Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 340

Thema: 25.12.2015 | Die Helene Fischer Show | ZDF | 20:15 Uhr

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #301
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: 25.12.2015 | Die Helene Fischer Show | ZDF | 20:15 Uhr

Aber Playbacksendungen haben halt eine lange Tradition im Musikfernsehn. Auch früher gab's nicht nur Rockpalast (und immerhin Halbplayback in der ZDF-Hitparade, da hat man dann die arme Nena ausgebuht, weil ihr Gesang aufgrund ungünstiger technischer Umstände schlecht zu hören war...), sondern auch Disco, Musikladen, Formel Eins & Co...

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #302
    Zerfahrener Benutzer

Apropos Playback im Fernsehen, gibt es eigentlich immer noch keinen Thread mit dem Titel "Die ältesten Forumshüte"?

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #303
    im Lena-Fieber

Das Duo mit Teylor Swifts "Shake it off" als Vollplayback bedeutet, dass Helene und Lena ihren Part vorher irgendwo eingesungen haben müssen. Oder zwei andere, der genauso klingen. Macht man das so? Sonst war das Halbplayback.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #304
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Duo mit Teylor Swifts "Shake it off" als Vollplayback bedeutet, dass Helene und Lena ihren Part vorher irgendwo eingesungen haben müssen. Oder zwei andere, der genauso klingen. Macht man das so? Sonst war das Halbplayback.
    Natürlich wurde das vorproduziert. Müssen ja auch heute nicht beide zeitgleich im Tonstudio stehen.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #305
    Administrator

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Apropos Playback im Fernsehen, gibt es eigentlich immer noch keinen Thread mit dem Titel "Die ältesten Forumshüte"?
    also auf die Schnelle hab ich zum Thema Playback im Fernsehen keinen Thread via Suchfunktion gefunden. Kann mich auch, seit ich hier bin, nicht an solche Diskussionen in einem allgemeinen Playback-Thread erinneren. Wenn du so einen erstellen willst, so kannst du das ja tun

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #306
    taken by a lena

Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    also auf die Schnelle hab ich zum Thema Playback im Fernsehen keinen Thread via Suchfunktion gefunden.
    Also bei mir schmeißt die Suchfunktion 240 Beiträge zum Suchwort "Playback" aus ...

Die Diskussion gab es bisher wirklich zu jedem Playback-Auftritt (wobei das freilich nicht so furchtbar viele waren ...).

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #307
    so very cautious

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Die Diskussion gab es bisher wirklich zu jedem Playback-Auftritt (wobei das freilich nicht so furchtbar viele waren ...).
    Die Ursünde erfolgte dafür schon Ende März 2010 bei der Wok-WM, nur knapp zwei Monate nach dem Urknall also – bei Lena ging das genauso fix wie in dieser Bibel-Story . Und ja, die Diskussion wiederholt sich jedesmal – @Eulenspiegel hat, seit er hier ist, mit seiner energisch vertretenen "Untergang des musikalischen Abendlandes"-These freilich nochmal, na sagen wir, frischen Wind in die Debatte gebracht.
    Geändert von bates (31.12.2015 um 08:48 Uhr)

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #308
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Die Ursünde erfolgte dafür schon Ende März 2010 bei der Wok-WM, nur knapp zwei Monate nach dem Urknall also – bei Lena ging das genauso fix wie in dieser Bibel-Story . Und ja, die Diskussion wiederholt sich jedesmal – @Eulenspiegel hat, seit er hier ist, mit seiner energisch vertretenen "Untergang des musikalischen Abendlandes"-These freilich nochmal, na sagen wir, frischen Wind in die Debatte gebracht.
    Vom Untergang des musikalischenn Abendlandes habe ich nicht gesprochen, eher von einer seit Jahrzehnten gedulteten Mogelpackung. Ob das musikalische Abendland hier überhaupt als Vorbild je dienen konnte, wag ich doch zu bezweifeln.
    Jeden Monat kassiert die GEZ 17,50 € von jedem Haushalt in Deutschland ab. Die öffentlich rechtlichen Sender in Deutschland leisten sich Orchester, Chöre die zur absolutenWeltspitze zählen.
    Wozu eigentlich, wenn das Programm in musikalischer Hinsicht nur noch mit unterer Amateurklasse verglichen werden kann.
    Dann sollte man dich lieber das Geld dort einsparen, den gesamten Unterbau an Musikredakteuren inklusive.
    Ja ich weiß @Doktor Landshut es ist Unterhaltung, wird schon lange hier in Deutschland so gemacht, trotzdem sind dieseLeute, zu denen du wohl auch einmal zähltest völlig überflüssig, weil sie ihren Job nicht vernüftig machen.

Unsere Musikshows sind wie Formel 1 Rennen, die nur noch am Simulator stattfinden.

Wir Deutschen arten angeblich immer so auf Qualität, nun ist das ja seit Jahren nur nochb ein Mythos, ich weiß.

Zum Untergang des Abendlandes ist allerdings noch ein weiter Weg, obwohl in dieser Hinsicht der Untergang des deutschen musikalischen Fernsehabendlandes keine schlechte Idee wäre.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #309
    taken by a lena

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    Die öffentlich rechtlichen Sender in Deutschland leisten sich Orchester, Chöre die zur absolutenWeltspitze zählen.
    Wozu eigentlich, wenn das Programm in musikalischer Hinsicht nur noch mit unterer Amateurklasse verglichen werden kann.
    Diese erreichen aber nicht die breite Masse, du hörst und siehst sie in den entsprechenden Radio- und TV-Spartenprogrammen oder bei Livekonzerten.

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    Ja ich weiß @Doktor Landshut es ist Unterhaltung, wird schon lange hier in Deutschland so gemacht, trotzdem sind dieseLeute, zu denen du wohl auch einmal zähltest völlig überflüssig, weil sie ihren Job nicht vernüftig machen.
    Wieso? Sie machen ihren Job vernünftig, wenn sie für eine anspruchsvollere Minderheit anspruchsvolle Programme machen. Und für die nicht so anspruchsvolle Mehrheit (und dabei vor allem auch für die, die nicht zur Zielgruppe der Privatsender zählen) ein populäres Programm. Auch echte Livekonzerte werden nach wie vor im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen, nur ein vollwertiger Ersatz für den tatsächlichen Konzertbesuch kann das sowieso nicht sein, da paßt dein Vergleich mit dem Rennsimulator durchaus, aber dein Vorwurf eben nicht.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #310
    Administrator

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Also bei mir schmeißt die Suchfunktion 240 Beiträge zum Suchwort "Playback" aus ...

Das hast du falsch verstanden oder ich habe mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte einen "Allgemein-Thread" über das Thema, in dem eben ganz allgemein über das Thema gesprochen wird. Die bisherigen Diskussionen in den Threads sind immer nur auf einem bestimmten Auftritt bezogen so wie ich Doktor Landshut verstanden habe, wollte er auf diese allgemeine Diskussion hinaus, die sich nicht unbedingt auf einen bestimmten Auftritt bezieht Eben weil die Diskussionen verteilt in mehreren Threads stattfinden/stattfanden. Wobei dort dann anscheinend ähnliche Dinge über Playback stehen würden wie hier. Nur ohne speziellen Bezug.
    Falls ich ihn so richtig verstanden haben sollte, ist allerdings die Frage ob solch ein Thread-Sinn macht, die Diskussion wird auch beim nächsten Playback-Auftritt wieder im entsprechenden Thread stattfinden
    (und warum auch nicht hält das Forum auch ein Stück weit aktiver, gerade jetzt um diese Zeit )

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #311
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    Falls ich ihn so richtig verstanden haben sollte, ist allerdings die Frage ob solch ein Thread-Sinn macht, die Diskussion wird auch beim nächsten Playback-Auftritt wieder im entsprechenden Thread stattfinden
    Mein Post war natürlich - wie meistens - ironisch gemeint und bezog sich - wie du richtig anmerktest - ja nicht ausschl. auf Playback-Diskussionen, sondern ganz generell auf Themen, die hier seit Jahren immer und immer wieder von neuem durchgekaut werden, ohne dass dabei mal ein neuer, origineller Gedanke hinzukommt. Das ist für einen langjährigen Forumsnutzer wie mich ziemlich ermüdend.
    Geändert von Doktor Landshut (31.12.2015 um 13:08 Uhr)

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #312
    Erfahrener Benutzer

Das ist für einen langjährigen Forumsnutzer wie mich ziemlich ermüdend.
    Ich fürchte, dir (und nicht nur dir) werden auch künftig genügend Schlafphasen gegönnt.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #313
    Erfahrener Benutzer
    Jülich - im Westen wo man Abends die Sonne putzen kann!

.

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Du solltest dich lieber glücklich schätzen, dich in einem Umfeld bewegen zu dürfen, in dem derartig dumme und unpassende Vergleiche geduldet werden.
    ....3x drauf geschissen zum Jahresende

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #314
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Axel1954 Beitrag anzeigen
    .

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

....3x drauf geschissen zum Jahresende
    Auf das Umfeld?

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #315
    Eingeborener

keine Ahnung wohin damit, da das Thema aber hier gerade war, packe ich den Artikel
    mal hier rein
    http://www.spiegel.de/karriere/beruf...a-1070020.html

Seite 21 von 23 ErsteErste ... 111920212223 LetzteLetzte