Umfrageergebnis anzeigen: Single Nr. 3

Teilnehmer
226. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • My Cassette Player

4 1,77%
  • Not Following

118 52,21%
  • I Like to Bang My Head

22 9,73%
  • Caterpillar In The Rain

8 3,54%
  • You Can't Stop Me

30 13,27%
  • I Just Want Your Kiss

41 18,14%
  • Wonderful Dreaming

3 1,33%
Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 178

Thema: 3. Single

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    recht anspruchslos

Standard AW: 3. Single

Zitat Zitat von la tavolara Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    der Grund ist wohl, dass er/sie auf MCP keinen Titel außer Satellite für singletauglich hält.
    Das würde ich anders sehen. Bee? Love me? Auch Not Following und IJWYK halte ich für durchaus hittauglich.

Zitat Zitat von la tavolara Beitrag anzeigen
    Ein bisschen was ist schon dran, einen richtig großen Gefallen hat man Lena mit der TAND-Auskopplung nicht getan. Und Raab setzt sie mit diesem it's the singer not the song Spruch (vlt. unabsichtlich) auch einem ziemlichen Druck aus. Ich bin auch der Ansicht, dass sie nicht mit jedem beliebigen Song in Oslo gewonnen hätte und man sich auch nicht zu sehr darauf verlassen soll, dass sie das Ding schon schaukeln wird und es nicht so wichtig ist welchen Song man ihr gibt. Man sieht es jetzt ja bei TAND, großes Interesse auf der tube, weil Lena im Video sehr schön inszeniert ist, das sich aber nicht im selben Maß in den Käufen des Titels umsetzen lässt. Bei Satellite hat halt beides gestimmt.
    Das es bei Lena egal ist welchen Song man nimmt, dass glaubt doch nicht ernsthaft jemand, oder?
    Desweiteren ist für mich nach wie vor der große Erfolg von "Satellite" in der Tat weniger auf die Qualität des Songes zurückzuführen, als auf den Hype um USFO und den ESC und natürlich wegen Lena selbst. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dieses Lied mit einem anderen Interpreten auch nur ansatzweise so erfolgreich gewesen wäre. Von daher ist an dem "It's the singer, not the song"-Ding durchaus was dran. Ich glaube auch das Lena mit Bee oder Love Me nicht weniger Chancen gehabt hätte den Esc zu gewinnen. Aber das ist natürlich alles Spekulation.
    Aber rein nach der Qualität des Songes ist für mich Satellite sogar eines der schwächeren Lieder auf dem Album. So viel zum "einzigen Qualitätssong".

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    ruhender Benutzer

Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    Aber rein nach der Qualität des Songes ist für mich Satellite sogar eines der schwächeren Lieder auf dem Album. So viel zum "einzigen Qualitätssong".
    Das empfinde ich auch so. Inzwischne höre ich MCP recht häufig einfach ohne Sattelite. Wenn ich es dann nach einiger Zeit wieder anhöre, bin ich immer noch begeistert darüber, WIE LENA diesen Song interpretiert. In IHRER Fassung ist Sattelite ein Hammer. Aber mit Sicherheit nicht der einizige hittaugliche Song auf MCP, einschliesslich WCGO.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    la tavolara
    Gast

Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    Das es bei Lena egal ist welchen Song man nimmt, dass glaubt doch nicht ernsthaft jemand, oder?
    Desweiteren ist für mich nach wie vor der große Erfolg von "Satellite" in der Tat weniger auf die Qualität des Songes zurückzuführen, als auf den Hype um USFO und den ESC und natürlich wegen Lena selbst. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dieses Lied mit einem anderen Interpreten auch nur ansatzweise so erfolgreich gewesen wäre. Von daher ist an dem "It's the singer, not the song"-Ding durchaus was dran. Ich glaube auch das Lena mit Bee oder Love Me nicht weniger Chancen gehabt hätte den Esc zu gewinnen. Aber das ist natürlich alles Spekulation.
    der einzige "Qualitätssong" würde ich so auch nicht sagen, aber schon der Song mit dem größten Hitpotential auf MCP. Vlt. auch der einzige, die anderen laufen ein bisschen auf einer anderen Schiene.
    Mir geht es aber eher darum, dass ich diese Strategie der zweiten Single nicht so ganz glücklich finde, Wahl des Titels, Zeitpunkt der VÖ .. das kommt mir ein wenig so vor als ob man sich da einfach zu sehr darauf verlassen hat, dass Lena das Ding schon rocken wird. Ich hoffe halt, dass sich das nicht ungünstig für Lena auswirkt.
    Na ja, aber erst mal die TAND-Platzierung abwarten.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    recht anspruchslos

Ich finde es schon sinnvoll, dass man eine weitere Single (und u.U. noch eine dritte) veröffentlicht hat, einfach um auch musikalisch weiter im Gespräch zu bleiben. Ich will mir gar nicht vorstellen was wäre, wenn jetzt musikalisch bis zum 2. Album nichts mehr käme. Dann würde die Rufe ala "Was macht eigentlich....." ziemlich laut werden und bis zur Veröffentlichung des 2. Albums hätte sie dann vielleicht tatsächlich schon den "One-Hit-Wonder"-Stempel auf der Stirn und den bekommt man so schnell nicht mehr los.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    I Just Want YOUR Kiss

Warum sollte Lena Anfang März 2010 eine Single veröffentlichen und die nächste erst ein Jahr später. Hinter so einer Strategie kann ich nicht wirklich eine Logik erkennen.

Zitat Zitat von jule.loves.lena Beitrag anzeigen
    Ich wär für not following oder i just want you kiss
    nicht ODER, sondern UND als Doppel-A-Side, und New Shoes als dritter Track.
    Vorteile:
    1. wieder eine Maxi, bei der für jeden was dabei ist
    2. höhere Verkaufschancen
    3. bei den folgenden Auftritten müsste sie immer (mindestens) beide Lieder singen

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    ٩(^ᴗ^)۶

Zitat Zitat von clockwise Beitrag anzeigen
    Warum sollte Lena Anfang März 2010 eine Single veröffentlichen und die nächste erst ein Jahr später. Hinter so einer Strategie kann ich nicht wirklich eine Logik erkennen.

nicht ODER, sondern UND als Doppel-A-Side, und New Shoes als dritter Track.
    Vorteile:
    1. wieder eine Maxi, bei der für jeden was dabei ist
    2. höhere Verkaufschancen
    3. bei den folgenden Auftritten müsste sie immer (mindestens) beide Lieder singen

das wär geil, so hätt ichs mir auch gedacht

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von whoever Beitrag anzeigen
    Satellite ist meines Erachtens nach der einzige Nicht-Cover-Qualitätssong, den Lena hat. Natürlich sieht Raab das anders - seiner Ansicht nach hätte ja Lena mit jedem Song den Contest gewonnen. In meinen Augen ein Statement, das von Verblendung, Arroganz und dem Wunsch Raabs zeugt, den ihm von Ralf Siegel noch mal dick aufs Brot geschmierten Makel wett zu machen, dass er rein formal eigentlich gar nichts mit Lenas Siegersong und Eurovisionsgewinn zu tun hat. Und diese Verblendung - es tut mir leid das sagen zu müssen - sehe ich auch hier im Forum immer wieder aufblitzen, gerade hier im Thread "3. Single". Meiner Ansicht nach hätte es nie zu einer 2. Single-Auskopplung kommen dürfen... und ich kann nur hoffen, dass die 3. unterbleibt.
    ich sehe keine verblendung in diesem forum, die es "siegel zeigen will". siegel ist doch nun wirklich bar jeder bedeutung. was stefan raab betrifft, kann ich zwar nicht in seinen kopf schauen, aber wenn es da einen "wettbewerbs-gedanken" geben sollte, dann würde ich den zuvörderst in richtung bohlen deuten - und ich fände das noch nicht mal so schlimm, denn ich freue mich ganz prinzipiell, wenn bohlen eine flaute durchleben und in RTL rumheulen muss.

ob einem TAND gefällt, bleibt wie immer in solchen fällen geschmackssache. aber dass dieses release (überhaupt eine zweite single, wie du schreibst!) auf einen dicke-eier-wettbewerb zwischen produzent 1 und produzent 2 zurückzuführen ist - na ja. egoismen spielen immer mit rein, aber eine derart monokausale erklärung ist vielleicht doch etwas kurzgegriffen. zumal sie völlig außer acht lässt, dass lena ihre eigenen vorstellungen hat, bei denen ich mir nun wirklich nicht denken kann, dass sie diese ohne weiteres verleugnet oder abstreift (z. b. bezogen auf fragen wie "welche single?").

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    whoever
    Gast

xxx
    Geändert von whoever (14.08.2010 um 04:19 Uhr)

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    fgsfds

Ich verstehe jetzt das hier aktuell angesprochene "Hitpotential" von "Satellite" nicht, ich fand den Song verglichen mit Lenas Coverversionen aus den USfO Wochen zuvor eher flach und öde, sie hat aus dem Titel halt noch das beste rausgeholt und im Endeffekt ist ihr und den Fans der Titel zum bedeutendsten Lied geworden, weil so viel Erfolg und Erfahrungen damit verbunden sind. Ich finde aber auch nicht dass Raab musikalisch der beste Einfluss ist, der großteil von MCP ist textlich halt schon eher simpel gestrickt und melodisch hört man den Raabeinfluss schon stark raus.
    Ich finde, wenn Lena weiterhin Musik machen will sollte sie sich Produzenten und Schreiber suchen die ihr volles Potential ausschöpfen aber eventuell noch die Möglichkeit bieten Lenas Ideen mit einzubeziehen, ihre Version von Ellie Gouldings 'Not Following' finde ich zum Beispiel absolut genial und habe ich mir wohl öfter angehört als den Rest des Albums zusammen.
    Man spürt es im Pop einfach so sehr wenn jemand Lieder nicht in seiner Muttersprache verfasst, da wirken manche Ausdrücke leicht überholt und verkrampft und man hat durchgehend dass Gefühl dass sie sich einen Textverlauf auf Deutsch überlegt haben und dann nach den richtigen englischen Worten fischen, und so fast jede Basis für stilistische Mittel und interessanter Elemente genommen wird.
    Sie kann es natürlich gerne versuchen ihre Lieder großteils selber oder nur mit geringer Hilfe zu produzieren, aber da wird es sicher noch Jahre dauern bis sie damit ihr eigentliches Gesangs- und Interpretationsniveau erreicht, welches den meisten namhaften Singer-Songwriter-Künstlern witzigerweise kaum etwas nachsteht.

Um jetzt nicht ganz abzuschweifen, ich wünsche mir zutiefst 'Not Following', kann mir aber gut vorstellen dass es dem Brainpoolmarketing nicht sonderlich gut ins Konzept passt, insbesondere im Anbetracht dass Ellie Goulding wegen den Urheberrechten auch noch ein Vergütungsanteil zusteht und dass es sich künstlerisch, für mich jedenfalls, so stark vom Rest des Albums abhebt.
    Den einzigen Raabsong den ich nun in Erwägung ziehen würde wäre 'I like to bang my head', weil ich das Gefühl hatte dass Lena an dem Titel live noch am meisten Spaß hat, auf CD fand ich diesen raabmäßigen Funktouch auf Dauer aber eher nervig.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    whoever
    Gast

xxx

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    ruhender Benutzer

Was den Qualitätssong angeht: New Shoes ist ein Coversong, solche habe ich von meiner Beurteilung ausgeschlossen. Ansonsten würde ich es vor allem daran festmachen, dass Satellite "anders" ist, ebenso wie Lena. Und das sind die anderen, nicht gecoverten Songs auf ihrem Album eben nicht...
    Das empfinde ich nicht so. 'Anders' sind für mich:
    Not Following
    I Like to Bang My Head
    (Touch A New Day)
    You Can't Stop Me
    (I Just Want Your Kiss)
    Diese Lieder haben alle etwas Besonders, das nur Lena in ihrer Art der Interpretation wirklich zum Vorschein bringt. Die nicht eingeklammerten sind für mich auch ein wenig 'verrückt' wenn auch nicht ganz so wie manche USFO Lieder.

Anders als die bisherigen Lena-Songs aber sehr sehr schön finde ich:
    Caterpillar In The Rain
    Wonderful Dreaming
    Hier zeigt sie mehr noch als bei Mr Curiosity eine Stimme, die so wunderbar schön ist, das es mir immer wieder den Atem nimmt. Diese Lieder sind nicht so 'verrückt' wie manche bei USFO aber sie sind für mich eine Offenbarung und ich möchte nicht auf sie verzichten.

Ich glaube, wir sollten es Lena überlassen, was sie gerne singen möchte und uns darauf einlassen. Wenn sie so bleibt, wie sie ist, dann singt sie das, was SIE möchte und nicht das, wovon sie vermutet, dass wir es möchten. So soll es bleiben!

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Muenzi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir sollten es Lena überlassen, was sie gerne singen möchte und uns darauf einlassen. Wenn sie so bleibt, wie sie ist, dann singt sie das, was SIE möchte und nicht das, wovon sie vermutet, dass wir es möchten. So soll es bleiben!
    Sehr guter Appell! Wenn alle hier diese lenaistische Einstellung beherzigen würden, könnten wir uns das ganze verbissene Gerede darüber, warum Raab, MCP und eigentlich auch die ganze Welt für die überirdische Lena zu schlecht sind, sparen. Lena macht das, was in letzter Zeit passiert ist und was für die nächsten Monate geplant ist, viel Spaß und sie ist zufrieden. Statt immer wieder übertriebene Forderungen zu stellen, sollten wir Fans uns auch einfach an dem erfreuen, was Lena uns bietet.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Beförderter Benutzer

Aber ich glaube, dass Raab in seiner - in meinen Augen irrationalen - Entscheidung Lena noch mal antreten zu lassen nicht wenig von Siegel beeinflusst wurde.
    darum ging es aber nicht. du schriebst in deinem davorigen posting (hervorhebung von mir):

Und diese Verblendung - es tut mir leid das sagen zu müssen - sehe ich auch hier im Forum immer wieder aufblitzen, gerade hier im Thread "3. Single".
    passt da nicht der ESC 2011 -thread eher zu deinen bedenken? was single-erwägungen betrifft, so standen diese, nach allem was man weiß, bereits vor dem ESC-sieg fest - bis dahin war die frage "nur", ob man album und singles europaweit vermarktet oder nicht (universal-chef frank briegmann hatte sich dazu recht offen geäußert).

über die qualität von TAND und der (von mir erhofften und prognostizierten 3. single) bzw. über die sinnhaftigkeit von releases kann man sich auseinandersetzen, aber nein, siegel ist da kein indirekter wirkungsfaktor. für lena mit großer sicherheit schon einmal gar nicht, und sie wird, ich wiederhole mich hier, bei den singles mitreden.

neben den ganzen hintergründen: ein album mit eigenständigen single-auskopplungen ist die normalste sache der welt. ("satellite" gab es bereits vor MCP als single.)

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    whoever
    Gast

xxx

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    so very cautious

Also keine Ahnung, wie das neuerdings von der Musikindustrie gehandhabt wird. Aber ein (in meinen Augen total durchschnittliches) Album mit drei Single-Auskopplungen wäre sicherlich nicht die normalste Sache der Welt.
    In dem Fall zählt nicht die Qualität des Albums (die IMO gut ist), sondern der kommerzielle Erfolg, und da sind drei Single-Auskopplungen bei einem Album vom MCP-Kaliber nicht neuerdings, sondern schon seit jeher die normalste Sache der Welt.

Seite 5 von 12 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte