Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz belegt die Single Traffic Lights in den deutschen Single-Charts?

Teilnehmer
113. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

50 44,25%
  • 2

10 8,85%
  • 3

11 9,73%
  • 4

3 2,65%
  • 5

9 7,96%
  • 6

4 3,54%
  • 7

2 1,77%
  • 8

4 3,54%
  • 9

1 0,88%
  • 10

4 3,54%
  • 11

0 0%
  • 12

2 1,77%
  • 13

1 0,88%
  • 14

0 0%
  • 15

0 0%
  • Zwischen 16 und 20

5 4,42%
  • Zwischen 21 und 25

1 0,88%
  • Zwischen 26 und 30

1 0,88%
  • Zwischen 31 und 35

0 0%
  • Zwischen 36 und 40

0 0%
  • Zwischen 41 und 50

1 0,88%
  • schlechter als 50

4 3,54%
Seite 29 von 48 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 718

Thema: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #421
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Standard AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

Ich kann es jetzt nicht belegen, es ist nur ein Bauchgefühl. Aber ich denke dass da noch irgendwo ein As im Ärmel versteckt ist. Lena ist ja immer für eine Überraschung gut. Natürlich weiß ich nicht genau was es ist. Ich kann nicht mal sagen ob es mit TL zu tun hat oder einem anderen Song. Mal gucken wie gut meine ist.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #422
    .

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mal ne frage zu euren bestellungen.
    Nachdem Saturn ja anscheinend mehr oder weniger leertgekauft wurde was die single betrifft, wurde denn da ordentlich nachbestellt?
    Die Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich das im Moment nicht weiter verfolgt habe (ist nicht mein Arbeitsbereich).
    Ich gehe einmal davon aus, da die Single in den "Saturn-Verkaufs-Charts" auf der Zwei steht, dass das entsprechende Regal, gut gefüllt ist, wie es bisher immer bei den Top 5 ist .....

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #423
    Hat kein Zuhause

Ich bleibe bei meiner Meinung zur Ursache. Es gab zu Beginn zu wenig Anreiz die Single vorzubestellen / zu laden. Es gab keine Koppeliung mit einem zweiten Song. Viele warten dann lieber noch die paar Tage bis zum Album. ... Etwas später konnte man sich schon das Video anschauen oder herunterladen. Mehrwert: Song und ansprechendes Visuelles Material.

Die Maxi CD hat sich ja offensichtlich verkauft und tut es noch. Hier ist WR als zusätzlicher Anreiz. Am besten wäre es m.E. gewesen gleich den Download, ähnlich wie bei SD, mit einem freien guten Song zu koppeln, wie Time bei SD.

Mein Gefühl sagt, die wollten das bewusst mal so austesten ..., und / oder die Universal PMs haben sich dabei verkalkuliert.
    Geändert von j_easy (10.05.2015 um 10:22 Uhr)

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #424
    .

Standard AW: Re: AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    Da jede Chartposition lediglich ein Meßwert für die Verkaufszahlen ist, kann man das Erreichen einer hohen Platzierung nichts als Selbstzweck oder Marketingmaßnahme betrachten.
    Tatsache ist nun mal, dass TL sich schlechter verkauft als jede andere Lena Lead-Single bisher, die jetzt angelaufenen Promoaktionen bringen augenscheinlich nichts.

Bin gespannt, ob es als Reaktion eine sehr kurzfristige zweite Single-Auskopplung geben wird.
    Da ja mehrere Videos produziert wurden, könnte das durchaus in Planung sein.
    Zu dieser Aussage müßtest du über tatsächliche Zahlen/Verkaufserlöse verfügen. Und nicht nur über TL, sondern auch über Stardust in der ersten Verkaufswoche. Alles andere ist eine reine gefühlsmäßige Aussage, die stimmen könnte, oder auch nicht.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #425
    .

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei meiner Meinung zur Ursache. Es gab zu Beginn zu wenig Anreiz die Single vorzubestellen / zu laden. Es gab keine Koppeliung mit einem zweiten Song. Viele warten dann lieber noch die paar Tage bis zum Album. ... Etwas später konnte man sich schon das Video anschauen oder herunterladen. Mehrwert: Song und ansprechendes Visuelles Material.

Die Maxi hat sich ja offensichtlich verkauft. Hier ist WR als zusätzlicher Anreiz. Am besten wäre es m.E. gewesen gleich den Download, ähnlich wie bei SD, mit einem freien guten Song zu koppeln, wie Time bei SD.

Mein Gefühl sagt, die wollten das bewusst mal so austesten ..., und / oder die Universal PMs haben sich dabei verkalkuliert.
    Sei mir nicht böse, aber ich halte das alles für Blödsinn. - Bei Lena testen wir jetzt einmal was Neues aus -.
    Für mich völlig unverständlich, wie hier das Bild eines großen Konzern gezeichnet wird. Alles Dilettanten, bestückt ausschließlich mit Praktikanten oder mit 1Euro Jobs, die alle keine Ahnung haben. Als wäre es ein kleiner Kiosk um die Ecke, der vor einer Woche neu aufgemacht hat. Ich kenne derartige falsche Aussagen über meinen Job.
    Bei Stardust konnte man hier ähnliches lesen, dass die Strategie daneben ist. Stardust hat Platin erreicht. Und? ist das nix?
    Ja - und komischerweise ist Universal immer noch nicht Pleite gegangen, wieso eigentlich nicht?.....
    Geändert von Rolwin (10.05.2015 um 10:57 Uhr)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #426
    Erfahrener Benutzer

Aber dieser Anreiz (Bonustracks etc) is ja heute gar nimmer so üblich. Es ist ja schon fast außergewöhnlich, wenn überhaupt ne physische Single veröffentlicht wird. Hab jetzt grad die Charts nicht angeschaut, ist da bei den hochplatzierten der Anreiz wirklich so hoch? Ich denke schon, dass Singles heutzutage eher wegen dem Leading Track gekauft (bzw. runtergeladen) werden. Der Anreiz für das Lena-Album ist jetzt auf alle Fälle hoch - denn viele haben ja die Single noch nicht und kommen in den gar wundervollen Genuss von V I E R Z E H N quasi fast niegelnagelneuen Lena-Tracks! Und in ein paar Tagen ist es soweit. Platz 2! Denn irgendwas geht ja am Ende doch wieder schief. Zum Beispiel: Lena macht jetzt so komische elektronische Musik und die will keiner hören.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #427
    un admirador

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht böse, aber ich halte das alles für völligen Blödsinn. - Bei Lena testen wir jetzt einmal was völlig Neues aus -.
    Für mich völlig unverständlich, wie hier das Bild eines großen Konzern gezeichnet wird. Alles Dilettanten, bestückt ausschließlich mit Praktikanten oder mit 1Euro Jobs, die alle keine Ahnung haben. Als wäre es ein kleiner Kiosk um die Ecke, der vor einer Woche neu aufgemacht hat.
    Bei Stardust konnte man hier ähnliches lesen, dass die Strategie völlig daneben ist. Stardust hat Platin erreicht. Und? ist das nix?
    Ja - und komischerweise ist Universal immer noch nicht Pleite gegangen, wieso eigentlich nicht?.....
    Seh ich auch so.
    Ist halt wie beim Fußball: Da gibt es auch 80 Mio. Bundestrainer, die alles besser wissen als dieser Nichtskönner da am Spielfeldrand.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #428
    alter Benutzer

Standard Re: AW: Re: AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

Zu dieser Aussage müßtest du über tatsächliche Zahlen/Verkaufserlöse verfügen. Und nicht nur über TL, sondern auch über Stardust in der ersten Verkaufswoche. Alles andere ist eine reine gefühlsmäßige Aussage, die stimmen könnte, oder auch nicht.
    Nö, richtig harte Zahlen brauche ich nicht für diese Aussage, der Meßwert durch die Chartpositionierung reicht dazu vollkommen aus, da es keinen plötzlichen Single-Markt-Boom gibt.
    Da nur kostenpflichtige Streams mitgezählt werden, kann man auch diese in die "verkauft" Schublade einsortieren.

13 andere Singles wurden in der Erscheinungswoche mehr verkauft als TL, und wirklich alles deutet darauf hin, dass dies schon die Peakposition war und TL nicht an die Stardust (single) Verkaufzahlen rankommen wird.
    TL kann nur noch ein Wunder in Form eines internationalen Hits außerhalb der DACH Region nach oben gepusht werden.

Für die Album Verkaufszahlen dagegen ist noch alles komplett offen.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #429
    .

Standard AW: Re: AW: Re: AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    Nö, richtig harte Zahlen brauche ich nicht für diese Aussage, der Meßwert durch die Chartpositionierung reicht dazu vollkommen aus, da es keinen plötzlichen Single-Markt-Boom gibt.
    Da nur kostenpflichtige Streams mitgezählt werden, kann man auch diese in die "verkauft" Schublade einsortieren.

13 andere Singles wurden in der Erscheinungswoche mehr verkauft als TL, und wirklich alles deutet darauf hin, dass dies schon die Peakposition war und TL nicht an die Stardust (single) Verkaufzahlen rankommen wird.
    TL kann nur noch ein Wunder in Form eines internationalen Hits außerhalb der DACH Region nach oben gepusht werden.

Für die Album Verkaufszahlen dagegen ist noch alles komplett offen.
    Ich denke, wir drehen uns im Kreis
    Völlig richtig, dass die 13 vor Lena platzierten, in der letzen Woche, mehr verkauft haben als Lena. Ist aber nicht aussagekräftig, ob der tatsächliche Erlös gegenüber Stardust in der ersten Woche größer oder kleiner ist. Da helfen nur korrekte Zahlen.......

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #430
    Erfahrener Benutzer

Also, ich habe da immer noch die erste Single ausm aktuellen Nena-Album im Kopf. Da gab es immerhin eine Livetrack-Beigabe (ansonsten nur auf Vinyl in der Deluxe-Box des Albums erhältlich). Erreichte nicht die Charts (da kommt einem TL in den Top 20 doch gleich so richtig erfolgreich vor!). Album dann auf Platz 4, wär ja für Lena jetzt auch ganz okay.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #431
    Erfahrener Benutzer

@Rolwin glaubst du wirklich, dass ein Platz 14 mehr Einnahmen gebracht hat, als ein Platz 1, zudem die Käufe immer mehr zurückgehen

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #432
    Hat kein Zuhause

Sei mir nicht böse, aber ich halte das alles für Blödsinn. - Bei Lena testen wir jetzt einmal was Neues aus -.
    Für mich völlig unverständlich, wie hier das Bild eines großen Konzern gezeichnet wird. Alles Dilettanten, bestückt ausschließlich mit Praktikanten oder mit 1Euro Jobs, die alle keine Ahnung haben. Als wäre es ein kleiner Kiosk um die Ecke, der vor einer Woche neu aufgemacht hat. Ich kenne derartige falsche Aussagen über meinen Job.
    Bei Stardust konnte man hier ähnliches lesen, dass die Strategie daneben ist. Stardust hat Platin erreicht. Und? ist das nix?
    Wenn die alle so toll für Lena arbeiten, ja warum ist denn TL nur auf 14 eingestiegen? Entweder man hat den Song überschätzt und ein anderer Song wäre die bessere Singleauskopplung gewesen, oder es wurde kalkuliert in Kauf genommen, um mit so gering wie möglichen Aufwand und Ausgaben eine gute Position zu erhalten, oder es ist stärker vom Zufall abhängig als gedacht.

Aber ist ja egal, wir können eh nichts machen und solange es darüber keine hämischen Artikel gibt, ist es ja nicht schlimm. Wichtiger ist eh das Album und hier wird ja offensichtlich einiges getan. Well done.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #433
    Obst und Füße

Ganz richtig.

Universal hat vor allem eins erkannt: Lena entwickelt sich immer mehr zu einer Album-Künstlerin. Die Single ist da völlig belanglos.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #434
    alter Benutzer

Standard Re: AW: Re: AW: Re: AW: Welchen Platz belegt Traffic Lights in den Single Charts?

Ich denke, wir drehen uns im Kreis
    Völlig richtig, dass die 13 vor Lena platzierten, in der letzen Woche, mehr verkauft haben als Lena. Ist aber nicht aussagekräftig, ob der tatsächliche Erlös gegenüber Stardust in der ersten Woche größer oder kleiner ist. Da helfen nur korrekte Zahlen.......
    Eine letzte Drehung
    Wenn wir nur auf den tatsächlichen Erlös schauen, dann könnte TL für die erste Woche im Vergleich zu SD schon nach oben rutschen, da ein in Spanien gedrehtes SD Video mit etlichen Komparsinnen wahrscheinlich mehr gekostet hat, als ein Tag in einer angemieteten Adelsbehausung plus special-effects.
    Für einen Blick auf die Erlöse (also auch die aufgewandten Kosten) fehlen mir in der Tat konkrete Zahlen, für eine Umsatzbetrachtung aber nicht, also konkretisiere ich mal, dass TL die bisher umsatzschwächste Lena-Lead-single ist.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #435
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    Also, ich habe da immer noch die erste Single ausm aktuellen Nena-Album im Kopf. Da gab es immerhin eine Livetrack-Beigabe (ansonsten nur auf Vinyl in der Deluxe-Box des Albums erhältlich). Erreichte nicht die Charts (da kommt einem TL in den Top 20 doch gleich so richtig erfolgreich vor!). Album dann auf Platz 4, wär ja für Lena jetzt auch ganz okay.
    Das gibt zu denken. Und so ein richtiges Comeback war es für Nena ja auch nicht.
    Lena steht schon gut da. Bin da optimistisch.

Seite 29 von 48 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte