Umfrageergebnis anzeigen: Wird Lenas Musik auch in den USA ankommen?

Teilnehmer
316. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut

98 31,01%
  • Nein

48 15,19%
  • Schwierig zu sagen.

125 39,56%
  • Was soll die Frage denn schon wieder?

45 14,24%
Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 245

Thema: Lena - ein Weltstar aus Deutschland?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #151
    US Fan
    Gast

Standard AW: Lena - ein Weltstar aus Deutschland?

Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    tomorrow I guess.
    guter besserung.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #152
    Erfahrener Benutzer
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!

Zitat Zitat von US Fan Beitrag anzeigen
    guter besserung.
    Vielen Dank!

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #153
    Gesperrt

Hallo. Solange ich noch nicht vom Fieber infiziert werden, werte ich hier einmal. Macht sicher Spaß sich nach einigen Wochen / Monaten erneut zu fragen, hätte man ebenso abgestimmt?
    Ich habe für Nein gestimmt. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass deutsche, lokale Künstler in USA ankommen oder eine Weltkarriere vor sich haben. Liegt nicht zwangsläufig an der Musik. Ich halte auch gewisse Vorbehalte in den anderen Ländern, Lokalpatriotismus und natürlich hier fehlendes extremes Marketing für ergänzende Gründe, warum das so selten vorkommt.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #154
    Obst und Füße

So oft wie Lena zu Stardust-Promo-Zeiten das Thema angesprochen hat, da könnte ich mir vorstellen, das man von gewisser Seite mal bei ihr angefragt hatte.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #155
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von KeinKnowHow Beitrag anzeigen
    Hallo. Solange ich noch nicht vom Fieber infiziert werden, werte ich hier einmal. Macht sicher Spaß sich nach einigen Wochen / Monaten erneut zu fragen, hätte man ebenso abgestimmt?
    Ich habe für Nein gestimmt. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass deutsche, lokale Künstler in USA ankommen oder eine Weltkarriere vor sich haben. Liegt nicht zwangsläufig an der Musik. Ich halte auch gewisse Vorbehalte in den anderen Ländern, Lokalpatriotismus und natürlich hier fehlendes extremes Marketing für ergänzende Gründe, warum das so selten vorkommt.
    Ich hab auch für Nein gestimmt und bin aber "vom Fieber infiziert"

Lena und USA halt ich für sehr, sehr abwegig.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #156
    Gesperrt

Nun, ich kenne mich auf dem Musikmarkt nicht aus. Doch ich glaube, einfach wäre so ein Schritt nicht. Hier ist es doch eine recht sichere Bank, wenn man einmal einige Erfolge hatte und sich eine solide Basis aufgebaut hat, die Medien nicht zu sehr brüskiert hat und keine zu extremen Dinge produziert hat. Ich kann mir das wie eine Ozeanüberquerung vorstellen, die Meisten erleiden Schiffbruch bei dem Versuch, die, die es schaffen finden das Paradies.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #157
    Zerfahrener Benutzer

Abgesehen davon, dass es fast einem Sechser im Lotto gleicht, wenn eine deutsche Popnummer in Übersee aufschlägt, bedient Lenas künstlerisches Konzept momentan auch nicht jenen Level, dem man Chancen auf internationale, Szenen übergreifende Akzeptanz zubilligen könnte. Spekulationen in der Richtung halte ich, wenn man den derzeitigen Stand ihrer Arbeit zugrundelegt, auch daher für völlig unrealistisch.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #158
    Gesperrt

Wie meinst Du das mit dem Stand ihrer Arbeit.
    Ich hatte da eine Diskussion mit meinen Töchtern, da ging es um die Kreativität von Lena beim neuen Album, dass sie da so viel selbst gemacht hatte. Am Ende war ich zwar der Meinung, dass sie sich die richtigen Partner geholt hat und die die Arbeit erledigten. Aber ich war ja nicht dabei, doch auf dem Booklet standen mehr andere Namen als Lena. Oder versteh ich das falsch?

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #159
    Der Weltraum . . .

. Aber ich war ja nicht dabei, doch auf dem Booklet standen mehr andere Namen als Lena. Oder versteh ich das falsch?
    Ja klar. Da sind alle angegeben die beteiligt waren. Auch die Musiker. Lena hat an 3/4 des Albums mitgeschrieben mit Texten und Melodien.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #160
    Gesperrt

Ich erinnere mich an sehr emotionale Gespräche in dem Zusammenhang. Es ging im Kern darum, ob damit der Sachverhalt "Lena hat die Songs geschrieben" nun erfüllt sei oder nicht. Wir konnten uns am Ende nicht wirklich einigen.
    In der Rückschau ist so etwas witzig, worüber man sich da Gedanken macht. An dem Album an sich ändert sich ja nichts.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #161
    taken by a lena

Imre Grimm sprach glaube ich von 85 % Lena beim Album "Stardust". D. h. die kreativen Ideen kamen zu einem großen Teil von ihr, die anderen Beteiligten bis hin zu den Produzenten waren dann mehr die, die ihre Ideen dann umgesetzt haben. Auch die Fremdkompositionen wurden ja nicht unerheblich verändert, trotzdem wird der ursprüngliche Komponist angegeben.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #162
    Zerfahrener Benutzer

Wie meinst Du das mit dem Stand ihrer Arbeit.
    Ich hatte da eine Diskussion mit meinen Töchtern, da ging es um die Kreativität von Lena beim neuen Album, dass sie da so viel selbst gemacht hatte. Am Ende war ich zwar der Meinung, dass sie sich die richtigen Partner geholt hat und die die Arbeit erledigten. Aber ich war ja nicht dabei, doch auf dem Booklet standen mehr andere Namen als Lena. Oder versteh ich das falsch?
    Ich meinte damit nicht Lena und ihr Produktionsumfeld, sondern den Charakter des Songmaterials, dem nach meinem Eindruck noch die innovative Idee und das Potential fehlen, um aus dem täglich weltweit produzierten und auf den Markt geworfenen Angebot signifikant herauszuragen.
    Geändert von Doktor Landshut (18.04.2013 um 21:42 Uhr)

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #163
    Ordinary Miracle

So ganz genau wissen, wie groß Lenas Anteil jetzt genau an dem Album war, tut hier glaube ich keiner und das lässt sich auch nicht mal so eben in Prozenten ausdrücken. Drei der Lieder sind jedenfalls aus dem vorhanden Song-Pool gefischt (Stardust, Pink Elephant und Bliss Bliss), bei allen anderen neun war sie mehr oder weniger beteiligt.
    So wie Lena das erzählt hat, saß mit Leuten, die schon öfter Songs geschrieben haben, zusammen und die Songs sind im gemeinsamen Prozess entstanden. Lena hat dabei halt Melodien vorgesummt/gesungen oder wie ich auch immer und andere haben diese dann mit Instrumenten und später im Studio umgesetzt, selbst auch immer wieder Vorschläge gemacht usw. Ähnlich ist es mit den Texten, wobei die Texte zu To The Moon und Goosebumps vollständig von ihr geschrieben sind. Auch bei der Produktion hat sie sich immer wieder eingemischt in welche musikalische Richtung der Song gesehen soll, welche Instrumente eingesetzt werden... So hat sie sich bei Mr. Arrow Key zum Beispiel ein Trompetensolo gewünscht, das sie vorgesungen hat.
    Lena hat für mein Gefühl ein gutes Gespür für Melodien und Stimmungen von Songs, mit den Texten wird sie besser, was ihr noch fehlt, ist das Handwerkszeug um die Melodien auf Papier zu bringen und eine stimmige Komposition daraus zu machen. Sie redet zwar immer da wieder davon wahlweise Gitarre oder Klavier zu lernen, das ist aber bisher noch nichts geworden.
    Wenn du ins Booklet schaust, war Lenas Anteil jedenfalls bei neun Lieder groß genug, dass sie aufgeführt wird Alleine hätte sie das nicht gekonnt, aber ich nehme ihr ab, dass es großteils so geworden ist, wie sie sich das gewünscht hat. Und dass sie nicht nur danebensaß und ab und zu mal ja oder nein gesagt hat.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #164
    Gesperrt

Also so analysieren wie Dr. L tue ich Musik nicht. Ich höre sie mir an und weiß, ob sie mir gefällt. Selbst bei Stilrichtungen, wenn ich sie einteilen könnte, halte ich mich für recht flexibel. Es ist schon immer erstaunlich, wenn man dann liest, worauf man auch bei Musik alles achten kann. Wird sie dann schöner für einen, oder entfernt man sich dabei von der Musik. Ein Freund von mir, der macht so extrem an Musikketten herum, bis zu Kabeln, die auf Klötzchen stehen, dass es mir so vorkommt, die Musik spielt keine Rolle, mehr. Er sucht sich Aufnahmen nur danach heraus, dass sie gut klingen und abgemischt sind. Das wäre nicht meine Welt. Wobei er mir auch einige schöne Interpreten empfohlen hat und es faszinierend zu erleben war einmal in einem perfekten Stereodreieck Aufnahmen unterschiedlicher Qualität vorgespielt zu bekommen. Doch das ist für mich Experimentell und kein Musikhören.
    Ich hab auch das Gefühl, dass Lena sich bei den Musikstücken eingebracht hat. Sie passen zu ihr, oder umgekehrt, wie man es sieht.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #165
    Zerfahrener Benutzer

Also so analysieren wie Dr. L tue ich Musik nicht. Ich höre sie mir an und weiß, ob sie mir gefällt. Selbst bei Stilrichtungen, wenn ich sie einteilen könnte, halte ich mich für recht flexibel. Es ist schon immer erstaunlich, wenn man dann liest, worauf man auch bei Musik alles achten kann. Wird sie dann schöner für einen, oder entfernt man sich dabei von der Musik. Ein Freund von mir, der macht so extrem an Musikketten herum, bis zu Kabeln, die auf Klötzchen stehen, dass es mir so vorkommt, die Musik spielt keine Rolle, mehr. Er sucht sich Aufnahmen nur danach heraus, dass sie gut klingen und abgemischt sind. Das wäre nicht meine Welt. Wobei er mir auch einige schöne Interpreten empfohlen hat und es faszinierend zu erleben war einmal in einem perfekten Stereodreieck Aufnahmen unterschiedlicher Qualität vorgespielt zu bekommen. Doch das ist für mich Experimentell und kein Musikhören.
    Ich hab auch das Gefühl, dass Lena sich bei den Musikstücken eingebracht hat. Sie passen zu ihr, oder umgekehrt, wie man es sieht.
    Ich denke, es sind schon zwei völlig unterschiedliche Dinge, welche Beziehung man selbst zur Musik hat und die Frage, was man auf dem Gebiet der Popmusik für weltweit markttauglich hält. Und darauf läuft die im Threadtitel gestellte Frage im gegenwärtigen Diskussionskontext ja hinaus. Ich zB. kann mit den meisten Popkünstlern, die den aktuellen internationalen Markt bestimmen, nicht viel anfangen.

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte