Seite 29 von 37 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 550

Thema: Sing meinen Song 2017 – Allgemeine Diskussion

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #421
    taken by a lena

Standard AW: Sing meinen Song 2017 – Allgemeine Diskussion

Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    "songs in die Tonne schmeißen" braucht nichts mit der Sprache zu tun haben
    Richtig! Übrigens glaube ich auch, daß Lena mehr Songs "in die Tonne schmeißt" als die meisten anderen Künstler, wenn ich mir anschaue, was für Mittelmaß und Füllmaterial sonst oft auf die Alben kommt. Bei Lena sind selbst Single-B-Seiten oder Album-Bonus-Tracks noch gut.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #422
    so very cautious

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Richtig! Übrigens glaube ich auch, daß Lena mehr Songs "in die Tonne schmeißt" als die meisten anderen Künstler, wenn ich mir anschaue, was für Mittelmaß und Füllmaterial sonst oft auf die Alben kommt. Bei Lena sind selbst Single-B-Seiten oder Album-Bonus-Tracks noch gut.
    Da Du das schon öfter geschrieben hast, will ich da mal dezent widersprechen . Vielleicht haben wir andere Erfahrungen, aber bei den meisten Künstlern, die ich schätze, ist es keineswegs so, dass auf die Alben viel Mittelmaß und Füllmaterial kommt. Jedenfalls nicht so, dass mir da gerade Lena als leuchtende Ausnahme auffallen würde. Ich sehe sie, was das betrifft, da eher im Mittelfeld, ein paar Songs auf ihren Alben gehen für mich schon ein bisschen in Richtung Füllmaterial. Wobei ich gleich ergänze, dass ich mich auf dem Mainstream-Pop-Sektor nicht so gut auskenne und es sein mag, dass Lena da qualitätsmäßig gegenüber ihren Kolleginnen vorne liegt.
    Geändert von bates (22.06.2017 um 12:51 Uhr)

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #423
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Wobei ich gleich ergänze, dass ich mich auf dem Mainstream-Pop-Sektor nicht so gut auskenne und es sein mag, dass Lena da qualitätsmäßig gegenüber ihren Kolleginnen vorne liegt.
    Ich möchte dir nicht zumuten dir ein Album ihrer deutschen Kolleginnen anzuhören. Bei den bekannten internationalen ist das Problem weniger das Füllmaterial sondern eher dass vieles so nervig auf Hit Potential hin getrimmt ist.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #424
    Moderationsopfer :P

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Ich möchte dir nicht zumuten dir ein Album ihrer deutschen Kolleginnen anzuhören. Bei den bekannten internationalen ist das Problem weniger das Füllmaterial sondern eher dass vieles so nervig auf Hit Potential hin getrimmt ist.
    Das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Auch die alben sogennanter weltkünstlerinnen scheinen zu mehr als 2/3 eher füllmaterial zu sein. Selbst eine Adele oder Rihanna käme wohl kaum auf die idee ein halbes duzzend albumtrack zu promoten.
    Oder zeig mir mal ein album wo man mehr als 3..5 titel (best case) (gezielt) in die charts gebracht hat.

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #425
    Erfahrener Benutzer

Die von mir sehr geschätzte Band "The Ting Tings" hat tatsächlich mal ein komplett fertiges Album in die Tonne getreten, als sie feststellten, dass es ihnen nicht wirklich gefiel, und noch mal ganz neu produziert. Das erwarte ich jetzt bei Lena nicht. Die beiden veröffentlichten Titel können (müssen aber nicht) so ne Art "Test" sein.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #426
    Mrs. Curiosity

Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    Das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Auch die alben sogennanter weltkünstlerinnen scheinen zu mehr als 2/3 eher füllmaterial zu sein. Selbst eine Adele oder Rihanna käme wohl kaum auf die idee ein halbes duzzend albumtrack zu promoten.
    Oder zeig mir mal ein album wo man mehr als 3..5 titel (best case) (gezielt) in die charts gebracht hat.
    So weit hergeholt finde ich das nicht. Katy Perry wollte sechs aufeinanderfolgende Nr.1-Hits aus ihrem Album Teenage Dream auskoppeln - fünf davon landeten dann tatsächlich auf Platz 1 der US-Charts, der sechste (The One That Got Away) dann "nur" auf Platz 3 - das Album kam dann letztendlich aber doch noch auf acht Singles (zwei davon aus einer 2012 veröffentlichten Deluxe-Version)
    Nelly Furtados "Loose" und Rihannas "Good Girl Gone Bad", auch beide sehr erfolgreich, kamen ebenfalls auf je sieben Singles, die alle ziemlich gepusht wurden, eigene Musikvideos bekommen haben und mit Auftritten promoten wurden. Die Promotion für das Good Girl Gone Bad Album von Rihanna hat sich dafür dann natürlich auch von 2007 (Umbrella) bis 2009 (Rehab) gezogen.
    In der Vergangenheit hat gerade Rihanna regelmäßig die Hälfte ihrer Alben als Singles ausgekoppelt, viele davon aber nur gezielt in den USA promotet. Seit einiger Zeit macht sie das aber auch nicht mehr in dem Maße. Taylor Swift mit 1989 ist tatsächlich das aktuellste Beispiel für so eine langgestreckte Promotion, das mir einfällt, da wurden von 2014 bis Frühjahr 2016 insgesamt sieben Singles mit dazugehörigen Videos ausgekoppelt - die letzten davon aber auch eher auf den US-Markt ausgerichtet, dafür aber dort auch sehr stark mit allen möglichen TV-Auftritten promotet.
    Sowas kann man auch nur bringen, wenn man aktuell wirklich weltweit sehr erfolgreich ist (und das waren alle Alben, die ich aufgezählt habe) und das durchzuhalten ist wohl auch ziemlich kräftezehrend.

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #427
    Erfahrener Benutzer

Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, das Lena mit MPK eine weitere Zusammenarbeit ins Auge gefaßt hat.

Ihre Reaktion auf die Kelly TL-Version bei SMS war schon interessant. Da hats geklickert in ihrem Kopf.

Ich gehe jetzt nicht davon aus, das Lena Irish Folk macht, aber der Paddy hat schon ein enormes Feeling für Musik die ankommt.

Ist aber auch nur so mein Bauch-Feeling.

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #428
    so very cautious

Zugegeben, ich habe noch kein ganzes Album von Adele oder Rihanna oder, sagen wir, Ellie Goulding gehört, aber ich wüsste nicht, wieso ich davon ausgehen sollte, dass diese Künstlerinnen einen geringeren Anspruch an ihre Alben haben und sich mit mehr Durchschnittsware begnügen sollten, als Lena es tut (bei Adele weiß ich zumindest dank Lena und My Same, dass ihre Albumtracks sich zum Teil wohl doch auch sehen lassen können). Es widerspricht doch einfach jeder Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet LML sich da total abheben sollte. Vielleicht sollte ich mal Fans der anderen Sängerinnen fragen, was die so zu den Alben ihrer Lieblinge sagen. Was, die sind doch aber nicht neutral? Ach so.

Ich finde es ja super, dass Lena den Approach hat, Alben abzuliefern, die mehr sind als nur ein, zwei Hitsingles und Füllmaterial, und das gelingt ihr meiner Meinung nach bis jetzt auch von Album zu Album besser. Aber dieser Ansatz macht sie für mich nun wirklich nicht herausstechend – das ist vielmehr die Eintrittskarte in die engere Auswahl von interessanten Künstlern.

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #429
    Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    Zugegeben, ich habe noch kein ganzes Album von Adele oder Rihanna oder, sagen wir, Ellie Goulding gehört, aber ich wüsste nicht, wieso ich davon ausgehen sollte, dass diese Künstlerinnen einen geringeren Anspruch an ihre Alben haben und sich mit mehr Durchschnittsware begnügen sollten, als Lena es tut (bei Adele weiß ich zumindest dank Lena und My Same, dass ihre Albumtracks sich zum Teil wohl doch auch sehen lassen können). Es widerspricht doch einfach jeder Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet LML sich da total abheben sollte. Vielleicht sollte ich mal Fans der anderen Sängerinnen fragen, was die so zu den Alben ihrer Lieblinge sagen. Was, die sind doch aber nicht neutral? Ach so.

Ich finde es ja super, dass Lena den Approach hat, Alben abzuliefern, die mehr sind als nur ein, zwei Hitsingles und Füllmaterial, und das gelingt ihr meiner Meinung nach bis jetzt auch von Album zu Album besser. Aber dieser Ansatz macht sie für mich nun wirklich nicht herausstechend – das ist vielmehr die Eintrittskarte in die engere Auswahl von interessanten Künstlern.
    Ich gehe euch ja mit QJ genug auf den Geist, aber in seinen Interviews betont er immer wieder, dass ein Grund für den Zusammenruch der Käufe, die mangelnde Qualität ist, er würde sich ja auch kein Album kaufen, wo im Zweifel 1-2 gute Songs drauf wären.
    Er schildete, dass man für Thriller zunächst 900 Songs zur Auswahl hatte, dann reduziert und vor der Veröffentlichung nochmal um 5? reduziert.
    Billy Jean wurde wohl unzählige Male gemastert, neu gemischt, bis man sich wohl auf eine der ersten Versionen einigte.
    Dieses andere Extrem muss ja nicht sein, aber irgendwo dazwischen.

Wann hat denn in den letzten Jahren irgendwer mal ein Album wie Dire Straits "Brothers in Arms" abgeliefert. In den 80ern konnte man sich oft blind Alben kaufen, aber heute.

Du solltest dich fragen, warum hört man sich heute kein ganzes Album mehr an

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #430
    Erfahrener Benutzer

Ich hör mir ein Album immer ganz an. Dafür ist es ja auch ganz aufgenommen worden. Wie viele Alben man am Tag schafft, ist dann wieder ne ganz andere Frage, immer viel zu wenige. Gestern hab ich auch mal wieder CRYSTAL SKY aufgelegt.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #431
    so very cautious

Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    Du solltest dich fragen, warum hört man sich heute kein ganzes Album mehr an
    Äh, bitte was? Wieso sollte ich mich das fragen, und seit wann heißt "man" "Eulenspiegel"?

Nee, mit Deinem Kulturpessimismus kannst Du bei mir nicht landen. Es gibt heute genauso viel gute und genauso viel schlechte Musik wie zu allen Zeiten. Und nix gegen QJ oder Brothers in Arms, aber solche perfektionistischen Superproduktionen sind nun gar nicht meine Baustelle. Manches von Dilettanten in drei Sessions runtergeschruppte Debütalbum kickt mich da mehr.

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #432
    Rock-Monster

SmS geht auch 2018 weiter. Wäre ja mal zu geil wenn BossHoss die Songs von Helene Fischer covern

https://www.dwdl.de/nachrichten/6203...nproduktionen/

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #433
    Beförderter Benutzer

Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    Bei Lena sind selbst ... Album-Bonus-Tracks noch gut.
    Back In Time?

OK, etwas sachlicher: Einerseits hatte ich mir mal tatsächlich ein Album der Black Eyed Peas zugelegt (The E.N.D.). Ich behaupte, von den 16 Songs waren 4 Stück für den Erfolg konzipiert (was auch funktionierte), und der Rest war Füllmaterial (und ein erheblicher Teil davon lieblosestes Füllmaterial ever).

Andererseits kenne ich im US/UK-Mainstream auch Künstlerinnen (also jeweils einige ihrer Alben), denen ich eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der gesamten Albumkonstruktion niemals absprechen würde. Zum Beispiel die viel erwähnte Goulding, aber auch Madonna. Soll nicht heißen, dass die Musik der Ladies immer meinen Nerv traf, das ist definitiv nicht so – aber das ist eine andere Geschichte. Ich sehe es ganz ungefähr wie @bates: Man muss LML aus einem "solchen Kreis" gar nicht ausschließen, indem man sie als "besser als die anderen" verklärt. Im Gegenteil: Das Besondere ist doch, dass das Songwriting und die Interpretationen* der Hannoveranerin zunehmend in einer internationalen Liga spielen.** Alles so jenseits einer deutschen und deutschsprachigen Piefigkeit. IIWYD ist nah dran an Legende. Die Superior- und Break Free-Cover sind heftigster Scheiß.

* Natürlich waren alle Anlagen schon 2010 vorhanden und hämmerten sich schon damals in das Hirn manchen Betrachters. Aber im Moment passiert schon verdammt, verdammt viel. Für mich mit Abstand der größte Peak seit dem Urknall.

** Wer hier nun mit verkauften Einheiten aufwarten möchte, möge dies bitte für sich behalten. Denn er hat mich nicht verstanden.
    Geändert von gauloises (22.06.2017 um 20:36 Uhr) Grund: rs

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #434
    Mrs. Curiosity

Von mir aus kann Lena auch die Gastgeber-Rolle von Boss Hoss übernehmen und nächstes Jahr wieder - mit wem auch immer - mitmachen. Ich bin erst durch sie auf die Show aufmerksam geworden, aber das Konzept gefällt mir (und ich liebe es, sie jede Woche einen Song covern zu sehen ) Aber wer weiß, was die Hummeln in Lenas Arsch nächstes Jahr für Ideen haben

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #435
    Eingeborener

Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    Von mir aus kann Lena auch die Gastgeber-Rolle von Boss Hoss übernehmen und nächstes Jahr wieder - mit wem auch immer - mitmachen. Ich bin erst durch sie auf die Show aufmerksam geworden, aber das Konzept gefällt mir (und ich liebe es, sie jede Woche einen Song covern zu sehen ) Aber wer weiß, was die Hummeln in Lenas Arsch nächstes Jahr für Ideen haben

Seite 29 von 37 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte