OutschThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das scheint aber mit Google translator vom Promiflash artikel übersetzt worden zu sein![]()
OutschThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das scheint aber mit Google translator vom Promiflash artikel übersetzt worden zu sein![]()
Ich persönlich habe nichts anderes erwartet, da Lena auf dem Sommerfest lediglich gesagt hat, es wird elektronischer und nicht, es wird ein Elektronik-Album. Hinzu kam noch ihre Aussage, es wird internationaler klingen. Ich verstehe darunter, dass das Album ein breites Publikum ansprechen wird und nicht ausschließlich die Liebhaber von elektronischer Musik.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
So richtig definieren konnte Lena auf dem SF ihr Album nicht. Sie hat da mächtig rumgeeiert. Wenn ich diesen 15 Sek Schnipsel zugrunde lege, dann bin ich völlig bei dir - fröhliche, zeitlose gängige Pop-Musik. Das mag auf den ersten Blick ziemlich banal klingen, da diese Aussage enthält "eigentlich nix neues".
Ehrlich gesagt, ich habe nicht erwartet, dass Lena mit CS ein völlig neues Kapitel der Pop-Kultur aufschlägt.
Man darf bei allem nicht vergessen, Lena ist eine Sängerin und keine Musikerin, die akribisch an etwas völlig Außergewöhnlichem arbeitet. Sie mag das Talent dafür haben, aber die Umsetzung dürfte sehr schwierig sein. Sie beherrscht kein Instrument um selbstständig etwas weiter zu entwickeln. Sie ist immer auf fremde Hilfe angewiesen. Es gibt auch keine eigene Band, mit der sie sich spontan treffen kann. Auch über Twitter läßt sich nicht erkennen, dass sie ganz enge Freundschaften zu anderen Musikern unterhält. Aus meiner fernen Sicht betrachtet, würde ich sagen, dass Lena eine Einzelkämpferin ist.
Ich hänge die Trauben nicht zu hoch. Das bisher gehörte kling sehr gut und freue mich auf das neue Album.....und, es wird eine fantastische Alternative zu Helene Fischer werden![]()
Geändert von Rolwin (09.12.2014 um 10:52 Uhr)
Das ist eben das Problem wenn es für die ausländischen Fans keine echte aktuelle Informationsquelle zu Lena gibt. Dann müssen sie sich eben damit behelfen irgendwelche Boulevard Artikel durch den Translator zu jagen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Ja, das Album wird ein Mega-Flop - wahrscheinlich werden höchstens ein paar Hundert Leute sich das antun und dafür Geld ausgeben.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
![]()
P.S. Ich hab grad 'n Ohrwurm...
Bei diesem kleinen Krümel letztlich eine Frage der Fantasie: Das Endergebnis könnte gauloises nicht gefallen, ausmalen kann er sich aber genauso z.B. eine Bridge (glaube jedenfalls nicht, dass dieser Schnipsel ein Fade-out ist), die kunstgerecht in einen "dynamischeren" Teil überleitet. Schöne Wellenbewegungen, spannender Aufbau, interessante Breaks. Oder so.
Bleibt spannend. Da es aber – bei aller Vorsicht – wirklich deutlich elektronischer wird, und dass es sich dabei um einen Schritt handelt, der Lena nicht aufgeschwatzt wurde (davon bin ich überzeugt), kann man an dieser Stelle noch mehr als bisher festhalten, dass die Künstlerin offen für Neues ist und zudem über das notwendige Maß an Mut verfügt. Das ist per se eine schöne, unterstützenswerte Sache. Wenn das Endergebnis dann auch noch stimmen sollte (Elektro / Elektropop kann mich, wenn gekonnt gemacht, vollumfänglich mitreißen), werde ich mich bei der nächsten Tour mit Sicherheit nicht auf Köln beschränken. Aber nur dann
.
Das ist auch mein erster Eindruck, des Schnippel.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Eine Musik - CD ist keine Wurst, wo das kleinste Stück so schmeckt wie
der Rest.
Auf dem Gesamtwerk von ca. 12 Liedern a. ca 3 Minuten sollte für
jeden Wurstliebhaber was dabei sein um in der Wurstsprache zu bleiben.
Das erste Stück der Wurst schmeckt schon mal.
Wenn dann noch Senf und Ketchup dazu kommt ................. !
In der Kombination kann man beide Aussagen durchaus so stehen lassen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich vermute, dass Lena nicht vorrangig intendiert die Pop-Welt mit umstürtzlerischen Innovationen für die Feinschmecker zu beliefern, wobei - auf Grund ihres musikalischen Werdegangs - durchaus Zweifel angebracht sind ob sie zu so etwas überhaupt in der Lage wäre. Allerdings halte ich das nicht für einen Beinbruch. Revolutionäre sind doch recht selten und ihr musikalisches Opus ist wohl zumeist interessant, aber nicht immer das Himmelreich
Ich neige zu der Vermutung, dass es ihr eher vorschwebt - mit persönlichen Signets entsprechend ihrem momentanen Interesse und Entwicklungsstand - weiterhin massentauglichen Pop zu machen. Wenn sie das umsetzen kann, wenn sie mit plasticpop spielt, Kontrapunkte setzt und man nicht nur von einer uncontourierten Sauce ertränkt wird, so kann zumindest ich auch mit plasticpop gut leben.
Geändert von Brummell (09.12.2014 um 12:10 Uhr)
Schnipsel dreimal hintereinander laut abgespielt.
"Wer ist das?" - "Lena." - "Echt? Klingt ... anders." - "Ja, sind die ersten Sekunden von ihrem neuem Album in mieser Handy-Qualität." - "Hmm ... Weiß ich jetzt auch noch nicht, was ich davon halten soll." - "Ist auch viel zu kurz. Aber cool, dass da mal was passiert."
... zumindest der Sound des instrumentalen Leitmotivs (also dieses "Loopige", leicht Spacige; mir fehlen da die richtigen Wörter für) entspricht schon in etwa dem, was ich mir vorher unter "elektronisch" vorgestellt habe. Dieses Element ist es denn auch, das meinen Eindruck noch ein Stück positiv von TBHs abhebt: ...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
... während es eher die Gesangsspur inkl. mehrstimmigem "ro-oh-oh-oh-oam" ist, die diesen Eindruck leicht bauchgrummelig unterstützt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Stand nach 14 Sekunden und einmal drüber schlafen also: Gemischte Gefühle und gespannte Erwartung. Ich hoffe auf eine nicht zu überfrachtete, nicht zu "fette" Produktion. Vielleicht eher britisch als amerikanisch.
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mein Lieber , lass dich nicht von den Zahlen der social media runterziehen .
Wenn ich mir richtig erinnere lag vor der Veröffentlichung von Stardust die Nutzungsintensität ("sprechen darüber") ihres Facebook-Accounts im Bereich von 2000 bis 3000. Und irgendwie wurde das Projekt doch trotzdem noch einigermassen erfolgreich .![]()
![]()
Wer viel moderne Popmusik hört, dem kommt dieser Schnipsel natürlich nicht "besonders" elektronisch vor. Das liegt aber nicht daran, das die Musik kaum elektronisch ist, sondern daran, das die moderne Popmusik eben heutzutage schon sehr elektronische Musik ist.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich bevorzuge die Musik von richtigen Instrumenten, wie es z. B. auf Stardust der Fall ist. Deshalb ist mir der Schnipsel sofort als "ganz schön elektronische Musik" aufgefallen.
Elektrische Gitarren und Synties waren auch mal früher verpönt.
![]()
Ich finde es nicht wichtig, mit welchen Mitteln Musik entsteht. Entscheidend ist der originelle, kreative Umgang mit ihnen und dass mich das Resultat - jedenfalls im Pop-Bereich - irgendwie anmacht und berührt. Das ist bei diesem Schnipsel noch nicht so der Fall und bis jetzt das einzige, auf das ich ein Urteil stützen kann.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Boah, das ist ja mal ein holpriges Englisch.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
der nächste Klatsch Blog meldet sich
http://www.klatsch-tratsch.de/2014/1...r-mache/226243