Jamie-Lee im Interview gerade: "...und vielleicht darf ich jetzt auf internationale Angebote warten..."
Barbara Schöneberger: "Ja... das darfst du auf jeden Fall..."
![]()
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
Jamie-Lee im Interview gerade: "...und vielleicht darf ich jetzt auf internationale Angebote warten..."
Barbara Schöneberger: "Ja... das darfst du auf jeden Fall..."
![]()
An der Aussage habe ich auch nach dem Finale nichts zu ändern.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mein Vorschlag für den ESC generell, die Videowand würde ich ab sofort verbieten.
Es ist ein Gesangswettbewerb und kein Videowettbewerb.
Die Videoinszenierungen in Hintergrund überlagert alles.
Ganz so krass (Schulaufführung für Sechstklässler) sehe ich das zwar nicht; aber im Kern hast du schon recht. Song und Outfit haben einfach nicht zusammengepasst; bei den Klamotten erwartet man irgendwas Schnelles und Fetziges mit Witz, aber so fragt sich der europäische Zuschauer (der eben keine Ahnung hat, dass diese Klamotten JLs Markenzeichen sind und nicht speziell für den ESC ausgewählt wurden) einfach nur, was das eigentlich soll. Auch wenn dieser Punkt ja irgendwie uns allen erst jetzt nach dem Finale aufgefallen zu sein scheint ....This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Mit deinem Vorschlag bzgl. Videowand gehe ich einfach nur zu 100% d'accord.
Es ist vor allem eine TV Show. Und einiges fand ich schon toll, zB. bei der Ukraine ...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Stimmt nicht, mir schon:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Grundtenor im Forum (oder auch nur ein Thema, das breiter diskutiert wurde) scheint es aber jedenfalls nicht gewesen zu sein. Während eine generelle Langweiligkeit des Songs oder auch der Person bei aller Sympathie ja durchaus nicht abgestritten wurde.
Es wurde durchaus diskutiert, aber eher als einzige Chance für Jamie-Lee, überhaupt wahrgenommen zu werden.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Aber das Gesamtpaket war so halt einfach nicht stimmig. Und warum sollte jemand, dem Jamie-Lees Gesang und Song gefiel, nicht gleich für Australien stimmen ...
BBC Kommentar muss wohl gewesen sein, dass Deutschland sich für kein Kostüm entscheiden konnte und alle angezogen hätte.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Wenn das quasi so in jedem Land vermittelt wird![]()
Unsere Jury ist peinlich.
Setzt ein eindeutiges Plagiat und einen Sänger, der nicht singen kann auf Platz 2, Namika sogar auf Platz 1
http://www.eurovision.tv/page/result...=2113&voter=DE
Vielleicht sind wir in Deutschland einfach zu spießig. Welchen aktuellen Musiker von Weltrang haben wir überhaupt?
Jamie Lee war gut, aber mit einer so spueßigen Herangehensweise der Verantwortlichen, und das seit Jahren....
Nach mehrerem Hören gehen die ersten zwei Plätze für mich in Ordnung. Ukraine ist sehr modern und tolle Stimme.
Wenn man die Länder durchklickt, so scheint unser Geschmack wirklich nicht in Europa oft vertreten zu sein.
Ich glaube auch nicht, dass irgendeine Castingshow das Problem lösen kann. Es muss jetzt sehr professionell irgendein Musiker auf absolutem Top Niveau mit einer Weltklasse Performance ( das braucht nicht diese künstliche Show zu sein!) mit einrm tollen Song gefunden werden.
Damit sind NDR und Universal praktisch raus. Ein Land, welches seit Jahren von Helene Fischer mit Farbenspiel angeführt wird, hat vielleicht den letzten Platz verdient, und Merkel ist nicht Schuld.
Nochmal mir hat der Auftritt von Jamie Lee gefallen, aber vielleicht gebe ich mich auch schon zu früh zufrieden. Selbst wenn jemand 3 Klassen besser als Helene Fischer ist, reicht das international noch lange nicht.
Vielleicht suchen wir eine moderne Nina Hagen. Ist auch nicht unbedingt mein Geschmack, aber an ihr konnte man sich reiben, und sie war niemals DUrCHSCHNITT.
Deutschland das Land des gutsituierten Durchschnitt, das es nicht mehr schafft einen Flughafen zu bauen, muss sich verändern, hin zu Risiko und zu wirklicher Kreativität.
Also bitte auch keine Altherrenrocker á la Rammstein.![]()
Geändert von Eulenspiegel (15.05.2016 um 07:25 Uhr)
Zumindest die Frage aus dem Thread Titel können wir jetzt beantworten.
Offenbar hatte sie keine Chance.Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?
Ganz interessant finde ich wo die Punkte her gekommen sind.
http://blog.prinz.de/grand-prix/esc-...hte-jamie-lee/
Zu dem Jury Punkt aus Georgien kamen noch welche aus dem Televoting in Österreich und der Schweiz. In den meisten anderen Ländern fanden Jurys und Anrufer den Song okay aber eben nicht Top10 würdig. Beim ESC ist das ungünstig.
Für Jamie-Lee selbst das ist das wahrscheinlich gar nicht so schlimm. Sie kann nun erst mal ihr Abitur machen.
Blame it on the moon
Wie ich schon mal schrieb, halte ich die Choreo für einfach katastrophal und Schuld am letzten Platz.
Wer sich ein wenig mit Marketing auskennt, weiß dass Bilder extrem beeinflussen und somit hat Jamie-Lee schon nach 15 sec verloren.
Der Auftritt hat förmlich "Ruf ja nicht an" als Botschaft verbreitet.
Low energy Alice in wasteland under a moldy moon. Kill it with fire.
Es haben nur noch die Tentakelmonster vom Mond für ein Trash Horrormovie gefehlt, dann hätte es aber sogar Punkte gegeben.
Tatsächlich bin ich ein wenig stolz. Zweimal hintereinander auf den letzten Platz zu kommen, ist schon eine Leistung! Wir sollten nächstes Jahr den Hattrick versuchen. Also den bestmöglichen Song, mit dem bestmöglichen Künstler Für 2018 dann mit aller Gewallt versuchen, den beschissensten Song mit einem unmöglichen Künstler zu finden und versuchen, auf dem letzten Platz zu landen. Vielleicht gewinnen wir dann! Vielleicht ist das, das deutsche Rezept für den Sieg.
Vielleicht sollten auch einfach aufhören, den ganze so Bier ernst zu nehmen. Raab, Gildo waren völlig bekloppt, aber wir hatten unseren Spaß! Ebenso bei Lena, die auf ihre spezielle weise auch "bekloppt" war. Und alle haben gut abgeschnitten. Sobald wir uns aber zu ernst nehmen und "super dramatische" Songs hinschicken, geht es in die Hose! Nur die Bearded Lady schafft sowas.
Man könnte jetzt diskutieren, ob die deutsche Asylanten Politik, bei der es den restlichen europäischen Ländern sauer aufstößt, einen Einfluss hatte. Ich glaube aber nicht.
Zu Jamie-Lee: Ich mag den Song. Aber ich denke, es ist einer, den man sich erst schön hören muss - mir ging es zumindest so. Nur eine Sache hat mir noch nie gefallen. An der einen Stelle, wo sie so tief singt und die Backings sehr hoch. Das hätte umgekehrt sein sollen. Sie hat da echt Probleme so tief zu kommen. Live wirkt das bescheuert. Wenn sie im Gegenzug nicht so hoch kommt, hätte man den Song anpassen sollen. (Das fällt mir bei Traffic Light Live in den Strophen bei Lena auch auf)
Ihren Auftritt fand ich auch etwas hölzern. Man hat deutlich gesehen, wie sie an entsprechender Stelle dachte: "So, jetzt muss ich die Position ändern.... Jetzt rechts in die Kamera gucken... Jetzt nach vorne zur Satelliten-Bühne..." Da war kein Fluss drin. Was definitiv nicht an ihr lag. Statt ihr eine Choreo aufzudrücken, hätte man sie einfach machen lassen sollen. War bei Lena auch so. Bis auf ein paar koordinierte "in die Kamera" Blicke. Der Unterschied: Lena kann sowas!
Natürlich ist es hinterher für unsereins immer einfach zu sagen, was man alles hätte besser machen können. Ist bei jedem Wettbewerb, oder Veranstaltung so! Und hätte sie einen Top-Ten Platz ergattert, oder gar gewonnen, würde es diese Diskussion gar nicht geben - logisch!
Wie gesagt, wir sollten einfach mehr Spaß an der Sache haben. Wobei man hier argumentieren könnte, das uns dieser "Spaß" einen Arsch voll Geld kostet und man es deshalb ernst nehmen sollte und den Gewinn als Ziel haben muss. Allerdings bringt uns das ja auch nicht weiter...
So, falls ihr jetzt gerade was gelesen habt, das euch zur Weißglut bringt, dann war es im Zweifelsfall ironisch gemeint!
PS: Ich bin nur froh das Russland nicht gewonnen hat. Absolut schrecklicher Song!
Geändert von PanAnoyd (15.05.2016 um 10:39 Uhr)
@PanAnoyd, ich glaube nicht, dass die ARD den Gewinn als Ziel hatte - wohl aber ein Top 10 Resultat.
Jamie-Lees Manga Outfit hat bei TVOG funktioniert, weil es sich im Laufe der Sendung zu ihrem Markenzeichen entwickelt hat. Beim ESC hat das nicht funktioniert weil die Zuschauer offensichtlich keinen Zusammenhang zwischen Jamie-Lees Outfit und dem Song 'Ghost' erkennen konnten und das Ganze als reichlich wirre Inszenierung des deutschen Teams deuteten.
Dass politische Gründe das Televoting beeinflussten halte ich auch für eher abwegig, da der Auftritt genügend andere Probleme erkennen ließ. Im Vergleich zu gestern waren z.B. Elaiza wahre Energiebündel - obwohl ihnen das auch nicht wirklich geholfen hat. Mit einem 18. Platz wäre das deutsche Team gestern aber vermutlich überglücklich gewesen.
Boah, die Kommentare werden immer brutaler ...This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
Findest du, dass ich da völlig falsch liege ?This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Die statuarische Performance - die man nachträglich mit einem stampfenden Marsch zur kleinen Bühne aufzulockern versuchte - habe ich schon vor ein paar Wochen einmal angesprochen.