Bleibt das jetzt so, dass man beim Seiteaufruf gleich zum Chat dirigiert wird?
Das empfinde ich als störend.
Bleibt das jetzt so, dass man beim Seiteaufruf gleich zum Chat dirigiert wird?
Das empfinde ich als störend.
Wenn du dein Browser-Fenster auf Vollbild hast dürfte das eig. nicht passieren. (Passiert bei mir nur bei ner bestimmten Fenstergröße)This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Sonst werde ich zu "Musik Musik Musik" geleitet.![]()
Im Moment wird wohl wirklich ein bisschen zu sehr mit heißer Nadel gestrickt. Jetzt gibt es zwei Buttons, die beide "Neue Beiträge" heißen, aber verschiedene Funktionen beinhalten. Das geht wirklich gar nicht.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Außerderdem vermute ich stark, dass der Button, die jetzt in die zweite Zeile gerückt ist, der meistgenutzte von allen ist.
passiert aberThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Bei mir ist das auch so! Bitte wieder ändern! So, wie es jetzt ist, ist es eine arge Verschlimmbesserung.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Möchte hier nur kurz zur Kenntnis bringen, daß ich die jetzt "offene Schnatzbox" auf der Startseite als ausgesprochen störend empfinde.
Sollte mich wirklich interessieren, was Forist xy gestern zum Abendessen hatte, dann kann ich mich mit einem Klick dort jederzeit einklinken.
Über diesen "Klick" würde ich aber doch gern auch weiterhin selbst entscheiden dürfen.
Ich finde es auch reichlich irritierend, daß auf jeden Sonderwunsch einzelner Foristen die Administration es offenbar für notwendig hält, sofort in hektische Betriebsamkeit zu verfallen (nicht zum ersten Mal), mit überaus zweifelhaften und mitunter auch unfreiwillig komischen Ergebnissen (auch das nicht zum ersten Mal).
Ich würde mir da wirklich ein ganz klein wenig mehr Selbstbewusstsein seitens der Administration/Moderation wünschen, denn dieses Forum ist von seiner Struktur her durchaus vorzeigbar, ist das auch immer gewesen, und braucht auch keinen Vergleich mit anderen thematisch ähnlichen Internetforen zu scheuen.
Selbstverständlich kann man immer Details hier und da verbessern, die allgemeine Lebenserfahrung lehrt allerdings, daß Verbesserungen immer dann zu Verbesserungen werden, wenn über diese ein wenig nachgedacht wurde und man sich dafür auch ein ganz klein wenig Zeit nahm.
Die Annahmen jedenfalls, die diesem etwas blind wirkenden Aktionismus zugrundeliegen, derzufolge es "da draussen" von Heerscharen anmeldungswütiger Lena-Fans nur so wimmele, die das aber nicht tun, weil das Forum zu unattraktiv oder zu kompliziert sei, finde ich völlig absurd.
Womöglich kommt als nächstes der Vorschlag, man möge doch bitte jeden neu angemeldeten Foristen mit einem Glas Champagner und einem kalten Buffet begrüssen, mit anschliessender persönlicher Führung durch einen der Moderatoren, haben ja auch nix besseres zu tun.
Und @ Schnatz danke ich für die Prise Humor und gesunden Menschenverstand, die er dieser Diskussion beifügte.
Da wär ich aber sofort dafür. Wenn das eingeführt würde, würde ich mich sofort rausschmeißen lassen und mich dann unter neuem Namen gleich wieder anmeldenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote.
Du könntest Dich ja als "Lena Meyer-Landrut" anmelden. Dann gibts ne richtig fette Sause, roter Teppich inklusive.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Nööö geht nichThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
http://www.lenameyerlandrut-fanclub....um.php?do=mehrB. Bestimmungen zur Registrierung:
9.Es ist nicht gestattet, sich als Lena Meyer-Landrut auszugeben oder einen Benutzernamen zu wählen, der einen direkten Bezug zu ihrer Person, ihrem Umfeld oder ihren Projekten hat.
Ihr Lieben, wir möchten euch mit diesen Änderungen zeigen, dass wir durchaus flexibel sind und gerne Vorschläge entgegennehmen und auch probeweise umsetzen. Diese Änderungen sind nur auf Zeit, um einen Austausch über Pro/Contra zu fördern und um zu sehen, was so eine Änderung mit sich bringt. Leider ist die lückenlose Umsetzung im Moment aus zeitgründen nicht möglich und so wird es in Schritten durchgeführt.
Mir ist der Lade-Fehler auch aufgefallen, ich denke es liegt daran, dass beim Laden der Startseite sofort der Cursor in das SB-Eingabefeld springt und so auch die Ansicht dort landet. Leider gibt es da keine Möglichkeit, dies zu unterbinden, es ist scheinbar ein AddOn-Bug. Wer die SB aber eh nicht auf der Startseite nutzt kann dieses kleine Symbol rechts neben der Shoutbox anklicken, wo auch die Uhrzeit angezeigt wird, so verschwindet die SB und der Ladefehler ist "behoben".
Da gibt es nur ein Problem ... Wenn man die SB auf der Starseite minimiert und den Tab mit der SB aktualisiert, ist die SB dort auch minimiert! Dieser Sachverhalt ist mir schon gestern Abend aufgefallen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Lieber Simon, danke für die Klarstellungen. Eine der heutigen Änderungen bitte ich aber doch schnell zu berichtigen. Man kann über vieles, was hier diskutiert wurde, unterschiedlicher Meinung sein, aber dass es zwei Buttons mit gleichem Namen gibt ("Neue Beiträge"), die unterschiedliche Funktionen haben, darf nicht sein. Das ist nicht Ansichtssache, das ist ein Fehler.
Wie man die beiden Funktionen kurz und prägnant bezeichnen kann, das ist wiederum diskutabel. Vielleicht "Letzte Beiträge" für iSpy und "Aktualisierte Themen" für den Button, der jetzt in der 2. Zeile ist. Aber so richtig gefallen tut mir das auch nicht.
Diskutieren sollten wir auch darüber, welcher dieser beiden Buttons wichtiger ist und in die obere Zeile gehört. Meiner Erfahrung nach ist der untere Button wesentlich wichtiger. Die Hauptanwendung ist doch, dass man nach einigen Stunden oder meinetwegen auch Tagen zurückkehrt und einen Überblick haben will, was in der Zwischenzeit passiert ist. Dafür ist iSpy völlig ungeeignet, weil man nur die letzten 10 Beiträge sieht. So kann man nie sicherstellen, nichts zu verpassen. Die Auflistung der Themen, die seit dem letzten Besuch aktualisiert wurden, ist hundertmal nützlicher. Selbst wenn man tagelang nicht online war, bleibt die Liste einigermaßen übersichtlich. Man sucht sich dann die Themen heraus, für die man sich interessiert, und liest alles, was seit dem letzten Besuch dazu geschrieben wurde. Ohne diese Funktion, behaupte ich mal kühn, ist so ein großes Forum nicht benutzbar.
Was der Nutzen von iSpy sein soll, hat sich mir noch nie erschlossen. Ich halte es für völlig überflüssig. Meinetwegen weg damit.
Ah, schon was geändert. Post-Ticker ist gut!
Ich nutze diese Funktion NUR! Für mich absolut notwendig.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mir auch nicht.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote