Vielleicht ein Supermarkt der Metro Gruppe?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Lena zwitschert in letzter Zeit öfter mal in englischer Sprache, was sie früher nicht getan hat.
Wer weiß, dort hält man Stardust vielleicht für ein Weihnachtslied. Bei der Kaufhaus und Supermarktbeschallung scheint Lena generell gut vertreten zu sein. Da wurde auch der Satellite schon in allen möglichen und unmöglichen Ländern rund um die Welt entdeckt. Jetzt müssen die nur noch die passenden CD's dazu verkaufen.
Interessant ist auch dass die Zahl von Lenas FB Freunden nicht nur in Deutschland ansteigt. Sondern auch in Ländern bei denen man niemals vermuten würde dass sie da überhaupt wer kennt. Siehe: http://www.socialbakers.com/facebook...-meyer-landrut
Ein Cover nach Lenas Taken By A Stranger. Anscheinend nicht aus Deutschland:
http://www.heyy.tv/rI_Lvl68uT8-2
Geändert von Julius (25.12.2013 um 11:19 Uhr)
https://twitter.com/Susi87/status/416761538016321536@Lenas_view deine Musik wird sogar in Malaysia gespielt. Höre sie gerade im Starbucks auf Langkawi
Cool!![]()
Album: Stardust
#23 Qatar
http://kworb.net/itunes/artist/lena.html
in manchen kleinen Ländern genügt es wenn sich einer das Album herunterlädt um weit vorn in die itunes Charts zu kommen
Satellite ist getragen vom ESC Erfolg, das zeigen die Verkaufszahlen. MCP war für viele zu "minimalistisch" produziert um weltweit einzuschlagen. Dadurch entstand nicht das breite Bedürfnis, gespannt auf das nächste Album zu warten. GN war dann eher eine Deutsche Erfolgsgeschichte und TABS bekam durch den 10. Platz nicht die Internationale Aufmerksamkeit, wie Satellite.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
MTV-EMA wäre für Stardust eine gute Plattform gewesen, wenn in dieser Fake-Veranstaltung, die Sieger der einzelnen Kontinente, so wie es sich eigentlich gehört, einen Auftritt gehabt hätten. Sowas liest sich in der Vita von Lena recht gut, aber Lesen ist nicht gleichzusetzen mit Hören.
Nun ist noch die Plattform L`Oreal dazu gekommen. Da Lena in der TV-Werbung, ausschließlich im deutschsprachigen Bereich zu sehen ist, sehe ich auch da vorerst keinen Internationalen Durchbruch.
Das der ESC, der MTV-EMA und jetzt der L`Oreal-Deal Lena hilft oder geholfen hat, steht außer Frage und ist eine gute Ausgangssituation für das nächste Album. Vielleicht gelingt es damit. Lassen wir uns überraschen.
Zu deinem Wunsch "Jetzt müssen die nur noch die passenden CD`s dazu verkaufen".
Das kann ausschließlich nur noch über das Internet erfolgen. Ich glaube, dass selbst in Europa, kaum ein Musik-Shop eine Lena CD vorrätig hat, wenn selbst in Deutschland, fast nirgendwo mehr Lena aus dem Verkaufsregal einen anlächelt. Die Zeiten sind völlig vorbei, wo ein Musik-Shop auch CD´s auf Lager hatte, die nach einer gewissen Zeit nicht mehr so stark gefragt sind. In früheren Zeiten haben die "Renner" der Branche, die Lagerkosten mit aufgefangen. In der heutigen Zeit werden die Renner erfolgreich im Internet verkauft. Singles haben fast durchweg kaum noch Erfolgschancen im stationären Handel und sind nach 3-4 Monaten aus dem Sortiment verschwunden.
Von daher, muß ein Album oder eine Single von Anfang an einschlagen. Später sind die Erfolgsaussichten nur noch sehr gering.
Das sehe ich ja deutlich an mir selber, wenn nicht zufällig ein lieber Mitforist hier ein Youtube-Link gepostet hätte, wären so einige Künstler an mir vorbeigerauscht. Das wird wohl weltweit ähnlich sein.
Lena ist sicherlich auf einem guten Weg, aber es kann unter Umständen auch noch eine ganze Weile dauern......
War gestern zufällig in einem der letzten Musikstores (am Kuhdamm). OK, die verkaufen auch Poster, Shirts und Kalender ... auch Vinyl Scheiben. Unter L im CD Regal fand ich überraschenderweise 2 Exemplare von MCP (Normalausgabe).
http://www.citymusicberlin.de
Mittlerweile haben Sie die Ladenfläche verkleinert und es sieht recht verkramt aus.
Ich wäre ehrlicherweise erst einmal froh, wenn Lenas Singles oder Album auch in Schweiz und Österreich einschlagen würden.
Ich denke, Lena selbst hat das nicht mehr groß auf dem Plan. Sie hat nicht vor, längere Zeit im Ausland zu touren, was evtl. notwendig wäre um sich weitere Fans zu erschließen und Ihre Musik zu promoten. Nach meinen Gefühl ist Ihr das Privatleben bzw. Ihr zu Hause viel zu wichtig.
...
Geändert von j_easy (01.03.2014 um 20:26 Uhr)
Ich würde fast jede Wette eingehen, dass dieser Musikstore es versäumt hat, rechtzeitig die CD´s zu retournieren. Danach geht nix mehr und er muß die CD`s behalten. Da hilft dann nur noch irgendwann der Resteverkauf.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ist auch recht deutlich zu erkennen, dass nicht Stardust oder GN vorhanden ist, sondern das vier Jahre alte Album MCP.
Sie ist halt so häuslich, die Kleene. (Und sparsam.)This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Es lag aber noch nicht in der GrabbelboxThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteEs hat einen normalen Preis.
Da ist was Wahres dran. Lena ist die Balance wichtiger als Erfolg um einen höheren Preis. Find ich eine gute Einstellung. Solange Sie schnell wieder in Köln sein kann, ist alles möglich. Und Ihre Touren gehen ja selten über einen Monat, Festivallauftritte nicht gerechnet. Allerdings weiß man nie, was Lena gerade 'nebenbei' so anpackt, siehe Synchron und Kinderbuchsprecherin.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Läuft ein bisschen darauf hinaus, dass sie eine "internationale Karriere" (selbst, wenn gewollt) auch gar nicht packen würde, jedenfalls ist eine solche Annahme in diesem Thread mannigfaltig anzufinden. Ich hinterfrage das.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich finde (und schreibe das seit gefühlten Äonen immer wieder), dass man hier eine - potenzielle! - internationale Karriere viel zu sehr an den Vitas der Perrys und Gagas misst. Für einen solchen Pop-Stil kommt Lena schon alleine deswegen nicht in Frage, weil sie ein ganz anderer künstlerischer und musikalischer Typ ist, das ist doch (auch dies zum gefühlten x-ten Mal!) völlig klar. Muss man das ernsthaft noch erläutern?
"International" ist nun mal keine Kategorie, über die die Perrys und Gagas eine Deutungshoheit hätten, oder die sich daran messen lässt, ob j_easy Lily Allens neuen Song gelungen findet oder ob er sich ängstlich fragt, ob Lena mit der Bühnen-Kondition einer Goulding mithalten könne. Lass diese Mädels ihren Kram tun. Lena macht ihren eigenen. Und klar kann Lena eines Tages in UK oder sonstwo punkten, lieber j_easy, wenn nicht sie wer dann? Fischer? Biedermann? Machen wir es ganz einfach: Lena hat das Zeugs für die internationale Bühne. Punkt. Inklusive Tourneen, ja Logo, was denn sonst? (Ob das auch klappt, ob sie das überhaupt will, ob göttliche Fügungen eine Rolle spielen, ob sie dann zu Drogen greifen oder sich einem furchtbaren Plastik-Pop verschreiben würde - nein, darauf gehe ich jetzt nicht erneut ein, dazu habe ich mich auch schon 23 Mal geäußert.)
Wenn es mit den internationalen Brettern nicht so kommt, dann kommt es nicht so! Meine Zuneigung zur Künstlerin hat doch nichts damit zu tun, ob sie jemals außerhalb von DACH einen Hit landen wird. ABER: Diese (unterschwellig verdammt stark vorhandenen) Stereotype, sie solle sich "nicht überheben" oder "am liebsten züchtet sie halt doch Gemüse im heimischen Garten" - sorry, damit kann ich nichts anfangen, und solchen Annahmen und Ängsten liegen meines Erachtens falsche Projektionen und eine grundfalsche Einschätzung der künstlerischen Potenziale einer LML zugrunde - sehr vorsichtig ausgedrückt.
Geändert von gauloises (01.03.2014 um 13:34 Uhr)