Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 174

Thema: Giraffenaffen 3 Audio CD (14. November 2014)

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #136
    Pessimistiker

Standard AW: Giraffenaffen 3 Audio CD (14. November 2014)

Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nachdem ich Schlaft alle jetzt vollständig gehört habe, habe ich weitestgehend meinen Frieden mit dem Song gemacht. Etwas Kritik bleibt: Das Begleitgeschwurbel deckt leider teilweise den Gesang zu (hoffentlich kein schlechtes Omen für CS) und Lenas Stimme klingt in einigen Passagen nicht richtig 'fest'.
    Das nicht fest klingen ist wohl Absicht. Singen auf Deutsch ist eh nicht so Ihre Stärke. (Sie werden doch wohl nicht absichtlich Lenas Stimme am Ende zugekleistert haben, um Ihre Sanges-"Schwächen" zu überdecken?)

Ich hoffe nur, das die nicht optimale Produktion eine Ausnahme bleibt und "Crystal Sky" sauber aufgenommen ist.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #137
    im Lena-Fieber

Ich kenne ja nur den Schnipsel. Deshalb sage ich jetzt nix. Ich verweise nur auf meine Bemerkung in #82. Und darauf, dass CS von denselben Leuten produziert wird.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #138
    taken by a lena

Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    ... darauf, dass CS von denselben Leuten produziert wird.
    Ähem, woher wissen wir das eigentlich? Daß CS von den Beatgees produziert wird? Und nicht nur die Gesangsaufnahmen? Schließlich hat Lena doch gesagt, daß sie zu Aufnahmen nach Amerika geflogen ist, um einen Sound zu bekommen den sie hierzulande nicht bekommt. Bei SD waren ja die Instrumentaltracks zum Teil auch komplett in Schweden bei Miss Li produziert worden und in Deutschland hat sie dann mit Swen Meyer die Gesangstracks aufgenommen. Die Endabmischung könnte auch genauso gut bei den Beatgees entstehen wie es möglich ist, daß die Aufnahmen in die USA geschickt und dort finalisiert werden.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #139
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Ähem, woher wissen wir das eigentlich? Daß CS von den Beatgees produziert wird? Und nicht nur die Gesangsaufnahmen? Schließlich hat Lena doch gesagt, daß sie zu Aufnahmen nach Amerika geflogen ist, um einen Sound zu bekommen den sie hierzulande nicht bekommt. Bei SD waren ja die Instrumentaltracks zum Teil auch komplett in Schweden bei Miss Li produziert worden und in Deutschland hat sie dann mit Swen Meyer die Gesangstracks aufgenommen. Die Endabmischung könnte auch genauso gut bei den Beatgees entstehen wie es möglich ist, daß die Aufnahmen in die USA geschickt und dort finalisiert werden.
    Du hast vollkommen Recht. Was hier einzelne immer wieder im Brustton der Überzeugung verkünden ist oft nicht mehr als reiner Spekulatius. Was wirklich Sache ist werden wir erst später erfahren. Was ich tatsächlich etwas bedenklich finde ist dass einige Fans hier scheinbar in letzter Zeit im Panik Modus sind. Dabei gibt es dafür eigentlich überhaupt keinen Anlass. Nicht den Kleinsten.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #140
    .

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    So könnte es auch sein.
    Ich muß gestehen, das ich keine Ahnung habe, was Beatgees bisher so produziert haben. Ist der Name eventuell angelehnt an die Bee Gees? Die haben mit Elektronik nicht gespart, weder Instrumental, als auch gesanglich. Sie hatten genau wie Lena unverwechselbare Stimmen.
    Wie Lenas Aussage zu bewerten ist, CS wird elektronischer/internationaler, das wird man sehen. Die Bandbreite ist riesengroß. Bei SD hieß es, es wird erdig. Unter erdig, hatte ich eine andere Vorstellung. SD ist für mich eher eine Mischung.
    Lena sprach davon, dass sie sich vorstellen kann, dass auf der nächsten Tour zwei Synthesizer zum Einsatz kommen. Wenn zwei dieser Instrumente benötigt werden, dann dürfte der Klangteppich doch sehr stark in die elektronische Richtung gehen. Das schließt für mich den gesanglichen Part mit ein. Das heißt für mich noch lange nicht, dass Lena gesanglich nicht mehr zu erkennen ist, was Aufgrund ihrer besonderen Stimme kaum passieren kann. Wichtig ist für mich, dass ein Song insgesamt stimmig ist. Da muß auch keineswegs immer der gesangliche Teil, der dominante sein.

Ich glaube, Lena hat eine ganz feste Vorstellung, wie CS klingen soll, besonders in der musikalischen Begleitung.
    Ich befürchte, wer ein zweites SD-Album erwartet, nur einen Tick elektronischer, der dürfte enttäuscht werden, es sei denn, Universal wäre das Risiko zu groß, Lenas Ideen 1:1 umzusetzen.

Ich habe bisher "schlaft alle" noch nicht gehört und kann dazu nichts sagen. Rückschlüsse in Bezug auf das kommende Album zu ziehen, halte ich für sehr gewagt.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #141
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Das nicht fest klingen ist wohl Absicht. Singen auf Deutsch ist eh nicht so Ihre Stärke. (Sie werden doch wohl nicht absichtlich Lenas Stimme am Ende zugekleistert haben, um Ihre Sanges-"Schwächen" zu überdecken?)

Ich hoffe nur, das die nicht optimale Produktion eine Ausnahme bleibt und "Crystal Sky" sauber aufgenommen ist.
    Leute das ist ein Schlaflied, da kann die Stimme schon mal etwas weicher und zarter werden.

Oder wollt ihr das die Gören die halbe Nacht rufen :"Nochmal, nochmal....".
    Kontraproduktiv ist natürlich das laute Gebimmel im Hintergrund. Da ich das komplette Lied noch nicht gehört habe, gehe ich mal davon aus, das das zum Schluß auch abflacht und nicht mit einem Paukenschlag endet.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #142
    Der Weltraum . . .

Es ist das 6. Lied auf der CD. Es kommen also noch 11. Genug Zeit um einzuschlafen.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #143
    alle augen auf sie

@Rolwin, recht aktuell haben Beatgees maßgeblich an "Uns" von Curse herumproduziert.

Der Song ist aber nicht repräsentativ für den Sound des Albums, laut Curse.
    Mal den Künstler ganz weit außen vor, finde ich den Sound auf "Uns" - mager wie uninspiriert.

Egal wo Lena sich Ihren Sound herholtorhergeholthat, ich erwarte einiges, auch wenn Sie handwerklich nicht handgreiflich wird (gelle bates), denn Sie hat halt ein Händchen.
    Soweit das Gefühl, soweit mein Glaube.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #144
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Ok. Verstehe ich nicht. Muss man aber akzeptieren
    Eigentlich ganz einfach:
    Schlaflieder für Kinder interessieren mich genauso viel wie Haarfärbemittel oder Nagellacke.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #145
    alle augen auf sie

Sagte der für den Morphium ein Aufputschmittel darstellt. Aber grämt euch nicht, seiner sind viele.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #146
    JeSuisCharlie

Zitat Zitat von Str8 Ballin Beitrag anzeigen
    Sagte der für den Morphium ein Aufputschmittel darstellt. Aber grämt euch nicht, seiner sind viele.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #147
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Lena sprach davon, dass sie sich vorstellen kann, dass auf der nächsten Tour zwei Synthesizer zum Einsatz kommen. Wenn zwei dieser Instrumente benötigt werden, dann dürfte der Klangteppich doch sehr stark in die elektronische Richtung gehen. Das schließt für mich den gesanglichen Part mit ein. Das heißt für mich noch lange nicht, dass Lena gesanglich nicht mehr zu erkennen ist, was Aufgrund ihrer besonderen Stimme kaum passieren kann. Wichtig ist für mich, dass ein Song insgesamt stimmig ist. Da muß auch keineswegs immer der gesangliche Teil, der dominante sein.
    Vielleicht kommt dabei ja auch was so wunderbar innovatives bei raus wie bei der großartigen "vollelektronischen" Experimentalmusikerin Imogen Heap. Glaub ich aber eher nicht.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #148
    -

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt dabei ja auch was so wunderbar innovatives bei raus wie bei der großartigen "vollelektronischen" Experimentalmusikerin Imogen Heap. Glaub ich aber eher nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=eAKh26bfkpw
    Oder so etwas: https://www.youtube.com/watch?v=-VIqA3i2zQw

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #149
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Das driftet hier zwar momentan doch sehr in Richtung "Crystalsky Spekulatius 2" ab. Deshalb möchte ich hier doch noch mal erwähnen was wir dort bereits vor einiger Zeit heraus gefunden hatten. Und nicht nur wir sondern auch bedeutende Musikpublikationen wie purestars.de und die Schlagerblume. Also:
    Lena hat für ihr Album mit verschiedenen Songwritern und Produzenten von Berlin über London und New York bis Los Angeles zusammen gearbeitet. Die unterschiedlichen Einflüsse sollten eigentlich für ein abwechslungsreiches interessantes Album sorgen. In Berlin hat Lena offenbar viel mit Kat Vinter und Hannes Büscher von den Beatgees gearbeitet. Was also diesen Berliner Teil des Albums betrifft könnte der sich so ähnlich wie die aktuellen Songs von Kat Vinter anhören. Die sind auch mit Beatgees Hilfe entstanden. Hörproben finden sich hier: https://soundcloud.com/beatgees-berlin

Kann aber auch alles ganz anders sein.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #150
    Pessimistiker

Zitat Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
    Leute das ist ein Schlaflied, da kann die Stimme schon mal etwas weicher und zarter werden.

Oder wollt ihr das die Gören die halbe Nacht rufen :"Nochmal, nochmal....".
    Kontraproduktiv ist natürlich das laute Gebimmel im Hintergrund. Da ich das komplette Lied noch nicht gehört habe, gehe ich mal davon aus, das das zum Schluß auch abflacht und nicht mit einem Paukenschlag endet.
    Gegen zart habe ich nichts. Ich mag es aber überhaupt nicht wenn eine Gesangstimme nicht mehr verständlich ist, eventuelle Ausnahme, diese macht nur Geräusche. Ich finde das sowohl bei Konzerten, als auch bei professionellen Aufnahmen blöd. Für mich hat dann der Tontechniker, Mixer etc. versagt.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte