Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 136

Thema: 06.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 3 | Lena

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    ... nie wieder los.

Standard AW: 06.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 3 | Lena

Der Vollständigkeit halber auch noch mal hier – Moses Pelham und Stefanie Kloß haben es mit "Meine Heimat" auf Platz 49 der deutschen Singlecharts geschafft: https://www.offiziellecharts.de/titel-details-1667549

Wenn ich grad nix übersehen habe, dann ist das der erste Coversong aus dieser Staffel, dem eine Chartplatzierung gelingt. Und im übrigen auch das erste Cover eines Lena-Songs, den sie selber (mit-)geschrieben hat ....

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von vergil Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist Home jetzt ein emotionaler Song für Lena oder ist das nur Gerede? Dieses Lied ist angeblich über eine verstorbene Freundin, jetzt kommt Moses und rappt irgendwelche belanglosen Sätze drüber, wie kann man da gerührt sein? Ich empfand es als respektlos
    Ich teile einiges aus Deinem Post, aus dem ich hier nur einen Ausschnitt zitiert habe. Zum Beispiel empfand auch ich, dass die Interpretationen von Forster und Steffi die langweiligsten waren. (Keine schlimmen Versionen, sie richten keinen Schaden an; aber langweilig eben.) Auch zum Konzept der Staffel an sich ("dramaturgische" Schnitte, "Begeisterungsstürme" der Teilnehmer, etc.), habe ich ein offenes Ohr, ich will hier gewiss nichts übers Klee loben, habe mich zu solchen Methoden schon mehrmals im Forum geäußert, vor Jahren schon.

Was mich etwas ratlos zurücklässt, ist, wie man die Moses-Nummer, die wir hier diskutieren (und die für mich in der Tat das interessanteste Cover dieses Abends darstellt – ja, das ist so), als "respektlos" empfinden kann. Man muss die Umsetzung (alter oder neuer Text, Pop oder Rap oder Metal oder Jazz oder Barock) ja nicht mögen. So wie ich z.B. das Forster-Gedudel nicht mag. Völlig okay! Viel mehr noch: Man kann und darf trefflich darüber streiten, ob man es angemessen findet, dass eine Künstlerin den Verlust einer Freundin thematisiert. Dazu gibt es im Forum ganze Threads. Was mich aber hier (SmS) interessiert: Was genau an Moses' künstlerischem Umgang mit der Causa ist denn "respektlos"? Was ist daran respektlos, wenn M einvernehmlich mit L ein Thema aufgreift, das schon längst öffentlich war? Ich verstehe Deinen Punkt nicht ganz.

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    Biologisch abbaubar

Es geht bei dem Cover ja nicht um das spezifische Thema (Kayas Tod), sondern um die Metapher "jemanden nach hause tragen". Moses griff diese auf und schrieb seinen Text dazu. Gentleman hat das ja auch gemacht und da wird sich nicht drüber aufgeregt.
    Man könnte sogar argumentieren, dass ein direkter Bezug auf Kaya respektlos, oder geschmacklos gewesen wäre, da Moses keinen Bezug zu Kaya hatte!

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    ... nie wieder los.

"Meine Heimat" schafft es auch in der Schweiz in die Charts und belegt dort Platz 59: http://www.swisscharts.com/song/Mose...Heimat-1667549

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    so very cautious

Bevor die nächste Folge kommt, noch kurz mein Senf zu dieser (die mich naturgemäß am meisten interessierte):

Wie einige andere werde ich mit dem Sing meinen Song-Ambiente nicht so ganz warm, auch mir ist die Lobhudelei und Dauerharmonie des Guten etwas zu viel. Bin aber auch bei @catchmo, dass es müßig ist, das der Sendung anzukreiden, denn das ist nunmal der Kern des Ganzen, wenn man so will, ihr Daseinszweck. Ich nahm mir eben die Freiheit, die Show weniger als Sing meinen Song-Folge denn als Lena-Fernsehen zu sehen, und als solches hat es mir denn doch ziemlich gut gefallen. Weniger wegen der (auch hier zum Teil auf mich übertrieben wirkenden) Song-Reaktionen als wegen der ausgiebigen Gesprächspassagen, bei denen, immer wenn es etwas persönlicher würde, auch leisere, unaufdringliche Töne angeschlagen wurden, sodass das für mich dann auch aufrichtig rüberkam. Natürlich fand ich vor allem interessant, wie ihre Kollegen auf Lena reagieren, was man von ihren Gesichtern ablesen konnte (look at Kelly und Kloß beim IIWYD-Auftritt).

Von den Coverversionen haben mir Gentleman und Moses Pelham am besten gefallen, sogar mit einigem Abstand. Gentleman hatte ich schon vorher als den für mich interessantesten Künstler auf dem Schirm, von Pelham war ich positiv überrascht. Wobei ich noch nicht mal sicher bin, inwiefern mich sein Meine Heimat musikalisch anspricht, aber als Interpretation und als Performance fand ich es sehr mitreißend. Gentleman dagegen hat es geschafft, aus einem der mich eher langweilenden Lena-Songs ein interessantes Werk zu machen, besonders seine dazugedichteten und gerappten Passagen fand ich großartig. An Platz drei (allerdings, wie gesagt, mit einigem Abstand) steht wohl am ehesten Kellys Traffic Lights; Boss Hoss mit TBAS war eben genauso, wie man es erwarten konnte; ganz flott und unterhaltsam, aber auch nichts Weltbewegendes. Forster und Kloß schließlich: Beides nicht meins.

Den Kelly finde ich überraschend sympathisch, der hat so etwas leicht Sprödes, Eigenwilliges an sich, was ich insb. bei Männern eher schätze. Also genau das, was dem Forstermark fehlt, der sicher ein netter Kerl ist, aber eben genau die Sorte "netter Kerl", die mich, ich kann nichts dafür, unterschwellig leicht aggressiv macht. Und Moses Pelham? Den hatte ich ja immer als polternden Goldkettchen-Proll abgespeichert, aber in der Sendung kommt der Kerl so dauer-stoned rüber, dass man meinen könnte, er wäre als Kind in einen Cannabistopf gefallen .

Aber Tauschkonzert hin oder her, für mich bildete Lenas IIWYD das logische und emotionale Zentrum der Sendung; momentan scheue ich mich nicht, die Darbietung als ihren ausdrucksstärksten Fernsehauftritt seit Mr. Curiosity einzustufen, mal sehen, ob das Urteil Bestand hat. Die Sing meinen Song-Folge und die anschließende Lena-Story habe ich als Einheit empfunden: als ein dreistündiges Lena-Porträt im Jahr 2017, eine musikalische und biografische Reise durch ihre ersten sieben Jahre, die ihrer Person und ihrer bisherigen Laufbahn so gerecht wurde, wie man es sich nur wünschen konnte.
    Geändert von bates (12.06.2017 um 21:47 Uhr)

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    Hat kein Zuhause

@bates

Ist halt eine Wohlfühlveranstaltung

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    never let it show

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    ... für mich bildete Lenas IIWYD das logische und emotionale Zentrum der Sendung; momentan scheue ich mich nicht, die Darbietung als ihren ausdrucksstärksten Fernsehauftritt seit Mr. Curiosity einzustufen, mal sehen, ob das Urteil Bestand hat.
    Wie in dem anderen Thread gesagt: Da könnte es eine Verbindung geben.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    。◕‿◕。

...
    +1 Genau so...

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    taken by a lena

Moses Pelham ... in der Sendung kommt der Kerl so dauer-stoned rüber, dass man meinen könnte, er wäre als Kind in einen Cannabistopf gefallen .
    Ach, ich glaube, da reicht es schon, wenn er neben Lena sitzt ...

Übrigens sind die Sendungen ähnlich wie Inas Nacht zum Teil deutlich gekürzt, lt. Lena saßen sie teilweise 3 bis 4 Stunden zusammen und haben noch viel mehr gequatscht ...

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    Hat kein Zuhause

Beim Dschungel Camp wird auch zusammengeschnitten

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

aber in der Sendung kommt der Kerl so dauer-stoned rüber, dass man meinen könnte, er wäre als Kind in einen Cannabistopf gefallen .
    Das könnte dicht an der Wahrheit sein.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    Hat kein Zuhause

DerWesten über den SmS Lena Abend (guter, launiger Artikel!)
    https://www.derwesten.de/kultur/fern...210824149.html

(Oder wurde das bereits irgendwo geeepoooostet?)

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    (Oder wurde das bereits irgendwo geeepoooostet?)
    Die Suchfunktion im Forum ist zwar sonst nicht so super. Aber um zu überprüfen ob ein bestimmter Link schon mal hier gepostet wurde reicht es gerade noch. Einfach den URL ins Suchfeld kopieren und du hast die Antwort.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    Hat kein Zuhause

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Die Suchfunktion im Forum ist zwar sonst nicht so super. Aber um zu überprüfen ob ein bestimmter Link schon mal hier gepostet wurde reicht es gerade noch. Einfach den URL ins Suchfeld kopieren und du hast die Antwort.
    Danke! Die Frage war eher rhetorisch. Wie Du schreibst, ich hätte auch suchen können.
    (Doppeltes posten ist bei dem guten Artikel auch nicht weiter schlimm.)

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    you're in my heart

Bin ich hier echt die einzige die
    a) total von Marks Satellite-Version begeistert ist? Sie hat etwas total magisches und ich kann mich nicht satthören. Hätte nicht gedacht dass dieser Song mich nochmal so abholen wird aber Mark hat es geschafft.
    b) Mark generell total feiert? Ok, seine Musik hör ich jetzt auch nicht regelmäßig da ich kein Fan von deutscher Musik bin, aber ich finde ihn als Menschen soooo sympathisch, lustig und liebenswürdig. Ich freue mich echt immer total wenn er und Lena was miteinander zu tun haben.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte