Seite 19 von 53 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 786

Thema: Meint ihr, es wird international?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #271
    Obst und Füße

Standard AW: Meint ihr, es wird international?

Zitat Zitat von Überschrift
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meint ihr, es wird international?
    das Produkt jedenfalls wird international, soviel ist gewiss.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #272
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

In letzter Zeit scheint Lena auch außerhalb Deutschlands wieder stärker wahr genommen zu werden. Gerade ihre Tätigkeit bei Voice Kids scheint dabei eine Rolle zu spielen. Da hätte ich eigentlich auch nicht mit gerechnet. War während Staffel1 auch noch nicht so sehr der Fall. Enorm wichtig ist dabei der Youtube Kanal. Die Videos dort werden von vielen Voice und Voice Kids Fans in aller Welt gesehen. Außerdem auch von vielen Fans der dort gecoverten Künstler. Auch das Lenas Bildchen scheinen einen Effekt zu haben. Zum Beispiel hat Lena in der LA Woche 500 neue FB Fans in den USA für sich gewinnen können. Klar macht sie das noch nicht zum totalen Megastar. Aber steigendes Interesse bei potentiellen Musikkäufern ist bestimmt hilfreich wenn das neue Album kommt.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #273
    alle augen auf sie

Nur ist der Großteil jener, die es auf der tube verfolg(t)en und- erschwerend -dann erstmal auch noch nen eigenen Link zu Lena als Musiker auf die reihe kriegen müssen, genauso wie neue "Verfolger" auf FB, wohl eher nicht fähig es sich zu merken! Ganz abgesehen von "ihr Talent so kurzzeitig zu bemerken". Aber geschadet hat's auch nicht.
    Lenas Argument wird-müssen-sein, neu-überdurchschnittlich abzuliefern.
    Und gerade da hab' ich, meiner eigenen Vorlieben unabhängig, so gar keine Zweifel. Du?

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #274
    Hat kein Zuhause

Auch bei Instagram fällt mir immer öfters die Bandbreite der Kommentierenden auf. Algerien, Kolumbien, Brasilien, ... fast überall auf der Welt scheint es Einzelne zu geben, die Lena kennen und mögen. Voice Kids und der ESC haben da Ihren Anteil.

Um aber dort einer breiteren Masse bekannt zu werden, bedarf es min. eines geeigneten Songs und Presse, Radio, TV, Internet (Frequentierte Portale). Das geschieht selten von allein, sondern nur mit Hilfe der Profies.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #275
    Gesperrt

Wüsste jetzt nicht, wieso es plötzlich international werden sollte....Nach LA, London etc. reisen viele auch unbekanntere Musiker um dort mit mittelprächtigen Produzenten zu arbeiten..."Stardust" hat keinerlei nennenswerte internationale Anerkennung erhalten...wüsste nicht, warum man beim nächsten Album einen Schrit wagen sollte, der sehr viel Geld kosten kann ( Promo etc...)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #276
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von hlfan Beitrag anzeigen
    "Stardust" hat keinerlei nennenswerte internationale Anerkennung erhalten...
    Das sehe ich aber anders - und ich denke Universal und die beteiligten Songwriter (Goslan, Miss Li ...) sehen das auch so. Abgesehen von den Verkaufszahlen der Singles und des Albums auch durch den Rundfunk-Einsatz sowie "Stardust" als Filmsong sowie als Commercial-Song in GB und ESP. Und das alles ohne "grosses" Marketing-Budget die solchen "Leicht"-Künstlern wie Justin Bieber zur Verfügung stehen.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #277
    Hat kein Zuhause

Wüsste jetzt nicht, wieso es plötzlich international werden sollte....Nach LA, London etc. reisen viele auch unbekanntere Musiker um dort mit mittelprächtigen Produzenten zu arbeiten..."Stardust" hat keinerlei nennenswerte internationale Anerkennung erhalten...wüsste nicht, warum man beim nächsten Album einen Schrit wagen sollte, der sehr viel Geld kosten kann ( Promo etc...)
    Lena ist in einer ganz guten Position und arbeitete auch nicht unbedingt mit mittelmäßigen Partnern. Es fehlte m.E. die entsprechende Promo für Songs des dritten Albums. Das Potential ist da. Wer weiß was das 4. Album bietet.

Mir persönlich ist eh wichtiger, dass das Album und die Hauptsingle in Deutschland wieder in die Top 10 kommen. Ihre Konzerte erfolgreich sind. Alles andere wäre die Schlagsahne auf dem Kuchen.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #278
    Putin ist so 1 Pimmel

Ich verstehe schon deine Motivation, du möchtest einfach die Erwartungen dämpfen. Vielleicht weil du Angst vor Enttäuschungen hast. Nur ist das überhaupt nicht nötig. Niemand hier erwartet ernsthaft dass Lena schlagartig mit Album 4 zum globalen Megastar wird. "International" bedeutet zumindest für mich erst mal nur dass zumindest mal wieder ein Versuch in die Richtung unternommen wird. Da ist ja für Stardust absolut Nichts unternommen worden. Also erst mal ganz einfache Sachen wie mal wieder mit ausländischer Presse (Zeitung/Radio/TV) reden. Oder gar mal ein Auftritt, Festival oder kleines Konzert außerhalb Deutschlands. Universal wird natürlich nicht plötzlich anfangen Grundlos Millionen für Lena Werbung in den USA zu verpulvern oder so. Das dürfte alles eine Nummer kleiner anfangen. Durch ihre Verbindung mit "The Voice" und ihre Bekanntheit durch den ESC und den europaweiten Hit Satellite hat Lena ja schon mal einen Fuß in der Tür zu. Wäre ja nicht komplett undenkbar dass sie das auch mal nutzt so lange das noch was zählt.
    Mal abgesehen davon dass Lena weder unbekannt ist noch mit "mittelprächtigen" Leuten arbeitet. Auch deine Ansprüche was nun "nennenswert" ist scheinen sehr viel größer zu sein als Meine.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #279
    Gesperrt

Ich möchte weder etwas dämpfen, noch habe ich Angst vor Enttäuschungen, da ich diesbezüglich gar keine Erwartungen habe.ich denke lena wird wieder ein solides Pop Album rausbringen, dass in Deutschland durchaus erfolgreich sein kann, sofern eine gute, erfolgreiche Single erscheint. Kann das Talent der Produzenten nicht einschätzen, meinte eher vom Namen her, nichts super bekanntes, muss es ja aber auch weiß Gott nicht. Dass stardust als werbesong in GB lief, der Song allerdings nicht chartete, sondern lediglich bei amazon und iTunes unter die Top 200-300 kam, hat Lenas Team Vllt bestätigt dort dafür nicht in promo zu investieren.Vllt hatte man sich mehr erhofft, Vllt war es auch egal...wenn man sich allerdings anschaut, was Songs, die ausschließlich in pro sieben Werbung laufen, hier in Deutschland schaffen Naja.....jeder erwartet sicher was anderes und einige aus meiner Sicht auch zu viel...Aber solange lena die eigenen Erwartungen erfüllt, ist doch alles tutti

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #280
    Hat kein Zuhause

Ich möchte weder etwas dämpfen, noch habe ich Angst vor Enttäuschungen, da ich diesbezüglich gar keine Erwartungen habe.ich denke lena wird wieder ein solides Pop Album rausbringen, dass in Deutschland durchaus erfolgreich sein kann, sofern eine gute, erfolgreiche Single erscheint. Kann das Talent der Produzenten nicht einschätzen, meinte eher vom Namen her, nichts super bekanntes, muss es ja aber auch weiß Gott nicht. Dass stardust als werbesong in GB lief, der Song allerdings nicht chartete, sondern lediglich bei amazon und iTunes unter die Top 200-300 kam, hat Lenas Team Vllt bestätigt dort dafür nicht in promo zu investieren.Vllt hatte man sich mehr erhofft, Vllt war es auch egal...wenn man sich allerdings anschaut, was Songs, die ausschließlich in pro sieben Werbung laufen, hier in Deutschland schaffen Naja.....jeder erwartet sicher was anderes und einige aus meiner Sicht auch zu viel...Aber solange lena die eigenen Erwartungen erfüllt, ist doch alles tutti
    Der Song Stardust fand Beachtung, obwohl man nicht mit der Nase auf Lena stieß. Man musste schon etwas suchen. Fakt ist auch, dass Lena durch TVK international bekannter wurde. Es gibt also durchaus auch im Ausland Leute die Lena wahrnehmen und mögen. Lassen wir uns überraschen, was alles mit Album 4 und Lena passiert. Wir können nur in unserem schmalen Rahmen helfen, z.B. mittels Twitter ...

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #281
    Der Weltraum . . .

Es wurde sogar in der Werbung weder der Name vom Song noch Interpret genannt. Die Iren, Schotten und Briten mussten im internet selber nachfragen und suchen.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #282
    alter Benutzer

Ob es international wird hängt zu großen Teilen davon ab, ob die Plattenfirma dies auch will, bzw. brutaler gesagt dies auch zuläßt.
    Da Lena zuletzt immer noch beim USFO Label aufgehängt war, also bei einem Mischmasch aus Brainpool und Universal Deutschland, sehe ich bei einer Fortführung dieser Konstellation keine Chancen.
    Universal Deutschland tritt ja mittlerweile auch als Polydor/Island und Vertigo/Capitol auf, aber scheint sich immer noch auf den D/A/CH Raum zu konzentrieren.

Der minimale Aufwand für den Versuch einer internationalen Vermarktung ist für mich ein freies Youtube Video und weltweite iTunes Downloadmöglichkeit.
    Youtube wurde ausschließlich für die ESC Songs genutzt, nicht aus freiwilligen Stücken, sondern weil das ESC Regelwerk das so vorsieht.
    (Vergessen wir mal den Vevo Kanal, in dem die Videos mit Glück nach ein paar Wochen landen)
    2008 hatte Universal Deutschland ein Abkommen mit Myvideo geschlossen und das scheint immer noch zu gelten, alles landet in Myvideo und damit eigentlich schon gleich im Vergessen.

Wenn Lena aktiv einen internationalen Versuch starten will, dann wird man dies im Vorfeld am Wechsel des Labels oder minimal beim internen Wechsel zu Universal Music International bemerken.
    Die regionalen Sparten von Universal sind faktisch so etwas wie der DVD Regionalcode, der verhindert, dass Songs weltweit abgespielt werden können.
    Meines Wissens sind mittlerweile sogar die Streamingdienste wie Spotify nicht mehr regionsfrei.
    Geändert von Fluxxxie (30.06.2014 um 09:20 Uhr)

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #283
    Putin ist so 1 Pimmel

...
    Dass du ständig von "Produzenten" redest erweckt in mir den Eindruck dass du dich überhaupt nur sehr oberflächlich mit dem beschäftigt hast was Lena da momentan tut. Dann ist eine Einschätzung natürlich schwierig. Da waren tatsächlich auch Produzenten dabei. Vor allem wohl deshalb weil so ein Aufnahmestudio eigentlich immer einem Produzenten gehört. In erster Linie hat sich Lena aber mit Songwritern getroffen. Das sind meist Leute die zwar in der Branche sehr gut verdienen aber nicht ganz so sehr im Rampenlicht stehen. Aber zumindest einer der Namen sollte dir was sagen. Das wäre der von Rosie Golan. Die hat immerhin bisher bei jedem von Lenas Alben mindestens einen Song beigesteuert. Darunter sogar 2 von Lenas größten Chart Erfolgen. Das ist also schon fast eine Garantie für eine erfolgreiche Single. Schau doch mal in den Thred zum 4. Album da steht auch mehr über die anderen Leute.
    Geändert von earplane (30.06.2014 um 14:08 Uhr)

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #284
    taken by a lena

Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    Ob es international wird hängt zu großen Teilen davon ab, ob die Plattenfirma dies auch will ...
    Ich denke, in erster Linie hängt das auch davon ab, ob Lena überhaupt will, das würde lange Auslandsreisen mit Promo-Maßnahmen bedeuten, erheblich mehr als damals nach dem ESC-Sieg.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #285
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Ich denke, in erster Linie hängt das auch davon ab, ob Lena überhaupt will, das würde lange Auslandsreisen mit Promo-Maßnahmen bedeuten, erheblich mehr als damals nach dem ESC-Sieg.
    Nicht zwingend. Aber nicht auszuschließen. Was Fluxxxi sagt, ist interessant, scheint aber auch nicht ganz korrekt. Bei MCP wurde kurz nach dem ESC auch so der Versuch einer internationalen Auswertung, zumindest im Europäischen Rahmen versucht.

Seite 19 von 53 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte