Mich interessieren Rezensionen gar nicht, die sind immer subjektiv.
Mich interessieren Rezensionen gar nicht, die sind immer subjektiv.
Aber welche posten:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Das ist doch keine Rezension!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteUnd selbst wenn - wo wäre denn der Widerspruch?
![]()
Geändert von Furlong (25.05.2015 um 12:04 Uhr) Grund: fragt die 8
Da ich nicht weiß, wie und in welchem Umfang Neuerscheinungen der Musikindustrie in Presse und Medien in der Regel überhaupt behandelt und bewertet werden, kann ich die Reaktionen ja nur mit denen vergleichen, die Lena in der Vergangenheit erfahren hat und ich aus Verlinkungen im Forum kenne. Das wäre mir aber zu wenig objektiv, um ihr aktuelles diesbzgl. Standing im Gesamtkontext und im Vergleich zu Plattenbesprechungen anderer Musiker(innen) einordnen zu können.
Nach meinem subjektiven Eindruck und mich in die Rolle des neutralen Lesers versetzend, fällt das von den wichtigen, populären Medien publizierte Gesamtbild über Crystal Sky insgesamt bislang doch recht positiv aus und hat mich - gemessen an meinen eher pessimistischen Erwartungen - sogar ziemlich überrascht.
Wenn einem dieser Aspekt (die Meinungen anderer) jedoch so wichtig ist (mir zB. nicht so besonders), kann bei der "Erkenntnis-Findung" vielleicht jemand helfen, der auch die Presse, Blogeinträge im Internet etc. zu anderen bekannten Musikkünstlern so detailliert verfolgt wie das hier bzgl. Lena geschieht?
Geändert von Doktor Landshut (25.05.2015 um 15:26 Uhr)
Bei dem, was Du manchmal so im Forum postest, geht es mir gar nicht um Widersprüchlichkeiten. Viel spannender finde ich die Frage, was Dich bei manchen Deiner Postings eigentlich genau antreibt. Deine Motivation an sich kann ja widerspruchsfrei und hermetisch geschlossen wie sonst etwas sein.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Und bevor wir uns gegenseitig mit Zwinker-Smileys überbieten, beende ich das hier.
Hatten wir glaub ich noch nicht, ist aber auch nur wieder ein kleiner Privatblog.
http://www.echte-leute.de/lena-crystal-sky/
Ich persönlich empfinde es eigentlich nicht so, dass die Kritiken quantitativ weniger oder qualitativ schlechter sind wie zu Stardust.
Ich denke, das ist eher eine Wahrnehmungssache.
Nachdem man 2011 mit beliebig viel Shit eingedeckt wurde, hatte man 2012 jede halbwegs positive Äusserung umso enthusiastisch aufgenommen, übertrieben formuliert.
Erstaunenswerterweise kommt hinzu, dass ein gleichwertiges Nachfolgealbum in der regel eher als schwächer empfunden wird.
Du editierst manchmal Stunden später völlig neue Sätze ein. Das kann anstrengend seinThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote.
Zum topic: Ich selbst schiele für mein eigenes Urteil auch nicht auf Pressereaktionen. Aber wenn - im Forum - die These auftaucht, die Mehrheit der Kritiken sei eher "mau" oder "beschissen" (bitte jetzt niemand persönlich nehmen!), lasse ich mich gerne auf jede mögliche Betrachtungsebene ein, um "zu mosern". Wie wichtig mir persönlich eine eventim.blog- oder FAZ-Rezension tatsächlich ist, ist nochmal ein ganz anderes Blatt.
Bin halt schon etwas älter und nicht mehr so ganz fix im Kopf.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteAnstatt mehrere Posts hintereinander zu schreiben, finde ich es dann auch im Sinne der Forumsoptik ökonomischer, ein Posting nachträglich zu editieren, sorry.
Hier hat sich jemand zur Abwechslung das gesamte Album konzentriert angehört:
http://www.beatblogger.de/2015/05/lena-crystal-sky/
Hab gleich mal einen Kommentar hinterlassen. Ich möchte mal wissen, wer alles auf den Prelistenings war und wer davon etwas über CS schrieb. Aber alles bekommen wir ja auch nicht mit.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Noch eine angenehm zu lesende kritik.
http://alternativmusik.de/rezensionen/lena-crystal-sky/
Wenn man da etwas stöbert finden sich dort übrigens auch positive berichte von NOCCU Köln und Reeperbahnfestivalauftritt![]()
Ganz gut zu lesen, wenn auch ziemlich kurz und mit kleinen Fehlern:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
European Song Contestdas beweist sie uns auf ihrem dritten Album Crystal Sky.![]()
Bei plattentests.de wurde Crystal Sky nun auch rezensiert http://plattentests.de/rezi.php?show=12252
Auffällig, dass von Album zu Album die Punktzahl steigt![]()
Daß nicht Lena, sondern Ellie Goulding als "Popsternchen" bezeichnet wird, ist freilich neu ...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote