Ich hab das gefühl das hängt iwie mit der sommerzeitumstellung zusammen.
Vielleicht gibts dadurch unterschiede zwischen den zeitstempeln die das forum denken lässt da postet jemand zu schnell. In wirklichkeit ist die zeit dann iwie negativ![]()
Ich hab das gefühl das hängt iwie mit der sommerzeitumstellung zusammen.
Vielleicht gibts dadurch unterschiede zwischen den zeitstempeln die das forum denken lässt da postet jemand zu schnell. In wirklichkeit ist die zeit dann iwie negativ![]()
Ich meine es gibt/gab einen "Cronjob" direkt im Admincp welcher die Timestamps der angepinnten Nachrichten alle x Stunden erneuert, damit die angepinnt bleiben und nicht wie alle anderen Nachrichten verschwinden. Vielleicht hattet ihr ja ein Update der Shoutbox Scripte und irgendwas in dem Zusammenhang geht jetzt schief, weil die was an dem Handling der Timestamps geändert haben...?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Sei nicht so ungeduldig. Das ist doch gar nichts im Vergleich zu der Wartezeit auf ein Video, die mir Spiegel Online kürzlich anbot.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
geduldsprobe.jpg
Ich bitte dich, man wartet doch gerne etwas über 3 1/2 Tage.........This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Danke für den hinweis, hilft schon mal beim eingrenzenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das merkwürdige ist ja die nähe zur sommerzeitumstellung. Kann mich nicht erinnern das wir vorher solche probleme bemerkt haben. Und in dem zeitraum wurde eigentlich nix wesentliches am forum geändert![]()
Also das scheint schon mal der richtige angang zu sein.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Hatte das problem auch grade wieder.
Das lösen des posts beförderte diesen ca 12h in die zukunft gegenüber seinem orginalen post timestamp.
Die sperre war dementsprechend genau bis zum vermeindlichen post timestamp.
Ok, jetzt muss ich nur zeit zu genauen suchen finden.
Es scheint beim update gegen mitternacht zu passieren.
Dies Forum lädt zur Zeit sehr laaaaangsaaaam. Unten auf der Seite steht zwar
Trotzdem braucht er etwa 1 Minute bis er fertig ist. Auf anderen Seiten habe ich dieses Problem nicht.Page generated in 0.1488 seconds with 18 queries.
Das liegt an dem Zugriff auf stats.lenaisten.de womit die Seitenaufrufsstatistiken hier anscheinend gemacht werden. Der Server scheint gerade nicht mehr zu antworten... (1,1 Minuten lang versuche er es laut Screenshot und bricht dann irgendwann erfolglos ab)This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
fail.png
Ja, der server hatte seit heute morgen gegen 10 wohl ein internes problem und lief nicht mehr richtig rund, speicherfehler und ähnliches.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wurde grade neu gestartet, weil da war wohl was nicht nur was in den services faul.
Das problem ist anscheinend behoben.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das setting für die SB eine minimumzeit zwischen zwei posts >0 zu setzen verursachte das. Bei 0 scheint das system die negative zeit der verschobenen stickys nicht zu stören.
ich hab da jetzt eine Regelmäßigmäßigkeit entdeckt. Die Namen ändern sich immer dann, wenn man nach Erhalt der PN in der SB einen Beitrag im Forum geschrieben hat und anschließend wieder zurück in die SB kommtThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich poste es mal hier:
Zur mobilen Foren-Version / mein Betriebssystem: Android 4.4.2
Nach einer Chrome-Aktualisierung (44.0.2403.133) funktioniert die "Was ist neu"-Auswahl nicht mehr. Er springt stattdessen umgehend in die Such-Funktion (als ob man direkt "suchen" ausgewählt hätte).![]()
Bei mir dasselbe Spiel. Danke, dass du es ansprichst.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Tablet oder handy?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
handyThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote