Zugegeben, ich habe noch kein ganzes Album von Adele oder Rihanna oder, sagen wir, Ellie Goulding gehört, aber ich wüsste nicht, wieso ich davon ausgehen sollte, dass diese Künstlerinnen einen geringeren Anspruch an ihre Alben haben und sich mit mehr Durchschnittsware begnügen sollten, als Lena es tut (bei Adele weiß ich zumindest dank Lena und
My Same, dass ihre Albumtracks sich zum Teil wohl doch auch sehen lassen können). Es widerspricht doch einfach jeder Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet LML sich da total abheben sollte. Vielleicht sollte ich mal Fans der anderen Sängerinnen fragen, was die so zu den Alben ihrer Lieblinge sagen. Was, die sind doch aber nicht neutral? Ach so.
Ich finde es ja super, dass Lena den Approach hat, Alben abzuliefern, die mehr sind als nur ein, zwei Hitsingles und Füllmaterial, und das gelingt ihr meiner Meinung nach bis jetzt auch von Album zu Album besser. Aber dieser Ansatz macht sie für mich nun wirklich nicht herausstechend – das ist vielmehr die Eintrittskarte in die engere Auswahl von interessanten Künstlern.