Wo is'n das auf der Tastatur?
Wo is'n das auf der Tastatur?
life's a mess don't stress, test... i'm reading...
but be thankful that you're livin... blessed?
Sicher erzeugst Du den richtigen Apostroph mit Alt + 0146. (Oder Du belegst die Taste entsprechend.)This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das von Dir gesetzte Zeichen, der gerade "Ersatz-Apostroph" ('), ist dann erlaubt, wenn's den typografischen (’) eben nicht gibt, zum Beispiel bei alten Schreibmaschinen und älteren Computer-Schriftsätzen. Und im Forums-Alltag finde ich den auch noch okay, jedenfalls nicht ganz falsch. Auf freier Wildbahn trifft man aber anstelle von Apostrophen einen ganzen Zoo falscher Zeichen, besonders beliebt sind die beiden Akzente (´,`) oder das einfache schließende Anführungszeichen (‘).
Hier eine Aufstellung auf Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Apostr...licher_Zeichen
Geändert von bates (12.10.2015 um 16:58 Uhr)
Hab’s mit Hilfe von http://www.copypastecharacter.com/ eingegeben, auf der Tastatur gibt's die typografisch korrekten Zeichen oft nicht.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Also gibt’s den typografischen Apostroph auf Deiner ollen Maschine nicht.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Mhmm...nun überlege ich ernsthaft, ob ich noch einmal für ein paar Monate die Schulbank drücken soll, bevor ich einen Beitrag schreibe.
(Sonst schäme ich mich)
feler basieren yeden malThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
![]()
Wenn ich mir etwas von Lena wünschen dürfte, es wäre ein reines Cover-Album. Das kann sie einfach. Groß.
Och, ich glaube eher, dass ich 'n oller Schreiber bin, der nicht so die Lust hat, sich mit den Interna von Computern und ihren Tastaturen herumzuschlagen. Aber danke für die vielen Hinweise! Vielleicht, wenn ich mal in Rente bin....This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das würde mir auch gefallen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Tendierst du mehr zu gecoverten Hits der Vergangenheit, oder eher zu unbekannten Songs, ala USFO?
Wie auch immer: Es sollte auf ein jeden Fall ein Live-Album sein.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Ich würde mich auch über einen eingefügten Part während der Tour freuen: Lena singt Coversongs (Vielleicht als Medley, fünf oder sechs Minuten, gerne auch etwas länger)![]()
Genau dafür gibt es doch.
https://www.youtube.com/playlist?lis...KXY1B-k5Fwn1NX
Also einigt euch einfach auf Songs die sie eurer Meinung nach singen sollte und spammt die Kommentare voll.![]()
WurschtThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Das wäre der Knaller.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ist ja nur Wunschdenken und Spielerei von mir. Wollte nicht zu viel "verlangen"![]()