Seite 95 von 106 ErsteErste ... 45859394959697105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 1584

Thema: Formel 1

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1411
    Neon is all we have

Standard AW: Formel1

Ist halt ein reiner Zirkus geworden, die fia hat die f1 kaputt reglementiert. Ich wäre für nen neustart, oder reset aufs jahr 2000 oder so. Freie entwicklung am motor und an der aerodynamik mit budgetgrenze, weg mit (k)ers und drs kann vllt bleiben.

Die rennen damals waren viel interessanter.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1412
    Allgemeingenie/Sprachreformer

amen

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1413
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von nobody_0991 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist halt ein reiner Zirkus geworden, die fia hat die f1 kaputt reglementiert. Ich wäre für nen neustart, oder reset aufs jahr 2000 oder so. Freie entwicklung am motor und an der aerodynamik mit budgetgrenze, weg mit (k)ers und drs kann vllt bleiben.

Die rennen damals waren viel interessanter.
    Das ist wieder ein Beispiel für den verklärten Rückblick. Ich zitiere:
    Die schlechtesten Jahre waren 2000 und 2008
    Wer die alten Zeiten heroisiert, der schaut mit verklärtem Blick auf die Vergangenheit. Überholstatistiken werden seit 1981 geführt. Die wenigsten Überholmanöver gab es 2000 und 2008. Insgesamt 137 über die gesamte Saison. 2000 hat das bei 17 Rennen einen Schnitt von 8,1 Überholmanöver pro Rennen ergeben. 2008 schneidet mit 18 Grand Prix und einem Schnitt von 7,6 Überholvorgängen noch schlechter ab.
    (...)
    Der allgemeine Überholtrend zeigt jedenfalls wieder nach oben und bestätigt damit auch die Regelhüter. In den frühen 80er Jahren lag er zwischen 40 und 42 Überholmanövern pro Rennen. Dann stürzten die Werte bis 1995 dramatisch ab. Zwischen 1995 und 2009 froren die Durchschnittswerte zwischen 8 und 13 Überholmanövern pro Grand Prix ein. Es gab einen einzigen Ausreißer mit durchschnittlich 20 Positionswechseln – das Jahr 2003. Seit 2010 geht es steil bergauf. Dass die Kurve in der zweiten Hälfte 2013 und 2014 wieder etwas gefallen ist, liegt an den verlässlicheren Reifen.
    http://m.auto-motor-und-sport.de/for...n-8576685.html
    Fakt ist, dass die Formel 1 aktuell auch ohne Regen großes Spektakel liefern kann. 50 Überholmanöver pro Rennen sprechen eine deutliche Sprache.

Dass es jetzt den Boxenfunk erwischt, kam für mich und wohl auch jeden beteiligten überraschend. Ein paar Dinge gehen für mich über die Grenzen hinweg (bspw. Bremsverschleiß) und andere finde ich gut. Bisher habe ich jedoch noch nichts über die Strafen gefunden.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1414
    Neon is all we have

mir gehts ja gar nicht um die überholmanöver, ein rennen kann auch mit wenig überholmanöver spannend sein. mich stört mehr, dass die motorenentwicklung eingefroren wurde. ich weiß nicht ab wann die motoren nicht mehr weiterentwickelt werden durften. aber der aktuelle zustand ist doch kaum zumutbar. spritsparrennen auf höchstem niveau. klar mussten die damals auch sehen, dass der tank zum ende nicht leer ist, aber da gabs ja diese durchflussmengenbegrenzung noch nicht. und nicht zuletzt fehlt einfach der sound der boliden, die leise grollen im tv regt bei mir null emotionen.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1415
    Erfahrener Benutzer

Also zum einen kann die Antriebseinheit bestehend aus den sechs Baugruppen zu jeder Zeit weiterentwickelt werden. Wenn etwas die Sicherheit erhöht, ist die Entwicklung frei.
    Ansonsten wurde mit Beginn des Melbourne Wochenendes die Entwicklung an vielen, aber nicht allen Teilen eingefroren. Im Winter darf man wieder in größerem Maße Entwicklungen durchführen. Bis in fünf Jahren jegliche Entwicklung beendet wird. Softwareentwicklung ist immer möglich.

Glücklich bin ich auch nicht, dass man direkt im ersten Jahr dermaßen restriktiv vorgegangen ist. Kosten einzusparen sollte ein Ziel darstellen, nicht aber um jeden Preis. Im Moment setzen sich die vier Hersteller zusammen und suchen nach Möglichkeiten, diese Probleme auszuräumen. Natürlich möchte Mercedes nicht einen entscheidenden Vorteil so einfach verlieren, aber man wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man denken würde, dass die nicht mit dieser Situation gerechnet und keinerlei Updates in der Pipeline hätten.

Was ich im Endeffekt ausdrücken möchte ist, dass die FIA keinesfalls die Formel 1 "kaputt reglementiert". Hier und da führen die Regeln zu abstrakten Phänomenen wie bspw. Delfinnasen, aber nicht vergessen sollte man, dass die FIA den Sport so sicher gemacht hat, dass wir seit 20 Jahren keine toten Fahrer mehr beklagen mussten. Dass nicht alle Regeln gleichermaßen Sicherheit und Unterhaltung fördern, liegt in der Natur der Sache.

Womit ich jetzt mal versuche den Bogen zurück zu spannen und zum Boxenfunk zurückkehre. Je länger ich heute darüber nachgedacht habe, desto weniger verstehe ich einige der Verbote. Es geht der FIA um Sicherheit, aber elementare Dinge wie Reifenverschleiß, Bremsverschleiß, technischer Zustand der Batterie dürfen nicht mehr mitgeteilt werden. Wenn es ganz hart kommt, sehen wir bald wieder mehr explodierende Bremsscheiben und womöglich überhitzende Batterien. An der Stelle widersprechen sich die Ziele der FIA und die Umsetzung der Regel.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1416
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von Smirn Beitrag anzeigen
    Bis in fünf Jahren jegliche Entwicklung beendet wird. Softwareentwicklung ist immer möglich.
    Also wollen die in 25 jahren dann mit 20 jahre alten motoren rumfahren.
    Ich dächte oldtimerrennen gibts schon
    Geändert von vampire67 (17.09.2014 um 07:05 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1417
    Neon is all we have

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Schon dran gedacht, dass die zukunft wieder ne Neuentwicklung zulässt, aufgrund erneuter reglementänderungen? Oder dass man die motoren dann irgendwann doch weiter verfeinern darf?

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1418
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    http://m.auto-motor-und-sport.de/for...s-8220003.html

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1419
    Erfahrener Benutzer

Gerade ist tatsächlich etwas passiert, also, ich weiß nicht, ob das je jemand gedacht hätte, dass das noch möglich ist.

Pastor Maldonado ist in die Wand gefahren.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1420
    Neon is all we have

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1421
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von [fliP] Beitrag anzeigen
    Gerade ist tatsächlich etwas passiert, also, ich weiß nicht, ob das je jemand gedacht hätte, dass das noch möglich ist.

Pastor Maldonado ist in die Wand gefahren.

https://mobile.twitter.com/takiinoue...752128/photo/1

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1422
    Erfahrener Benutzer

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1423
    Erfahrener Benutzer

Vettel ersetzt Alonso bei Ferrari und Kwjat übernimmt sein Red Bull Cockpit.
    http://m.auto-motor-und-sport.de/for...i-8637504.html

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1424
    Neon is all we have

Vllt kommt Ferrari dann mal zu alter Stärke mit neuem Wind im Rücken. Bin gespannt wie das wird.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1425
    Allgemeingenie/Sprachreformer

eher ned ein zweiten schumi effekt wirds ned geben ... aber das mclaren alonso zurück nimmt erstaunt mich etwas ^^

Seite 95 von 106 ErsteErste ... 45859394959697105 ... LetzteLetzte

Stichworte