DurchausThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Doch wenn ich diese in Avi umwandelt macht mir mein Magix ne fette Verzerrung rein und alles in grau... Und flv nimmt er erst garnich![]()
DurchausThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Doch wenn ich diese in Avi umwandelt macht mir mein Magix ne fette Verzerrung rein und alles in grau... Und flv nimmt er erst garnich![]()
Ich habe Super und auch FormatFactory bis zum glühen ausprobiert... es geht einfach nicht... Liegt wohl am aufbau der grund flv... Deshalb bräuchte ich ne aufnahme =(This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Klingt für mich nach einem Problem mit der Framerate /Interlacing. Vielleicht hat Magix nen de-Interlacing-Filter, dann probier den mal.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Was passiert denn, wenn du dir das Avi nicht mit Magix sondern mit nem normalen Player, z.B. Win MediaPlayer oder VLC ansiehst? Hast du dort auch die Verzerrungen? Mal versucht in ein andres Format als Avi umzuwandeln, z.B. WMV oder Mov?
Ich schaff ja gerade mal ein Video mit Bildern und Musik zu machen..Das ist für meine Verhähltnisse supiiThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Hi!
Probier mal folgende Einstellungen. So habe ich so gut wie alle (flv-) Videos kodiert und auch mit Magix's Video Deluxe 16 verarbeitet.
Container: AVI
Video Codec: H.264/AVC
Audio Codec: mp3
Video Scale Size: 720:480
Aspect: 16:9
Frames/s: 29.97
Video-Bitrate: 3072 kbps
Audio Sampling Freq: 22050
Audio-Bitrate 128 kbps
Nach dem Start des Kodiervorgangs kommt noch ein kleines Fenster, wo du bitte AVC1 auswählst.
Vielen Dank für dein Video, dieses funktioniert! =)This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
@DLFIS: Hmmm auch das funktioniert iwie nicht so ganz =(
Ich hatte auch manchmal die Probleme, dass in flv-Dateien nicht konvertieren konnte. Ich hab für Seiten wie mtv.de den Replay Media Catcher, der hat auch einen eingebauten Converter. Der hats meist noch geschafft in avi zu konvertieren und dann ging es weiter.
Also ich konvertiere alles mit dem freewareprogramm anyvideoconverter von anvsoft. Damit hab ich noch nie irgendwas nicht konvertieren können. Allerdings habe ich noch VLC-Player in der neuesten Version, könnte wichtig sein wegen der codecs, weiss ich aber nicht so genau.
Es ging nicht darum, dass die Datei nicht konvertiert werden kann, sondern darum, dass die Videobearbeitungssoftware mit dem Format nicht klarkommt. Man kann viel herumkonvertieren, aber die Software, in der man das Video verwenden will, muss es auch fressen. Das ist das Problem
Naja, das Problem scheint ja jetzt mit einem neuen Video umgangen zu sein, aber mit den oben angegebenen Einstellungen, hätte es eigentlich funktionieren müssen![]()