Naja, One-Hit-Wonder gibt es wohl schon so lange, wie es die Popmusik gibt
Ich hatte mich nie näher mit Duffy befasst und muss daher ehrlich gestehen, dass mir ihr Verschwinden nie aufgefallen war .... aber ja, wenn man es sich mal ein bisschen überlegt, bin ich gerade auch ein wenig erstaunt bis geschockt, dass "Mercy" jetzt auch schon wieder zehn Jahre her ist

Und auch nach Gabriella Cilmi hab ich mal geschaut, die ich ebenso wie Duffy immer untrennbar mit dem Sound des Jahres 2008 verbinde (und die ich damals auch durchaus nicht unsexy fand

); und auch da dasselbe Bild: nach "Sweet About Me" und dem zugehörigen Album kam nicht mehr wirklich was richtig Erfolgreiches, und wenn Wiki nicht lügt, hat sie seit 2013 (!) überhaupt nichts Musikalisches mehr veröffentlicht. Und auch bei Leona Lewis (noch ein weiterer der großen weiblichen Shootingstars von vor zehn Jahren) ist das Bild nicht unähnlich. Von daher: Ja, selbstverständlich war und ist es in der Tat nicht, dass Lena auch heute noch immer so erfolgreich und beliebt ist. Und ich gestehe auch gern immer wieder, dass ich das in der Nacht zum 15.5.2011 durchaus nicht so vorausgesehen hätte ....