Seite 23 von 53 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 786

Thema: Meint ihr, es wird international?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #331
    taken by a lena

Standard AW: Meint ihr, es wird international?

Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die in diesem Zusammenhang nun stets wiederholte Annahme, es käme dann eine Rieeeeesen-Promo-Tour und die Höllenbrut der Paparazzi würde über sie herfallen, meint eigentlich, zumindest oftmals (und man verzeihe mir, dass ich jetzt etwas zuspitze): Lena ist eher so ein häuslicher Typ, die steht nicht auf so einen Rummel; und vielleicht könnte sie so etwas konditionell und mental auch gar nicht überstehen. Und dann noch eine internationale Tour? Oh Gott oh Gott! Und die ganzen Drogen im Business! Die Liste ließe sich fortsetzen ... Diesen ganzen Komplex (also "eher häuslich", "im Zweifelsfall zerbrechlich" etc.) halte ich mit Verlaub für ausgemachten Quatsch .
    Ich denke, daß das kein Quatsch ist, sondern auf Tatsachen sowie auf diversen Äußerungen von Lena basiert.

Zunächst ist natürlich die Frage, wie man "international" oder "internationalen Erfolg" definiert. Sind Cascada international erfolgreich? Es gibt Unterschiede zwischen Künstlern, die in zahlreichen europäischen Ländern Konzerte in mittleren Hallen spielen können und regelmäßig - aber in der Regel weit unter Goldniveau - Platten verkaufen und echten Weltstars. Ein Singleerfolg wie Lenas "Satellite" macht jedenfalls noch keinen international erfolgreichen Künstler, in vielen Ländern gilt sie wahrscheinlich als One-Hit-Wonder.

Wenn Lena in anderen Ländern vergleichbar erfolgreich werden sollte wie in Deutschland mit "Stardust", würde das meiner Meinung nach umfangreiche Promo-Maßnahmen erforderlich machen (Presse, Radio, TV, Konzerte), mindestens 1 Woche pro Land müßte man da sicherlich veranschlagen, d. h. da kommen selbst nur in Europa schnell ein paar Monate zusammen. Und daß Lena nicht gern wochenlang von zu Hause weg ist - zumindest so lange ihr Freund nicht wie jetzt in LA mit dabei ist - wissen wir, sie hat selbst in Interviews und auch musikalisch von ihrem Heimweh berichtet und sich selbst als eher häuslichen Typ bezeichnet, das ist keine Forumsmär. Und daß ihr schon bei der Stardust-Promo gesundheitliche Probleme dazwischen kamen, wissen wir auch, auch wenn man das nicht unbedingt auf die Zukunft übertragen kann. Aber selbst eine Adele bekam Probleme mit ihren Stimmbändern, nachdem sie zum Weltstar wurde und vermutlich viele Monate lang extrem eingespannt war.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #332
    so very cautious

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Und daß Lena nicht gern wochenlang von zu Hause weg ist - zumindest so lange ihr Freund nicht wie jetzt in LA mit dabei ist - wissen wir, sie hat selbst in Interviews und auch musikalisch von ihrem Heimweh berichtet und sich selbst als eher häuslichen Typ bezeichnet, das ist keine Forumsmär.
    Eine Forumsmär ist es nicht, aber es gibt eine forumstypische Interpretation dieser Äußerungen, die man, ohne jemand einzelnem zu nahe treten zu wollen, als "etwas onkelhaft" bezeichnen darf. Wenn eine junge, extrovertierte, lebenslustige Frau sich selbst als „häuslichen Typ“ bezeichnet, dann ist das vielleicht doch noch ein klein wenig anders einzuordnen, als so mancher mittelalte Herr sich das vorstellt . (Wenn ein Profisportler sagt, er schiebt auch gerne mal ne ruhige Kugel, dann bewegt er sich trotzdem noch in seiner ruhigsten Woche deutlich mehr als zum Beispiel ich.) Würde Lena den "Häuslichkeits"-Vorstellungen, wie sie hier manchmal gepflegt werden, tatsächlich entsprechen, dann würden wir das Mädel gar nicht kennen.
    Geändert von bates (03.07.2014 um 13:08 Uhr)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #333
    Erfahrener Benutzer

Ich bin der Meinung, dass man Erfolg nicht unbedingt planen kann!

Ich kann mich da an eine Adele erinnern, die bis Heute nur 2 Alben herausgebracht hat!

"19" kam 2008 heraus und hat zwar schon rund 7 Millionen Alben verkauft. Aber der Verkaufserfolg dieses Album stieg erst in diese Höhen, nachdem das grandiose 2. Album "21" im Jahre 2011 erschienen war, das mittlerweile ca. 32 Mio mal verkauft wurde. So habe ich es irgendwo im Internet, auf einer Musikseite, gelesen!

Darum: Wenn Lena es will und dafür Promotion machen will, kann es auch international werden. Ich erinnere mich da auch gern an diverse positive Äußerungen von amerikanischen Topstars beim Event von Porsche in den USA!

Lena sagte ja mal selber in einem Interview, dass sie nicht unbedingt zur Veröffentlichung von Stardust an die Radiosender herantreten musste, sondern wurde von denen regelrecht eingeladen!

Also sollten wir es doch ganz entspannt auf uns zukommen lassen, ob das 4. Album von ihr Hopp oder Topp wird! Ich auf alle Fälle werde es kaufen! Und ich glaube: Alles wird gut!

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #334
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Eine Forumsmär ist es nicht, aber es gibt eine forumstypische Interpretation dieser Äußerungen, die man, ohne jemand einzelnem zu nahe treten zu wollen, als "etwas onkelhaft" bezeichnen darf. Wenn eine junge, extrovertierte, lebenslustige Frau sich selbst als „häuslichen Typ“ bezeichnet, dann ist das vielleicht doch noch ein klein wenig anders einzuordnen, als so mancher mittelalte Herr sich das vorstellt . (Wenn ein Profisportler sagt, er schiebt auch gerne mal ne ruhige Kugel, dann bewegt er sich trotzdem noch in seiner ruhigsten Woche deutlich mehr als zum Beispiel ich.) Würde Lena den "Häuslichkeits"-Vorstellungen, wie sie hier manchmal gepflegt werden, tatsächlich entsprechen, dann würden wir das Mädel gar nicht kennen.
    Und vor allen hätte sie dann auch schon eine handvoll eigener Kinder, hast Du vergessen zu erwähnen! Ich habe das Gefühl, dass man Deutschland immer wieder bestimmte Klischees bedienen muss.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #335
    alle augen auf sie

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Stardust war ja (IMHO) ein Spitzenalbum
    halte ich im Gegensatz zu
    Zitat Zitat von gutenmorgen43 Beitrag anzeigen
    ...sagen, Satellite sei in UK erfolgreich gewesen, ...
    wirklich für ne Lüge: denn Stardust, ist.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #336
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Wenn Lena in anderen Ländern vergleichbar erfolgreich werden sollte wie in Deutschland mit "Stardust", würde das meiner Meinung nach umfangreiche Promo-Maßnahmen erforderlich machen (Presse, Radio, TV, Konzerte), mindestens 1 Woche pro Land müßte man da sicherlich veranschlagen, d. h. da kommen selbst nur in Europa schnell ein paar Monate zusammen.
    Man könnte ja einfach erst mal gucken wie das bei den US-/Welt- Stars so läuft. Da merkt man schnell dass deine Meinung doch von deren tatsächlicher Terminplanung abweicht. Für die ganze Europa Promo beschränken die sich meist auf eine Woche. Da werden nur die größten TV Shows besucht, Interviews werden vom Hotel aus telefonisch geführt und das alles eben neben einer Konzerttour durch die 5-6 der größten Hallen des Kontinents. Das Ganze dann noch mal für Japan/Asien und den Rest des Jahres sind sie Zuhause und füttern den Boulevard mit ihren Eskapaden. Alle paar Jahre gibt es dann vielleicht auch mal ne Tour in weniger wichtige Regionen wie Südamerika. Selbst die Stars die wirklich mehr Zeit investieren und monatelang Touren gönnen sich dann auch immer mal zwischendurch eine längere Pause. Noch besser, es besteht keine Verplichtung den Zirkus dann permanent für den Rest seines Lebens zu machen.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #337
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von mrlenchenfan Beitrag anzeigen
    Und vor allen hätte sie dann auch schon eine handvoll eigener Kinder, hast Du vergessen zu erwähnen! Ich habe das Gefühl, dass man Deutschland immer wieder bestimmte Klischees bedienen muss.
    Dass man das nicht muss, dafür ist Lena doch das beste Beispiel.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #338
    Ziel verfehlt Nr.248

... Noch besser, es besteht keine Verplichtung den Zirkus dann permanent für den Rest seines Lebens zu machen.
    Außer bei den Rolling Stones.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #339
    Schreibt wieder ...

Zitat Zitat von Hollie60 Beitrag anzeigen
    Außer bei den Rolling Stones.
    Is ja keene Verflichtung ... die sind süchtich

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #340
    taken by a lena

Man könnte ja einfach erst mal gucken wie das bei den US-/Welt- Stars so läuft. Da merkt man schnell dass deine Meinung doch von deren tatsächlicher Terminplanung abweicht. Für die ganze Europa Promo beschränken die sich meist auf eine Woche.
    Man kann natürlich Stars, die bereits Weltstars sind, nicht mit solchen vergleichen, die es noch werden wollen und außerhalb ihres Heimatlandes bisher nur 1 Hit hatten. Wir haben ja ein wenig mitbekommen, was Lena für Stardust alles an Promo gemacht hat, sie ist da wochenlang quer durch Deutschland gereist. Für Neon und MAK gab es kaum Promomaßnahmen und prompt wurden die auch kaum im Radio gespielt. Lana del Ray war offenbar recht häufig in Deutschland unterwegs (das ist sogar mir aufgefallen, obwohl ich mich kaum für sie interessiere), ich vermute, daß sie monatelang rumgereist ist, um ihr erstes Album zu promoten, nur habe ich da nicht genügend Einblick. Und eine US-Sängerin hat es in Europa leichter als eine europäische Sängerin in den USA.

Da werden nur die größten TV Shows besucht ...
    Wer noch nicht so bekannt ist, findet sich eher im Frühstücksfernsehen oder bei kleinen Lokalsendern wieder, Konzerte vor 50 Leuten usw. ...

Selbst die Stars die wirklich mehr Zeit investieren und monatelang Touren gönnen sich dann auch immer mal zwischendurch eine längere Pause.
    Und was machen sie in dieser längeren Pause? Was machte Lena in den letzten Monaten, wo sie für die breite Öffentlichkeit fast unsichtbar war?

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #341
    Schreibt wieder ...

Interessante Auflistung - Internationale Nr. 1 Hits deutscher Künstler:

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...its_im_Ausland

oder:

http://www.rpr1.de/~run/views/music/...imausland.html

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #342
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Dass man das nicht muss, dafür ist Lena doch das beste Beispiel.
    Dafür machen es Andere für Lena mit!

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #343
    gutenmorgen43
    Gast

Gerade in den USA ist eine gute Chart-Platzierung unglaublich schwer zu erreichen, da es sich aus dem Streaming/Airplay/Sales-System zusammensetzt. Zum Beispiel hat sich "Human" von Christina Perry über 1 Mio mal verkauft (Platin), ist aber nicht in die Top 20 vorgedrungen. Weil das Radio sie zu wenig spielt oder ihre offiziellen Videos zum Song zu wenig geklickt wurden. Hingegen ist "We Might Be Dead by Tomorrow" von einer japanischen Band auf Platz 9 eingestiegen (unglaublich hohes Debut für die USA), da 43 Mio Leute das Video gesehen hatten, trotz enttäuschenden 10.000 Downloads.
    Das heißt, Lena bräuchte einen Radio-Hit mit Crossover-Appeal (dass sowohl Pop Radio, aber vielleicht auch Adult Contemporary, ggf. Remix für Dance Charts, sie spielen), ein Video, das überzeugt und anständige iTunes-Zahlen. Nur dann gelingt ihr ein Top 10 Hit und das eine unterstützt natürlich das andere.
    Da ist es schon leichter in UK zu landen, das ist auch eher ihr Bereich, den sie zunächst angreifen sollte, wenn es international für sie weitergehen soll. Hat man nicht auch versucht, Stardust an französische Radio Sender zu senden? (Stolen Dance unglaublich erfolgreich dort)
    Und Lena wird so lange sagen, dass "sie keine internationale Karriere braucht", bis sie eine internationale Karriere hat. Das ist doch klar. Wir wissen nicht, wie sie wirklich darüber denkt, oder ihre Firma. Aber sie wird sich auch erst über eine Top5-Platzierung freuen, wenn sie sie erreicht. Selten hört man ein Interview wie "Ich hätte echt gerne eine No.1 gelandet, aber leider ist mein Lied zu schlecht"/ "Ich wollte eigentlich, dass mein Lied in den USA groß rauskommt, aber das hat nicht geklappt".

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #344
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Konzerte vor 50 Leuten
    Lena ist auch schon in den USA aufgetreten. Da waren mehr als 50 Leute wenn ich mich recht erinnere.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #345
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand

Zitat Zitat von gutenmorgen43 Beitrag anzeigen
    "Human" von Christina Perry
    Perri. Sie heißt Perri und ist mit der unsäglichen Katy weder verwandt noch veschwägert.

Seite 23 von 53 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte