Allein um so etwas zu erlebenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
,wäre ich zu fast jeder larmoyanten Schandtat bereit.
![]()
![]()
![]()
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11-20
21-30
31-40
41-50
Allein um so etwas zu erlebenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
,wäre ich zu fast jeder larmoyanten Schandtat bereit.
![]()
![]()
![]()
Geändert von Brummell (08.05.2013 um 11:33 Uhr) Grund: Korrektur , danke Walther :-*
Danke für die Aufmerksamkeit! Ich hatte hier nur den zusätzlichen Ironie Smily vergessenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Trotzdem ist es natürlich schade, dass es aus den Top 100 rausfiel.
Kannst du hierzu denn schon näheres sagen?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Es heißt larmoyant.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ganz ehrlich? Den hätte ich Dir nicht abgenommen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Aus den Top 100 ist das Album schon eine Woche vorher herausgefallen. Dann hat jemand unter Verweis auf die Media-Markt-Charts den Eindruck erweckt, dass mit dem Wiedereinstieg in die media-control-Charts zu rechnen sei. Es handelte sich also um den x-tausendsten Fall einer Forums-Autosuggestion, an deren Ende stets enttäuschte Illusionen stehen. Ich finde, es ist Zeit, dass man sich hier mal Gedanken darüber macht, wie man einigermaßen schmerzfrei Abschied von Illusionen nimmt, anstatt sie immer nur unverarbeitet beiseitezuschieben; in letzterem Fall kommen sie nämlich zwangsläufig immer wieder hervor, und das sieht dann so aus:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteIch habe überhaupt nichts dagegen, dass jemand seine Enttäuschung darüber äußert, dass etwas nicht so eintritt, wie er es sich erhofft hat, aber in der fünfzigsten, hundertsten, tausendsten Wiederholung finde ich das einfach quälend. Es führt außerdem zu dem Eindruck, dass man dem permanenten Nachschub an Pessimismus einen ebenso permanenten Optimismus entgegenhalten müsse, damit hier nicht ein völlig verzerrtes Wirklichkeitsbild entsteht; dazu habe ich aber gar keine Lust. Economist hat mal vollkommen zu Recht geschrieben, dass ein guter Forumsbeitrag auch daran zu erkennen sei, dass man ihn selber gerne liest. Ich könnte mir vorstellen, dass ein solcher Maßstab dabei helfen könnte, das Forum besser zu machen.
Danke danke und nochmals danke für diesen Hinweis. Mich ödet diese Erfolgsmanie total an. Es ist wie es ist und keiner hier hört Platten für andere sondern nur für sich selbst.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Leider nein, bin mir aber schon sicher, dass es SD auf #105 war.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wer fände es nicht schön, wenn das Album auf Platin zu gehen würde?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Und das Wein-Smily war absichtlich überspitzt gesetzt. Aber wie heißt das so schön, wer paar mal ... den glaubt man nicht mehr![]()
Das ist aber eine ganz andere Frage. Es geht einfach darum, dass dieser ständige Erwartungsstress mürbe macht. Das einzige kommerzielle Minimum, das ich anerkenne, ist dasjenige, das Lenas Plattenfirma und Konzertveranstalter ihr setzen. Da niemand hier, mich eingeschlossen, das kennt, ist das aber augenblicklich irrelevant. Was man jedoch gewiss sagen kann, ist, dass ein Goldalbum mit einer Goldsingle auf jeden Fall und vollkommen unzweifelhaft jedes annehmbare kommerzielle Minimum für einen deutschen Popact bei weitem übertrifft. Sobald das erreicht ist - und diese Marken hat Stardust schon vor Monaten erreicht - ist jedesThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quotebezüglich der Kennzahlen dieses Albums ein Ärgernis, über das ich nicht mehr schweigend hinweggehen werde wie bisher. Dazu ist das schon zu oft gebracht worden. Im Vorfeld der NOCCUT hieß es buchstäblich wochenlang: Ist Köln schon ausverkauft? Warum dauert das so lange? Das sind doch so kleine Hallen! Wieso ist nicht endlich ausverkauft? Wie sind die Zahlen aus München? Wann ist dort endlich ausverkauft? Müsste Stuttgart nicht endlich ausverkauft sein? Ohne Unterlass, wochenlang, mehrmals am Tag. Dazu das Geheule über die Chartplazierungen von Neon. Ich schrieb es schon: die Dosis ist entscheidend. Und das war eine schlimme Überdosis.
Geändert von Tiny Tim (08.05.2013 um 23:58 Uhr)
Hast du nicht neulich erst versprochen, dich beim Schreiben dieser völlig unnötig pessimistischen Posts zu zügeln...?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich glaube es war im "Aus gegebenem Anlass"-Thread... und wenn ich mich recht erinnere, daß wir dich darauf hinweisen sollen, wenn es wieder passiert...?
Dies möchte ich hiermit in aller Höflichkeit tun...
Es hilft auch nicht, das hinterher mit "war doch nur Ironie" zu entkräften, denn zur Ironie gehört auch ein humoristischer Aspekt, der deinem Post leider völlig abgeht, ob er nun ernst oder ironisch gemeint war... es war nur mal wieder sinnlos pessimistisch...
nur kurz
das stimmtThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
daran kann ich mich nicht erinnernund wenn ich mich recht erinnere, daß wir dich darauf hinweisen sollen, wenn es wieder passiert...?
dit war icke http://www.lenameyerlandrut-fanclub....l=1#post465702This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
oh sorryThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Stimmt - Ehre, wem Ehre gebührt! Wobei: Dein genauer Satz war "Würde ich das, was ich jetzt schreibe, wirklich lesen wollen?" (ein Sophist würde jetzt allerdings sagen, dass da von "gerne" nichts steht!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote)
Das Problem mit diesem Maßstab ist natürlich, dass es immer Foristen geben wird, die die 100. Wasserstandsmeldung zum Thema Follower-Anzahl oder Konzertkartenverkäufe superspannend und lesenswert finden, während andere die große Langeweile überkommt. Die Interessen sind nun einmal verschieden, was ja auch gut ist.
Den Unterschied finde ich gar nicht so unwesentlichThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote.
Richtig, meine Ansprüche sind eigentlich ganz bescheidenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote.
Das ist zwar richtig, aber es ist dann immer noch ein Unterschied, ob - wie es sich hier eingebürgert hat - mit mehr oder weniger Enthusiasmus die aktuellen Followerzahlen gemeldet werden oder ob permanent darüber geklagt und gebarmt wird, dass das ja viel zu wenige sind, dass es nicht schnell genug vorangeht, dass Lena in den Twittercharts abgeschlagen hinter den Spitzenpositionen liegt, dass es in absehbarer Zeit kaum Aussicht auf Besserung gibt, dass andere Popstars viel mehr Follower haben, dass es bei Facebook erst recht kaum vorangeht, dass Brainpool überhaupt keinen Wert auf Lenas Webpräsenz zu legen scheint, dass Lena viel zu wenig Kontakt zu ihren Fans pflegt, dass man bei einem Vergleich mit amerikanischen Stars sowieso das kalte Grausen kriegt, dass im Ausland Lenas Image total brachliegt, dass in dieser Hinsicht seit dem ESC-Sieg in Oslo im Grunde nur Rückschritte zu verzeichnen sind, dass sie die falschen Fernsehsendungen besucht, dass die Presse immer nur schlecht über sie schreibt, dass die Öffentlichkeit sich scheinbar völlig von Lena abgewandt hat, dass nicht mal Christian Wulff noch von ihr spricht, von der Bundeskanzlerin ganz zu schweigen, dass auch Mette-Marit sie völlig vergessen hat, dass sie immer noch nicht das Bundesverdienstkreuz bekommen hat, dass die Fans bei Lenas Konzerten nicht laut genug jubeln, dass die Knicklichter nicht hell genug leuchten, dass die Einschaltquoten für The Voice Kids ins Bodenlose fallen, dass Mr. Arrow Key nicht schon längst in allen Radios läuft, dass Stardust immer noch nicht Platin hat, was ja auch nur die Hälfte von Doppelplatin wäre und sogar nur ein Viertel von Vierfachplatin und sogar nur ein erbärmliches Sechzehntel von Sechzehnfachplatin, dass ein Nummer-Eins-Hit in Amerika und England in unendlicher Ferne zu liegen scheint, dass Rihanna und Beyoncé über Lena doch nur lachen würden, dass den bescheidenen Anfängen in Hollywood nichts, nada, null, niente gefolgt ist und dass sie immer noch nicht an ihrem Stimmvolumen gearbeitet hat.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Was für ein Glück, dass es so schlimm noch längst nicht gekommen ist.![]()