Hier hat sich vor zwei Jahren schon jemand eine schöne schlichte Gestaltung zum fast gleichen Album-Titel einfallen lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=XpZpOCBkyxE
„Gemini Gemini“ von der Schwedin Jennie Abrahamson
Hier hat sich vor zwei Jahren schon jemand eine schöne schlichte Gestaltung zum fast gleichen Album-Titel einfallen lassen:
https://www.youtube.com/watch?v=XpZpOCBkyxE
„Gemini Gemini“ von der Schwedin Jennie Abrahamson
Mal ne ganz andere Frage:
MCP - GN - SD - CS - ??
IIThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ja, klar. Hätte ich drauf kommen müssen.
https://www.instagram.com/p/BN_ukm-D...by=lenas_snaps
https://www.instagram.com/p/BN_uneQj...by=lenas_snaps
Was sagen uns die beiden Snaps vor einer Woche?
Wird bereits ein Teil der neuen Songs ein gesungen?
Sind die neuen Songs gesanglich anspruchsvoller?
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen einem Vocal- Coach und einem Gesangslehrer? Oder hört sich das nur besser an?...(Eine deutliche Aussprache hatte Lena schon zu Beginn gehabt.)
Geändert von Rolwin (27.12.2016 um 09:28 Uhr)
https://de.wikipedia.org/wiki/StimmtrainingThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Es ist keine geschützte Berufsbezeichnung und kann alles mögliche bedeuten, Sprecherziehung, Atemtechnik, Gesangsunterricht, etc. Was Lena da nun genau macht wissen wir nicht. Ich vermute es geht ihr vor allem darum durch eine schonende Gesangs-und Atemtechnik Stimmschäden zu vermeiden. Das hilft eine Tour mit täglichen Konzerten besser durchzustehen. Wäre aber auch möglich dass es ihr darauf ankommt ihre Songs live sauber und möglichst dicht an der Studio Version zu singen Oder sie möchte ihren Stimmumfang etwas erweitern. Oder sie feilt an der englischen Aussprache.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
:Scherz ein:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Der Letztere lehrt auch Konsonanten.
Daraus folgt: Die kann'se schonn.
:Scherz aus:
Für einen Breitband-Autodidakten wie meinereiner, zwar einerseits schwer vorstellbar, aber sie sagt's doch gleich in Schnapp zwei.
Diese anderen Künstler vom Fach, von dem ich nix verstehe - irgendwas mit ”Ball” - leisten sich auch solche Leute - irgendwas mit ”Trainer”.
... wo man doch meinen sollte die wüssten langsam wie's geht und müssten ”nur” noch üben.
An anderer Stelle erinnere ich sinngemäß, dass sie es ganz gerne hat wenn ihr Einer in' A -- also ihr hilft über'n eigenen inneren Schweinehund zu springen.
So komme ich zum Andererseits.
Da macht dann potentiell alles Sinn.
Also: Wer kennt dat nich?!
In dem Leni Answers, das mit der ungezügelten Glückbarkeit, kommt sie selbst auf zwar zur Frage Unpassendes, jedoch bestimmt Wahres.
https://youtu.be/OB7fNSRwp6g?t=221
Es muß da durchaus nicht nur um den Livegesang (der in nächster Zeit ja weniger ansteht) gehen, ich zitiere mal aus dem von mir verlinkten Wikipedia-Artikel:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
"Der Vocalcoach arbeitet meist projektgebunden in ... Aufnahmestudios, wo er zwischen Interpret und Produzent vermittelnd und beratend tätig wird. ... Bei einer Gesangsproduktion zählen Stimmführung und Phrasierung zu den wichtigsten Kriterien einer gelungenen Darbietung. Ein Vocalcoach hilft Sängern, ihre stimmliche und künstlerische Leistung zu optimieren. Dies kann bereits beim Einstudieren einer Partie geschehen oder später beim Erarbeiten einzelner, anspruchsvoller Stellen. Vocalcoaches können auch in den Songtext verändernd eingreifen, wenn dies der Perfektion der stimmlichen Darbietung dient, sofern der Urheber des Textes seine Zustimmung gibt und die Änderungen nicht selbst ausführen kann oder möchte. Ferner kann der Vocalcoach auch neben dem Arrangeur dafür verantwortlich sein, Chorstimmen und Harmonievocals harmonisch zur Leadvocal zu arrangieren."
@Mabear: Danek für die Infos. Ein weites Feld, in dem sich ein Vocal Coach tummeln darf. Und bei Lena findet er gleich so viele Ansätze...
Ich gehe auch eher davon aus, dass der Coach zurzeit eher für die Produktion des Albums eingesetzt ist.
Interessant sind die Eingriffsmöglichkeiten, die er dabei haben kann. Lenas Aussage, "damit isch rischtisch singe" weist aber eher auf stimmliche Unterstützung hin; Tonumfang, unangestrengte Kraft, Intonation. Bei der Phrasierung wünsche ich mir wenig Einfluss; denn da ist Lena eigentlich originell und sollte das auch bleiben.
Ach-soooo.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Un'ich dachte ich lese da einen Auszug aus Lenas Berufsbeschreibung....
![]()
Kommt niemand auf den Gedanken, dass es auch mit " Sing meinen Song " zu tun haben könnte? Da möchte Lena sicher gern mithalten. Warum erst für Album 5 einen Vocal Coach und nicht schon für CS?
Ich glaub du solltest noch mal die suche bedienen.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Vocal coaches hat sie schon früher erwähnt, nicht erst für II
Ich meine auch wie @Vampire, dass Lena früher schon einmal kurz einen Vocal Coach erwähnt hat.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Ich gehe auch davon aus, dass bei allen Studio Aufnahmen, außer MCP, ein Vocal Coach dabei gewesen ist. Daher meine Annahme, dass bereits Songs für Gemini eingesungen werden. Das dürfte auch in Süd Afrika der Fall sein.
Die beiden Snaps so hintereinander, hinterließen bei mir den Eindruck, als wolle sie sich dafür rechtfertigen müssen, deshalb der Vergleich mit den Fußballern, denn viele hatten noch Raabs Spruch im Hinterkopf, dass man alle umerziehen sollte, wobei ich denke, dass Raab damit nur ihre natürliche Begabung hervorheben wollte......
Geändert von Rolwin (28.12.2016 um 08:18 Uhr)