Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 284

Thema: Switch Reloaded

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #136
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: 13. Juli: Switch Reloaded Dschungel-Spezial

Aber man kann schon erwarten, dass eine Unterhaltungssendung unterhaltend ist, und wenn den Machern nichts anderes einfällt als Lagerfeld (eitler Geck), Lena (nerviges Anhängsel von Raab), Heidenreich (hatte mal eine Fernsehsendung, will bestimmt wieder eine), dann sollten sie es vielleicht lassen und sich andere Ziele aussuchen. Was gab's denn Treffendes zu Elke Heidenreich? Die Frau hat seit "Treffpunkt Ü-Wagen" eine richtig lange Karriere hinter sich, aber die hätte in der Sendung auch Erika Mustermann heißen können.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #137
    Erfahrener Benutzer
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!

Kurzer Einwurf zum Thema Lena/Kalkofe, ich findes es jetzt nicht auf anhieb in den weiten des Netzes, aber Kalkofe hatte sich schon mal zu Lena geäussert und nicht schlecht, also man konnte schon eine Lenafizierung bei ihm bemerken.

Lena bekommt auch die weich, die aus den am härtesten gekochten Eiern geschlüpft sind. (siehe Slayer Drummer)

......hab ich das jetzt irgendwo Videomässig oder als Text gehabt?

Axel
    Geändert von Axel1954 (15.07.2010 um 13:24 Uhr)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #138
    Erfahrener Benutzer

Muss sie sich für die Switch-Leute noch ein bisschen anstrengen, noch nicht ganz weich?

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #139
    kuhfisch
    Gast

Hm... mittlerweile muss ich meine Ansicht ein wenig korrigieren. Ich finde das Lied an sich zwar immer noch witzig, aber man muss sich doch vor Augen halten, dass es sich in dem Lied um eine real existierende Person handelt. Ein 19-jähriges Mädchen, welches nichts weiter gemacht hat, als ein paar Lieder zu trällern, wird dort als Hure bezeichnet.

Und damit ist dann wohl tatsächlich eine Grenze überschritten. Man stelle sich mal vor, hier würde es sich nicht um LML handeln, sondern um Lieschen Müller, die gerade ihr Abitur gemacht hat, und Raab würde sie als Hure bezeichnen. Einfach so. Ohne Grund. Was für einen Aufschrei würde es geben. Empörte Menschen überall.

Das ganze erinnert doch sehr an die vielen Hater. Und damit meine ich nicht nur die von Lena, sondern die von allen großen Hypes. Schließlich gab es auch genug Leute, die den Eisbären Knut töten wollten. Ein merkwürdiges Phänomen, welches man immer wieder beobachten kann. Da entwickelt sich ein unbändiger Hass auf eine Person (oder eben ein Tier), ohne, dass man dafür tatsächlich einen Grund hätte.
    Ein Hass, der offensichtlich jeden Anstand und Respekt unter sich begräbt.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #140
    recht anspruchslos

Zitat Zitat von kuhfisch Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und damit ist dann wohl tatsächlich eine Grenze überschritten. Man stelle sich mal vor, hier würde es sich nicht um LML handeln, sondern um Lieschen Müller, die gerade ihr Abitur gemacht hat, und Raab würde sie als Hure bezeichnen. Einfach so. Ohne Grund. Was für einen Aufschrei würde es geben. Empörte Menschen überall.
    Stichwort Lisa Loch.......

Aber das den Opfern einfach etwas angedichtet/hinzugefügt wird das klischeemäßig passen könnte, wenn man sonst nichts parodierbares findet ist ja eigentlich alte Switch-Masche. Heidi Klum hat ja eigentlich auch keine so extrem hohe Stimme und ist Günther Jauch wirklich geldgeil?

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #141
    kuhfisch
    Gast

Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    Stichwort Lisa Loch.......

Aber das den Opfern einfach etwas angedichtet/hinzugefügt wird das klischeemäßig passen könnte, wenn man sonst nichts parodierbares findet ist ja eigentlich alte Switch-Masche. Heidi Klum hat ja eigentlich auch keine so extrem hohe Stimme und ist Günther Jauch wirklich geldgeil?
    Das ist nicht das Problem. Das ist Parodie und gehört dazu. Aber ist doch ein Unterschied, ob ich als geldgeil oder als Hure bezeichnet werde. Ersteres ist ein parodistische Übertreibung, bei Letzterem wird für mich eine Grenze überschritten. Noch dazu, und das spielt zumindest bei meiner Beurteilung eine wichtige Rolle, bei einer 19-jährigen.
    Und klischeehaft passt die Hure nun auch wirklich nicht zu Lena.

Und zu Lisa Loch. Da hat sich Raab ja "lediglich" über ihren Namen lustig gemacht, soweit mir bekannt. Immer noch besser, als ein junges Mädchen als Hure zu bezeichnen
    Geändert von kuhfisch (15.07.2010 um 14:32 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #142
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von kuhfisch Beitrag anzeigen

Und zu Lisa Loch. Da hat sich Raab ja "lediglich" über ihren Namen lustig gemacht, soweit mir bekannt. Immer noch besser, als ein junges Mädchen als Hure zu bezeichnen

Nun das mit den Nachnamen ist aber auch teilweise ein echtes Unding, bei uns in der Gegend heissen Leute mit Nachnahmen Schlotterhose.........ich glaube Stefan Raab hat das noch nicht mitbekommen.

.......ich rätsele machmal was für Beweggründe die Leute bei Namensvergaben bewegt hat. Ein Nachbar hatte das F-Wort in Adjektivform als Nachnahme.

Axel

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #143
    Erfahrener Benutzer

Mal schaun, was in den nächsten Folgen noch alles so kommt. Das Switch-Team hat sich bei Lena-Fans wohl nicht viele neue Freunde gemacht.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #144
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    Nun das mit den Nachnamen ist aber auch teilweise ein echtes Unding, bei uns in der Gegend heissen Leute mit Nachnahmen Schlotterhose.........ich glaube Stefan Raab hat das noch nicht mitbekommen.

.......ich rätsele machmal was für Beweggründe die Leute bei Namensvergaben bewegt hat. Ein Nachbar hatte das F-Wort in Adjektivform als Nachnahme.

Axel
    Telefonanruf:
    Angerufener: "LACHNICH?!"

Anrufer:
    "Wie, ich lache doch garnicht?O.o"

Angerufener: "So heiß ich!"

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #145
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Twissi Beitrag anzeigen
    Telefonanruf:
    Ja so in der Art.....

..........aber jetzt melde dich mal mit F....r, was dann los ist.

Axel

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #146
    Begründer der Lenalogie

Apropo Lisa Loch, da war doch was Ihr kennt ja alle Claudia. Die Claudia, die immer mit Lena "rumhängt". Die war damals schon bei Hirnschwimmbecken tätig ...
    Erst einmal macht er nichts mehr. Brainpool ließ mitteilen, sich „selbstverständlich" an den Beschluss des Landgerichts Essen zu halten. Wenn sich allerdings „jemand im Fernsehen bei einer Miss-Wahl präsentiert und das mit dem ungewöhnlichen Namen Lisa Loch, muss er wohl damit rechnen, dass der eine oder andere Scherz" gemacht werde, sagt die Redaktionsleiterin von TV Total: „Glauben Sie mir, ich weiß, wovon ich rede." Das weiß sie wohl. Ihr Name: Claudia Gliedt.
    http://www.rechtsanwaltessen.de/pres...artikel13.html

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #147
    "Erfahrungs-Benutzer"

@Axel1954:

Kalkofe hat sich in der TV-Spielfilm (19.06. - 02.07.2010) in seiner Rubrik "Kalkofes letzte Worte", wo eigentlich immer Verriss stattfindet total begeistert geäussert. Er hat auch im Text klargestellt, dass dies keine Ironie ist und er das ernsthaft meint.

Zu Switch Reloaded:
    Zunächst einmal vorab möchte ich betonen, dass ich bisher ein grosser Fan dieses Formates war und alle bisher ausgestrahlten Folgen gesehen habe.

Das Dschungel Spezial habe ich heute auf youtube gesehen. Das heisst, ich habe irgendwo mittendrin abgeschaltet !

Ich fand die Darstellung von Lena unverschämt und unter der Gürtellinie. Teile davon haben mit Parodie oder Ironie oder was auch immer nichts mehr zu tun.

Generell:
    Es ist ein Unterschied, ob man sich für Zwecke einer - sagen wir mal Karikatur - einen alten und erfahrenen Medienprofi wie Jauch, Heidenreich oder Lagerfeld vornimmt oder eine 19jährige "Berufsanfängerin" wie Lena.
    Ein Jauch bzw. die anderen alten Hasen haben seit Jahren Erfahrungen mit dem Geschäft und den zu erwartenden Seitenhieben. Ein Anfänger wie Lena hat das nicht. Das gleiche habe ich damals dem Radiosender 1live im Jahr 2006 geschrieben, als der mit der Verarsche über Lukas Podolski begann (ok, Podolski macht den Eindruck er sei einfach strukturiert. Dennoch machte er damals bei der WM seinen Job für unser Land hervorragend. Und das gilt es zu würdigen).

Inhaltlich:
    Solch einen sexistischen Dreck mit dem Liedtext zu produzieren ist absolut unterirdisch und nicht hinnehmbar. Über youtube können auch Kinder sowas sehen.
    Wir haben in diesem Land wenige Menschen, die man noch als Vorbilder betrachten kann. Lena gehört derzeit zu dieser Gruppe, da sie Werte vermittelt (Kind, mach Dein Abi, das ist wichtiger als ein Sieg beim ESC) ein sauberes Image hat und für unser Land beim ESC alles gegeben hat. Warum muss man diese weniger Vorbilder attackieren?

Gegen das Rumgehampel bei Switch habe ich ja gar nix. Aber es ist auch nicht nur typisch für Lena sondern nur Teil ihrer Bühnenperformance. Ansonsten verhält sie sich unglaublich souverän bei Fernsehauftritten, manchmal albern und witzig und verstrahlt dabei ein positiv denkendes Image.

Man kann also dieses Gehampel gerne bringen, wenns denn sein muss. Aber auf die Dauer ist selbst diese Rumhampel-Parodie nicht mehr witzig, da sie sich ständig wiederholt.

Ich für meinen Teil schalte nunmehr bei Switch ab ! (Gruß an Peter Lustig und den Fernsehkritiker)
    Geändert von DJ Berti (15.07.2010 um 23:40 Uhr)

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #148
    Beförderter Benutzer

ich habe hills' "satellite" erst jetzt sehen können. es gibt keine netten und bösen parodien. es gíbt gute und schlechte parodien. und das ist eine ganz ganz schlechte.

"ich habe mir sogar die brüste machen lassen." schon klar. wenn man keine ideen hat, soll man es einfach sein lassen.

daumen runter für die von mir sonst gemochte hill. ein weiterer grund, vom langweiligen deutschen fernsehen gänzlich abstand zu nehmen.

ps: viele erwähnten hier kalkofe, dazu ein passender text.
    Geändert von gauloises (16.07.2010 um 06:02 Uhr)

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #149
    Erfahrener Benutzer

Das ist schön zu wissen. Mit Kalki lieg ich ja oft auf einer Wellenlänge, wenn er von Fernsehereignissen spricht. Auch z. B. wenn er über seine "Fernsehjugend" erzäht, wir sind ja ungefähr gleich alt (das heißt, ich wuchs auch mit ZDF-Hitparade etc. auf *ggg*).

Bzgl. Switch übertreibt ihr mit übermäßigen Angep...sein, Boykottgedanken etc.. Es war nicht die beste Paraodie und es war recht derbe. Ja, durchaus bisweilen unter der Gürtellinie. Trotzdem auch ganz lustig (wenn man das abkann... bin ja mal gespannt, ob und wie Raab mal reagieren wird, da er wohl Switch-Fan ist, wird er wohl nicht so pikiert sein, bei Lena - keine Ahnung, wird manches vielleicht nicht so toll finden) und Raab macht Giermann sowieso recht gut. Vielleicht sind die Switchler nicht so große Lenafans und man merkt das auch, sei´s drum. Trotzdem ist Dienstag weiterhin Switchtag. Hier wird bestimmt noch von weiteren unflätigen Bösartigkeiten berichtet werden.
    Geändert von punkrock (16.07.2010 um 13:30 Uhr)

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #150
    Rock-Monster

Lena kann froh sein, dass sie hier in Deutschland lebt. Wenn ich erlebe, wie in den USA Stars (z. B. Britney Spears) in Comedyshows durch den Dreck gezogen werden, dann ist das hier noch harmlos. Außerdem glaub ich auch nicht, dass das Switch-Team wirklich etwas gegen Lena als Person hat. Sie fühlen sich nur vom Hype genervt.

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte