Umfrageergebnis anzeigen: Wird Lenas Musik auch in den USA ankommen?

Teilnehmer
316. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, absolut

98 31,01%
  • Nein

48 15,19%
  • Schwierig zu sagen.

125 39,56%
  • Was soll die Frage denn schon wieder?

45 14,24%
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 245

Thema: Lena - ein Weltstar aus Deutschland?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #181
    JBL 2242H SVG

Standard AW: Lena - ein Weltstar aus Deutschland?

Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaub, sie will gar kein Weltstar sein, sondern nur interessante Musiker kennenlernen, auch wenn sie dafür in die USA muss.
    Sie wollte auch nie Sängerin, werden sondern einfach nur die Meinung anderer hören, auch wenn Sie dafür nach Köln muß und sogar selbst das Ticket bezahlen muss.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #182
    cue
    Gast

Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    PS: Vielleicht anwortet - unter diesem pic - jemand auf Instagram einem Schweizer Fan, dass er wegen Autogrammen bei Brainpool anfragen muß.
    ein Jteufel67 hat ihm das weiter unten geschrieben.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #183
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von salvio Beitrag anzeigen
    Klare Frage - klare Antwort: Derzeit sehe ich nur 2 Künstler: Xavier Naidoo und Lena!
    Xavier Naidoo - mit deutschen Texten habe ich da doch meine Zweifel .

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #184
    Opa Hoppenstedt
    Gast

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    ... Internationales Renommee lässt sich aber mit ganz unterschiedlichen Pop-Stilen und Persönlichkeiten erlangen, für die Älteren nenne ich mal Kate Bush, für die Jüngeren mal Lily Allen. ...
    In den USA ist Kate nie sonderlich bekannt und erfolgreich gewesen. Wuthering Heights war z.B. niemals in den Amerikanischen Charts.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #185
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Zitat Zitat von salvio Beitrag anzeigen
    Klare Frage - klare Antwort: Derzeit sehe ich nur 2 Künstler: Xavier Naidoo und Lena!
    Mal schauen was das Facebook-O-Meter dazu sagt.

Xavier hat insgesamt aktuell 1.123.318 FB Fans.
    Davon kommen 83,4 % der Fans aus Deutschland. Wenn man dann noch Österreich 5,3% und die Schweiz 2,3% dazu rechnet kommen recht genau 91% seiner Fans aus deutschsprachigen Ländern. In den USA sind immer noch 0.8 % oder 8.498 seiner Fans. In der Türkei hat er 2.685 (0.2 %) Fans in UK sind es keine 2.000 und damit sind das noch Länder wo er vergleichsweise bekannt ist. Insgesamt recht typisch für Deutsche Künstler.

Bei Lena haben wir 642.069 Fans auf FB.
    Davon nur 62.5 % in Deutschland. Mit Österreich 5.5 % und Schweiz 1.8 % landen wir bei 69,8% Fans in den deutschsprachigen Nachbarländern. Noch weit vor der Schweiz kommt bei Lena interessanter Weise die Türkei mit 4.9 %. Knapp hinter den Schweizern finden wir dann die USA mit 10.776 (1.7 %) in UK sind es immerhin noch 7.900 (1.2 %). Die Fans verteilen sich insgesamt schon recht breit über die Welt. Selbst in weit entfernten und exotischen Ländern ohne Verbindung zum ESC wie Indien und Indonesien hat Lena noch über 2.000 Fans und selbst in Malaysia sind es über 1.000.

Und das alles schon ohne dass Lena sich das Publikum auf großer Welttournee erspielt hätte.

Für mich sieht es so aus als ob die Chance bei Lena doch messbar besser wäre als bei Xavier.

Quellen:
    http://www.socialbakers.com/facebook...rut/in-germany
    http://www.socialbakers.com/facebook...doo/in-germany

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #186
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Noch weit vor der Schweiz kommt bei Lena interessanter Weise die Türkei mit 4.9 %.
    Quellen:
    http://www.socialbakers.com/facebook...rut/in-germany
    http://www.socialbakers.com/facebook...doo/in-germany
    Es ist also offensichtlich kein Zufall, dass dieser Süßwarenhersteller sich für die Bewerbung seiner Zahnattacke Satellite gewählt hat

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #187
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von Opa Hoppenstedt Beitrag anzeigen
    In den USA ist Kate nie sonderlich bekannt und erfolgreich gewesen. Wuthering Heights war z.B. niemals in den Amerikanischen Charts.
    Ich sprach explizit vom "UK/US-Markt" und habe nirgends die USA als "die alleinige Spielwiese" und son Kram hingestellt .

Mit (zum Beispiel) "Running Up That Hill" hat Kate dennoch Pop-Geschichte geschrieben. Ob das die Kennzahlen in irgendwelchen Rankings auch so sehen, weiß ich nicht. Aber mein privates Pop-Lexikon sieht es halt doch so - das mit der Pop-Geschichte .

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #188
    alter Benutzer

Die ja schon fast traurige Wahrheit ist, dass z.Z. außer Lena kein anderer deutscher Künstler im Popbereich eine bessere Chance auf eine internationale Karriere hat.
    Mir fallen da nur noch Cro und bedingt Helene Fischer (Richtung Las Vegas) ein, die aber beide dann nicht mehr in Deutsch performen dürften.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #189
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Opa Hoppenstedt Beitrag anzeigen
    Der Durchbruch von Kate Bush in Deutschland ist großenteils auch auf ihren Auftritt mit diesem Titel im seinerzeit sehr populären "Bios Bahnhof" zurückzuführen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie stolz der junge Mitarbeiter in Bioleks Team war, der die völlig unbekannte Sängerin mit dem charakteristischen eigenwilligen Timbre für die Sendung vorgeschlagen hatte, als nach der Ausstrahlung die Album-Verkaufszahlen in die Höhe schossen.
    Sollte Lena ähnliches in anderen Ländern widerfahren und sie dortselbst in einer populären TV-Show auftreten, könnte es vielleicht ähnlich ablaufen und ihrer Bekanntheit einen ordentlichen Schub versetzen, befürchte aber, dass der heutige Musikmarkt auf internationaler Ebene so übersättigt ist mit konkurrierenden Künstler/innen, dass die Chance, dass sowas eintritt, eher gering ist.
    Geändert von Doktor Landshut (11.01.2014 um 14:39 Uhr)

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #190
    gutenmorgen43
    Gast

Ich bezweifle, dass Lena mit ihrem jetzigen Stardust-Stil in den USA ankommen wird. Gerade in drn Billboard Charts fällt auf, dass die Künstler oft auch durch gewonnene Popularität Erfolg haben und nicht nur durch gute Musik. Für ausländische Musiker ist es dort so schwer zu landen, auch Tokio Hotel war ja nie soooo erfolgreich und Casacda gilt mit einem oder zwei Top 40 - Album schon als sehr erfolgreich. Man sieht, wie groß die Überraschung bei Adele war, dass sie so gut ankommt, da es sogar britische Künstler schwer haben. Auf der anderen Seite haben etablierte Musiker wie Katy Perry oder Miley Cyrus einfach schon einen Status, sodass sie auch mit schwächeren Singles/ Alben punkten können (siehe Katy's "Last Friday Night", durchschnittlich, aber trotzdem Platz 1, Britney Spear's "Britney Jean", sehr mäßige Kritiken, trotzdem noch Platz 4).
    Es bräuchte also schon einen Mega-Start, der Lena in Deutschland erstmal neue Erfolge sichert (Adele hat 16×Platin in ihrer Heimat), bevor sie in den USA durchstartet.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #191
    Administrator

Zitat Zitat von gutenmorgen43 Beitrag anzeigen
    (siehe Katy's "Last Friday Night", durchschnittlich, aber trotzdem Platz 1, Britney Spear's "Britney Jean", sehr mäßige Kritiken, trotzdem noch Platz 4)
    naja ich fand/finde Last Friday Night aber sehr gut

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #192
    Opa Hoppenstedt
    Gast

@gauloises
    Du sprachst von internationalem Renommee. Und das erstreckt sich im Fall von Kate Bush nun mal nicht auf die USA. Und was den Stellenwert im privaten Pop-Lexikon angeht, was meinst Du wohl wer seit rund 35 Jahren immer mit ganz oben in meiner musikalischen Favoritenliste steht? Eben seit jenem legendärem Auftritt bei "Bios Bahnhof".

Und wer hat noch mal den Kate Bush-Thread in diesem Forum eröffnet?

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #193
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von gutenmorgen43 Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle, dass Lena mit ihrem jetzigen Stardust-Stil in den USA ankommen wird. Gerade in drn Billboard Charts fällt auf, dass die Künstler oft auch durch gewonnene Popularität Erfolg haben und nicht nur durch gute Musik. Für ausländische Musiker ist es dort so schwer zu landen, auch Tokio Hotel war ja nie soooo erfolgreich und Casacda gilt mit einem oder zwei Top 40 - Album schon als sehr erfolgreich. Man sieht, wie groß die Überraschung bei Adele war, dass sie so gut ankommt, da es sogar britische Künstler schwer haben. Auf der anderen Seite haben etablierte Musiker wie Katy Perry oder Miley Cyrus einfach schon einen Status, sodass sie auch mit schwächeren Singles/ Alben punkten können (siehe Katy's "Last Friday Night", durchschnittlich, aber trotzdem Platz 1, Britney Spear's "Britney Jean", sehr mäßige Kritiken, trotzdem noch Platz 4).
    Es bräuchte also schon einen Mega-Start, der Lena in Deutschland erstmal neue Erfolge sichert (Adele hat 16×Platin in ihrer Heimat), bevor sie in den USA durchstartet.
    Kleines Memento:
    "21" war kein britisches Produkt sondern ein in den USA von amerikanischen bzw. in Amerika arbeitenden britischen Songwritern und Producern mit Blick auf den US-Markt konzipiertes und produziertes Album. Nur bei einem Song (Someone like you) gelang es Adele sich mit einer reduzierten Version gegen das "Bombast" Konzept durchzusetzen. Sie hatte auch keine 16 Platinplatten von der Insel im Gepäck als sie 2011 mit "21" startete. Ihr Erstlingsalbum "19" war zwar durchaus erfolgreich auf der Insel und brachte ihr Nominierungen (noch keine Gewinne) bei den Brit Awards ein. Ich habe meine Zweifel, dass "19" in UK schon vor der Veröffentlichung von "21" Platin erreicht hatte. Die ganz großen Umsätze setzten nämlich auch auf der Insel erst 2011 ein, als jeder alles von Adele haben wollte.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #194
    Obst und Füße

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    Damit streifst Du eine Frage, die das Forum von Anbeginn an umtreibt. Meine 2 Cents dazu, auch von Anfang an: Natürlich hat sie keinen Plan, ein "Weltstar" zu werden. So tickt sie nicht. Natürlich sieht sie sich nicht als Madonna oder Lady Gaga, hat dies ja schon mehrfach betont. Und selbstverständlich ist sie auch keine Madonna oder Lady Gaga, das sind Entwürfe, die mit ihr so gar nichts zu tun haben, ist ja völlig klar. Internationales Renommee lässt sich aber mit ganz unterschiedlichen Pop-Stilen und Persönlichkeiten erlangen, für die Älteren nenne ich mal Kate Bush, für die Jüngeren mal Lily Allen. Ich weiß, was jetzt kommt: Das sind doch Britinnen, die dem Herzen des hermetisch abgeriegelten UK/US-Marktes entstammen! Nun, da halte ich theatralisch wie nüchtern zugleich entgegen: Wenn Lena den UK/US-Markt nicht knackt - wer dann? Wer? Ich meine nicht: "Welcher Künstler träumt davon, diesen Markt zu erobern?" Derer gibt es viele. Was ich meine: "Welcher deutsche Künstler hat überhaupt das Potenzial für die internationale Bühne?"
    Lena hat ja von 2012 bis anfang/mitte 4013 mehrfach geäußert, daß es ihr nicht behagt wochenlang zu promozwecken alleine durch die Weltgeschichte zu reisen. Und auch das sie etwas scheu vor einem abermaligen übermäßigen Hype hat und es ihr also sehr gut so gefällt, wie es im Augenblick ist, alles ein bischen ruhiger und überschaubar. Das ist ja auch alles gut nachvollziehbar, wenn man den Werdegang bedenkt.
    Das sie sich bereits so audführliche Gedanken im immer noch zarten Alter von 21 Jahren gemacht hat, sagt mir, das es bereits entsprechende offerten gab. Ich denke, es liegt ganz allein bei Lena zu sagen, 'Ja, ich bin bereit. Es kann los gehen.' Das war aber bisher, aus verschiedenen Gründen (wie z.B. auch eine frische Liebe. Aber nach zwei oder drei Jahren hat sich das dann auch normalisiert, da braucht man sich nicht mehr täglich Stunden miteinander beschäftigen, da geht die Welt nicht mehr unter, wenn man sich mal zwei Tage nicht sieht), nicht der Fall.

Aber wie ich auch bereits schrieb, kann ich mir vorstellen, das sich da Lenas Einstellung plötzlich ändern kann, z.B. im letzten halben Jahr.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #195
    Erfahrener Benutzer
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!

Zitat Zitat von Grombold Beitrag anzeigen
    Lena hat ja von 2012 bis anfang/mitte 4013 mehrfach geäußert, daß es ihr nicht behagt........

Yessss, was ein Kerl vor 70 Jahren nicht geschafft hat macht Lena mit links und legt noch was drauf, Herrschaft über mehrere 1000 Jahre.

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte