Meine letzte CD war "Farbenspiel" von Helene Fischer.![]()
Meine letzte CD war "Farbenspiel" von Helene Fischer.![]()
Soll das jetzt ein Ratespiel werden?
Hast du dir vielleicht "Imaginations through the looking glass" von Blind Guardian besorgt?![]()
Lauter komisches Zeugs:
Hoop, Jesca: Complete Kismet Acoustic
Arnalds, Ólöf: Sudden Elevation
Vega, Suzanne: Nine Objects of Desire
Adna: Night
Delay Trees: Readymade
Eivør: Human Child / Mannabarn (Double CD)
Lightning Dust: Fantasy
Notwist, The: Close to the Glass
Cherry, Neneh: Blank Project
Das mim zerbrochenen Kunze macht nix, hab mir jetzt noch die Mediamarkt Edition (mit Bonustrack) geholt, also ist die aus der Box nicht nur kaputt, sondern auch überflüssig.
Zuletzt gekauft:
GENESIS Nursery Crime, Foxtrot, Selling England By The Pound (jeweils Definitive Edition Remaster)
Hm, die Menge Deiner Neuanschaffungen und mancher Name darunter (Jesca Hoop, Eivør) sowie Musik wie die von Ólöf Arnalds oder Adna bringen mich nun endgültig ins ernsthafte Grübeln: neue Re"nick"arnation?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Auf jeden Fall: interessantes komisches Zeugs. Und: hallo!![]()
@SilentWatcher Ach so komisch ist das Zeug doch gar nicht, wenn man mal diese Skala zu rate zieht: http://cheezburger.com/5940513536![]()
@randwer Ich habe mich schon bis auf Level 5 bis 6 hervor gearbeitet bzw. hinabgehört. Namen wie John Coltrane, Henry Cow, Massacre oder Godspeed You! Black Emperor gehören da wohl hin. Aber was ist Kreatrock?
@TBH Wie man sieht ist das menschliche Gehirn bisweilen leistungsfähiger als alle Serverfarmen von google, facebook etc. zusammen.
Wahrscheinlich bin ich ja an múm und Hjaltalín nicht ganz unschuldig.![]()
Geändert von Silent Watcher (01.03.2014 um 21:24 Uhr)
Sampler "Bungalow SUITE : 98" u.a. mit rare Tracks von "stereo total", ... "Fantastic Plastic Machine".
Interessante Auswahl:
http://www.discogs.com/Various-Suite-98/release/28333
Geändert von j_easy (01.03.2014 um 23:38 Uhr)
@Silent Watcher: Die gängige Vermutung ist, dass es sich bei "Kreatrock" um einen Schreibfehler handelt und der gute alte Krautrock gemeint ist. In meiner Sammlung findet sich auch aus allen Ebenen von 1 bis 6 etwas. Und auch wenn die Skala wohl etwas skurril humoristisch anmutet, fällt es mir doch, je weiter ich in die dunkleren tieferen Bereiche hinab steige, umso schwerer mich über die Musik mit Familie oder Bekannten zu unterhalten, geschweige denn jemanden zu überzeugen mit mir ein Konzert zu besuchen. :/
Man freut sich doch, wenn einem mal wieder eine Vinyl-Platte geschenkt wird:
John Lennon/Plastic Ono Band (same)
Was mir jedoch einiges Kopfzerbrechen bereitet, ist weniger die Wahl der LP, sondern deren relativ unpraktische Form:
JohnLennonVinylSchale 001~1.jpg
![]()
@ OldStephen:
Ist das jetzt mehr Plastic oder mehr Ono?
Aus dem Highend-Handbuch: Generell ist zu berücksichtigen: Beim Abtastvorgang muss der Tonabnehmer flexibel gelenkt werden. Eine hohe Elastizität des Tonarms ist für die Kontrolle unabdingbar, denn nur so kann der Rillenführung gefolgt werden.
@ Silent Watcher:
1. Gehirn: YEAH!
2. Hjaltalín: Jein
3. múm: Ja
![]()
Aufm Konzert:
CANDELILLA Heart Mutter LP, 30 + 23/33 Single-CD, Fick Dich Alter! (Split-7 ´´ mit Die Nerven)
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Sandi Thom - Smile... It Confuses People
Patricia Barber - Verse
Birdy - Fire Within
Thomas d & Nina Hagen - Solo
Nikki Yanofsky - Nikki
Jamie Cullum - Twentysomething [Special Edition]
Jennifer Rostock - Ins Offene Messer
Diana Krall - The Girl in the Other Room
Maria Mena - White Turns Blue
Nirvana - Mtv Unplugged in New York
Dire Straits - Live at the BBC