Hauptsache es schmeckt nicht wie Leberwurst aus der Tube.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Hauptsache es schmeckt nicht wie Leberwurst aus der Tube.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
OT: Vielleicht haben die Leute mit dem heimlichen Schluss am Ende des Fade-Out an die Bühne gedacht. Wenn da so ein Song regelrecht vor Augen und Ohren des Publikums verhungert.... Und bei "Hey Jude" passiert ja auch noch einiges während der ständigen Wiederholung. (Verdi brauchte auch oft 100 Takte für die Schlussformel.)This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Zum Thema: Zustimmung zu beidem.
Meine Liebe gilt zwar eher dem Instrument und der Stimme im analogen Klang, aber grundsätzlich ist das auch mein Kriterium bei der Beurteilung von Musik.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Vielleicht haben sie auch gar nix gedacht sondern Musik geschrieben.
Das habe ich nicht gesagt. Ich sprach nur von den sichtbaren Reaktionen im Sozialen Internet. Fiel mir halt erneut auf.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich weiß ja nicht welche sichtbaren Reaktionen du da meinst. Ich sehe da überall hunderte positive bis begeisterte Kommentare.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteFür ein paar Sekunden mit unterirdischer Soundqualität ist das doch ganz gut, oder? Mal abgesehen davon dass nicht auf Facebook über das Schicksal von Songs und Alben entschieden wird. Sondern eher im Radio, bei Itunes und Amazon.
Mir ist das auch aufgefallen. Noch nicht mal 1000 gefällt mir auf FB. Das Adventbild hat 8500. Selbst die Bilder aus dem Studio haben mehr.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
![]()
Immerhin haben sie aufgepasst und nennen ein paar von Lenas professionellen Gehilfen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Und noch ein Klatschblog:
https://de.stars.yahoo.com/news/lena...110000049.html
Und noch einer :
http://red-carpet.de/news/lena-meyer...song-201442965
Alles identische Texte
Mir fiel das bei den Likes auf Instagram auf. Ich persönlich ziehe da keine Rückschlüsse auf den Erfolg der Songs oder gar des Albums. Aber es kommt bei mir ein Unverständnis hinsichtlich der Instagram-Zielgruppe aufThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Ganz so abwegig finde ich das nicht.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wer bereit ist Lena auf FB/Twitter & Co zu folgen (im positiven Sinne), der kauft auch CS, auch wenn er hauptsächlich von Lenas Schönheit und Ausstrahlung angetan ist, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ansonsten wäre es für Lena vergeudete Zeit, diese Medien zu bedienen.![]()
Na ja, dass diese Gleichung nicht aufgehen kann, das siehst Du schon, wenn Du Dir mal das Profil eines beliebigen Twitter- oder FB-Users anschaust. Der "folgt" in der Regel Dutzenden, wenn nicht Hunderten von Musikern (neben Schauspielern, Sportlern, Filmen usw. usf.) Es ist ja undenkbar, dass dieser User von denen allen immer das neue Produkt kauft – oder gar "Fan" ist. Zum "Folgen" gehört ja nicht mehr, als einmal irgendwann auf "Folgen" oder "Gefällt mir" geklickt zu haben. Und hübsche Bilder "liked" man mal eben im Vorbeigehen, eine Hörprobe hören erfordert schon mehr Aufwand.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Deswegen ist es aber für einen Künstler noch lange keine "vergeudete Zeit, diese Medien zu bedienen". Es geht dabei ja gerade darum, dass bei dem einen oder anderen User in der Flut von Infos, mit denen er auf FB oder Twitter täglich überschüttet wird, mal etwas hängenbleibt und tiefere Aufmerksamkeit geweckt wird. Wenn das einer von hundert wäre, wäre das schon ziemlich zufriedenstellend.
In Aufregung versetzen kann einen die Kluft zwischen der Menge der Follower und der Menge der Musikinteressierten nur dann, wenn man ein falsches Bild von der "Menge der Follower" hat, diese nämlich für eine "passive Fangruppe" hält statt schlicht für die "Menge der Leute, die irgendwann mal auf 'Gefällt mir' geklickt haben."![]()
Du hast völlig recht. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass schon zu Urzeiten ein bekannter Moderator und Showmaster sie als Wolpertinger bezeichnet hatThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Mich stimmt das sehr zuversichtlich. Die wissen alle sehr genau was sie tun und dass es kein tralala Elektropop wird verhindern sowohl die ausgewählten Musiker als auch Lenas Musikgeschmack. Ich höre viele Sachen in Kat Vinters Stil und die werden Lenas Art zu singen eher gerecht als so manche akustische Gitarre oder Kontrabass wo mancher sich vielleicht mehr Power wünschen würde. Zudem wird Lena zweifellos viele neue Hörer dazugewinnen wenn es zumindest vom Sound her moderner und damit auch internationaler klingt. Alles cool..
Was machen die armen Künstler die nur 800 Follower haben ?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()