Seite 28 von 53 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 786

Thema: Meint ihr, es wird international?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #406
    Moderationsopfer :P

Standard AW: Meint ihr, es wird international?

@gutemorgen @dagobert

Schon mal von von Grönemeyer gehört?
    Seine Schiffverkehr tour war einer der besucherstärksten die deutschland je erlebt hat.
    Das No#1 album Schiffverkehr ist 3-fach Gold (das heist 1 1/2 Platin).
    Die singles sind mit platz 10 (11w), platz 93(1w) und platz 76(1w) nach euren einschätzungen dagegen gradezu unterirdisch.
    Auch die CH und AT plazierungen sind (eure einschätzung ... ) vernichtend: album #45/#33

... und nun

Echte kritik setzt neben sachverstand (20k für Gold ) auch ein mindestmass an vertrauen bei der zielgruppe voraus.
    Ersteres ist wissen, letzteres muss man sich erarbeiten.
    Sonst ist man kein kritiker sondern nur stammtischphilosoph

@gutemorgen
    Du verquirlst mir auch zuviele personengruppen, da auch du noch nicht lange hier bist und nicht einschätzen kannst welche leute hier welche reputation haben. Natürlich gibts hier auch einige rosarote fans, die werden aber dann genausowenig ernstgenommen wie so ein pessimismusquark von einen neuuser ohne jede reputation.
    Ausserdem ist das pattern solcher 'erscheinungen' hier schon bestimmt ein duzzend mal bekannt. Die reaktion ist typisch weil sein verhalten typisch ist.
    Auch das ganze alarmgeschrei ist alles andere als neu. Das läuft hier schon seit jahren immer mal wieder auf und langweilt weil es inhaltlich immer der gleiche bullshit ist.

@Dagobert
    Du solltest deine eigenen einschätzungen mal selber lesen.
    Jemand der sich fakisch so blamiert, aber alle anderen haben rosa brillen auf und nur du bist der auskenner.
    Sorry, aber

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #407
    un admirador

Zitat Zitat von gutenmorgen43 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oder auch die Einschätzung des Albums Stardust, dass im Januar zertifiziert wurde und trotzdem auf 190.000 Stück geschätzt wurde.
    Januar 2013.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #408
    Gesperrt

Ich als Mitleserein denke das die Situation genau dafür steht und ein triftiger Grund ist warum sich so wenige anmelden und schreiben darauf haben viele einfach keinen Bock . Ihr wollt das sich Leute anmelden und mitmachen aber bitte nur solche die bei Fuß gehen . Wer sich traut seine nicht konforme zu den anderen passenden Meinung zu äußern wird sofort als Troll ,Miesmacher, Pessimist abgestempelt . Euer Ziel ist es Leute animieren sich hier anzumelden und mitzumachen, seid ihr wirklich sicher?

. Ich hab eher nicht den Eindruck das ihr das wirklich wollt ,denn ihr verhaltet euch ganz und gar nicht so. Und wenn man anderer Meinung ist darf man sich das gerne denken aber keinesfalls öffentlich schreiben denn soweit her ist es ja dann doch nicht mit der Toleranz . Da kann noch soviel Werbung und Analysen woran es liegen könnte für das Forum gemacht werden und hier noch so viel verändert werden wenn man mal eine Zeitlang eure Grabenkämpfe liest wie hier mit unliebsamen Querdenkern umgegangen wird vergeht einem die Lust und auch der Mut unbequeme Sachen zu schreiben weil man sehr genau weiß was dann mit einem passiert und worauf es hinausläuft . Wer tut sich so was als Neuling in einer eingeschworenen Gemeinschaft freiwillig an? Ich nicht! Ihr solltet euch echt nicht wundern wenn sich kaum einer anmeldet und Beiträge schreibt . Und einigen würde es sehr guttun wenn sie einen Beitrag lesen der sie ärgert nicht gleich verärgert loszuschreiben sondern eine PC Auszeit zu nehmen und sich anderen Dingen widmen und dann erst nach einer gewissen Pause zu schreiben weil dann Beiträge die einen aufwühlen ganz anders nochmal auf einen wirken . Das alles mal aus der Sicht einer stillen Mitleserin.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #409
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Wo hier gerade so viel über Verkaufszahlen gerätselt wird möchte ich auch noch etwas Senf auf den Spekulatius tun. Es könne durchaus sein dass es vor dem nächsten Album noch einmal ein paar Goldene Schallplatten für Lena gibt. Meine oft erstaunlich zuverlässige sagt auch welche aus dem Ausland voraus. Vor allem beim Satelliten gibt es da durchaus Chancen dass sich in den letzten 4 Jahren dafür genug zusammengeläppert hat. Zum Beispiel in Griechenland genügt es für Single Gold wenn man 3.500 Stück verkauft. Das könnte trotz Wirtschaftskrise gelungen sein.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #410

Zitat Zitat von flori-ane Beitrag anzeigen
    Ich als Mitleserein denke das die Situation genau dafür steht und ein triftiger Grund ist warum sich so wenige anmelden und schreiben darauf haben viele einfach keinen Bock . Ihr wollt das sich Leute anmelden und mitmachen aber bitte nur solche die bei Fuß gehen . Wer sich traut seine nicht konforme zu den anderen passenden Meinung zu äußern wird sofort als Troll ,Miesmacher, Pessimist abgestempelt . Euer Ziel ist es Leute animieren sich hier anzumelden und mitzumachen, seid ihr wirklich sicher?
    http://www.lenameyerlandrut-fanclub....l=1#post563325
    Und wie nennst du das

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #411
    Gesperrt

Ich kann da flori-ane nur zustimmen. Ich bin auf wikipedia auf die erwähnten Verkaufszahlen gestoßen, als ich Infos zu enem neuen Album suchte. Diese Zahlen zu lesen haben mich doch recht nachdenklich gemacht. Darauf hin bin ich hierher, um zu sehen, was andere von diesen doch unerfreulich scheinenden Tatsachen halten. Einige wenige hier verhalten sich korrekt und halten die Gebote der Höflichkeit ein, aber die meisten offenbar nicht, so wurde von etlichen ohne Grund auf mich eingedroschen, nur weil ich Lena und alles rund um sie herum offenbar ganz forenungewohnt nicht gelobhudelt habe. Ich habe es weiß Gott nicht nötig mich hier grundlos beleidigen zu lassen und daher wird meine aktive Mitgliedschaft wohl nur von kurzer Dauer gewesen sein. Ich wußte nicht, dass man hier Lena erst jahrelang huldigen muss, um später vielleicht ein kritisches Wort äußern zu dürfen.

Dabei habe ich nicht mal Lena selbst kritisiert, sondern mich besorgt gezeigt über die Abwärtsspirale der Verkaufszahlen... die es aber ja gar nicht gibt, wie ich gelernt habe... Ich weiß jetzt dass 100.000 nicht schlechter oder weniger ist als 200.000 oder 500.000. Das wusste ich vorher nicht, danke sehr jetzt bin ich entschieden klüger. Jetzt weiß ich, dass zehn Euro in der Tasche nicht weniger sind als 100 Euro, vielleicht sogar mehr... vielen Dank.

Wenn die Tendenz nach unten nicht gestoppt wird und das vierte Album wirklich nur mehr +50.OOO macht, werdet ihr sicher sehr gut begründen können warum das eigenlich gar nicht schlecht sondern sogar toll ist.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #412
    Alles ist nass ...

.
    Geändert von simon (09.07.2014 um 21:20 Uhr) Grund: keine Originalquelle ersichtlich.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #413
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Dagobert Beitrag anzeigen
    Ich habe es weiß Gott nicht nötig mich hier grundlos beleidigen zu lassen und daher wird meine aktive Mitgliedschaft wohl nur von kurzer Dauer gewesen sein.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #414

Einige wenige hier verhalten sich korrekt und halten die Gebote der Höflichkeit ein, aber die meisten offenbar nicht, so wurde von etlichen ohne Grund auf mich eingedroschen, nur weil ich Lena und alles rund um sie herum offenbar ganz forenungewohnt nicht gelobhudelt habe. Ich habe es weiß Gott nicht nötig mich hier grundlos beleidigen zu lassen und daher wird meine aktive Mitgliedschaft wohl nur von kurzer Dauer gewesen sein. Ich wußte nicht, dass man hier Lena erst jahrelang huldigen muss, um später vielleicht ein kritisches Wort äußern zu dürfen.
    Dann solltest du vielleicht nicht bereits im zweiten post versuchen die leute mit der rosaroten brille zu beleidigen
    Geändert von vampire67 (09.07.2014 um 21:10 Uhr)

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #415
    Zerfahrener Benutzer

Ich habe es weiß Gott nicht nötig mich hier grundlos beleidigen zu lassen und daher wird meine aktive Mitgliedschaft wohl nur von kurzer Dauer gewesen sein. Ich wußte nicht, dass man hier Lena erst jahrelang huldigen muss, um später vielleicht ein kritisches Wort äußern zu dürfen.
    Mit etwas Fingerspitzengefühl kommt man hier auch als kritischer Forist ganz gut zurecht, ohne sich einer mehrjährigen Gehirnwäsche unterziehen zu müssen und auch Querdenkerei ist durchaus erlaubt, soweit sie denn auf Kompetenz beruht .
    Geändert von Doktor Landshut (09.07.2014 um 21:39 Uhr)

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #416
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Voting: Deutschlands Beste - ZDF Rankingshow 03.07.2014

Der Wunsch nach einem internationalen Erfolg sieht weit entfernt aus und die jetzigen Kooperationen machen mir persönlich wenig Hoffnungen (wenn ein Nick Howard von 'richtigen Händen' spricht, ist das für mich kein Grund zur Freude). Es gibt aber unbestritten positive Signale: Neon in China und Brasilien, einige Neufans wg. TVK, das endlich bei YouTube ist, Stardust bei ITV.

Wenn das Album gut wird, wird auch Universal etwas Geld in die Hände nehmen und es international promoten, würde ich vermuten.

Das vierte Album ist für mich wesentlich unkritischer als das dritte. Die Loslösung von Raab hat sehr gut funktioniert, die eigenen Schritte sind gemacht und jetzt kann sie ihr Ding machen und man nimmt ihr endgültig ab, dass es ihr Ding ist. Nicht wenige warten wohl darauf, dass sie das Versprechen der ersten USFO-Shows einlöst (z. B. ein Tobias Rapp). Und wenn sie das ein Stück weit schafft, bin ich vollends überzeugt, dass das Album bessere Verkaufszahlen als Stardust erreicht (das ja auch schon ordentlich war). Alles ist möglich.

Es liegt jetzt vor allem an Lenas Gespür und Talent, von dem ich überzeugt bin, sonst wäre ich nicht hier. Was wäre wenn ... als Fan bin ich natürlich optimistisch und beschäftige mich nicht mit düsteren Szenarien, an denen ich sowieso nichts ändern könnte. Ich mag lieber rosarot statt schwarz.

Wenn es nicht funktioniert, muss sie eben ein Rap- oder Schlager-Album auf deutsch aufnehmen.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #417
    un admirador

Standard AW: Voting: Deutschlands Beste - ZDF Rankingshow 03.07.2014

Zitat Zitat von Xigemoa Beitrag anzeigen
    (wenn ein Nick Howard von 'richtigen Händen' spricht,
    Wo, wie, wann?

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #418
    taken by a lena

Wenn Lenas Singles in den Charts nicht weiter kommen als auf Platz 30-40 ist das kein Anlass für Gelassenheit. Jedenfalls MUSS die nächste Single mindestens in die Top Fünf kommen, sonst ist auch das nachfolgende Album verloren.
    Wenn du eine solche Weltuntergangsstimmung verbreitest, was erwartest du dann? Es gibt hier sowieso viele, die allzu großem Erfolg in den Hitparaden - egal bei wem - eher skeptisch bis ablehnend gegenüberstehen. Lenas letzte Vorabsingle - und das ist es was zählt! - erreichte Platz 2 der Charts, die zweite und dritte (letztere nur als Download erhältlich) Auskopplung kann man mit Top50 immer noch als Achtungserfolg bezeichnen. Im Endeffekt kommt es aber auf die (im Vergleich zu Singles) viel höheren Verkaufszahlen des Albums an, und selbst wenn Album 4 nur die Hälfte von "Stardust" erreichen sollte, zählt sie damit immer noch zu den erfolgreichsten Popsängerinnen Deutschlands.

Solange Lena bei einem Major-Label unter Vertrag ist, wird von ihr erwartet, dass ihre Platten sich in den Charts gut behaupten.
    Woher nimmst du dein Wissen (Insider bist du ja offenbar nicht)? Klar sollten es keine Flops werden, aber es gibt auch noch ein Leben abseits der Top 10 ...

Wenn man sich die Statistiken anschaut (wie auf wikipedia) sieht man zusätzlich noch, dass die Verkäufe nicht nur insgesamt
    massiv zurückgehen, sondern - nicht unwichtig - dass das Interesse in AUT und CH besonders deutlich nachlässt.
    Mir scheinen die Zahlen ähnlich zu verlaufen wie in Deutschland. Lena ist in Österreich noch nie live aufgetreten, zu Stardust gab es einmal einen Promotermin, und in der Schweiz war sie meines Wissens noch nie ...

Bestes Beispiel ist diese Club-Tour. Also wirklich, die fand doch deshalb statt, weil man Lena nicht mehr zugetraut hat, große Hallen füllen zu können. Glaubt denn ernstlich jemand, die Plattenfirma, die Veranstalter usw. hätten die Kohle, die sie mit einer Hallentour hätten einfahren können, einfach liegen gelassen, weil Lena angeblich in kleinerem Rahmen auftreten wollte? Natürlich nicht.
    Genau hier liegt das Problem, du stellst dich hier als der absolute Alleswisser (um nicht zu sagen Besserwisser) dar und das als Neuling, daraus resultieren dann einige (teilweise auch zu) heftige Reaktionen. Klar hätte man 2013 wohl keine 10.000er-Hallen mehr gefüllt, aber bereits direkt nach der erfolgreichen Tour 2011 hat Lena kleinere akustische Konzerte angekündigt.

Lenas Dimension wird künftig immer höchstens die 2000-3000-Leute-Halle sein, Riesenhallen mit 10.000, 20.000 Leuten werden nicht mehr drin sein, wenn nicht ein Wunder geschieht.
    Und, was wäre daran schlimm? Die meisten hier ziehen die kleinen bis kleinsten (Größe Bauhaus) sowieso den großen Konzerten vor. Lena im Stadion - irgendwie paßt das nicht.

Müssen es unbedingt drei sein? Die Schwierigkeit besteht darin, dass es eigentlich gar nicht so viele deutsche (Solo)Popsängerinnen gibt, die meisten Sängerinnen sind eher dem Schlagermetier zuzuordnen. Nena dürfte eine von den dreien sein, sie kann Hallen füllen und Alben in den Charts platzieren.
    Tja, aber sie wird wohl kein nächstes Album mehr machen können, zumindest nicht bei einem Majorlabel, ihre letzte Single war genauso erfolglos/-reich wie Lenas "Neon", und das war keine zweite Auskopplung, sondern die Vorabsingle zum letzten Album ...

Was Touren angeht, taugen Vergleiche mit Künstlern, die seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich sind und über unzählige Hits verfügen, wirklich nicht.

Aber die Tatsachen sind halt nun mal die Tatsachen. Das Barometer steht kontinuierlich auf Tief, man kann es nicht wegleugnen.
    Genau das ist keine Tatsache, du behauptest das wieder und wieder ohne auf Gegenargumente einzugehen.

Ich persönlich finde, dass auf allen drei Lena-Alben mindestens 6-8 Top-Titel drauf sind, das ist mehr als auf Alben vieler anderer Bands oder Musiker. Ich mag ihre Musik, aber ihre Musik muss eben von noch viel mehr Menschen gemocht werden, wenn sie nicht in die zweite, dritte Reihe zurückfallen soll.
    Oh, jetzt hast du aber mal die rosarote Brille auf ... Tatsächlich sind wir hier ja fast alle der Meinung, daß Lena mehr Anerkennung und Erfolg verdienen würde als sie schon hat und das ist ja auch ein Grund dafür, daß wir in diesem Thread über ihre internationalen Chancen diskutieren.

Aber wenn das vierte Album nur mehr 50.000 Stück verkauft ...
    Dann wäre das kein Beinbruch.

Ich als Mitleserein denke das die Situation genau dafür steht und ein triftiger Grund ist warum sich so wenige anmelden und schreiben darauf haben viele einfach keinen Bock . Ihr wollt das sich Leute anmelden und mitmachen aber bitte nur solche die bei Fuß gehen .
    In jeder Gemeinschaft wird man nur schwer Zugang finden, wenn man gleich zu Beginn sich selbst als Alleswisser präsentiert und die anderen damit abwertet. Es geht weniger um den Inhalt als um den Ton (wobei sich hier allerdings auch manch anderer etwas im Ton vergriffen hat) und um die Art, wie der Inhalt vorgetragen und als einzige Wahrheit verkündet wird.

Wer sich traut seine nicht konforme zu den anderen passenden Meinung zu äußern wird sofort als Troll ,Miesmacher, Pessimist abgestempelt .
    Genauso gibt es aber die Abstempelung als kritikloser Ahnungsloser mit rosaroter Brille.

Und einigen würde es sehr guttun wenn sie einen Beitrag lesen der sie ärgert nicht gleich verärgert loszuschreiben sondern eine PC Auszeit zu nehmen und sich anderen Dingen widmen und dann erst nach einer gewissen Pause zu schreiben weil dann Beiträge die einen aufwühlen ganz anders nochmal auf einen wirken .
    Um dann festzustellen, daß die Diskussion inzwischen drei Seiten weiter ist ...

Ich bin auf wikipedia auf die erwähnten Verkaufszahlen gestoßen ...
    Erst einmal ist wikipedia nicht die Bibel. Und dann findest du dort eben keine tatsächlichen Verkaufszahlen, die weiß nur die Plattenfirma und vielleicht Lena. Was du findest, sind Mindestverkaufszahlen anhand der Gold- und Platinverleihungen, und das ist auch klar gekennzeichnet: Wenn da beim Album "Stardust" "+ 100.000" steht, heißt das, es können 100.001 sein, aber auch 150.000 oder 190.000, ja sogar über 200.000. Du kannst nicht einfach diese Zahlen nehmen und daraus dann eine Argumentation bauen. Und erst recht kannst du nicht einfach nur die Zahlen nehmen und die ganzen Umstände und die sich daraus ergebende Logik ignorieren.

Darauf hin bin ich hierher, um zu sehen, was andere von diesen doch unerfreulich scheinenden Tatsachen halten.
    Du hattest aber weniger gefragt als behauptet.

Einige wenige hier verhalten sich korrekt und halten die Gebote der Höflichkeit ein, aber die meisten offenbar nicht, so wurde von etlichen ohne Grund auf mich eingedroschen, nur weil ich Lena und alles rund um sie herum offenbar ganz forenungewohnt nicht gelobhudelt habe.
    Du verkennst den Grund, ich habe mehrfach versucht, ihn dir zu verdeutlichen.

... die Abwärtsspirale der Verkaufszahlen... die es aber ja gar nicht gibt, wie ich gelernt habe...
    Hast du?

Ich weiß jetzt dass 100.000 nicht schlechter oder weniger ist als 200.000 oder 500.000.
    Nein, das weißt du offenbar nicht, weil "100.000" nämlich nicht das gleiche sind wie "+ 100.000". "+ 100.000" (oder "zwischen 100.000 und 200.000, evtl. auch noch etwas mehr") sind zwar weniger als "+ 200.000", aber eben nicht unbedingt die Hälfte und möglicherweise nicht viel, sondern nur ein bißchen weniger (und dafür gibt es völlig logische und nachvollziehbare Gründe).

Wenn die Tendenz nach unten nicht gestoppt wird und das vierte Album wirklich nur mehr +50.OOO macht, werdet ihr sicher sehr gut begründen können warum das eigenlich gar nicht schlecht sondern sogar toll ist.
    Das wäre sicher nicht toll, aber eben auch kein Drama, dafür könnte es aber durchaus sein, daß die Musik auf dem Album so toll ist, daß die Verkaufszahlen aus Sicht der Fans zweitrangig sind.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #419
    Gesperrt

Ich wüßte nicht, die Leute mit der rosa Brille beleidigt zu haben. Jedenfalls bestimmt nicht gröber als es andere hier mit Neuzugängen zu tun pflegen, wenn sie offenbar Unliebsames, über das anscheinend nur geschwiegen werden darf, aufs Tapet bringen.

Dass es von Inkompetenz zeugt, wenn man die rückläufigen Alben-Verkäufe als das bezeichnet was sie sind, nämlich rückläufig (was gibt es an dieser Aussage zu rütteln?) konnte ich natürlich vorher nicht wissen. Auch nicht dass man dafür gemaßregelt wird, diese Tatsache anzusprechen. Ob es soviel kompetenter ist, meine nicht unbegründeten Bedenken als "Dünnpfiff" zu bezeichnen, will ich mal leicht in Zweifel ziehen.

Ob es ein großer Trost für Lena ist, dass auch ein Star wie Grönemeyer in AUT und CH keinen großen Stellenwert zu haben scheint, ist ebenfalls hinterfragenswert.

Gut zu wissen, dass die Einschätzung, rückläufige Verkaufszahlen würden sich negativ auf die Karriere eines Künstlers auswirken können, "blamabel" ist. Besorgnis zu äußern wird als "langweiliges Alarmgeschrei" bezeichnet, sehr gut. Kann man nur hoffen die Plattenfirma findet die rückläufigen Verkäufe ebenfalls "langweilig".

Maybear, die Verkaufszahlen sind nicht zweitrangig, sondern wichtig für jeden Künstler. Was nutzt die tollste Platte, die keiner kaufen mag? Wollt ihr eigentlich gar nicht, das Lena einen Top-Seller schafft? Irgendwie scheint hier jeder ganz zufrieden damit, dass die Verkäufe rückläufig sind, so ganz verstehen kann ich das nicht. Nur 50.000 verkaufen sei "kein Drama", weil andere ja noch weniger verkaufen, das ist ja ein schönes Zurechtrücken eine an sich unerfreulichen Umstands. Lenas Potenzial entspricht es, wenigstens 100.000 zu verkaufen, das ist schon die Untergrenze. Man kann doch nicht sagen, alles ist schon toll, was über NULL liegt!
    Das Ziel muss doch sein, zumindest das Stardust-Niveau zu halten, ein Anstieg muss das Ziel sein und nicht ein "wir sind schon zufrieden, wenn´ s überhaupt in die Charts kommt"-Denken!
    Langfristig von Album zu Album weniger zu verkaufen, damit kann doch niemand zufrieden sein.
    Und gleichzeitig sich über "internationale Chancen" zu unterhalten, das ist doch widersprüchlich, wenn es in Deutschland immer weniger gut läuft, warum sollten dann Auslandschancen vorhanden sein. Ich wüßte keinen deutschsprachigen Künstler, der im eigenen Land im Abwind ist, aber gleichzeitig international erfolgreich wäre. Das Kunststück wird auch Lena nicht gelingen, weil die Plattenfirma einem Künstler der im eigenen Land sinkt, kein Geld für Promo im Ausland in die Hand drücken wird. Sicher ist das jetzt wieder völliger "Quark", aber mit der geballten Intelligenz der hiesigen Experten kann es freilich niemand aufnehmen.
    Geändert von Dagobert (09.07.2014 um 22:38 Uhr)

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #420
    Erfahrener Benutzer

...
    Es gibt in diesem Forum hunderte Threads.
    Die warten quasi darauf, durch Deine Kompetenz bereichert zu werden. Ich bin gespannt.

Seite 28 von 53 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte