Seite 30 von 53 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 786

Thema: Meint ihr, es wird international?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #436
    .

Standard AW: Meint ihr, es wird international?

@Dagobert
    Es ist im Verlauf hier einiges schief gelaufen.
    Mit deinem ersten Beitrag, hinsichtlich des Thread-Titels, konnte ich einiges anfangen.
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Universal sich Lenas Albumverkäufe anschauen, bevor sie Lena international vermarkten
    Klar ist auch, dass nach dem ESC-Hype, der in diesem gigantischen Ausmaß auch nur in Deutschland stattgefunden hat (in USA hat da keiner was von mitbekommen - auch Cinchita Wurst erlebt den großen Hype nur noch in Österreich), irgendwann Normalität eintritt
    Die Frage die sich stellt dürfte sein, hat sich Lena mit Stardust am Deutschen Markt stabilisiert. Die beiden vorangegangenen Alben waren ESC-Alben. Einen Vergleich kann man untereinander nicht ziehen. Es war ihr erstes eigenes Album.
    Die nächste Frage dürfte sein, reichen 100 000 - 200 000 verkaufte Stardust-Exemplare als Grundstock aus, um Lena international zu etablieren. Die Antwort darauf kann nur Universal geben. Die wird es eventuell geben nachdem sie sich das neue Album angehört haben.

Nun driftete der Gesprächsverlauf auf den Deutschen Markt ab. Da bin ich dann bei deiner Einschätzung nicht mehr bei dir, dass das kommende Album sich automatisch von der Stückzahl halbiert, weil die vorhergehenden ESC-Alben einen solchen Verlauf anzeigen.
    Stardust ist tatsächlich Lenas bestes Album bisher und ich bin sicher, sie wird mit Album 4 versuchen, das zu toppen. Ich denke, das ist auch möglich.
    Von daher sehe ich, auf den Deutschen Markt bezogen, Lenas musikalische Zukunft eher positiv., auch ohne rosarote Brille

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #437
    Gesperrt

Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    dieser ganze Quatsch
    Leider halte ich das eben für keinen Quatsch. Für mich ist es geradezu ein Ärgernis, dass Lena als Künstlerin von Album zu Album besser wird, die Verkäufe aber dennoch sinken. Jetzt wurde ja schon viel erklärt, dass dies alles eben darauf beruht, dass die ersten Alben sich durch den ESC-Hype besser verkauften als Stardust. Gut und schön, aber für mich ist das Gefälle gefühltermaßen einfach zu stark und weiters werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser Trend anhalten wird. Das vierte Album wird mindestens so gut werden wie Stardust, aber weniger Einheiten absetzen.

Jeder kennt Lena, jeder der jemals den Gedanken hatte, von ihr ein Album zu kaufen hat das schon getan. Viele von denen denken, ein oder zwei Lena-Alben reichen mir völlig. Wieviel kann Lena mit den Fans, die unbesehen kaufen, weil es eben von Lena ist, erreichen? 20.000? Optimistisch gesehen 30.000?

Was es braucht sind massenweise Gelegenheitskäufer, um wenigstens das Niveau von Stardust zu erreichen. Aber wo sollen die herkommen, wenn einerseits fast jeder Gelegenheitskäufer schon ein Lena-Album im Schrank hat und sagt, mir genügt das eine, und andererseits es niemanden gibt, dem Lena nicht schon lange ein Begriff wäre?

Bei euch hat man öfters das Gefühl, es sei euch egal ob Lena einen Top-Erfolg oder nur irgendwas unter "ferner-liefen" erreicht. Nur mit den Fans allein kann sie keinen Top-5-Erfolg landen und bei Gelegenheitskäufern scheint das Interesse nachzulassen. Die wenden sich lieber jemandem ganz Neuen zu, als noch mal eine Lena-Platte zu kaufen. Und so kann es leicht passieren, dass das vierte Album musikalisch top ist und vielleicht trotzdem nur Rang 25 erreicht. Und das finde ich dann schon problematisch. Und schade, weil es dann unter Wert gehandelt wird. Wenn dann zusätzlich noch die Promo nicht optimal ist... Zum Beispiel: Mr. Arrow Key hätte nun wirklich das Zeug für mindestens die Top-Ten gehabt. Draus geworden ist dann glaub ich Platz 38! Das Lied wurde einfach schlecht und zuwenig promotet, dabei hätte es eigentlich das Zeug zum Sommerhit 2013 gehabt. Und dass Stardust in CH nur eine Woche in den Charts war und nur Platz 31 erreicht hat, das sollte den Promo-Leuten auch zu denken geben. Von nix kommt nix. Das vierte Album wird nicht von alleine ein Erfolg, nur weil es ein Lena-Album ist. Da wird man sich schon anstrengen müssen, wenn man zumindest die Zahlen von Stardust erreichen will und alles andere muss man doch realistischerweise als Misserfolg ansehen. Die Chartspatzierungen nehmen so wie sie bei wikipedia stehen doch wirklich einen gruseligen Verlauf, mir ist das jedenfalls nicht so egal wie vielleicht manchen von euch.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #438
    Der Weltraum . . .

Zitat Zitat von Dagobert
    Wieviel kann Lena mit den Fans, die unbesehen kaufen, weil es eben von Lena ist, erreichen? 20.000? Optimistisch gesehen 30.000?
    Ich schätze höchstens 2000. Der Rest sind die Normalkäufer und die denen es gefällt.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #439
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    Ich schätze höchstens 2000.
    Ich biete 500

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #440
    Erfahrener Benutzer

Höchstens ein paar mittelalte, bedauerliche Figuren hier aus dem Forum. Ne Handvoll, maximal.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #441
    Der Weltraum . . .

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Ich biete 500
    Da das Forum hier ja unfreundlich ist könnte das auch hinkommen. Aber es gibt ja noch Leute die das verheimlichen mit dem "Fast alle Musik von Lena kaufen"

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #442
    Erfahrener Benutzer

Die Wahrheit ist natürlich, dass die CDs nach wie vor alle von Raab aufgekauft werden. Und da dem das langsam zu teuer wird, kauft er immer weniger, logisch, oder?

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #443
    Schreibt wieder ...

Vielleicht sollte Dagobert besser an Universal / Brainpool schreiben. Ich denke die haben ein offenes Ohr für seine Sorgen.

Es ist doch auch eine Kosten / Nutzen Rechnung. Mit zu viel und falsch eingesetzter Promo verbrennt man auch Geld. Das spart man dann lieber. Mr Arrow Key war m.E. nur eine halbe Single. Das Video eher eine Dreingabe für die Fans.

Lena ist mit Brainpool / Universal (und Pro7Sat1) schon gut aufgestellt. Ich bin optimistisch, dass die Produktionskosten reinkommen und auch noch Gewinn gemacht wird. Das richtige Geld, verdient Lena eh durch "Nebengeschäfte".

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #444
    Gesperrt

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen

Es ist doch auch eine Kosten / Nutzen Rechnung. Mit zu viel und falsch eingesetzter Promo verbrennt man auch Geld. Das spart man dann lieber.

Das richtige Geld, verdient Lena eh durch "Nebengeschäfte".

Wenn die Plattenfirma meint es könnte ein großer Erfolg werden, wird sie auch Geld für Promo auf den Tisch legen. Wenn sie aber an keinen großen Erfolg glaubt, dann gibt es auch weniger Geld für Promo. Das ist ja der Teufelskreis.

Die "Nebengeschäfte" kommen vor allem durch den Promi-Status zustande und dadurch das Stardust immerhin noch Nr. 2 in den Charts schaffte. Wenn das neue Album die Top Ten deutlich verfehlt, wird es in Zukunft die lukrativen "Nebengeschäfte" wohl auch nicht mehr geben.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #445
    Schreibt wieder ...

Zitat Zitat von Dagobert Beitrag anzeigen
    Wenn die Plattenfirma meint es könnte ein großer Erfolg werden, wird sie auch Geld für Promo auf den Tisch legen. Wenn sie aber an keinen großen Erfolg glaubt, dann gibt es auch weniger Geld für Promo. Das ist ja der Teufelskreis.

Die "Nebengeschäfte" kommen vor allem durch den Promi-Status zustande und dadurch das Stardust immerhin noch Nr. 2 in den Charts schaffte. Wenn das neue Album die Top Ten deutlich verfehlt, wird es in Zukunft die lukrativen "Nebengeschäfte" wohl auch nicht mehr geben.
    Was solls, dann geht Lena halt betteln. Harz4 gibt es ja auch noch. Die Arme

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #446
    Erfahrener Benutzer

Kein Problem, sie kann dann ja immer noch putzen gehen.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #447
    Der Weltraum . . .

Oder heiraten.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #448
    Schreibt wieder ...

Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    Oder heiraten.

Ihr Freund ist doch auch nur eine Niete, mit der vor sich hin dümpelnden App

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #449
    Zerfahrener Benutzer

Weniger als "Fan" denn als interessierter Beobachter des "öffentlichen Lebens" einer interessanten und faszinierenden jungen Frau mache ich mir über solche Fragen keine besonderen Gedanken. Nach meinem Eindruck schätzen Lena und ihr Management bzw. das ihr nahestehende professionelle und sie supportende Umfeld die Chancen auf dem kommerziellen Musikmarkt ziemlich realistisch ein und verfolgen eine flexible Strategie, die in Lenas berufliche Zukunftsplanung auch andere von vielen Optionen und Perspektiven mit einbezieht, die sich in einer modernen und durchlässigen Medienwelt so bieten, wenn man sich einen hinlänglich stabilen prominenten Status und die damit verbundenen Vernetzungen erarbeitet hat. Dabei wird sicher auch berücksichtigt, dass Lenas Außenbild infolge diverser medialer Aktivitäten und Erfahrungen im Umfeld von Musik und Mode in der jüngeren Vergangenheit einen deutlichen Imagewandel vollzogen hat.
    Geändert von Doktor Landshut (10.07.2014 um 20:42 Uhr)

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #450
    cue
    Gast

Aber offenbar - das ist meine Interpretation - sind die Käufer mit den Alben nicht zufrieden genug um das jeweils nächste zu kaufen und so kommt dann eben die Abwärtsspirale zustande.
    Danke, wegen dir konnte ich vergangen Nacht nicht richtig schlafen. Vielen Dank!

Seite 30 von 53 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte