Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Universal EPK: Interview zum Album "Crystal Sky"

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    alle augen auf sie

Standard AW: Universal EPK: Interview zum Album "Crystal Sky"

Es ist doch klar dass das bremst - schrieb ich schon vor gut zwei Jahren:
    Zitat Zitat von Str8 Ballin
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    [...]sie und die mit der sie Musik macht zusammenbringen, bremst halt. [...]
    Man beachte, Lena sagt, mit direktem Bezug auf die Auswahlprozesse, dass es relativ schnell passierte - gemeint war mit "schnell" wohl mehr die Pro oder Contra-Entscheidung gegenüber den jeweiligen Produzenten und Liedschreibern, weniger den Zeitraum in dem es passierte. Da ist es egal, ob diese "Auswahlprozesse" über einen sehr sehr langen Zeitraum, oder einen eher insgesamt-bescheidenen Zeitraum stattfanden. Laut ihren Aussagen, ist zu vermuten dass diese "Auswahl- und Findungsprozesse" zwar Zeit fraßen, aber im Vergleich zu dem von ihr genanten Hauptgrund für die hintenraus (verhältnismäßig) lange Entstehungsphase von "Crystal Sky" - dem an Liedern schreiben - eher das kleiner "Übel" darstellen. Man muss einfach daran denken, dass Lena nunmal keinen musikalisches "Fundament" hat. Ich sah bei ihr noch nie die "in die Wiege gelegte Bestimmung" für die Musik. Über einen Werdegang im herkömmlichen Sinn... braucht es keinen verschwendete Gedanken - dieser liegt einfach nicht vor. Dennoch sind für mich, ihr großes Talent, ihr gutes Verständnis von Musik und natürlich ihre enorme Bühnenpräsenz, eine Art Verpflichtung für sie gegenüber der Musik. Ihre Stärken, die diese "gewisse Verpflichtung" - auf eine hochwertige Weise - zu ihrer Berufung machen (selbst wenn sie selber an dieser Stelle anderes behauptet).

Das kuriose: gestern bei "Lanz" sprach Lena schon wieder von an neuen Songs schreiben - es ist meine Überzeugung von ihr als "Macher" die dafür sorgt, dass ich ihre Aussage sofort mehr als nur ernst nehmen will. Wenn ich mir aber sage, was denn bei "Crystal Sky" "wirklich" bremste, dann muss ich mich darauf einstellen: vor 2020 wird das wohl nix; oder sie macht jetzt mehr in Klamauk als in Musik. Natürlich schreibe ich dies, mit einem Zwinkern, aber mit Augenmerk auf Absatz 1 und Lenas Anfängen an "Crystal Sky" und dem Zeitraum zwischen "Stardust" und der aktuellen Produktion, verheißen mir - im Sinne der Zeit - nicht wirklich etwas schnelles. Obwohl, die effektive "Arbeitszeit" an "Crystal Sky" ja wiederum nur Monate mehr betrug als die an "Stardust". Krazy wa? Meine Hochachtung vor ihrer Motivation und Gier. Ich freue mich einfach immer wieder riesig darüber, wenn ich Lena davon sprechen höre, wie sie für neues brennt.
    Geändert von Str8 Ballin (13.06.2015 um 09:17 Uhr) Grund: los

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    never let it show

Zitat Zitat von Ill Beitrag anzeigen
    Lena zur Auswahl von Songwritern und Produzenten:

Selbst bei vorsichtiger Interpretation von Lenas Mathematik () war das wohl ein beachtlich umfangreicher Auswahlprozeß.
    Ist das normal in der Branche?
    Das bedeutet ja nicht nur einen erheblichen terminlichen Aufwand, sondern auch, daß man sehr vielen Leuten absagen muß. Das stelle ich mir nicht einfach vor.
    Die Arithmetik zeigt in meinen Augen eher an, daß Lena die Zahlen nicht ganz ernst meint. Es waren bestimmt weniger. (Sie hat auch nicht jeden Song 4000 mal geübt, wie man sich leicht ausrechnen kann.)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    fix your hearts or die

Zitat Zitat von Claudio Beitrag anzeigen
    (Sie hat auch nicht jeden Song 4000 mal geübt, wie man sich leicht ausrechnen kann.)
    Nicht?! Na dann aber los, Frollein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123