den Zweck in meinen Augen, man weiß, was ankommt, also macht sie es möglichst oft. Für mich hatte es da den Eindruck der Stereotype. Mag jeder sehen wie er will und ich halte Lena für intelligent genug, dass Geld durchaus eine Antriebsfeder ist.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #508
    ruhender Benutzer

Wer sie auf der NOCCUT live erlebt hat, weiß, dass Geld nicht ihre einzige und ausschließliche Antriebsfeder ist.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #509
    confidence!!!

Genau das ist meine Auffassung. Deshalb steht sie auch in keinem Widerspruch zu meiner kritischen Einstellung gegenüber TVK und Lenas Mitwirken in der Sendung, die ich vor ein paar Tagen in einem anderen Thread zu der Sendung geäußert hatte.
    Same here. Ich kann TVK nicht sehen und daher nicht an der inhaltlichen Diskussion zu TVK teilnehmen. Aber meine Einstellung zu Lena würde TVK nicht ändern. Um meine Einstellung zu ändern müsste sie schon was komplett Bescheuertes machen wie Werbung für eine rechtsradikale Partei (das war ein Beispiel, das auch Holgerhoto in anderem Zusammenhang gebracht hat, falls ich mich richtig erinnere). Dass sie sowas je macht halte ich aber für soooo unwahrscheinlich, dass ich mir da keine Sorgen mache. Daher ist

mein persönliches "Lena-Bild" [...] dagegen von einer Art der Zuneigung geprägt, die völlig unabhängig ist von den Aktivitäten, aus denen sich Lenas Leben gestaltet.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #510
    KeinFan
    Gast

Glücklich sind Diejenigen, die aus ihrem Hobby, ihrer Passion den Beruf machen konnten und sogar davon leben können.
    Das ist unbestritten.

Seite 34 von 59 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte