Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 240

Thema: Wie geht es mit Lena weiter?

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #181
    Erfahrener Benutzer

Standard AW: Wie geht es mit Lena weiter?

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ohne Vorankündigung (mir ist nichts eindeutiges bekannt)
    Ich hoffe es ist erlaubt ihren Instagram-Text vom 06.03.2018 an dieser Stelle hinzuzuziehen:

Sometimes you’re this loud person
    you’re chatty and funny
    you’re adventurous and naive
    you jump in the pool without even thinking about it
    you try new things with no fear in mind
    you’re wild, dramatic and overreacting
    you’re passionate and the first one on the dance floor.

And then there is this calm person within you
    you’re thoughtful and reflective
    you’re focused and structured
    you’re mindful and productive
    Happy
    powerful
    creative in your room of quiet

Find'ich, rückblickend, immer schlauer.
    Mutmaßung:
    Hätte sie direkt rausgehauen, was sie dachte was ab dem 07.03.2018 so passieren wird, wär's wieder als RTL- und Frau K.-Nachricht durch alle gelben Seiten gerauscht.

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #182
    ... nie wieder los.

Naja, One-Hit-Wonder gibt es wohl schon so lange, wie es die Popmusik gibt

Ich hatte mich nie näher mit Duffy befasst und muss daher ehrlich gestehen, dass mir ihr Verschwinden nie aufgefallen war .... aber ja, wenn man es sich mal ein bisschen überlegt, bin ich gerade auch ein wenig erstaunt bis geschockt, dass "Mercy" jetzt auch schon wieder zehn Jahre her ist
    Und auch nach Gabriella Cilmi hab ich mal geschaut, die ich ebenso wie Duffy immer untrennbar mit dem Sound des Jahres 2008 verbinde (und die ich damals auch durchaus nicht unsexy fand ); und auch da dasselbe Bild: nach "Sweet About Me" und dem zugehörigen Album kam nicht mehr wirklich was richtig Erfolgreiches, und wenn Wiki nicht lügt, hat sie seit 2013 (!) überhaupt nichts Musikalisches mehr veröffentlicht. Und auch bei Leona Lewis (noch ein weiterer der großen weiblichen Shootingstars von vor zehn Jahren) ist das Bild nicht unähnlich. Von daher: Ja, selbstverständlich war und ist es in der Tat nicht, dass Lena auch heute noch immer so erfolgreich und beliebt ist. Und ich gestehe auch gern immer wieder, dass ich das in der Nacht zum 15.5.2011 durchaus nicht so vorausgesehen hätte ....

Auf der anderen Seite frag ich mich aber auch: Wenn man, und sei es nur innerhalb kurzer Zeit, so viel verkauft hat wie die Genannten (bei Duffy schreibt Wiki was von neun Millionen verkauften Exemplaren des Debütalbums) – hat man es dann überhaupt noch nötig, sich den Popzirkus anzutun? Wenn man einigermaßen wirtschaften kann, sollte es doch eigentlich mit solchen Verkaufszahlen möglich sein, bis ans Ende des Lebens nie wieder richtig arbeiten zu müssen? D.h. streben die fraglichen Damen überhaupt an, wieder bzw. noch immer so erfolgreich zu sein wie vor zehn Jahren? Oder sind die nicht vielleicht sogar ganz zufrieden damit, aus der Tretmühle von Studioarbeit, Alben- und Selbstpromotion, Welttournee und der permanenten Aufmerksamkeit der internationalen Medien so ein bisschen raus zu sein, und stattdessen vielleicht nur noch ab und zu mal just for fun einen Song veröffentlichen zu können? Das wird wohl nur jemand beantworten können, der diese Damen und ihr Schaffen deutlich besser kennt als ich ....

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #183
    taken by a lena

Es kann halt auch so enden wie bei Amy Winehouse ...

Lena hat im Vergleich zu international durchgestarteten Künsterinnen wenig Konzerte gegeben, wenig Promotion gemacht. Sie hat neben der Musik immer auch andere Interessen verfolgt. Vielleicht ist sie nur deshalb noch musikalisch aktiv.

Und daß sie mal ein paar Wochen SM-Pause macht, ist doch völlig normal, das muß sie auch nicht vorher ankündigen (wahrscheinlich ist da auch gar kein Masterplan dahinter, sie fängt einfach wieder an, wenn sie Bock drauf hat, wenn es sich für sie richtig anfühlt).

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #184
    Erfahrener Benutzer

Das hat sie auch mal gesagt:

Reicht Ihnen ein bisschen Berühmtsein?

Lena: Ja, ich glaube, das ist perfekt. Ich könnte das nicht aushalten, über Jahre hinweg ,Frau Deutschland’ zu sein.
    http://www.wz.de/home/gesellschaft/l...eicht-1.754097

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #185
    tiptoe thru the tulips

Ich glaube, was Lenas Karriere von der Karriere so vieler anderer, insbesondere weiblicher, insbesondere gescheiterter, Popstars unterscheidet, ist die ausgezeichnete Betreuung und "Ausbildung", die sie bei Brainpool, besonders aber bei Stefan Raab bekommen hat. Es gehört ja zur Mythologie des Popbusiness, dass begnadete Popstars von ihren Managern aufs fieseste ausgebeutet und dann fallen gelassen werden. Lena ist das genaue Gegenteil widerfahren. Deshalb kann sie auf gar nicht besonders spektakulären Album- und Single-Umsätzen eine glänzende Karriere als universeller Pop-, Medien- und Werbestar aufbauen - eben weil sie in den entscheidenden Momenten immer genau die richtigen Deals abgeschlossen hat. Und natürlich spielt es auch eine Rolle, wie gerne all die vielen MitarbeiterInnen im Hintergrund mit einem Popstar zusammenarbeiten. Eine eingebildete Diva wird viel leichter über einen Lapsus stolpern und im Abseits landen als eine charismatische und liebenswürdige Schönheit, bei der sich alle Medienprofis wünschen, einmal mit ihr zusammenarbeiten zu dürfen.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #186
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    WZ: Was bedeutet es dann, ein Weltstar zu sein?

Lena: Ich habe neulich noch darüber nachgedacht, als ich schon wieder ein neues Lied von Katy Perry gehört habe. Die muss dafür dann ja auch Promo machen – auf der ganzen Welt, und du bekommst von überall irgendeine Meinung, das ist echt krass. Ich glaube, da braucht man jemand ganz Starkes hinter sich.
    einestages: Mit dem Song landeten sie einen Top-30-Hit in den USA, später gelang ihnen dort mit der Supremes-Coverversion "You Keep Me Hangin' On" sogar ein Nummer-1-Erfolg. Durch die USA getourt sind Sie jedoch nie. Warum?

Wilde: Mir reichte der Erfolg in Europa. Ich war hier ständig auf Achse, das war stressig genug. Die USA waren mir zu groß. Außerdem gelten die Amis im Showbiz als besitzergreifend: Wenn du dort einen Vertrag unterschreibst, wird erwartet, dass du immer zur Verfügung stehst und dort in allen TV-Shows auftrittst. Darauf wollte ich mich nicht einlassen.
    http://www.spiegel.de/einestages/kim...a-1197905.html

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #187
    ... nie wieder los.

Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    Ich glaube, was Lenas Karriere von der Karriere so vieler anderer, insbesondere weiblicher, insbesondere gescheiterter, Popstars unterscheidet, ist die ausgezeichnete Betreuung und "Ausbildung", die sie bei Brainpool, besonders aber bei Stefan Raab bekommen hat. Es gehört ja zur Mythologie des Popbusiness, dass begnadete Popstars von ihren Managern aufs fieseste ausgebeutet und dann fallen gelassen werden. Lena ist das genaue Gegenteil widerfahren. Deshalb kann sie auf gar nicht besonders spektakulären Album- und Single-Umsätzen eine glänzende Karriere als universeller Pop-, Medien- und Werbestar aufbauen - eben weil sie in den entscheidenden Momenten immer genau die richtigen Deals abgeschlossen hat. Und natürlich spielt es auch eine Rolle, wie gerne all die vielen MitarbeiterInnen im Hintergrund mit einem Popstar zusammenarbeiten. Eine eingebildete Diva wird viel leichter über einen Lapsus stolpern und im Abseits landen als eine charismatische und liebenswürdige Schönheit, bei der sich alle Medienprofis wünschen, einmal mit ihr zusammenarbeiten zu dürfen.

Genau das meine ich, wenn es z.B. darum geht, dass Lena für Raab, ProSieben & Co. ein Glücksfall gewesen sei, während umgekehrt (wie manche behaupten) Lena auch unter jeden anderen denkbaren Umständen zum Star hätte werden können (dass also, mit anderen Worten, Raab & Co. Lena gebraucht hätten, Lena aber nicht Raab & Co.). Konkret erinnere ich mich z.B. an diese Diskussion. Und wie gesagt, ich finde eben nicht, dass das den Kern der Sache trifft; sondern ich meine eben genau wie du, dass Lena Raab für ihre Erfolge mindestens ebenso dankbar sein kann (wenn nicht muss) wie Raab Lena

Und da du Kim Wilde erwähnst: Interessanterweise hab ich mich vor nicht allzu langer Zeit mal ein wenig über sie belesen und dabei erfahren, dass "You Keep Me Hangin' On", ihr größer Hit überhaupt, eigentlich zu einer Zeit kam, zu der sie schon als "Gewesene" galt; als ein Popsternchen, dessen kurze Karriere längst vorbei war. Passt ja vielleicht auch ein bisschen in diese Diskussion

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #188
    Mrs. Curiosity

Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    Naja, One-Hit-Wonder gibt es wohl schon so lange, wie es die Popmusik gibt

Ich hatte mich nie näher mit Duffy befasst und muss daher ehrlich gestehen, dass mir ihr Verschwinden nie aufgefallen war .... aber ja, wenn man es sich mal ein bisschen überlegt, bin ich gerade auch ein wenig erstaunt bis geschockt, dass "Mercy" jetzt auch schon wieder zehn Jahre her ist
    Und auch nach Gabriella Cilmi hab ich mal geschaut, die ich ebenso wie Duffy immer untrennbar mit dem Sound des Jahres 2008 verbinde (und die ich damals auch durchaus nicht unsexy fand ); und auch da dasselbe Bild: nach "Sweet About Me" und dem zugehörigen Album kam nicht mehr wirklich was richtig Erfolgreiches, und wenn Wiki nicht lügt, hat sie seit 2013 (!) überhaupt nichts Musikalisches mehr veröffentlicht. Und auch bei Leona Lewis (noch ein weiterer der großen weiblichen Shootingstars von vor zehn Jahren) ist das Bild nicht unähnlich. Von daher: Ja, selbstverständlich war und ist es in der Tat nicht, dass Lena auch heute noch immer so erfolgreich und beliebt ist. Und ich gestehe auch gern immer wieder, dass ich das in der Nacht zum 15.5.2011 durchaus nicht so vorausgesehen hätte ....
    Boah, die Debütalben von Leona und Duffy waren die ersten, die ich mir selbst von meinem Taschengeld gekauft habe

Zumindest laut diesem Artikel hier hat sich Duffy wohl recht bald sehr unwohl gefühlt. Könnte also stimmen. Zumal man ein Debütalbum mit 9 Millionen verkauften CDs kaum ein zweites Mal wiederholen kann. Das trifft auch für Leonas Debütalbum Spirit zu, von dem laut Wikipedia auch weltweit wohl 10 Millionen CDs verkauft wurden. Von Album Nummer 2 dann 3 Millionen - ich frage mich, ob das für die Plattenbosse dann schon als Enttäuschung gilt. Auch Lena hat ja nie wieder die Verkaufszahlen von MCP erreicht. Dass sich spätere Alben "schlechter" verkaufen, ist eigentlich ganz normal.

http://www.digitalspy.com/music/feat...ened-to-duffy/

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #189
    tiptoe thru the tulips

Das Musikbusiness betreibt von jeher eine Mischkalkulation. Extrem umsatzstarke Acts mit gigantischem Massenappeal finanzieren mit ihren Verkaufserfolgen weniger erfolgreiche, dafür aber künstlerisch interessante, charismatische und sonstwie beliebte Acts mit. Das bedeutet, dass der Druck auf die Megaseller besonders groß ist. Wie gesagt, Duffy verkaufte von ihrem zweiten Album gut 300.000 Stück - also sogar etwas mehr als Lena von ihrem zweiten Album. Die Bewertung dieser Zahlen fällt aber bei beiden total unterschiedlich aus. Für Duffy bedeutete es das Ende ihrer Karriere, für Lena eine wichtige Zwischenstation auf einem langen, erfolgreichen Weg.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #190
    Eingeborener

interessantes Thema

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #191
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    Dieser Artikel zeigt überdeutlich genau den Unterschied zwischen Duffy (und vielen anderen) und Lena auf, den ich weiter oben meinte. Duffy sagt, dass sie gar nicht genau wusste, was sie im Musikbusiness eigentlich sollte, und ein früherer Mitstreiter betont, dass sie als 25-Jährige ja noch eine ganz junge Frau aus einem kleinen walisischen Dorf gewesen sei. Ja, was sollte denn da die seinerzeit 20-jährige Lena sagen, die von der gesamten deutschen Presse mit voller Wucht gedisst und mit Häme übergossen wurde? Offensichtlich hatte Lena in Stefan Raab, in ihrem Freund und natürlich auch in ihrer Mutter einen starken Rückhalt, der sie nicht umkippen ließ, während Duffy sich mit ihrer Ex-Managerin vor Gericht stritt und ohne funktionierendes Team dastand. In so einer Krise, die wohl jeden Künstler mal ereilt, kann man alleine nicht bestehen. Das Umfeld macht den Unterschied. Das kann man z.B. auch in dem großartigen Kinofilm "I, Tonya" besichtigen, der zur Zeit zu Recht viel gepriesen wird. Die überragend begabte Eiskunstläuferin Tonya Harding hatte aufgrund ihrer unterprivilegierten Herkunft und ihrer von Gewalt geprägten Familie nicht das Umfeld, um eine solche Krise zu überstehen; zu Fall brachte sie ihr bemitleidenswert dummer und gestörter Ehemann und dessen ebenso debiler wie größenwahnsinniger Freund, die einen Anschlag auf eine Konkurrentin planten. Danach wurde Tonya Harding aufgrund ihrer vermuteten Mitwisserschaft lebenslang gesperrt und musste ein hartes Leben am Rande des Existenzminimums führen. Wie großartig sie als Zwanzigjährige war und wofür sie immer geachtet zu werden verdient, sieht man in diesem wunderbaren Video: https://www.youtube.com/watch?v=v8va2i2vENw

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #192
    Erfahrener Benutzer

Für alle Zweifler möchte ich nochmal die Aufmerksamkeit auf Lenas neueste Lorel-Spots lenken in dem Sie klipp und klar sagt, das ihr Beruf Sängerin ist (nicht war).

Zweitens hat Lena auch groß und breit angekündigt, dass Sie eine Pause einlegt. Und wie wir aus Erfahrung wissen, was Lena sagt das macht sie auch.

Und Drittens: Jede Pause geht mal Zuende.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #193
    Eingeborener

ich gebe PPB recht, ein starkes Umfeld ist sehr wichtig.
    aber was ist wenn Familie und freunde abgeschirmt werden.
    Yvonne Catterfeld zb soll von ihrer Managerin damals stark abgeschottet worden sein, angeblich durfte Yvonne keinen Kontakt zu Freunden haben. Und einen Freund durfte sie auch nicht haben, bis sie sich in Wayne Carpendale verliebte und zusammen mit ihm an die Öffentlichkeit ging. https://www.focus.de/panorama/boulev...aid_95406.html

einen Rechtsstreit mit der Managerin gab es auch noch, Yvonne musste ihrer Managerin wegen Vertragsbruch 450.000 Euro zahlen. http://www.rp-online.de/panorama/leu...-aid-1.2023580

auch wenn Lena in ihrer Karriere schon einige Managerinnen hatte, das ist ihr zu mindest erspart geblieben

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #194
    tiptoe thru the tulips

„Focus Online“ ..., gewissermaßen [das] Fachblatt für alternative Fakten.
    http://www.bildblog.de/97668/focus-r...ugehoerigkeit/

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #195
    tiptoe thru the tulips

Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    auch wenn Lena in ihrer Karriere schon einige Managerinnen hatte, das ist ihr zu mindest erspart geblieben
    Vermutlich deshalb, weil sie keinen Vertragsbruch begeht.

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte