Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 142

Thema: The Voice Kids - Blind Auditions 1 - 21.03.2014

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    .

Standard AW: The Voice Kids - Blind Auditions 1 - 21.03.2014 - Diskussion

Eventuell bin ich mit meinem Post#41 völlig mißverstanden worden. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich es für völlig normal halte, dass Kids/Eltern sich für Musiker entscheiden, die schon sehr lange im Geschäft sind, um musikalisch weiterzukommen. Den gleichen Eindruck hatte ich übrigens bereits bei der ersten Staffel. Auch da lag für mich Henning in Führung, während Tim und Lena auf der gleichen Ebene waren. Die neue Konstellation mit Johannes, dürfte sich eher zu Ungunsten von Lena verschoben haben, was für mich keinesfalls dramatisch ist und nichts damit zu tun hat, wie beliebt Lena als Persönlichkeit ist.

Was für mich völlig normal im Ergebnis ist, wie sich die Kids entscheiden, setzt Sat1 dramaturgisch in Szene, nicht mehr und nicht weniger. Natürlich wird man darauf bedacht sein, dass Lena am Schluss nicht als Looserin dasteht, denn ich denke, dass es auch eine dritte Staffel geben wird. Von daher wird alles gut für Lena.
    Geändert von Rolwin (22.03.2014 um 15:18 Uhr) Grund: Postnummer war falsch

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Kann man aber nur lesen, wenn man abonniert!

... Und hier wurde mal wieder deutlich: Nichts dazugelernt! Und der Autor konnte noch nicht einmal SaTeLLite richtig schreiben!

Ach ja! Ich habe mir erst Heute die Show vollständig und im Zusammenhang ansehen können!

Natürlich war ich überrascht, als ich mit bekommen habe, dass Lena in der ersten Show keine Talente abbekommen hat! Aber dann haben ich mir eigentlich auch das Gleiche gedacht, wie einige Mit-Foris hier: Das ist TV-Entertainment! Im Fernsehen wird nach Möglichkeit alles durchgeplant und selbst die Szenen, die bei Live(!)-Shows, wie TVK, TVoG oder auch TVTotal, werden doch anders nachher über den Sender geschickt!

Aber da ich dies weiß, habe ich auch nur auf die Talente geachtet! Und ich muss schon sagen: Ich war beeindruckt, was die Kids so alles schon drauf haben! Und ich finde, dass sich das Niveau noch mehr gesteigert hat, gegenüber dem letzten Jahr! Ich bin wie Henning Wehland auch ein großer Fan des Erwachsenenformats. Und was für eine Steigerung in der Qualität, in der 3. Staffel dort möglich war, hat man Ende des letzten Jahres gesehen!

Und deshalb mache ich mir auch keine Sorgen, dass Lena doch noch die richtig guten Talente, auch gegenüber von Johannes und Henning, "abbekommt"!

Apropos, 3 Staffel: Es wird definitiv eine 3. Staffel von TVK geben, denn sonst hätte die Wildcart an Carl aus Hamburg keinen Sinn gehabt!

Ich jedenfalls bin gespannt, welche "gute" Unterhaltung uns in der 2. Show erwartet!
    Geändert von mrlenchenfan (22.03.2014 um 15:40 Uhr) Grund: Nachtrag!

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Benutzer

Zitat Zitat von Hollie60 Beitrag anzeigen
    Ich wußte gar nicht das es in der 1.Staffel eine Wildcard gab?. Zumindest wurde es nicht im TV gezeigt.
    Und ich dachte schon ich wär komplett blöd.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Erfahrener Benutzer

Zitat von Hollie60: Ich wußte gar nicht das es in der 1.Staffel eine Wildcard gab?. Zumindest wurde es nicht im TV gezeigt.

Zitat Zitat von theak Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon ich wär komplett blöd.
    Aber es wurde doch schon im Vorfeld bekannt, dass sich Teilnehmer, die bei der 1. Staffel mit gemacht haben, aber nicht weiterkamen, wieder gemeldet haben!

Ich glaube dies wurde in einem Interview mit einem oder allen der Coaches erwähnt!
    Geändert von Smirn (22.03.2014 um 23:50 Uhr) Grund: Zitat repariert

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Reflektiertier

@theak:
    Du bist nicht blöd. Bei 3x4 Battles in Dreiergruppen - Zwillinge zählen nur als eine Person - ergeben sich 36 Auftritte, die man in den drei Blind Auditions zeigen musste, dazu kamen noch exemplarisch etwa 3 Auftritte pro Folge, wo die Coaches jemanden ablehnten, macht insgesamt 45 Auftritte in den ersten drei Folgen. Wenn man davon ausgeht, dass aber nicht nur ein paar Leute ausgesiebt wurden, sondern eher mehr als die Hälfte, dann kannst Du davon ausgehen, dass von den aufgezeichneten Auftritten etwas mehr als die Hälfte gezeigt wurden. Basis meiner Vermutung: In der zweiten Staffel wird mit: "80 Kandidaten aus 8 Ländern" geworben, die Anzahl der Plätze fürs Battle beträgt aber wohl wieder 12 pro Coach.

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    ... aber wenn Lena, wie nachzulesen ist, im Off selbst Sätze sagt wie "Bin ich irgendwie doof oder nicht mehr in?", dann spielt sie dieses Spiel ja offenkundig bewusst und mit Spaß an der Freud mit – denn natürlich ist es der Sinn eines solchen Satzes, den, wie Du sagst, "Hassern und Lästermäulern Munition zu liefern", die dann eifrig nickend vorm TV sitzen und "Jaaa, genau, Lena, du hast es erfasst!" sagen. Das ist ein Spiel mit Lenas polarisierendem Image, das hier einfach sehr effektiv als Showeffekt eingesetzt wird – oder nicht?
    So als kleine Wirklichkeitsvariation: Bei der Aufzeichnung hat Lena tatsächlich am Anfang eine schwarze Serie und lässt ein paar entsprechende Kommentare vom Stapel. Das Produktionsteam wittert nachträglich(!) eine gute Gelegenheit für Drama und montiert aus diesem Kommentaren, passenden Auftritten - insbesondere auch der "Carlotta-Entscheidung" - die Folgen entsprechend zusammen. Diese Konstruktion hat natürlich den Nachteil, dass Lena nicht mehr leise und voll Ironie bewusst den Puppen Munition zum Tanzen liefert, aber man kann ja nicht alles haben und weitere Variationen - auch zwischen meinem und Deinem Vorschlag angesiedelte - sind sicher denkbar.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Pessimistiker

Samu Haber hat protestiert, dass sein Song (der Junge mit Hollywood Hills) selbst bei Lena nicht weiter kam

NOOOOOOO!!!?????!! Please, Lena!!!??

https://t.co/jRjxpfNbsU http://t.co/Dz0oyD7O3I

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Pessimistiker

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    ... aber wenn Lena, wie nachzulesen ist, im Off selbst Sätze sagt wie "Bin ich irgendwie doof oder nicht mehr in?", dann spielt sie dieses Spiel ja offenkundig bewusst und mit Spaß an der Freud mit – denn natürlich ist es der Sinn eines solchen Satzes, den, wie Du sagst, "Hassern und Lästermäulern Munition zu liefern", die dann eifrig nickend vorm TV sitzen und "Jaaa, genau, Lena, du hast es erfasst!" sagen. Das ist ein Spiel mit Lenas polarisierendem Image, das hier einfach sehr effektiv als Showeffekt eingesetzt wird – oder nicht?
    Das trifft den Nagel ins Genick. Es gab auch live (ich fehlte nur bei Aufzeichnung 1) auch mal eine Durststrecke, aber die Show verfolgt eindeutig eine clevere Strategie. Angefangen mit Pony und bauchfrei Fotos bis zur 1. Sendung. Man kommt ins Gespräch und gerade Lena wird dankbar als Ziel und Inhalt irgendwelcher Artikel genommen.

Der kleine Einbruch bei den Quoten könnte auch dem Ersetzen von Tim durch Johannes geschuldet sein.

Und Lena spielt das Spiel sogar über Twitter mit. Daher kuckt Sie so bedröppelt. (So meine Interpretation).

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    ehem. Vorstand Lenaisten

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder überrascht wie viele Leute immer noch nicht verstanden haben dass alle TV Shows geplant sind und einer festgelegten Dramaturgie folgen.
    Sorry, aber wer immer noch der Illusion anhängt was er im Fernsehen in solchen Shows sieht wäre tatsächlich real und echt der ist einfach naiv. Selbst Live Sendungen folgen einem Drehbuch und werden mehrfach geprobt. Wie eine Theateraufführung oder eine Oper. Auch wenn Putin, Obama oder unsere Bundeskanzlerin vor die Kameras treten dann passiert das nicht spontan sondern ist abgesprochen und inszeniert. Echte Momente im TV sind selten und TVK ist eine der wenigen Sendungen wo sie tatsächlich vorkommen können. Kinder können sich nicht so gut verstellen. Wenn sich ein Kind freut oder traurig ist dann sind das echte und nicht gespielte Emotionen.
    Man sieht ja auch immer wieder die Freude der Kandidaten, wenn sie ganz überraschend ihren Umschlag mit der Einladung zu TheVoice(kids) überreicht bekommen. Das Kamerateam, welches da in der Gegend rumläuft, fällt natürlich keinem auf.

Ach ja, noch was. Am Ende der Blind Auditions sind alle Teams gleich groß

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Wenn die Kids die Wahl haben, dann entscheiden sie sich doch eher, für die zwei älteren gestandenen Musiker.
    Dann wird es höchste Zeit für eine Castingshow, in der nur mittelalte Männer gecastet werden...

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    Dann wird es höchste Zeit für eine Castingshow, in der nur mittelalte Männer gecastet werden...
    ich hab so ne Idee wen die als Coach wählen würden

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Ziel verfehlt Nr.248

Damit führt zur Zeit
    Johannes Strate mit 5 Talenten
    Hannah (14 Jahre), Joel (12 Jahre), Pia (14 Jahre), Sarah (13 Jahre), Carlotta (14 Jahre)
    Dicht gefolgt von
    Henning Wehland mit 4 Talenten
    Chiara (14 Jahre), Larissa (8 Jahre), Carlo (13 Jahre), Salvatore (10 Jahre)
    Stark abgeschlagen
    Lena Meyer-Landrut mit 0 Talenten

Wie gesagt: Zur Zeit

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Voi...s#cite_note-12

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Erfahrener Benutzer

Der beste Song des Abends - Happy

http://www.youtube.com/watch?v=MhtFOyylhn8

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Der Weltraum . . .

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    un admirador

Bei Lena hätten sie den Vorteil viel zu lernen über Bühnenpräsenz/Ausstrahlung/Bewegung/Stil. In Sachen Musik sehen die Kids/Eltern die Kompetenz dann doch eher bei Johannes und Henning.
    Das "Team" besteht nicht nur aus dem Coach und den Kindern, da kommen schon genügend Leute mit Kompetenz zusammen. Die Coaches selbst dürften in allen 3 Fällen die wenigste Zeit mit den Kindern verbringen.

Bei den Kids geht es aber erst einmal um die Musik, dafür brennen sie. Alles andere kommt dann eventuell später.
    Sollten die Kids/Eltern Lenas Twitterei verfolgt haben, dann dürften sie feststellen, dass Lena nicht ausschließlich für die Musik brennt. Da geht es schon seit Wochen und Monaten ausschließlich um Mode/Synchronarbeit usw. Ihr musikalisches Talent, ist auf Twitter völlig in den Hintergrund getreten.
    Außer uns Fans verfolgt niemand Lenas Twitterei so genau.
    Die Twitterei Wehlands oder Strates ist mir z.B. völlig unbekannt. Wenn ich mich über die beiden informieren woillte, wäre es sicher nicht der erste Anlaufpunkt. Ich hoffe aber, dort geht es auch um anderes als ihren Beruf.

Wenn ich einer der Eltern der Kids wäre, dann würde ich meinem Kind auch eher raten zu Johannes oder Henning zu gehen, da ich bei den beiden das Gefühl hätte, musikalisch besser aufgehoben zu sein.
    Kommt immer drauf an, was man von solcher Sendung für sich erwartet. Wenn man nach Karrieregeilheit geht, vielleicht. Wer dort Spaß haben will, wird andere Kriterien haben. Und ich hoffe, dass die meisten Kinder (und Eltern) noch nicht so stromlinienförmig nur nach dem schauen, was "der Karriere nützt".

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    un admirador

Zitat Zitat von Hollie60 Beitrag anzeigen
    Ich wußte gar nicht das es in der 1.Staffel eine Wildcard gab?. Zumindest wurde es nicht im TV gezeigt.
    Es wurde in Interviews erzählt, als es darum ging, wie man die Kindern beim Ausscheiden tröstet.

Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte