Seite 25 von 53 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 786

Thema: Meint ihr, es wird international?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #361
    so very cautious

Standard AW: Meint ihr, es wird international?

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das zeigt auch dass eine Argumentation die nur alleine auf nackten Chartpositionen beruht unsinnig ist.
    Mein CD-Regal ist zu mindestens 80 Prozent mit Werken von KünstlerInnen bestückt, deren Karrieren nach @Dagoberts Maßstäben längst gescheitert sein müssten. Gott sei Dank sind die meisten so unrealistisch wie ich und machen einfach trotzdem weiter .

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #362
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Dagobert Beitrag anzeigen
    ...
    Hallo Dieter!

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #363
    - - -

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Mein CD-Regal ist zu mindestens 80 Prozent mit Werken von KünstlerInnen bestückt, deren Karrieren nach @Dagoberts Maßstäben längst gescheitert sein müssten. Gott sei Dank sind die meisten so unrealistisch wie ich und machen einfach trotzdem weiter .
    Erinnert mich irgendwie an die Anekdote von der Hummel, die eigentlich nicht fliegen kann ....

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #364
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Ich empfinde den betr. Beitrag als eine konsequente Reaktion auf den Charts- und Verkaufszahlen-Fetischismus, der Diskussionen wie diese oft so unerquicklich macht.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #365
    。◕‿◕。

Oh Gott oh Gott, gibt kein viertes Album, der Neue hat's gesagt...!
    Jemand sollte schnellstens Lena bescheid sagen, ihrem neuesten Tweet nach zu urteilen weiß sie das noch gar nicht...!

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #366
    Erfahrener Benutzer

Da die Verkaufszahlen von Album zu Album sehr nach unten rutschten, kann ich mir sogar vorstellen, dass es niemals ein viertes Album geben wird, einfach weil die Kosten dieses Unterfangens höher wären als die zu erwartenden Gewinne.
    Da du noch neu hier bist, ist dir vielleicht noch nicht bekannt das Lena die letzten 2 Wochen in Los Angeles verbracht hat und dort mit US-Songwritern am (nach deiner Meinung vielleicht nicht erscheinendem) 4. Album gearbeitet hat. Gerade frisch kommt die Meldung Lena befindet sich z.Zt. wieder in London.
    Schon erstaunlich, dass die Plattenfirma Kosten für diese Reisen und die Gagen der Song-Writer zahlt. Aber offenbar ist die Plattenfirma ein klein wenig optimistischer als du, was Lenas Zukunft angeht.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #367
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von Frank 67 Beitrag anzeigen
    Da du noch neu hier bist, ist dir vielleicht noch nicht bekannt das Lena die letzten 2 Wochen in Los Angeles verbracht hat und dort mit US-Songwritern am (nach deiner Meinung vielleicht nicht erscheinendem) 4. Album gearbeitet hat. Gerade frisch kommt die Meldung Lena befindet sich z.Zt. wieder in London.
    Schon erstaunlich, dass die Plattenfirma Kosten für diese Reisen und die Gagen der Song-Writer zahlt. Aber offenbar ist die Plattenfirma ein klein wenig optimistischer als du, was Lenas Zukunft angeht.
    Nicht auf den leim gehen, ich glaub der will nur spielen

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #368
    Gesperrt

Madonna kann sich eine Flop wie MDNA leisten, sie ist seit 30 Jahren im Geschäft. Lena aber erst seit 2011. Sie kann sich keinen Flop erlauben, das vierte Album, wenn es eines gibt, muss unbedingt besser abschneiden als Stardust, sonst wird es mit Sicherheit problematisch die Zukunft betreffend. Jedenfalls sind "internationale" Träume völlig unrealistisch.

Stardust ist zwar vergoldet worden, aber heute reichen glaube ich schon 20.000 verkaufte CDs um Gold zu bekommen. Im Vergleich zu Cassette Player und Good News hat Stardust gefloppt, obwohl ich es als bisher bestes Lena-Album ansehe. Man kann nicht ernstlich die Abwärtsspirale negieren, die rosa Brille hilft am Ende nichts mehr, wenn die Verkäufe nicht gut laufen. Die Zukunft von Lena sehe ich nicht im Superstar-Dasein, sondern als Künstlerin, die sich innerhalb der Landesgrenzen im Mittelfeld bewegt. Mehr ist nicht drinnen. Das ist realistisch in Anbetracht der Dinge, da dürfen wir uns nichts vormachen. Was zählt, sind nicht irgendwelche facebook-likes, die bedeuten gar nichts, sondern Verkaufszahlen, sowohl von Tonträgern als auch von Eintrittskarten. Liegen die Einnahmen aus den Vekäufen des vierten Albums nicht sehr, sehr viel höher als die Produktionskosten, ist der Ofen aus. Lena ist Lena und nicht Madonna, die auch mal einen Flopp landen kann nach vielen erfolgreichen Alben. Ich hoffe, das ein viertes Album zustande kommt und dass es von den Verkäufen her nicht wesentlich schlechter läuft als Stardust. Aber das wird sehr schwer werden, Lena muss jetzt praktisch wieder bei Null anfangen. Ob die Fan-Base groß genug ist einen Flopp abzuwehren, ist zu bezweifeln, wenn sogar eine Madonna einen Bauchfleck hinlegen kann. Und deren Fan-Base ist natürlich unendlich größer als die von Lena. Es wird schwierig werden. Voraussichtlich wird viel weniger Promo gemacht werden als bei den letzten Lena-Alben. Bei Cassette Player brauchte es gar keine Promo, das war ein Selbstläufer. Good News hatte durch einige Fernseh-Specials so viel Gratis-Promo wie kein Künstler jemals hatte. Trotzdem nur halb so viele verkaufte Einheiten wie Cassette Player. Stardust wieder nur die Hälfte von Good News... der sich abzeichnende Trend ist beunruhigend, da hilft die rosa Fan-Brille nicht weiter. Der Druck auf Lena ist enorm und die Konkurrenz riesig und sie wächst von Jahr zu Jahr.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #369

Stardust ist zwar vergoldet worden, aber heute reichen glaube ich schon 20.000 verkaufte CDs um Gold zu bekommen.
    Oha, ein auskenner in der szene
    Alben brauchen 100k, singles 150k für Gold
    Das ist grade zum 1.6. auf 100k/200k geändert worden:
    http://www.musikindustrie.de/560/#c3987

Sorry, aber das ist soweit weg von realitäten dass man auf deine restliche 'expertise' ziemlich verzichten kann.
    Und der rosa brille jargon entlarft dich ...

So, und jetzt lass ich dich mal weiter labern ... schönen abend noch

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #370
    - - -

Madonna kann sich eine Flop wie MDNA leisten, sie ist seit 30 Jahren im Geschäft. Lena aber erst seit 2011. Sie kann sich keinen Flop erlauben, das vierte Album, wenn es eines gibt, muss unbedingt besser abschneiden als Stardust, sonst wird es mit Sicherheit problematisch die Zukunft betreffend. Jedenfalls sind "internationale" Träume völlig unrealistisch.

Stardust ist zwar vergoldet worden, aber heute reichen glaube ich schon 20.000 verkaufte CDs um Gold zu bekommen. [...]
    GOLD / PLATIN

Alle Produkte mit Erst-VÖ ab 01.06.2014
    Album Gold: 100.000 Stk.
    Single Gold: 200.000 Stk.
    Album Platin: 200.000 Stk.
    Single Platin: 400.000 Stk.

Alle Produkte mit Erst-VÖ ab 01.01.2003
    Album Gold:100.000 Stk.
    Single Gold:150.000 Stk.
    Album Platin: 200.000 Stk.
    Single Platin: 300.000 Stk.

http://www.musikindustrie.de/gold_platin/

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #371
    un admirador

Standard

Zitat Zitat von Frank 67 Beitrag anzeigen
    Lena zahlt das selbst. Wahrscheinlich muss sie die ganze Albumproduktion selbst bezahlen. Das 4. Album erscheint dann im Selbstverlag ...
    Es wird alles ganz schlimm ...

Die Zukunft von Lena sehe ich nicht im Superstar-Dasein, sondern als Künstlerin, die sich innerhalb der Landesgrenzen im Mittelfeld bewegt. Mehr ist nicht drinnen.
    Genau. Und die bringen natürlich alle keine Alben raus, das dürfen nur Superstars.
    Geändert von Lars (08.07.2014 um 20:44 Uhr)

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #372
    Erfahrener Benutzer

Man sollte man ausrechnen, wie viele Alben Lena noch veröffentlichen muss, bis bei jeweiliger Halbierung der Verkaufszahlen am Ende nur noch 1 Exemplar über den Ladentisch geht. Dieses Einzelstück könnte dann im Laufe der Zeit richtig wertvoll werden, ich werde also zusehen, es zu ergattern. So, jetzt den Taschenrechner angeknipst, ich rechne und melde mic, so erfolgreich, bald mit dem Ergebnis.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #373
    Erfahrener Benutzer

Fertig: Das 20. Album wird dann genau 1 mal verkauft werden. Ist nochn bißchen hin, aber absehbar.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #374
    - - -

Zitat Zitat von woelfen Beitrag anzeigen
    Fertig: Das 20. Album wird dann genau 1 mal verkauft werden. Ist nochn bißchen hin, aber absehbar.
    CD oder Vinyl? Und ist der Preis schon bekannt?

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #375

Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    CD oder Vinyl? Und ist der Preis schon bekannt?
    Kassette ... zurück zu den anfängen mit dem kassettenrecorder

Seite 25 von 53 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte