in einem großen Juli Fan steckt also doch ein kleiner Lena FanThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
![]()
in einem großen Juli Fan steckt also doch ein kleiner Lena FanThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
![]()
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show QuoteHmmm? Ich meinte ja eben: Weeennnn ich ein Fan von Lena wäre, dann würde ich bei ausbleibenden Weihnachtsgrüßen langsam anfangen, mir Sorgen zu machen ...
Aber wie auch immer, als Julifan denkt man jedenfalls, was Lebenszeichen des eigenen Stars angeht, in anderen Zeiträumen. Nicht zuletzt auch das wollte ich damit ausdrücken![]()
Genau. Hier ist allerdings die Therapiegruppe für Lena Junkies. Und einzelne scheinen gerade unter heftigen Entzugs Symptomen zu leiden weil es gerade keinen neuen Stoff gibt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
weis ich dochThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote![]()
So, mein erster Beitrag nach EwigkeitenXD: Ich muss zugeben, dass ich Lena mittlerweile nicht mehr so Hype wie vor noch ein paar Jahren, aber ich höre sie dennoch immer wieder gerne und finde nach wie vor, dass sie tolle Musik macht. (Besser gesagt, dass sie mit ´Crystal Sky´ m. M. n. einen totalen Kracher gelandet hat; Klar, es ist mainstream-lastig und nicht mehr dieses ´verspieltere´ My Cassette Player z. B., aber genau das fand ich persönlich ziemlich spannend zu sehen, bzw. zu hören.)
Das sie dann schließlich die Tour und das Album verschoben hat, fand ich anfangs unglaublich. Klar kann ich es verstehen, wenn sie sich Zeit lassen will und das die Songs und die Musik aus der Seele sprechen, aber meiner Meinung nach hätte sie dann die Tour und alles nicht gleich so großartig ankündigen müssen. (Einfach mal ´n fast-3/4 Jahr nach hinten verschieben, wo ich mir beim ersten Mal, wo ich ds gehört hab´, auch schon so dachte:
) Sry!
Niemand soll das jetzt in den falschen Hals kriegen. Ehrlich: Ich war bis jetzt auf jeder Tour dabei und fand sie auch im Dezember in Frankfurt supi.
Aber meine Cousine z. B. vor ´ner Zeit zu mir: Wenn sie sich nicht immer so viel auf diese Roten-Teppich-Dinge und sich auf ds konzentrieren würde, was sie kann, nämlich gute Musik machen (ja, ihre Worte!)... Meinte dann auch, dass sie ´If i wasn´t your daughter´ super findet und kann ihr da nur zustimmen. Aber ich kann ihr eben auch bei dem vorherigen gesagtem zustimmen.
Was ich halt schon so´n bisschen finde: Klar, ein komplettes Album herzustellen ist eine unglaubliche Arbeit. Aber ich finde halt, dass sie sich eben doch etwas zu sehr auf diesen ganzen Roten-Teppich-Glitzer-Glamour konzentriert und ds alles bissel komisch finde, dass sie wirklich gar keine Updates zum Album macht. Ab und an befürchtete ich fast, dass sie alles in die Tonne gekloppt hat und die Sache Sängerin an den Nagel hängen will?...Und insgesamt denk´ ich mir schon so´n bissel aktuell wenn ich an Lena denke:
Und noch ein Edit zum Post: Zu dem Punkt, dass sie jz einfach gar nix mehr postet und schreibt. Einerseits finde ich ja schon irgendwie, dass sie für mich persönlich jz ja auch absolut nicht ständig was posten sollte/müsste: Die letzten Beiträge auf Insta waren ja wirklich fast ausschließlich zum Thema Make-Up/Beauty/Werbung und klar, sie ist eben auch als Influencerin tätig und so, aber ich bin eben in erster Linie Fan von ihr als Musikerin und nicht unbedingt immer so krass dolle an Werbedeal/Beautystrecken etc. interessiert.
Aber ehrlich gesagt finde ich es eben schon iwie bissel komisch, dass sie absolut gar nix mehr schreibt, was jetzt aktuell bei ihr los ist. Ich meine, sie könnte zumindest iwie sowas wie ´n Update oder ab und an mal kleinere Updates zwischendurch machen, oder nicht?
![]()
Geändert von stardust2012 (02.04.2018 um 17:36 Uhr) Grund: Edit;)
Ich denke, das ist hier überhaupt nicht die Frage!This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Die Frage lautet eher, ist es klug oder richtig, ohne Vorankündigung (mir ist nichts eindeutiges bekannt) plötzlich eine vier Wochen (oder acht Wochen) SM Pause einzulegen. Nach eigener Aussage macht es ihr ja großen Spass das richtige Leben mit dem Internet zu verbinden. Funktioniert ja auch sehr gut. Auf Instagram sind es 1728 Fptos/Beträge, also bisher quasi täglich einen Post.
Es gibt sicherlich eine Menge jugendlicher Fans die im Moment traurig sind, weil sie von Lena plötzlich nichts mehr hören. Wüßten sie dass Lena eine 4/8 Wochen SM Pause einlegt, wäre das ganz bestimmt in Ordnung.
(Wenn ich mit einem Bekannten jeder Sonntag zum Fußball gehen würde und er plötzlich vier Wochen nicht mehr mitkommen würde ohne irgendein Lebenszeichen, fände ich das sehr seltsam bzw besorgniserregend.)
Und noch genauer:This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Zitat von lenasmelody
This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
nur das Lena mit uns nicht Persönlich einmal die Woche weg gegangen istThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Sozial Media hat mit den realen leben nichts zu tun.
Für Lenas Teenie Fans mag das schwer begreiflich sein und vielleicht sind da auch ein paar beleidigt, keine AhnungVon älteren erwarte ich aber schon ein bisschen mehr Abstand.
Und ob Lena die "Auszeit" hätte ankündigen müssen, weis ich nicht, sie hat es nicht getan, genau sowenig wie sie damals nicht angekündigt hat, das sie jetzt fast jeden Tag auf den Sozial Media Kanälen rum Tanzen wird.
ich weis auch nicht wirklich wie fördert es sein soll fast jeden tag in den SMs zu erscheinen, nett zu lächeln, kurz ins Handy zu grinsen oder ähnlichesFür Lenas Musikkarriere hat es denke ich nicht viel gebracht.
Die derzeitige Social-Media-Pause ist auch deshalb wichtig und führt zu aufschlussreichen Ergebnissen, weil sich daran zeigt, was passiert, wenn man die Äußerungen und Darbietungen einer Künstlerin einfach als selbstverständlich und jederzeit abrufbar voraussetzt. Sie werden dann in der Eigenwahrnehmung des Konsumenten zu Dienstleistungen. Wer Lena so wahrnimmt, sollte dann aber auch seiner noch viel selbstverständlicheren Konsumentenpflicht nachkommen und dafür bezahlen. Vor einigen Monaten gab es ja diverse Angebote, für eine Spende an eine gemeinnützige Organisation sich einen persönlichen Gruß und Dank von Lena zuschicken zu lassen. Das ist nur ein Beispiel; wer sich vertrauensvoll an Lenas Management wendet, wird bestimmt einen Hinweis finden, wie er sich eine wie auch immer geartete Antwort Lenas sichern kann. Die gibt's übrigens für ganz wenig Geld auch immer in Form einer bestellbaren Autogrammkarte.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Lenas Existenz, ihre Darbietungen, ihr Talent, ihre Schönheit, ihre Ausstrahlung, ihr Charisma und ihre künstlerische Produktion: das sind alles Geschenke. Und es zeugt von schlechten Manieren, fortlaufend neue Geschenke einzufordern.
Das Angebot steht immer noch https://www.greetzly.com/c/lena-meye...t/requests/newThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
Lena ist Markenbotschafterin für LorealThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote, das mag für viele Störend sein, aber das ist nun mal ne Tatsache
und wenn man Lenas Worten trauen mag, mag sie diesen Job.
Als Lena auf der Berlinale und in Paris am Anfang des jahres war, ging es natürlich um viel Beauty und Werbe kram.Aber man sieht auf Instagram sehr deutlich wie Lena ihr Sozial Media verhalten geändert hat, da sind sehr viele Fotos die nichts mit Werbung oder ähnlichen zu tun haben, in Gegensatz zu früher, wo jedes 2. Foto tatsächlich mit irgendwas mit Werbung zu tun hatte. Also Bitte nicht immer nur das sehen was man nicht mag
![]()
ob Lena Updates zum Album machen könnte/sollte?eigtlich nicht, mir wäre es lieber Lena Arbeitet in Ruhe am Album und wenn sie weis was Sache ist, sagt sie uns Bescheid. Das ist mir lieber als anders rum.
Von mir aus kann Lena sich ruhig erst 2 Wochen vor erscheinen des Albums wieder melden.
Ach ne vorher ist ja die Tour, dann also 2 Wochen vor Tour beginn![]()
Ich glaube, manchen ist auch überhaupt nicht klar, was für eine prekäre Existenz freiberufliche Popsängerinnen führen, was für ein Glück es für Lena demzufolge ist, als L'Oréal-Botschafterin einen lukrativen festen Job zu haben, und was es daher für ein Glück für ihre Fans ist, dass sie sich um die zukünftige künstlerische Existenz Lenas keine Sorgen machen müssen. Die Zahl der gescheiterten Ex-Popstars ist ja Legion; lediglich als ein besonders krasses und prominentes Beispiel möchte ich Duffy anführen. Die verkaufte allein von ihrem Debütalbum deutlich mehr als Helene Fischer von allen ihren Alben in ihrer gesamten bisherigen Karriere; von ihrem zweiten Album verkaufte sie bis heute alleine im UK noch 300.000 Stück (das "immerhin" spare ich mir), und danach war ihre Karriere komplett aus. Heute gilt Duffy als vollständig verbrannt und nicht mehr vermittelbar. Ihre Karriere dauerte von ihrem kometenhaften Aufstieg in weltweite Superstarhöhen bis zu ihrem vollständigen Absturz gerade mal drei Jahre. Lena dagegen peilt, obwohl sie nie den spektakulären weltweiten Verkaufserfolg Duffys hatte, eine dauerhafte Karriere über viele, viele Jahre an. Ich kann mir schlechterdings nicht vorstellen, welche andere Empfindung denn schiere Dankbarkeit man als Sympathisant oder gar Fan darüber haben könnte.
Geändert von Tiny Tim (02.04.2018 um 17:37 Uhr)
Lena hätte natürlich auch zb bei C&A Klamotten verkaufen könnenThis quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
dann hätte sie aber wohl noch weniger Zeit für Musik gehabt
Oh gut das Du Duffy erwähnst, habe mich immer gefragt wo die denn ist.
aber nur weil ich nichts von ihr höre, heißt es ja nicht das Duffy keine Musik mehr macht.
Merkwürdig ist das aber schon, sie war damals mit "mercy" so Plötzlich aufgetaucht und genau so plötzlich wieder verschwunden. Einige haben sie damals als die "neue" Amy Winehouse bezeichnet, ( da war die noch nicht Tod). ist schon schade.
Wenn sie noch Musik macht, dann auf rein privater Ebene. Ihr zweites und letztes Album ist vor acht Jahren erschienen, das ist in der Popwelt allgemein schon eine Ewigkeit, im aktualitätshörigen UK aber ein Zeitraum wie zwischen Mittelalter und Postmoderne. Ich wüsste nicht, auf welcher Basis Duffy noch mal durchstarten könnte. Dazu war eben ihre Karriere zu kurz; ein großartig zelebriertes Comeback wäre bei einer wie ihr, die nur drei Jahre im Rampenlicht stand und aus heutiger Sicht tendenziell als Eintagsfliege gelten muss, zum Scheitern verurteilt.This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote