
Zitat von
Peter Paul Benz
Auf jeden Fall hat Richard das ambitionierteste Lied gesungen. Bei den leisen, tiefen Tönen am Anfang war für mich nicht viel mehr als ein Murmeln zu hören; zum Glück hat er sich daraus rechtzeitig "hochgesungen". Er hat wirklich eine schöne Stimme, eine überzeugende Bühnenpräsenz und ein einnehmendes Äußeres; aber ich finde, seinem Gesang mangelt es ein bisschen an Druck. Gerade bei seinem durchaus wohlproportionierten Körperbau sollte da eigentlich ein vollerer Ton herauskommen.
Carlotta setzt voll auf Action und bleibt ganz die selbstgewählte Lena-Kopie (in dem Sinne, dass sie sich als "verrücktes Huhn" geriert). Aber vielleicht ist das unfair, vielleicht ist sie wirklich so; bei so jungen Mädchen kann man das möglicherweise nicht ganz klar unterscheiden. Ihre Stimme hat wirklich etwas von einer Säge, aber sie singt mit viel Druck und außerdem sehr präzise, gerade in den hohen Tönen; das finde ich durchaus beachtenswert.
Danyiom hat eine schöne, klare Stimme und ist ganz klar der niedliche Junge, der Mädchenherzen schmelzen lassen kann. Allerdings finde ich, dass er in seiner Songauswahl sehr auf Nummer Sicher geht, indem er immer in den mittleren Stimmlagen bleibt, in denen er nichts falsch machen kann. Wahrscheinlich ist er eh der Außenseiter in diesem Trio.
Mein Fazit: Gönnen würde ich den Sieg Richard, nicht nur wegen Lena, sondern auch um seiner selbst willen, aber ich bleibe trotzdem bei meiner Prognose, dass vermutlich eher Carlotta das Rennen machen wird.