Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 167

Thema: The Voice Kids - Battles 1 - 26.04.2013

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: The Voice Kids - Battles 1 - 26.04.2013 - Diskussion

Die Entscheidung für Laurin fand ich sehr bemerkenswert. Die Mehrheit hätte sich mMn. für Laura entschieden, die den Titel 'Because of you' ohne Zweifel besser sang. Bedenkt man aber, dass die Titelauswahl unglücklich für Laurin war, hat er sich sehr gut geschlagen. Er mag nicht der beste Sänger sein, auch durch den Stimmbruch bedingt, etwas Besonderes hat er aber definitiv an sich. Wundert mich nicht, dass sich viele über die 'Fehlentscheidung' echauffieren, in dem Fall gab es keine 'richtige' Entscheidung.

Das Battle-Konzept sollte überarbeitet werden, sollte es zu einer weiteren Staffel kommen, was ich auch nicht erhoffe. Die Titelvorgabe für jeweils drei Kinder ist sehr schwierig. Tim Bendzko hat sich z. B. mit 'Lights' einen als unsingbar geltenden Song ausgewählt. Die Inszenierung mit den jeweils drei Kindern auf der Bühne und dem nacheinander Betreten des 'Rings' gefällt mir nicht, die Psychologin wirkt ebenfalls sehr merkwürdig.

So gut die 'Talents' auch sind, es bleibt immer ein zwiespältiger Eindruck zurück.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von DJ Berti Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde es schon schlimm genug, dass Kinder zum battlen geschickt werden. Dass Lena dieses Battlen auch noch unterstützt ist echt super schlimm...
    Sehe ich komplett anders. Ich gehe auch davon aus, dass die Kinder im Vorfeld, schon bevor sie das erste Mal die Bühne betraten, ausgiebig darauf vorbereitet wurden. Und alle, die ich bisher dort gesehen haben, nehmen eine ganz tolle Erfahrung mit, an die sie noch sehr lange denken werden. Jeder, wirklich jeder der Kandidaten (und Kandidatinnen) hat sich großartig präsentiert. Dieser Eindruck und die Erinnerung daran wird nach einer kurzer Phase der Entäuschung sicher überwiegen.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Klar kommt Lena zum "Battle" im Tarn-Kleid.
    Die Kinder haben da alle eine super Show abgeliefert. Etwas gestört haben mich teilweise die "Popstars-Choreografien" die da zum Einsatz kamen. Aber ist wohl Geschmackssache. Dass die Songs vorgegeben sind lässt sich bei so einem Gruppenauftritt wohl nicht vermeiden. Ich denke auch die Zusammenstellung der Teams und die Auswahl des 'Siegers" in den Battles und im Singoffs hat wohl nicht unbedingt mit der Leistung der Kids zu tun. Ist ja auch klar, man möchte im Finale doch möglichst viel Abwechslung haben.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von wolf11 Beitrag anzeigen
    Lest euch Bertis post doch mal laut vor! Dann fallen euch auch die passenden Smileys ein, wie er da zum Kampf gegen organisierte Kinder-Bettel-Banden und ihre Hintermänner aufruft.
    Genau das hatte ich auch gedacht.

(Berti, sach doch ma...ist das wirklich super schlimm, was Lena da macht?)

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    JeSuisCharlie

Einbussen bei den Quoten aber trotzdem Primetime-Tagessieg bei den "Werberelevanten"
    http://www.quotenmeter.de/n/63456/th...-prozent-marke

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Der Weltraum . . .

Ich finde es schon schlimm genug, dass Kinder zum battlen geschickt werden. Dass Lena dieses Battlen auch noch unterstützt ist echt super schlimm...
    Ich habe kein Battle gesehen. Ich habe nur Kids gesehen die miteinander Songs präsentiert haben. Vielleicht die beste Möglichkeit herauszufinden welche von den tollen Stimmen denn am besten oder am meisten beeindruckt. Scheint sehr schwierig zu sein einen Song zu wählen der dann von jedem einzelnen Gerecht in der Gruppe vorgetragen werden kann damit niemand bevorteilt wird.
    Lena unterstützt das nicht nur. Sie muß auch noch die Kinder da
    Sowas aber auch. @Lenas_view

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Danke Lena <3

Zitat Zitat von mrlenchenfan Beitrag anzeigen
    Ich sage nur soviel: Für mich hat das erste Battle fortgeführt, was die Blind Auditions schon gezeigt haben. Deshalb hoffe ich:

1.) das dieses Format der Castingshow weitergeführt wird. Und hoffentlich wieder mit Lena als Coach!

2.) das hoffentlich auch viele andere Leute merken, was für gute Musik hier abgeht!

3.) das wir noch viel Spaß weiterhin in dieser Staffel haben!

Ich hätte somit alles gesagt!

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!

Zitat Zitat von Tanea Beitrag anzeigen
    ......... vom Einzeiler bis Bildschirmausfüller, ........

Also manchmal hat man echt Probleme mit der eigenen Kognition
    Ich hab jetzt 5 mal drüberlesen müssen bis ich statt Einzeller richtig Einzeiler erkannt habe.

ok, war jetzt off....

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    .

Ich finde das Wort "Battles" bei Voice-Kid nicht angemessen. Es erzeugt eine Gegnerschaft.
    Man hätte es anders deklarieren sollen, dass die Kids gemeinsam ein Lied singen.
    Das Ergebnis wäre zwar das selbe gewesen.

Was die Auswahl betrifft, dass wird jeder anders sehen. Wenn man einzig den Stimmumfang bewerten würde, dann wäre bzw J. Braun bei USFO als Siegerin hervorgegangen und nicht Lena (Gott sei Dank, war es nicht so).
    Ich denke, am Ende wird eine gute Mischung herauskommen und dann schaun wir mal....

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Gesperrt

Jein.

Diese Battles sind ein Geburtsfehler des Formats: Ein Juror muss seine eigenen Schützlinge rauswerfen, für die er zuvor gedrückt hatte. Hallo? Wer immer auf diese Idee kam gehört mit "Musik" von Dieter Bohlen nicht unter drei Wochen bestraft.

Andererseits ist ein erneuter Auftritt im Fernsehen, nachdem sie bereits einmal weiter kamen, für die Kids gewiß ein Erfolgserlebnis und nicht schädlich. Lena verkauft das durchaus sehr kindgerecht, auch wenn es für uns vielleicht gelegentlich etwas penetrant klingt.

Warum Lena dabei manchmal Nena kopiert bleibt ihr Geheimnis.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Ich finde das Wort "Battles" bei Voice-Kid nicht angemessen. Es erzeugt eine Gegnerschaft.
    Ist das nicht ein Begriff aus der Hiphop Kultur? So wie ich das begreife, sind damit faire und letzten Endes spassige Wettbewerbe gemeint. Wir alten Säcke haben Fußballturniere ausgefochten, heute wird sich im Freestyle gebattelt.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Man hätte es anders deklarieren sollen, dass die Kids gemeinsam ein Lied singen.
    Das Ergebnis wäre zwar das selbe gewesen.

Was die Auswahl betrifft, dass wird jeder anders sehen. Wenn man einzig den Stimmumfang bewerten würde, dann wäre bzw J. Braun bei USFO als Siegerin hervorgegangen und nicht Lena (Gott sei Dank, war es nicht so).
    Ich denke, am Ende wird eine gute Mischung herauskommen und dann schaun wir mal....
    Ja aber ich bin der Meinung, dass es im Gegensatz zu USFO bei The Voice (wie der Name schon sagt) eigentlich nur um die Stimme geht. Deswegen fand ich Lenas Entscheidung merkwürdig...weiß man, ob die Coaches das wirklich selbst entscheiden dürfen oder ist das gestellt?

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Diskjokey
    Gast

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    Einbussen bei den Quoten aber trotzdem Primetime-Tagessieg bei den "Werberelevanten"
    http://www.quotenmeter.de/n/63456/th...-prozent-marke
    Das lag bestimmt an Lenas langem "Tarnkleid". Wie kann man nur (wenn man so super wie Lena aussieht) in so einem Kaftan auftreten. Oder hat sie auf die Empfindlichkeiten orientalischer Bevölkerungsschichten Rücksicht genommen?
    Fehlt nur noch der Gesichtsschleier.
    Bevor jetzt hier die überkorrekten Gutmenschen einen Shitstorm lostreten: Ich bin Schweizer. Wir sagen direkt wie es ist. Dieses verlogene Geschwafel von "ethnischen Minderheiten" und so, kennen wir nicht. Wir sagen Zigeuner!

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Xigemoa Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung für Laurin fand ich sehr bemerkenswert.

Und an genau dieser Stelle wurden mir die drei Coaches gleich noch ein Stück sympathischer.

Vorweg:
    Nur aus einem Grund habe ich mir USfO gekauft, USfD konserviert, ja sogar USfB und USfM - genau wie nun TVK.
    Dieser Grund klar: Lena war/ist irgendwie beteiligt.
    Ohne sie hätte ich genau so wenig in den frühen Morgenstunden eines 30.05. USfO gekauft & Folge1 geschaut wie ich nun auch nur daran denken würde TVK einzuschalten.
    Ich finde also diese Formate - ohne Lena - dermaßen uninteressant, dass ich nicht mal über Qualitätsunterschiede, die sicherlich erkennbar sind, weiter nachdenke.

Sorry, an dieser Stelle fällt mir immer Bernd das Brot ein, mit dessen Hilfe sich schon seit Jahren in der KiKa Nachtschleife über genau solche Themen mit einem Happen Sarkasmus lustig gemacht wird.
    Teleshopping, Casting Shows und aktuell, sogar etwas weiter gegriffen, die aktuelle "Online-Kultur".

Eine andere, "höhere", Qualität in der Auswahl der Kandidaten meine ich bei obigen Shows zu erkennen. OK, USfM mal ausgenommen. Jedenfalls behaupte ich das ganz dreist.
    Ohne Anderes je gesehen zu haben wie "Deutschland sucht das Superbrot" oder so, meine ich das an den Resultaten zu erkennen.

Zurück zum Laurin-Moment:
    Da wird Lena von Henning in ihrer Entscheidung bestätigt.
    Ist er einfach gleicher Meinung oder reagiert er (auch) auf Lenas innere Zerrissenheit eine Entscheidung treffen zu müssen?
    Tendiere zu Letzterem. Sah aus als wenn die sich gegenseitig voll Knorke finden. So muss das.

Dann - wieder - so ein kurzer, einzelner Blick von ihr.
    Diese Frau hat doch so ein Schauglass, so wie das Ding für'n Füllstand des Kessels meiner Wasserpumpe, beschriftet mit allen menschenmöglichen Gefühlen plus den von ihr selbst kreierten.
    Unten etwas schlecht ablesbar.
    (Das eisenhaltige Wasser hier färbt das Röhrchen da auch immer etwas rostfarben.)
    Im "Spielmodus" oder bei starker Eindämmung z.B. in von ihr noch schwer einzuschätzenden Talkshows wird das Ablesen dort etwas schwierig.

Bei TVK scheint sie sich wohl zu fühlen. Viele Situationen in ihre kleinen, übertriebenen Rollen zu schlüpfen gibt es wohl auch nicht mehr in den letzten drei Shows, und so gibt es ihre "Zustandanzeige" nicht nur klar lesbar, sondern immer unverzögert voll in die Fresse. Bei dieser Show immer nur kleine Schnipsel, aber doch wie immer.

WIE IMMER.

Gerade eben erst, in Offenbach, fast zu viel auf einmal - bin gespannt wann ich es schaffe TTM zum ersten Mal ohne Freudentränen anzusehen (hören ohne Bild klappt schon ) - oder auch vor zwei Jahren.
    (Vor zwei Jahren war nur ihr "Zustand" oft nicht sooo positiv und viele vergaßen ihre Lesebrille rauszuholen für das rostig-trübe Schauglass.)

Deshalb sehe ich mir TVK an. Sorry Henning, sorry Tim...

Wo ich das nun schon sehe, scheint es mir gerade Gestern so zu sein, dass es wohl doch nicht so ganz und gar ausschließlich um die Stimme geht.
    ... was ich sehr begrüße!
    Eine kleine Namensänderung, die Drehstühle Richtung Bühne festgeschraubt, und die Show würde fast an meine Interessiert-Grenze stoßen.
    Naaa, nur fast. Ohne Lena isnich.

Bezüglich der Kinder-in-Show-Problematik:
    Da sehe ich keine, stehe voll hinter den Dreien, glaube denen.
    Das sich da keiner als, mathematisch ausgedrückt, 1/Manfred Krug darstellt und ausruft "nein, ich mache es NICHT nur für Geld!", ist in heutiger Zeit verständlich.

Bei dem Einblick, den ich in des Städtchens Schulen habe, deren Veränderungen über nun fast schon 40 Jahre mitbekomme (Scheiße, wie mittelalt ich doch schon bin!), ist noch nicht ein Gedanke des TVK-Zweifels aufgekommen.
    Das ist so seit ich hier las "Lena mixt mit", hat sich nicht während der Shows geändert, und wird sich auch nicht ändern. Überflüssige Gedanken.
    Lohnt nich.
    Bitte eher darüber fachsimpeln wie man Kinder vor sich selbst und vor ihren Eltern schützen kann.
    Gerade die letzten 20 Jahre schießt mir erschreckender Weise immer häufiger der noch erschreckendere Gedanke "Kindererlaubnis für Eltern" durch'n Kopp.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    "Erfahrungs-Benutzer"

Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    Genau das hatte ich auch gedacht.

(Berti, sach doch ma...ist das wirklich super schlimm, was Lena da macht?)
    Tja, da haben nur zwei Leite den Sprachwitz "Battlekinder" (=Bettelkinder = Kinder zum Betteln schicken) verstanden. Autsch !!!!

Leute, DAS war ein Witz !!!

Man muss doch nicht immer Smilies setzen und Witze erklären, oder?

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte