Lena singt anscheinend ein Cover von "Shake it off" (Taylor Swift)
https://twitter.com/PRINZ_ESC/status/669267126813872128
Lena singt anscheinend ein Cover von "Shake it off" (Taylor Swift)
https://twitter.com/PRINZ_ESC/status/669267126813872128
noch ein Bild
https://instagram.com/p/-fAqtASpH5/
nicht anscheinend, aber ob die beiden wirklich singen?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
https://www.youtube.com/watch?v=ECv0iHa9tx4
Mein Gott ist das peinlich. Wir Deutschen copyund pasten selbst Musikauftritte.Keine eigenständige Musik
Mini Playback Show
Ganz interessant Helene Fischer bewegt sich nur solange, wiedie Kamera auf die gerichtet ist. Kein individueller Schritt.
Und sie bewegt sich so lahm zu Shake it off, als ob sie 50 wär.
Geändert von Eulenspiegel (25.11.2015 um 05:42 Uhr)
Singen auf jeden Fall, nur ob live oder ob der Gesang vorher aufgenommen und playback eingespielt wird kann ich nicht beurteilen. Bei einer solchen Show sehe ich PB aber nicht wirklich als Manko.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Du meinst, das ist "eigenständige" amerikanische Musik, die nicht auf europäischen und afrikanischen Wurzeln basiert? Übrigens wurde dieser Song von zwei Schweden mitgeschrieben und produziert.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Das auf keinen Fall, weil auf jeden Fall selbst gesungen und damit kein Karaoke.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Sie hat den Song bestimmt auch nicht ausgewählt ...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Übrigens ist es wohl ganz gut, daß Helene Fischer nicht bei einem von Lenas eigenen Songs mitgewirkt hat ...
Zumindestens so wie unsere Eule da steile behauptungen aufstellt ist es erst mal dumm, weil nicht erkennbar.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Da die tracks selbst von beiden gesungen sind müsste also mindestens eine 'live-version' vorher erst mal vorproduziert worden sein, von beiden! Dazu gibts aber im gegensatz zum ESC2015 auftritt bei Countdown keine anzeichen.
Hier ist es auch kein live auftritt, sondern eine aufgezeichnete und nachbearbeitete show. Und beim kommunizierten probenaufwand kann man davon ausgehen das die darbietungen zumeist nicht playback sind.
Ist bei der gästeliste auch nicht zu erwarten das man da eine teuer produzierte karaoke show macht.
Also was soll dieses dauernde bedienen niederster reflexe
...
And the haters gonna hate, hate, hate, hate, hate
Baby, I'm just gonna shake, shake, shake, shake, shake
I shake it off, I shake it off
Heart-breakers gonna break, break, break, break, break
And the fakers gonna fake, fake, fake, fake, fake
...
Geändert von vampire67 (25.11.2015 um 06:53 Uhr)
Hammer...(mal sehen ob H.F noch was an ihrer Performance arbeitet sonst sticht Lena sie ja völlig aus
)
Wow, super Auftritt, hätte nicht gedacht, dass Lena im direkten Vergleich zu HF so gut rüberkommt. Gerne mehr davon.
![]()
Fetzig.
Helene ist ja einen halben Kopf kleiner als Lena.
Edit: tatsächlich nur 1,58 und damit genau 10cm kleiner.
Aber selbstverständlich ist Her Highness größer als die Fischerin. Wo sind wir denn hier?
Es überrascht mich zwar gerade selbst, aber das Betrachten dieses Videos hat mir doch Laune gemacht (wäre ich Gieselmann, schriebe ich etwas vom Zusammenprall zweier gegensätzlicher Pop-Entwürfe, und das hat natürlich einen gewissen Reiz). Gesanglich gefallen mir natürlich v.a. die Lena-Parts und der Rap-Teil ... wenn hingegen HF über den letzten Refrain dieses "Whooo-oohh ..." legt ... ach, ich sag mal nüscht. Arrangement und Bühnenshow sind halt so porentief rein, wie man's in dem Kontext erwarten darf.
Zur Playback/Live-Frage sage ich mal – im Wissen, dass eine auch nur halbwegs unaufgeregte Diskussion darüber hier ein Ding der Unmöglichkeit ist – nicht mehr, als dass ich dazu eine Meinung habe.
Ich finde ja das ist eine passende und stilvolle Reaktion auf Umfrage Ergebnisse wie diese
http://www.stuttgarter-nachrichten.d...d4a26e7e5.html
Das ist ja tatsächlich ein Thema von dem Beide "ein Lied singen können". Dass sie das nun auch gemeinsam tun ist schon lustig.
Auch witzig dass unsere getroffene Eule sofort reflexartig bellt.![]()
Mal abgesehen von der "Fischer Problematik" ist es rein optisch natürlich toll, zwei sehr schöne Frauen.
Wie oft musste das wohl aufgezeichnet werden, trotz oder gerade wegen Voll-Playback muss der Text ja sitzen.![]()
Lena wird schon genug Viren verbreitet haben ...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Also erstmal finde ich es auch gut, dass es kein Lena Song war, den die Helene nur versaut hätte. In sofern bin ich mit "Shake it off" zufrieden.
Helenes Gesangsfähigkeiten stehen ja außer Frage. Die gute ist schließlich ausgebildete Musical Darstellerin. Sie hat es einfach drauf.
Das Problem ist, dass sie den Schlager freiwillig macht! Ich meine, da muss doch in der Kindheit was schief gelaufen sein. Vom Wickeltisch gefallen, oder so.
Leider kommt bei ihrem Gesang - egal was sie singt - immer dieser Musical-Stil durch, der das Ganze zu glatt macht. Zu durchorganisiert. Nix wird dem Zufall überlassen.
Und dann nochmal alles weichgespült. Hört man hier auch wieder. Das ist auch der Effekt der Musical-Ausbildung. Sie ist halt Entertainerin und Singen ist nur ein Teil davon.
Andererseits passt das zum Schlager wie Arsch auf Eimer!
Mal abgesehen davon, ist euch aufgefallen, dass die beiden Satelliten-Bühnen von oben irgendwie nach Hoden aussehen?
(Gut, der eine oder andere würde vermutlich nix dagegen haben, wenn Lena auf seinen Eiern rumlaufen würde...)![]()
Nö, aber nachdem du es gesagt hast, kriegt man es natürlich nicht mehr aus dem Kopf raus.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()