Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 167

Thema: The Voice Kids - Battles 1 - 26.04.2013

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #151
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: The Voice Kids - Battles 1 - 26.04.2013 - Diskussion

Wobei ich mit Chelsea nicht so große Probleme hätte wie mit Finn. Wenn das Publikum nur noch aus dem Rest wählen kann, den die Coaches nach irgendwelchen Kriterien z.B. Druck Plattenfirma ausgewählt haben, so ist das mehr als bedauerlich.
    Ich weiß auch, dass bei Voice Kids um eine Ausbildungsversicherung gekämpft wird und der Plattenvertrag freiwillig und nachrangig ist, trotzdem glaubt doch keiner, dass in den aufgezeichneten Shows, nicht schon darauf hingearbeitet würde.

Finn ist mir einfach zu glatt gebügelt, 0815, da hatte selbst der Junge mit Gitarre, der nicht weiterkam und nicht alle Töne traf,mehr Charakter in der Stimme.

Besonders bei der Erwachsenen Ausgabe hat Voice of viele Zuschauer verprellt, weil sie, je näher das Finale kam 0815 Typen nur dem Publikum präsentierten und sich damit nicht mehr von DSDS unterschieden, zugegeben keine 20 uneheliche Kinder oder ähnliches-)))

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #152
    .

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Einige Leute hier machen ungerechter Weise Kieu den Vorwurf der "falschen Liedauswahl".
    Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen dass die Kandidaten sich ihren Song für die Blinds eben nicht frei aussuchen dürfen. Das wird ihnen von der Produktion so vorgegeben. Natürlich teilweise auch aus organisatorischen Gründen. Wär ja auch doof wenn alle dort das Gleiche singen.
    Und dass Tim den Bendsko Klon Finn unbedingt im Finale und gern auch als Sieger der Show sehen würde ist denke ich auch seiner eigenen Eitelkeit geschuldet. Letztendlich ist es ja egal ob er da Rita oder wen auch immer als Alibi noch mit in die letzte Sendung nimmt.
    Ok...das mag so der Fall sein, wenn sich sehr viele den gleichen Song ausgesucht haben. Aber ich glaube nicht, dass man Kieu dazu verdonnert hat eine Arie zu singen, oder habe ich da was überlesen?

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #153
    JeSuisCharlie

Einige Leute hier machen ungerechter Weise Kieu den Vorwurf der "falschen Liedauswahl".
    Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen dass die Kandidaten sich ihren Song für die Blinds eben nicht frei aussuchen dürfen. Das wird ihnen von der Produktion so vorgegeben. Natürlich teilweise auch aus organisatorischen Gründen. Wär ja auch doof wenn alle dort das Gleiche singen.
    Und dass Tim den Bendsko Klon Finn unbedingt im Finale und gern auch als Sieger der Show sehen würde ist denke ich auch seiner eigenen Eitelkeit geschuldet. Letztendlich ist es ja egal ob er da Rita oder wen auch immer als Alibi noch mit in die letzte Sendung nimmt.
    Glaubst du ernsthaft, daß das Produktions-Team für Kieu eine klassische Arie "ausgesucht" hatte. Sowas konnte m.E. , schon von den technischen Voraussetzungen her, nur von ihr selbst kommen.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #154
    -

Das halte ich für ein Gerücht.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #155
    .

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    Wobei ich mit Chelsea nicht so große Probleme hätte wie mit Finn. Wenn das Publikum nur noch aus dem Rest wählen kann, den die Coaches nach irgendwelchen Kriterien z.B. Druck Plattenfirma ausgewählt haben, so ist das mehr als bedauerlich.
    Ich weiß auch, dass bei Voice Kids um eine Ausbildungsversicherung gekämpft wird und der Plattenvertrag freiwillig und nachrangig ist, trotzdem glaubt doch keiner, dass in den aufgezeichneten Shows, nicht schon darauf hingearbeitet würde.

Finn ist mir einfach zu glatt gebügelt, 0815, da hatte selbst der Junge mit Gitarre, der nicht weiterkam und nicht alle Töne traf,mehr Charakter in der Stimme.

Besonders bei der Erwachsenen Ausgabe hat Voice of viele Zuschauer verprellt, weil sie, je näher das Finale kam 0815 Typen nur dem Publikum präsentierten und sich damit nicht mehr von DSDS unterschieden, zugegeben keine 20 uneheliche Kinder oder ähnliches-)))
    Hier würde ich glattweg sagen "Wer schlechtes denkt, der schlechtest tut"
    Für mich sind das, nicht bestätigte Unterstellung und dienen nur der Stimmungsmache. Dass jedes Jury-Mitglied eigene Kriterien bei der Entscheidung zugrunde legt, ohne äußere Beeinflussung von Plattenfirmen, kann sich anscheinend kaum noch jemand vorstellen. In welch einer Welt leben wir eigentlich?

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #156
    Erfahrener Benutzer

...
    trotzdem glaubt doch keiner, dass in den aufgezeichneten Shows, nicht schon darauf hingearbeitet würde.
    ...
    Hier ist einer, der das glaubt.
    Ich glaube, dass den Coaches hinsichtlich ihrer Auswahl keine Vorgaben gemacht wurden.

Die Frage ist, was man aus dem aufgezeichneten Material macht. Das kann man dann natürlich so aufbereiten, dass die Sendungen in sich eine Dramaturgie aufweisen.
    Geändert von HolgerL (30.04.2013 um 13:05 Uhr) Grund: Tippfehler

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #157
    JeSuisCharlie

Zu Finn kann ich nichts sagen, da ich nicht die gesamte Sendung sondern nur einen Ausschnitt (Battle Luisa, Laura, Laurien) angesehen habe. Bei diesem Battle müßtest du dann aber zufrieden gewesen sein, denn hier hat Lena mit Laurien schon den meiner Meinung nach Ausdruckstärksten und nicht die stimmlich und technisch versiertere Laura gewählt.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #158
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Es gab zumindest einen Artikel in dem eines der bereits ausgeschiedenen Kinder sehr eindeutig gesagt hat dass ihm der Song vorgeschrieben wurde den er in den Blinds zu singen hatte. Das wurde hier ja auch schon diskutiert. Die Kinder werden ja genau wie auch bei der großen Show von der Produktionsfirma ausgiebig vorgecastet. Und wenn die da gesehen haben dass eine Kandidatin auch Opernarien singen kann dann werden die das wissen. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass da Kieu lieber einen Pop Song gesungen hätte. Aber die Leute vom Sender wollten aus dramaturgischen Gründen lieber die Opernarie. Die sitzen ja am längeren Hebel und können dann so was sagen wie "wenn du das Lied singst dann kommst du in die Show". Natürlich kann ich es nicht mit absoluter Sicherheit in dem konkreten Fall beweisen. Beispiele dafür gibt es ja auch aus The Voice und da steckt die gleiche Firma dahinter und es entscheiden die gleichen Leute.
    Geändert von earplane (30.04.2013 um 14:37 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #159
    Reflektiertier

Ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen dass die Kandidaten sich ihren Song für die Blinds eben nicht frei aussuchen dürfen. Das wird ihnen von der Produktion so vorgegeben.
    Dem ersten Satz stimme ich in Hinblick auf das von Dir genannte Interview zu. Deine zweite Aussage ist allerdings reine Spekulation: Wir wissen nicht, ob die Produktion wirklich jedem Kandidaten für die Blind Auditions einen Song aufs Auge gedrückt hat ohne deren Wünsche grossartig zu beachten. Aus dem Interview lässt sich - vorausgesetzt man nimmt die Aussage von Pablo als Fakt an - nur folgern, dass die Prozenten sich das Recht herausnehmen, einen anderen als vom Kandidaten gewünschten Song singen zu lassen. Wie oft und aus welchen Gründen dies geschieht, ist damit weiterhin völlig unklar, insbesondere weil wir keine weiteren Informationen zu den Abläufen haben.

Da sind völlig verschiedene Interpretationen möglich, vom gutwilligen: "Die werden die Kandidaten schon machen lassen außer es passt gar nicht ins Sendekonzept, jemand ist eh unsicher was sie oder er nun machen soll oder der Song zeigt nicht was in dem Kandidaten steckt. In so einem Fall werden sie wohl ein, zwei Vorschläge machen und schauen wie es ankommt." bis zum Tyrannenmodell: "Denen geht es ja eh nur um Quote und die glauben eh immer besser zu wissen, was gut ankommt und was jemand kann, also kriegt jeder Kandidat den Song einfach vorgegeben, ob es schmeckt oder nicht - wenn sie jemanden nicht 'freiwillig' überschwatzt bekommen heisst es eben friss oder stirb."

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #160
    -

Und wenn sie fett genug sind kommt die Hexe aus dem Pfefferkuchenhaus und ist sie auf.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #161
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Schnatz Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ein Gerücht.
    Ich auch!

Oder hat earplane dafuer Beweise, dass den Kandidaten bei den Blind Auditions (und nur dort!) vorgegeben wurde, eine bestimmtes Lied zu singen. Ich kann mir zwar vorstellen, dass man den Kandidaten geraten hat ein bestimmtes Genre zu nehmen, damit es nicht nur Balladen gibt, aber das war schon bei den USFO-Shows so.

Also, earplane, Beweise, wenn Du die hast!

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #162
    Erfahrener Benutzer

Es gab zumindest einen Artikel in dem eines der bereits ausgeschiedenen Kinder sehr eindeutig gesagt hat dass ihm der Song vorgeschrieben wurde den er in den Blinds zu singen hatte.

Gibt es dazu auch einen Link?

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #163
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Zitat Zitat von mrlenchenfan Beitrag anzeigen
    Also, earplane, Beweise, wenn Du die hast!
    Komm, bitte, mach dich nicht unnötig lächerlich. Ich will mich mit dir nicht herum streiten. Wenn du anderer Ansicht bist, schön für dich. So wichtig ist das ja nun auch nicht. Der Artikel und die Aussage im Interview und die gleichartigen bei The Voice wurde hier im Forum ja bereits ausführlich diskutiert.

Folg den links falls es dich wirklich interessiert.
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....l=1#post474792
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....l=1#post475016

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #164
    un admirador

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Bei Kieu bin ich der Meinung, dass sie etwas zu hoch gepokert hat.[...] Manchmal führt, ein von Sicherheit geprägter Weg, dann doch nicht zum großen Erfolg.
    Hier besteht irgendwie ein Widerspruch
    Dennoch inhaltlich nicht ganz falsch.

Was die Songauswahl angeht, nehme ich schon an, dass darauf Einfluss genommen wird.
    Sofern es keine nachvollziehbaren Gründe dafür gibt als bloße dramaturgische oder gar rein "diktatorische" Gründe ("Du singst das Lied nicht, das gefällt mir nicht. Sing mal das!"), wäre es negativ.
    Es kann aber auch nachvollziehbare Gründe geben, die durchaus wünschenswert wären.. Z.B. vom Kind ausgewählte Songs passen stimmlich überhaupt nicht, so dass der sicherlich gesangserfahrene Vorcaster da eingreift und sinnvolle Vorschläge macht, oder aber der gewählte Song enthält "explicit lyrics" (was sowohl von einem Kind im Fernsehen gesungen als auch in einer von Kindern gesehenen Sendung irgendwie nicht so doll wär), etc.
    Geändert von Lars (30.04.2013 um 21:52 Uhr)

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #165
    Erfahrener Benutzer

Komm, bitte, mach dich nicht unnötig lächerlich. Ich will mich mit dir nicht herum streiten. Wenn du anderer Ansicht bist, schön für dich. So wichtig ist das ja nun auch nicht. Der Artikel und die Aussage im Interview und die gleichartigen bei The Voice wurde hier im Forum ja bereits ausführlich diskutiert.

Folg den links falls es dich wirklich interessiert.
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....l=1#post474792
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....l=1#post475016
    Hallo earplane! Ich will mich auch nicht mit Dir streiten.

Nur soviel dazu: Ich kann mit den Aussagen, die dort gefallen sind nichts anfangen. Irgendwie kommt mir es vor, als ob da Jemand wieder eine Bemerkung so da hin geworfen hat, ohne einen reellen Hindergrund. Und wenn ich mich da richtig erinnere, gabs von dem lieben Autor Herrn Wilde vor einiger Zeit einen Bericht über ein Lena Konzert, der inhaltlich nicht stimmte!

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte