Du verwechselst einen für die mehrzahl der beobachter stinklangweiligen wettbewerb mit unterhaltungsfernsehenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Du verwechselst einen für die mehrzahl der beobachter stinklangweiligen wettbewerb mit unterhaltungsfernsehenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Ja dann lassen wir die Ausbildungsversicherung oder jeden anderen Preis für den Sieger/in weg oder losen da etwas aus-( Übrigens kann man auch Wettbewerbe spannend gestalten.
Dieses unerträglich Rummgehopse der Familen und Anhangs muss nicht sein. Jegliche Hintergrundberichte - außer musikalischen sind zu unterlassen.
Deshalb tun sich doch immer weniger den kompletten .... an und schauen direkt im Internet, wenn sie sowas interessiert.
Geändert von Eulenspiegel (26.04.2014 um 16:37 Uhr)
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Weswegen denkst du dass ich mir nur Clips ansehe - und selbst hier nur ausgewählte ?.![]()
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteMan darf nicht vergessen, dass die Kompetenz der Juroren und Coaches (in Personalunion) auch nicht das primäre Auswahlkriterium für ihren Einsatz in der Show ist, sondern der Grad ihrer Bekanntheit und Attraktivität als Identifikationsfiguren für das anvisierte Fernsehpublikum. In einem "seriösen" Musikwettbewerb säßen da andere, den meisten Zuschauern völlig unbekannte Leute in der Jury und würden im Team und in einem längeren Beratungsprozess über das Weiterkommen der Kandidaten entscheiden. In einer als Wettbewerb gestalteten Unterhaltungsshow ist relevant, ob die Zuschauer ihnen die Fähigkeit zutrauen, künstlerische Leistungen gegeneinander abzuwägen und für die Kandidaten weitreichende Entscheidungen unmittelbar nach den Vorträgen spontan und hinlänglich objektiv zu treffen (was in der "wirklichen" Welt praktisch unmöglich ist).This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Geändert von Doktor Landshut (26.04.2014 um 19:37 Uhr)
@Eulenspiegel
Wenn man es nicht mag kann man auch einfach umschalten oder draussen die Sonne genießem.
@Brummel dann sind wir ja schon 2-) aber bestimmt viele andere auch
Erst einmal mein letzter Eintrag". Schaut euch die Kommentare zum "Unconditionally" an -)
Cailtlin, Caitlin, Caitlin
Ich habe keinen youtube account und auch keinen Kommentar gekauft!-)
Seline singt einfach nicht völlig sauber. -(
Und Lara im direkten Duell, Jasmin sang auch unsauber, besonders am Anfang
Atemprobleme, mit Richard dann hätten glaube ich hier einige gestaunt, was man aus einem solchen Song machen kann, wenn man eine wandelbare! intelligent eingesetzte Stimme besitzt!
Lasst Richard gegen Carlotta antreten, mit echtem Soul oder vielleicht auch gegen Hanna, wo die Heintje Nummer -sehr pointiert- nicht mehr reicht. Der läuft weinend von der Bühne-(
@Hollie60 die Idee ist toll und selbst -wenn man den Schmu sieht, ging die Battle Folge bei Henning völlig in Ordnung. Er hat sich professionell verhalten, Lena nicht. Bei ihr war die Umsetzung gestern! ....
Geändert von Eulenspiegel (26.04.2014 um 17:26 Uhr)
Das Leben ist kein Konjunktiv.. Hätte, wäre, wenn.. ist aber nicht so. Für mich im übrigen war das Duett von Richard und Jasmin eines, dass man durchaus verplatinen könnte, würde man es denn verkaufen. Großartig. Lara wäre zwar auch meine Favoritin fürs Finale gewesen, aber Selin ist deshalb keine falsche Wahl und schon gar keine, um Lenas 'credibility' anzuzweifeln (so sehr ich hinterfragende reflektionen auch schätze). Du treibst es dann doch ein wenig zu sehr auf die Spitze![]()
@Eulenspiegel: Kennste Richard persönlich? Oder woher weißt du, dass er nur Balladen kann![]()
In der "Blöd" ein erstaunlich freundlicher Artikel.
Wollt zwar eigentlich Pause machen@Bine man findet nichts anderes. Die Stimme gibt auch glaube ich nichts richtig "aufregendes, verrücktes" her. Da lass ich mich aber gerne eines besseren belehren.-)
Halleluja 2013 im Duett, stell dir jetzt noch Carlotta oder Hanna in der Rolle der weiblichen Sängerin vor, die pusten den von der Bühne-)
oder hier mit "Hollywood Hills"
http://www.youtube.com/watch?v=CVf803IYUm0
Nur zur Erinnerung bei Johannes lauert neben Carlotta auch noch Soufjan
Wenn es kräftiger wird, stößt er an seine Grenzen.
Bei Johannes gibt es auch noch Soufjan
Geändert von Eulenspiegel (26.04.2014 um 18:46 Uhr)
Mir scheint so richtig hat den Ablauf keiner hier richtig verstanden.
Vorauswahl: hier werden von Profis die Leute als Kandidaten zugelassen, wer zumindest ausreichend gut singen kann.
Blinds: die unterschiedlichen Coaches wählen sich die auffälligen Stimmen, die zu ihnen passen, Stichwort: Wiedererkennungswert.
Battles: die Coaches üben mit den Kandidaten probeweise, zu sehen wie gut man mit ihnen und wie gut diese mit anderen Arbeiten können. Diese werden dann weiter gewählt.
Finale:zum finale hin werden die Kandidaten nochmal fleißig aufgebaut, damit sie da alles aus sich raus holen. Das Publikum wählt das beste Gesamtpaket.
Der Siegerkandidat erfüllt nun folgende Kriterien: kann ausreichend gut singen, hat einen wiedererkennungswert, kann man gut mit arbeiten und: kommt beim publikum an!
Voila!
@Grombold Ich glaube du hast den Unterschied zwischen The Voice und Voice Kids nicht erkannt. Erst einmal kein Plattenvertrag, sondern Ausbildungsversicherung.
Diese normalen Mechanismen sollten dann eben nicht funktionieren, anscheinend aber doch-(
Hier die Coach-Cam beim All-Of-Me-Duett (hauptsächlich auf Lena)
http://www.sat1.de/tv/the-voice-kids...all-of-me-clip
mein gott ey..![]()
Du immer mit Deinem Ausbildungsvertrag. Dieser Vertrag ist das kleine Seriositäts-Alibi dieser Sendung, aber doch nicht deren Zweck. Irgendwie muss ich bei Deiner Argumentation an jemanden denken, der sich auf dem Jahrmarkt eine Riesenportion Zuckerwatte kauft und dann reklamiert, dass das Zeug süß und klebrig ist – und das, obwohl an der Bude in großen Leuchtbuchstaben "Zuckerwatte – süß und klebrig" steht.