Seite 20 von 53 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 786

Thema: Meint ihr, es wird international?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #286
    alter Benutzer

Standard AW: Meint ihr, es wird international?

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nicht zwingend. Aber nicht auszuschließen. Was Fluxxxi sagt, ist interessant, scheint aber auch nicht ganz korrekt. Bei MCP wurde kurz nach dem ESC auch so der Versuch einer internationalen Auswertung, zumindest im Europäischen Rahmen versucht.
    Wenn sich ein Song zum internationalen Hit entwickelt ohne vorherige und geplante Promoaktionen des Labels, dann springen leicht manche andere Regionen auf den Zug auf, manche gar nicht oder zu spät.
    Mir geht es in erster Linie um den geplanten Absatzmarkt, nicht um einen zufälligen Welthit der immer mal wieder vom Himmel fällt und von dem dann alle ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.

Die Kernaussage: Wenn Lena es aktiv international versuchen will, also diese Entscheidung vor der Veröffentlichung trifft, dann ist Universal Deutschland die falsche Vertriebsplattform und damit das veröffentlichende Plattenlabel der sicherste Indikator für "Wird es international?".
    Bleibt alles beim Alten, dann ist D/A/CH der Zielmarkt und nimmt man halt mit was sich so ergibt und worauf man gerade Bock hat.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #287
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    Wenn sich ein Song zum internationalen Hit entwickelt ohne vorherige und geplante Promoaktionen des Labels, dann springen leicht manche andere Regionen auf den Zug auf, manche gar nicht oder zu spät.
    Mir geht es in erster Linie um den geplanten Absatzmarkt, nicht um einen zufälligen Welthit der immer mal wieder vom Himmel fällt und von dem dann alle ein Stück vom Kuchen abhaben wollen.

Die Kernaussage: Wenn Lena es aktiv international versuchen will, also diese Entscheidung vor der Veröffentlichung trifft, dann ist Universal Deutschland die falsche Vertriebsplattform und damit das veröffentlichende Plattenlabel der sicherste Indikator für "Wird es international?".
    Bleibt alles beim Alten, dann ist D/A/CH der Zielmarkt und nimmt man halt mit was sich so ergibt und worauf man gerade Bock hat.
    Schaun mehr mal. Schön wäre ja auch erst einmal ein größerer Erfolg (und vielleicht noch etwas mehr Promo) in Schweiz und Österreich, sowie Konzerte in diesen Ländern.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #288
    Erfahrener Benutzer

Ich finde diese Diskussion, wegen einer möglichen internationalen Karriere von Lena irgendwie ... ich weiß nicht ob ich mich da richtig ausdrücke ... merkwürdig!

Denn was heißt denn im Endeffekt: International? Lena hat nicht nur mit MCP, sondern auch mit Stardust nicht nur den deutschen Musikmarkt erobert. Nein, auch A und CH! Und MCP auch in England!

Das ist in meinen Augen schon international!

Ach ja! Hier mal eine kleine Statistik zu Satellite über die "Internationalität" bei Wikipedia:

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Schaun mehr mal. Schön wäre ja auch erst einmal ein größerer Erfolg (und vielleicht noch etwas mehr Promo) in Schweiz und Österreich, sowie Konzerte in diesen Ländern.
    Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass Lena Stardust bei "Willkommen Österreich" gesungen hat!

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #289
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von mrlenchenfan Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Diskussion, wegen einer möglichen internationalen Karriere von Lena irgendwie ... ich weiß nicht ob ich mich da richtig ausdrücke ... merkwürdig!

Denn was heißt denn im Endeffekt: International? Lena hat nicht nur mit MCP, sondern auch mit Stardust nicht nur den deutschen Musikmarkt erobert. Nein, auch A und CH! Und MCP auch in England!

Das ist in meinen Augen schon international!

Ach ja! Hier mal eine kleine Statistik zu Satellite über die "Internationalität" bei Wikipedia:

http://s1.directupload.net/images/140702/codc6ijz.jpg

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass Lena Stardust bei "Willkommen Österreich" gesungen hat!
    Ist schon richtig. Satellite war ein internationaler Hit. Aber Stardust fand eigentlich nur wirklich in Deutschland statt. Selbst das einzige Konzert in Österreich (Wien) musste abgesagt werden. Niemand weiß genau warum. Andere wichtige Termin hatte Lena m.E. nicht. Daher vermute ich mal, dass es sich für den Veranstalter nicht lohnte, also zu wenig Tickets weggingen (im Vorverkauf?).

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #290
    Erfahrener Benutzer

...
    Selbst das einzige Konzert in Österreich (Wien) musste abgesagt werden. Niemand weiß genau warum. Andere wichtige Termin hatte Lena m.E. nicht. Daher vermute ich mal, dass es sich für den Veranstalter nicht lohnte, also zu wenig Tickets weggingen (im Vorverkauf?).
    Worauf fußt Deine Vermutung? Es gab keine Hinweise, die zu der Mutmaßung Anlass gaben/geben.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #291
    Ziel verfehlt Nr.248

Ist schon richtig. Satellite war ein internationaler Hit. Aber Stardust fand eigentlich nur wirklich in Deutschland statt. Selbst das einzige Konzert in Österreich (Wien) musste abgesagt werden. Niemand weiß genau warum. Andere wichtige Termin hatte Lena m.E. nicht. Daher vermute ich mal, dass es sich für den Veranstalter nicht lohnte, also zu wenig Tickets weggingen (im Vorverkauf?).
    Das ist so nicht ganz richtig. Ich glaube es wurde im Wien Tread zur NOCCU Tour diskutiert mit Belegen.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #292
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    Worauf fußt Deine Vermutung? Es gab keine Hinweise, die zu der Mutmaßung Anlass gaben/geben.
    Das ist öfters ein Grund für Konzertabsagen. (Ansonsten hätte man es ja verschieben können) Du hast aber Recht. Nichts genaues wissen wir nicht.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #293
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von Hollie60 Beitrag anzeigen
    Das ist so nicht ganz richtig. Ich glaube es wurde im Wien Tread zur NOCCU Tour diskutiert mit Belegen.
    Stimmt: Bambi hatte da was geschrieben:

Da ich Kontakte zur Arena in Wien habe, wo das Konzert hätte stattfinden sollen, weiß ich das mehr als genug Karten verkauft waren - sogar beinah ausverkauft. Sie haben eine Absage von Lena, ohne eine Begründung erhalten.
    Beim Konzert in München habe ich Lena, als sie rausgekommen ist dann gefragt, warum das Konzert abgesagt wurde, und sie hat nur gesagt, dass es produktionstechnisch nicht möglich war... ja :/
    Aber "Produktionstechnisch" wird ab und zu als Ausrede genommen, wie z.B. beim abgesagten Prince - Konzert in Berlin (da waren es ja überhöhte Ticketpreise und daher zu geringer Verkauf).

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #294
    Moderationsopfer :P

Aber "Produktionstechnisch" wird ab und zu als Ausrede genommen, wie z.B. beim abgesagten Prince - Konzert in Berlin (da waren es ja überhöhte Ticketpreise und daher zu geringer Verkauf).
    Kann man hier aber mit normaler logik sehen: innerhalb eines tages von Offenbach nach Wien war wohl zu knapp kalkuliert.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #295
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Kann man hier aber mit normaler logik sehen: innerhalb eines tages von Offenbach nach Wien war wohl zu knapp kalkuliert.
    Stimmt, hatte ich dann auch nachgelesen. Lena traf da sowieso keine Schuld. Da hat der PM oder der Booker oder beide gepennt. Schade, dass schon so viele Tickets verkauft wurden (und kein Ausweichtermin möglich war.)

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #296
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Um zu verstehen wie der Titel eigentlich gemeint war ist ein kurzer Blick in den Startbeitrag oft hilfreich.
    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

was meint ihr, wird Stardust auch international veröffentlicht? Was spricht dafür, was dagegen?
    Ging also ursprünglich eigentlich nur um die Frage ob Stardust auch im Ausland veröffentlich wird. Im Laufe der Zeit wurde er aber auch von mir zweckentfremdet weil das viel einfacher ist als einen neuen Thread zu eröffnen.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #297
    Engel \/

Hier im Stardustbereich findet die Diskussion jetzt aber an der falschen Stelle statt.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #298
    Erfahrener Benutzer

Warum wurde denn nicht darauf hingewiesen? Und auch der Threadtitel lässt nicht unbedingt auf Stardust schließen!

Und mittlerweile bezieht sich der Thread auch auf das 4. Album!

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #299
    Beförderter Benutzer

Auch, wenn ich sonst eher zur internationalen These neige:

Lena hat nicht nur mit MCP, sondern auch mit Stardust nicht nur den deutschen Musikmarkt erobert. Nein, auch A und CH! Und MCP auch in England!
    Lena hat in UK mit einer Single einen stattlichen Platz 30 geholt. Sie hat nicht mit dem MCP-Album den UK-Markt infiltriert, schon gar nicht "erobert". Jazz mal etwas runter .

Aber auf die Zukunft bezogen ist das Thema ja ohnehin nur ... ... Spekulatius! ..!...!!

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #300
    gutenmorgen43
    Gast

Meiner Meinung nach ist ein internationaler Erfolg, wenn man die großen Märkte erobert (USA, UK, Frankreich, Japan), und ein Platz 30 in UK ist nun wirklich weit weg von internationalem Erfolg.. Die Nummer Einsen im Rest von Europa sind natürlich beachtlich. Aber genauso wenig gilt eine Chart Platzierung in AT oder CH als internationaler Erfolg, sonst wäre jeder deutscher Rapper ein international erfolgreicher Künstler.
    Wenn andere Stars, die 3 Alben herausgebracht haben, bei uns auf Platz 30 einstiegen, würde niemand von uns von einer internationalen Karriere (wenn die Platzierungen überall außer im Heimatland so ausfallen) sprechen.
    Zu sagen, Satellite sei in UK erfolgreich gewesen, ist eine Lüge.

Seite 20 von 53 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte