Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 401

Thema: Eliot Sumner (ehemals I Blame Coco)

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #331
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Eliot Sumner (ehemals I Blame Coco)

@Tall Blonde Helicopter: Vielen Dank für Deine Notizen zu Eliots US-Tour. So fühle ich mich über das Wesentliche gut informiert, ohne selbst den Spuren in den Sozialen Medien folgen zu müssen. Schade, dass Eliot sich in Europa ein wenig rar gemacht hat. Und wenn nun eine neue Phase startet, ist zu befürchten, dass wir weiterhin warten müssen, um Eliot wieder live erleben zu dürfen.

Hier übrigens ein nettes Gruppenfoto mit Lucie, Eliots Schwester Mickey und Eliot in Brooklyn, das Mickey vor drei Tagen gepostet hat:
    https://www.instagram.com/p/BLuCh_SDaZg/

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #332
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Tall Blonde Helicopter: Vielen Dank für Deine Notizen zu Eliots US-Tour. So fühle ich mich über das Wesentliche gut informiert, ohne selbst den Spuren in den Sozialen Medien folgen zu müssen.
    Sehr gerne. Ich hatte ja schon vor "langer" Zeit beschlossen, selbst die meiste Freude daran zu haben, gerade in Sachen Eliot in die Vollen zu gehen. :–)

Im Zusammenhang mit dieser US-Tour gab's auch noch ein paar Social-Media-Filmchen, die unterhaltsame Minieindrücke vom Rock-'n'-Roll-Lifestyle auf Tour geben. Die ersten beiden zeigen Eliot mit dem Schlagzeuger der Vorgruppe, und davon halte ich das erste für ernsthaft bemerkenswert, denn sie stellt meines Wissens nach zum ersten Mal in der Öffentlichkeit selbst einen musikalischen Bezug zu ihrem Vater her – zu IBC-Zeiten undenkbar.

https://www.instagram.com/p/BLSDuQ1DM2o/
    https://www.instagram.com/p/BLPPqwoDjQs/
    https://www.instagram.com/p/BLXPc54jLhc/

Und danke für das Eliot-wird-wieder-mal-Tante-hat-aber-seit-ewigen-Zeiten-nur-einen-Hosenanzug-Foto. ;–)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #333
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Tall Blonde Helicopter Beitrag anzeigen
    (…) zum ersten Mal in der Öffentlichkeit selbst einen musikalischen Bezug zu ihrem Vater (…)
    Auf der Tour mit Lykke Li vor zwei Jahren ging es backstage offenbar öfter fröhlich zu. Zusammen mit Lykke und ihrer Backing-Sängerin alberte Eliot gern ein wenig und karikierte auch mal ihren Vater:

https://www.instagram.com/p/vMkNyoL8i3/

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #334
    Erfahrener Benutzer

Da flattert mir noch etwas Nettes in den Sinn: In ihrem allerallerersten Song – wir kennen ihn alle – gibt es ein Wortspiel: Darin sagt Eliot, der Nickname ihres Vaters sei „Sterling“. Nun entferne man die Buchstaben 3 bis 5.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #335
    Erfahrener Benutzer

blaufink,

wie konnte ich nur das Lykke-Backstage-Filmchen und den namensgebenden I-Blame-Coco-Ohrwurm aus Eliots Frühwerk vergessen? Danke, daß Du sie mir ins Gedächtnis gerufen hast. Und prompt fiel mir eine weitere Bezugnahme in einem ihrer frühen Songs ein, "My Name Is A Stain" – auch hier ist anzunehmen, daß es sich nicht ausschließlich um ein lyrisches Ich handelt. ;–) My name is a stain ... forget my dad, you need to hear my band ...

Bei dieser Gelegenheit vielleicht auch mal dieses Exkurs-Posting. Als mir neulich folgendes Video unterkam, fragte ich mich mit unzweifelhaft boulevardeskem Ansatz (Kampf der Generationen!), ob der Musiker, den man der ausgleichenden Gerechtigkeit halber den "Vater von Eliot Sumner" nennen sollte, beim familieninternen Vergleich ins Grübeln geraten sein könnte. Nach Lautenmusik und Orchesterpomp scheint er nun jedenfalls wieder mehr Feuer unterm Hintern zu haben.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #336
    im Lena-Fieber

Nach Lautenmusik und Orchesterpomp scheint er nun jedenfalls wieder mehr Feuer unterm Hintern zu haben.
    Und das macht Spaß zu hören. (und ihm offensichtlich auch das Spielen.)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #337
    Erfahrener Benutzer

Und ohne Vollbart erkennt man ihn endlich wieder.

Hihi, das habe ich gerade auf dem Facebook-Account von Eliots Mutter gefunden (das zweite Bild vom 21. Okt.):
    https://www.facebook.com/permalink.p...51951611579212
    Eine etwas skurrile Bilderfolge: zuerst das „Information“-Cover, dann das Armani-Plakat und zum Schluss das Avatar-Bild von Trudie Styler. Ob sie das Foto mit der St. Patrick’s Cathedral im Rücken selbst gemacht hat, kann ich nicht herausfinden.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #338
    Erfahrener Benutzer

blaufink,

das hier könnte gerade Dich besonders interessieren: Lykke Li und Eliot haben sich auch für die öffentliche Wahrnehmung mal wieder zusammengetan, befreundet sind sie ja eh. Lykke stand hinter der Kamera, und das kam dabei heraus:

https://www.instagram.com/p/BMKyfCOAyUj/

https://www.instagram.com/yolamezcal/

Offenbar ist Lykke unter die Schnapsbrenner gegangen.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #339
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

schon wieder Werbung

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #340
    Erfahrener Benutzer

Offenbar ist Lykke unter die Schnapsbrenner gegangen.
    Ja, ist sie! Scheint eine Art Tequila zu sein.

Musikalisch hat sich Lykke auch verändert: Gemeinsam mit Andrew Wyatt, Mitglied der Gruppe Miike Snow hat Lykke das Dio LIV gegründet.

Das gehört eigentlich alles in den Lykke-Li-Thread, aber ich habe noch nicht gründlich genug recherchiert, um etwas Handfestes zu posten. Die klischeehaft-kitschigen Fotos, die im Zusammenhang mit LIV entstanden sind, stellen mich noch vor Rätsel.

Fotografisch betätigt sich Lykke schon seit langem, aber soweit ich sehe, eher auf Hobby-Niveau.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #341
    Erfahrener Benutzer

Sorry, daß ich wieder mit so was Nebensächlichem wie Musik komme. ;–)

Allerdings (noch) nicht ES-Musik, doch unter ihrem Techno-Pseudonym Vaal hat Eliot was Neues rausgebracht. Ihre DJane-Auftritte finden weiterhin regelmäßig statt, aktuell im georgischen Tiflis, aber die letzte EP-Veröffentlichung stammt von 2014. Erfreuliche Neuerung: Eliot singt jetzt auch als Techno-Musikerin. Und obgleich auch dieses Stück nicht in erster Linie dafür gemacht ist, es sich im heimischen Sessel anzuhören, ist es für mich doch das bislang innerlich nachvollziehbarste Vaal-Stück, weil die Beats zurückgenommen sind und es einen Song-Charakter hat. Ein kleines bißchen wie Kraftwerk aus der "Computerwelt"- oder "Tour de France"-Phase Anfang der 1980er. Das genretypisch Repetitive ist zwar vorhanden, aber als Hörer kann man sich der Sequenzerphrase anvertrauen wie ein Badender einem glucksenden Bach und sich von diesem wortwörtlichen Flow mit seinen subtilen Detailveränderungen durch sechs Minuten meditative Melancholie tragen lassen. Mir gefällt "Wander To Hell" (zumindest die Originalversion; die Single bietet noch zwei Remixe, wie die meisten Remixe sind sie aber zu vernachlässigen).

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #342
    Erfahrener Benutzer

Eliots Vater geht von Februar bis April 2017 auf Tour. Da ich ihn noch live gesehen habe, werde ich mir vielleicht ein Ticket kaufen. Preise sind noch nicht bekannt, Vorverkauf ab morgen (15.11.). Interessant ist, dass als „Special Guest“ Eliots Bruder Joe angekündigt ist.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #343
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Durch ihre Model Freundin scheint das bei ihr immer mehr mit Fashion und Werbung zu werden.
    http://www.vogue.com/13500339/stings...-fashion-week/

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #344
    Erfahrener Benutzer

Der VOGUE-Artikel ist aber mies recherchiert: „She initially entered the industry three years ago by way of music.“ Tatsächlich veröffentlichte Eliot ihre erste Single bereits vor neun Jahren und ihr erstes Album von sechs Jahren, allerdings unter dem Bandnamen "I Blame Coco".

„Sumner considers fashion a relatively new part of her life“. Durch Modeln verdiente sich Eliot bereits als 17-jährige ihr Geld:
    http://www.marieclaire.co.uk/news/fa...y-model-192735
    Was blieb ihr auch anderes übrig, denn damit die Kinder lernen, auf eigenen Füßen zu stehen, wurden sie vom reichen Vater bewusst nicht finanziell verwöhnt, wie er in Interviews erläuterte.

Mit Lucie ist sie übrigens erst seit Anfang 2014 oder Ende 2013 zusammen. Sehr gut möglich, dass die Partnerschaft der beiden Eliots Modelei fördert, aber begonnen hat Eliot damit schon sieben Jahre früher. Wenn ich mich recht erinnere, bot sie sogar ihre erste Single „I Blame Coco“ bewusst auch Boutiquen zum Weiterverkauf an, weil sie schon damals eine besondere Affinität zu dieser Branche pflegte. Allerdings scheint Eliot selbst den früheren Abschnitt ihres Lebens zu verschleiern, da in dem VOGUE-Artikel ja ihre eigenen Worte zitiert werden.

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #345
    Erfahrener Benutzer

Ich hoffe, das Interview ist besser übersetzt als Lucies Herkunft recherchiert. Jedenfalls zur Abwechslung mal verkehrte Welt im Medienspiel: zwei Fragen zu Eliot an ihren Pops und nicht andersherum.

http://www.berliner-zeitung.de/kultu...5119842-seite2

Bereits vorletzte Woche fluteten drei ES-Protagonisten regelrecht die sozialen Medien mit Fotos über – die Aufnahmen zum zweiten Album! Ob das eine erste, mittlerweile wieder beendete Session war oder die Arbeiten auch diese zurückliegende Woche weitergingen, kann ich nicht sagen, denn nach jener anfixenden Bilderlawine blieben weitere Postings hierzu aus. Aber Neues ist im Werden, soviel steht fest. Duncan Mills ist wie bei "Information" schon Produzent, doch die Band hat auch einen Neuzugang zu verzeichnen, wie man hier sieht, auch hier und hier ... Wenn Nick nicht gerade seinen Sohn durchs Studio trug, schraubte er an einem Moog herum oder produzierte Rückkoppelungen, derweil Eliot zu Jans Rhythmusmaschine tanzte oder eine Art Angus Young der Baßgitarre mimte. Und Duncan Mills frönte dem, was man im Englischen, auf Deutsch übersetzt, "einseitig den sinnlichen Reiz von Instrumenten und Musiktechnik darstellende Bilder oder Filme" nennt. ;–)

Seite 23 von 27 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte