Seite 29 von 53 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 786

Thema: Meint ihr, es wird international?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #421
    tiptoe thru the tulips

Standard AW: Meint ihr, es wird international?

Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es gibt in diesem Forum hunderte Threads.
    Die warten quasi darauf, durch Deine Kompetenz bereichert zu werden. Ich bin gespannt.
    Ich habe zwar keine Ahnung, was "Dagobert"s Begehr in diesem Forum ist, finde aber trotzdem, dass es ihn sich redlich verdient hat. Weitermachen!

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #422
    taken by a lena

Zitat Zitat von Dagobert Beitrag anzeigen
    Ich wüßte nicht, die Leute mit der rosa Brille beleidigt zu haben.
    Es geht um die ganze Art, wie du dich als derjenige darstellst, der im Gegensatz zu den anderen hier den Durchblick hat (wobei dir dann aber sachliche Fehler unterlaufen sind, die dich komplett diskreditiert haben). Nach wie vor gehst du so gut wie gar nicht auf die sachlichen Argumente ein, sondern wiederholst nur bestimmte Stereotypen (rückläufige Alben-Verkäufe, ohne die sachlichen Gründe dafür zu berücksichtigen, daß "Stardust", Lenas erstes echtes eigenes Album ohne ESC-Unterstützung, einen anderen Start hatte als "Good News", das außerdem noch vom damaligen Hype profitierte).

Es ist nach wie vor unklar, ob du hier nur trollen willst oder ob du an einer ernsthaften, sachlichen Diskussion interessiert bist.

Übrigens, sollte Lena zu einem Independentlabel wechseln, dann steht ihr der ganz große Erfolg vielleicht erst recht bevor, eine gewisse englische Sängerin namens "Adele" ist auch bei einem Independentlabel ...

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #423
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Voting: Deutschlands Beste - ZDF Rankingshow 03.07.2014

Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    Wo, wie, wann?
    https://twitter.com/nickhowardmusic/...63734146125824
    (Nichts persönlich gg. ihn, die Musik ist nicht meins)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #424
    un admirador

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Es ist nach wie vor unklar, ob du hier nur trollen willst
    Ich find das nicht so unklar.
    Aber es trägt doch etwas zur Belebung bei.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #425
    Gesperrt

Der Punkt ist doch, dass man annehmen sollte, dass ein Käufer, der mit dem ersten Album zufrieden war, das zweite kauft, wenn ihm das ebenfalls gefällt auch das dritte usw. Wenn jetzt jemand das erste Album wegen des ESC-Hypes gekauft hat und es ihm gefallen hat, wird er weitere Alben kaufen, auch ohne begleitenden Hype. Aber offenbar - das ist meine Interpretation - sind die Käufer mit den Alben nicht zufrieden genug um das jeweils nächste zu kaufen und so kommt dann eben die Abwärtsspirale zustande. Man kann doch nicht für alle Zeiten den ESC-Hype dafür verantwortlich machen, dass es so quasi "zwangsmäßig" abwärts gehen müßte. Von +500.000 auf +100.000 zu sinken ist immerhin ein starkes Gefälle, Anfangshype hin oder her. Dass von fünf Erst-Käufern offenbar vier abspringen, ist eine ernstzunehmende Angelegenheit.

"Komplett diskreditiert" weil ich die genaue Zahl der notwendigen Verkäufe um eine Goldene zu kriegen nicht gewusst habe, ist aber schon leicht übertrieben... Wieviel man vekaufen muss, um eine Goldene zu kriegen ist ja nicht das Kernproblem der Frage. Die Frage ist, ob und wie sich Lena auf einem Verkaufsniveau einpendeln kann, das nicht als Misserfolg angesehen wird. Und Erwartungen werden an sie gestellt, das ist ja wohl klar.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #426
    un admirador

Standard AW: Voting: Deutschlands Beste - ZDF Rankingshow 03.07.2014

Zitat Zitat von Xigemoa Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/nickhowardmusic/...63734146125824
    (Nichts persönlich gg. ihn, die Musik ist nicht meins)
    Iii, so ne Castingbratze ; etwas glatt und nichtssagend vielleicht, so ne Art Jack Johnson light, aber doch so grundsätzlich ganz passabel

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #427
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Ich fürchte ich bin hier einer der wenigen der dir abnimmt dass du dir vielleicht einfach nur ehrlich Sorgen um Lenas Karriere machst.
    Ich wüßte keinen deutschsprachigen Künstler, der im eigenen Land im Abwind ist, aber gleichzeitig international erfolgreich wäre.
    Das Schlimme ist ja dass das in der Realität genau umgekehrt ist. Deutsche Künstler die im Ausland erfolgreich sind spielen hier eher nicht die Hauptrolle. Da kannst du nehmen wen du willst. Die Skorpions (wie Lena aus Hannover) wären das Paradebeispiel. Die kennst du vielleicht gar nicht mehr aber im Ausland sind die nach Jahrzehnten immer noch ne große Nummer. Ähnlich ist es bei Tokio Hotel, Rammstein oder Cascada. Thomas Anders von Modern Talking spielt hier in Deutschland schon ewig praktisch keine Rolle mehr. In Russland kann er vor mehreren zehntausenden begeisterten Fans seine Show abziehen. Das ist eher das Problem mit der Internationalisierung. Du tourst durch die Welt und hast nicht mehr die Zeit für die Radiotour in der Heimat die du brauchst um hier in die Playlists zu kommen. Da liegt auch allenfalls die Gefahr für Lena.

Der Punkt ist doch, dass man annehmen sollte, dass ein Käufer, der mit dem ersten Album zufrieden war, das zweite kauft, wenn ihm das ebenfalls gefällt auch das dritte usw. Wenn jetzt jemand das erste Album wegen des ESC-Hypes gekauft hat und es ihm gefallen hat, wird er weitere Alben kaufen, auch ohne begleitenden Hype.
    So hatte ich mir das früher auch mal vorgestellt. Bei einem gewissen harten Kern der Fans ist das auch gar nicht so weit von der Realität weg. Wenn ein Album aber außerordentlich hohe Verkaufszahlen hat (Mehrfachplatin) dann geht das nur wenn auch an Musik weniger interessierte Durchschnittsbürger es kaufen. Leute die es kaufen weil der Nachbar es auch hat oder weil es seit einem halben Jahr immer in den Charts ist oder weil es gerade im Aldi im Sonderangebot ist und man schon seit Jahren keine CD mehr gekauft hat. Oder eben weil es das Album von dem netten Mädchen dass den ESC gewonnen hat ist. Die kaufen dann aber eher selten noch mal ein Album von dem Künstler weil "sie haben ja schon eins". Das betrifft nicht nur Lena sondern wie man an den Verkaufszahlen sehen kann vor allem auch internationale Mega Stars wie Lady Gaga. Bei Lena kann man deshalb optimistisch sein weil Stardust ja schon nach dem Hype heraus gekommen ist und sich eben doch gut verkauft hat. Es ist zumindest recht wahrscheinlich dass das aktuelle Niveau gehalten werden kann.
    Geändert von earplane (09.07.2014 um 23:37 Uhr)

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #428
    taken by a lena

Der Punkt ist doch, dass man annehmen sollte, dass ein Käufer, der mit dem ersten Album zufrieden war, das zweite kauft, wenn ihm das ebenfalls gefällt auch das dritte usw. Wenn jetzt jemand das erste Album wegen des ESC-Hypes gekauft hat und es ihm gefallen hat, wird er weitere Alben kaufen, auch ohne begleitenden Hype. Aber offenbar - das ist meine Interpretation - sind die Käufer mit den Alben nicht zufrieden genug um das jeweils nächste zu kaufen und so kommt dann eben die Abwärtsspirale zustande.
    Da läßt du aber die Mechanismen eines Hypes außer Acht. Nach Lenas USFO-Sieg mußten viele einfach ihr Album haben (keine Ahnung bei wie vielen es ungehört im Regal steht), nach ihrem ESC-Sieg erst recht. Gerade bei jungen Käufern / Schenkenlassern ist so ein Hype aber recht kurzlebig, was bleibt, sind die wirklichen Fans und die, die Lenas Musik wirklich mögen. Oft ist es auch so, daß man denkt "ein Album habe ich ja, da brauche ich nicht unbedingt noch eins", ich habe Tausende von CDs und LPs, aber von nur sehr wenigen Künstlern mehr als zwei oder drei Platten.

Dann hat Lena ihren Stil ja auch verändert, ist erwachsener geworden. Es gibt noch sehr viele potentielle Lena-Fans oder Lena-Gernhörer und -seher da draußen, viele hat Lena noch nicht erreicht.

Und es geht nach einem extrem erfolgreichen Album eben meist abwärts, das Nachfolgealbum profitiert noch, das nächste dann nicht mehr so. Aber es kann aber auch wieder aufwärts gehen, ich hatte ja das Beispiel von Kylie Minogue angeführt.

"Komplett diskreditiert" weil ich die genaue Zahl der notwendigen Verkäufe um eine Goldene zu kriegen nicht gewusst habe, ist aber schon leicht übertrieben... Wieviel man vekaufen muss, um eine Goldene zu kriegen ist ja nicht das Kernproblem der Frage.
    Zugegeben etwas überspitzt formuliert, es ging in deiner Argumentation aber besonders um die Verkaufszahlen und eine Kenntnis der Gold- und Platingrenzen ist halt auch für die richtige Interpretation der Zahlen bei wikipedia erforderlich, außerdem erwecktest du halt schon den Eindruck, mehr zu wissen als andere.

Die Frage ist, ob und wie sich Lena auf einem Verkaufsniveau einpendeln kann, das nicht als Misserfolg angesehen wird. Und Erwartungen werden an sie gestellt, das ist ja wohl klar.
    Wir sind hier überwiegend der Ansicht, daß Lenas selbstbestimmte musikalische Karriere mit "Stardust" erst richtig begonnen hat, ganz am Anfang steht und der Trend eher nach oben gehen wird. Und wir gehen davon aus, daß Brainpool das ähnlich sieht und hoffentlich auch Universal.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #429
    Schreibt wieder ...

Lena wird Dagobert lesen und einsehen, dass es einfach keinen Sinn mehr macht und alle neuen Songs einstampfen lassen.

Im Ernst, Lena hätte ja fast aufgehört und studiert, es sich dann aber anders überlegt und Stardust produziert. Ich nehme an, dass Universal / Brainpool gute Gründe hatte Lena zum Weitermachen zu bewegen. In Ihr also weiterhin ein hohes Potential sehen.

Lena hat mittlerweile einen festen Promistatus, eine solide Fangemeinde und zudem ein gutes Gespür für Musik. Sie wird sich positiv weiterentwickeln und genug verkaufen bzw. Konzertbesucher anziehen.

Hat Sie keine Lust mehr auf Musik, macht Sie halt auf Mode oder Schauspiel oder Synchron, studiert was oder wird Maskenbildnerin.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #430
    Moderationsopfer :P

Der Punkt ist doch, dass man annehmen sollte, dass ein Käufer, der mit dem ersten Album zufrieden war, das zweite kauft, wenn ihm das ebenfalls gefällt auch das dritte usw.
    Die annahme ist aber schon mal grundfalsch, das kann man bestenfalls vom hardcore fan erwarten der grundsätzlich alles kauft. Dieser kern an hardcore fan lässt aber kaum einen künstler dauerhaft von seiner kunst leben.
    In letzter zeit wird der teil aber durch überteuerte sammlerausgaben oder extrawürste bei konzerten ganz ordentlich geschöpft und somit zum sicheren standbein.
    Der normale musikkäufer selektiert stärker, das angebot ist breit, und das heisst oft beim 2./3. album: xx hab ich schon im regal. Der kauft album 2 oder 3 eigentlich nur wenn es ihn wirklich überzeugt. Also ohne steigerung bei der albumqualität keine chance durch diesen filter zu kommen.
    Das wird in der statistikuntersuchung auch als ursache für allgemein abnehmende verkäufe nach längeren karrieren gesehen.

Die grosse unbekannte sind gelegenheitskäufer. Also leute die ein album mitnehmen nicht weil sie auf die musik so besonders stehen sondern weil es grade 'im weg rumliegt' und für den käufer irgendwie positiv besetzt ist. Ich hab da mal einen längeren artikel zur wahrscheinlichen rolle dieser käuferschicht bei Adele gelesen, wo das dann etwas abfällig als sekretärinnen-pop abgewertet wird. Das ist wohl ähnlich wie 'fahrstuhlmusik' häufig eher material zum beiläufigen hören. Durch den hype dürfte auch Lenas 1. album von der käuferschicht überdurchschnittlich profitiert haben.

Kommt dazu was man eigentlich von einem neuen album erwartet.
    Macht ein künstler immer das selbe würde mich album 2 oder 3 wahrscheinlich schon langweilen.
    Das merkt man bisweilen grade jahrzehntealten acts an wo oft von der kritik bemängelt wird dass das neue album auch nur ein schwacher abklatsch von älterem ist.
    Da ist doch letztens Alan Parsons mit ner neuen single unterwegs und macht einen abstecher beim Moma, und was bringen sie: Eye In The Sky, ihren jahrzehntealten 'klassiker'. Das trifft übrigens auf viele 'grosse' acts zu, den 'hauptumsatz' bei deren konzerten machen klassiker aus. Und auf CD gibts dann den zum x-ten male remasterten ultimativen best-of-mix. Grade derartige reeditionen sind oft sehr erfolgreich.

Macht er nun was neues ist das immer potentiell riskant. Natürlich ist es dann bei Stardust doch kein 'reggee' geworden. Trotzdem ist das album anders als seine vorgänger. Da gibts natürlich auch welche die das eben nicht wollen, andere kommen völlig neu dazu. Die frage ist wie die mischung dann beim neuen album ausfällt.
    Und das weiss keiner und das kann man nicht planen.

Als hausaufgabe würde ich dir mal den thread zu Joon Wolfsberg hier im forum nahelegen. Ist zwar indy-rock aber da Joon hier häufiger selbst vorbeischaut und postet auch gefüllt mit jeder menge hintergrundinfo aus der musikszene und auch zu unterschieden zwischen major und indy aus der künstler- oder vertragssicht.
    Und wie das leben so spielt hat sie sogar der zufall letztes jahr zur gleichen veranstaltung auf die selbe bühne geweht.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #431
    un admirador

Man kann doch nicht für alle Zeiten den ESC-Hype dafür verantwortlich machen, dass es so quasi "zwangsmäßig" abwärts gehen müßte.
    Junge, du bist es doch, der von "zwangsmäßig abwärts" in Hinblick auf das 4. Album redet, niemand sonst.

1. Album: USFO, Hype, ESC-Sieg
    2. Album: USFD mit Präsentation des Gesamtalbums im Fernsehen zur besten Sendezeit, 2. ESC 10. Platz.
    3. Album; normal erscheinendes Popalbum.

Damit ist glasklar, warum sich Album 1 besser als Album 2 und besser als Album 3 verkauft hat.
    Zum Album 4 ist daraus überhaupt nichts ableit- und vorhersagbar, weder positiv noch negativ.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #432
    alle augen auf sie

Mir genügt dies alles jedenfalls, um der kommenden Dinge mit einer gewissen Skepsis entgegenzublicken.
    Ich kann dir mal was zu denken geben:
    Lena hat die Taschen voller Knatze/
    alles andere is Latte.

Aber ich finde auch, und ich bedauere es ein wenig, dass Stardust nicht mehr Erfolg hatte, und im Verhältnis zu der Qualität dieses Albums hat es sich ja nun wirklich sogutwie garnicht verkauft. Trotz meiner Empfindungen, hat der Geldbeutel, bei allen*, sicher ausreichend geklingelt.
    Bis jetzt ist Lena vieles, nur kein Mainstream.

*(Lena ist heute ja einer der größten Arbeitgeber Deutschlands.)

Abwärtsspirale
    Hier habe ich mal ein zeitbezogenes Abwärtsspiralengedankenstütznis: http://www.amazon.de/review/R1OXVDXX...cm_cr_rdp_perm
    aber ich gebe zu: sie ist echt ne Kopfnuss!

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #433
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Das ist jetzt zwar nur ein Einzel Beispiel. Zeigt aber dass Stardust tatsächlich auch Leute am anderen Ende der Welt (Phillippinen) begeistern kann.

Is it possible to be so obsessed with a song?
    https://twitter.com/thereimond/statu...07945368174593
    Because I am just so obsessed with Lena's Stardust.
    https://twitter.com/thereimond/statu...08126209806337
    We are waiting on a dream, so we go to sleep.
    https://twitter.com/thereimond/statu...08366283374592
    Because I'm just so cray cray over Lena, hello Stardust the album ☺
    https://twitter.com/thereimond/statu...09935875805184
    Lena's Stardust album ☺♥☺♥☺
    https://twitter.com/thereimond/statu...16238980526080
    Mr. Arrow Key.
    https://twitter.com/thereimond/statu...18758394081280
    Pink elephant is in the room and she is singing out of tune.
    https://twitter.com/thereimond/statu...21331289198592
    Lena's Stardust album is a fresh slice of good vibes. A major contradiction from Lana's Ultraviolence which I usually listen to.
    https://twitter.com/thereimond/statu...25716333387777
    Better news, taller shoes, sweeter juice.
    https://twitter.com/thereimond/statu...25781361864704
    What a perfect day to stay in bed with you. What a perfect day to spend my day with you ☺
    https://twitter.com/thereimond/statu...26557962420224
    ASAP, boy you gotta call me.
    https://twitter.com/thereimond/statu...29369677029377
    Lena's Goosebumps is asking for goosebumps.
    https://twitter.com/thereimond/statu...30487958171649
    I know that we will meet again.
    https://twitter.com/thereimond/statu...31107880468480

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #434
    Erfahrener Benutzer

Leute, es hilft doch alles nix. Es ist vorbei, Schluss, aus. Rosa Brille abnehmen und nach Hause gehen. War schön, aber die Abwärtsspirale ist nicht aufzuhalten. Da hilt kein L'Oreal und kein 4tes Album.

(dieser ganze Quatsch kommt mir unheimlich bekannt vor. Es würde mich nicht wunder, wenn da immer dieselben bzw. derselbe hintersteckt.)

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #435
    Schreibt wieder ...

Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    Leute, es hilft doch alles nix. Es ist vorbei, Schluss, aus. Rosa Brille abnehmen und nach Hause gehen. War schön, aber die Abwärtsspirale ist nicht aufzuhalten. Da hilt kein L'Oreal und kein 4tes Album.

(dieser ganze Quatsch kommt mir unheimlich bekannt vor. Es würde mich nicht wunder, wenn da immer dieselben bzw. derselbe hintersteckt.)
    Und diese oder der übertrifft sogar mich.

Seite 29 von 53 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte