Seite 8 von 29 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 435

Thema: Thank you - Neue Single am 16.11.2018

1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #106
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Standard AW: ??? - Neue Single am 16.11.2018

mal wieder eine zeitlose Perle
    Heute 13:47 Melanie: ich finds doof, dass bisher nur insider wissen, wie die neue single von lena heisst, kein wunder wenn die niemand kauft, bei der anti-werbung

2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #107
    .

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    mal wieder eine zeitlose Perle
    Heute 13:47 Melanie: ich finds doof, dass bisher nur insider wissen, wie die neue single von lena heisst, kein wunder wenn die niemand kauft, bei der anti-werbung
    So unrecht hat sie ja nicht. Die Single wird nur Online vermarktet. Mitunter haben die (größeren) Radiostationen keine Ahnung, dass Lenas neue Single am Freitag erscheint. Ohne Namen können Fans sich auch nicht die Single wünschen.

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht welches Konzept dahinter steht. Melanie nennt es anti-Werbung.....

3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #108
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    Mitunter haben die (größeren) Radiostationen keine Ahnung, dass Lenas neue Single am Freitag erscheint.
    Die werden da schon unterrichtet, keine Sorge. Auch wenn der Erscheinungstermin von Lena nicht persönlich bzw. ohne Nachdruck in den sozialen Medien beworben wird, gehe ich mit Sicherheit davon aus, dass im Hintergrund entsprechende Marketingaktivitäten stattfinden, die wir hier nur nicht erfahren bzw. nicht der Allgemeinheit zugänglich sind.

4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #109
    .

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Die werden da schon unterrichtet, keine Sorge. Auch wenn der Erscheinungstermin von Lena nicht persönlich bzw. ohne Nachdruck in den sozialen Medien beworben wird, gehe ich mit Sicherheit davon aus, dass im Hintergrund entsprechende Marketingaktivitäten stattfinden, die wir hier nur nicht erfahren bzw. nicht der Allgemeinheit zugänglich sind.
    So ein bisschen habe ich das Gefühl, dass die Vermarktung in den Händen von Lena liegt. Nach Universal-Strategie sieht das weniger aus...

5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #110
    Erfahrener Benutzer

Ein bisschen OT aber das kam mir gerade in den Sinn:

Konventionelle "Werbung" ,wie es sie sie tatsächlich heute noch gibt und all die festgefahrenen Altlasten von Sesselfurzern und Bürokraten der Medienlandschaft, die es für unerlässlich halten ist AUSGESTORBEN.
    Die habens aber weder mitbekommen ,noch verstanden.

Nur die kleinen müssen noch die Trommel rühren und Klinken putzen. Lena hat das m.E. nicht mehr nötig. 1 Snapchat Post und ihre 2,3 Millionen-Followerschaft kriegt es mit.
    Wenn es dann noch was besonderes ist zieht das Internet an und verbreitet die frohe Kunde. Ich bin mal naiv und sage ALLE die es interessiert wissen SOFORT Bescheid und entweder kaufen sie das Album oder nicht.

Wozu zig tausende Euros ausgeben für nen Werbespot ? Bei den ohnehin lächerlichen Zuschauerzahlen kommt noch hinzu dass es vermutlich die wenigsten interessiert ,was Lena gerade macht oder bei Werbung schnell mal weiterzappt.

6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #111
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen

Wozu zig tausende Euros ausgeben für nen Werbespot ? Bei den ohnehin lächerlichen Zuschauerzahlen kommt noch hinzu dass es vermutlich die wenigsten interessiert ,was Lena gerade macht oder bei Werbung schnell mal weiterzappt.
    Klar wird der Werbeeinsatz anhand der zu erwartenden Umsätze kalkuliert. Es ist jedoch kein großer Aufwand, die Radiostationen und sonstige relevante Medien über den erscheinenden Song zu informieren, wie Rolwin - wenn ich ihn richtig verstanden habe - befürchtet, dass dies nicht geschieht. Derartige Unprofessionalität würde ich Lena und der hinter ihr stehenden Mannschaft nun doch nicht zutrauen.
    Geändert von Doktor Landshut (13.11.2018 um 16:26 Uhr)

7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #112
    taken by a lena

Der Nachteil, wenn eine Single bereits mehrere Wochen vor Erscheinen im Radio gespielt wird, ist halt, daß die meisten Fans den Song bereits haben und dann nicht mehr soviel Anreiz da ist, dann noch einmal einen Download zu kaufen (die physischen Umsätze sind ja offenbar kaum noch relevant, sofern es überhaupt eine CD-Single gibt). Warten wir mal ab, ob es ab dem Erscheinungstag größere Promomaßnahmen gibt ...

8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #113
    Putin ist so 1 Pimmel
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.

Nur mal so als Anregung zum Nachdenken. Schaut euch mal die Charts an. Kommen die Songs euch bekannt vor? Habt ihr die schon mal im Radio gehört? Habt ihr irgendwelche Werbung dafür mitbekommen?
    https://www.offiziellecharts.de/char...-1541174258000

9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #114
    Mrs. Curiosity

Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    Klar wird der Werbeeinsatz anhand der zu erwartenden Umsätze kalkuliert. Es ist jedoch kein großer Aufwand, die Radiostationen und sonstige relevante Medien über den erscheinenden Song zu informieren, wie Rolwin - wenn ich ihn richtig verstanden habe - befürchtet, dass dies nicht geschieht. Derartige Unprofessionalität würde ich Lena und der hinter ihr stehenden Mannschaft nun doch nicht zutrauen.
    Der Punkt von AlienEi mit den Followern (aber @AlienEi, wenn ich Klugscheißen darf, du meinst Instagram, Snapchat benutzt sie nicht mehr ) ist aber auch wichtig: Als Lena über Instagram den Release der neuen Single angekündigt hat, wurde die Meldung gleich von etlichen Onlineportalen und -medien übernommen. Heute entstehen auf der Grundlage von Promi-Social-Media-Posts ja ganze Artikelserien damit haben Teile der Presse schon drüber berichtet, ohne dass Lena da persönlich aufschlagen musste.

Jetzt hat sie in ihrem Q&A ja noch Teaser bis Freitag versprochen. Wenn sie das noch umsetzt , generiert es ohne ihr Zutun wieder jede Menge Artikel, und wenn sich da nur einer die Instagramkommentare rauspickt, die die Teaser kacke finden, um ihr ein neues Karriereaus anzudichten
    Ich denke aber, sie hat noch mehr an Promo vor, The Dome ist ja schon eingeplant und vielleicht kommt ja noch mehr, wovon wir gerade noch nix wissen.

Richtige Fans kaufen sich einen Download übrigens wahrscheinlich eh noch mal, egal ob es den Song schon vorher in perfekter Qualität umsonst irgendwo gibt, um ihre Künstler zu unterstützen.

10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #115
    Zerfahrener Benutzer

Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    Der Punkt von AlienEi mit den Followern (aber @AlienEi, wenn ich Klugscheißen darf, du meinst Instagram, Snapchat benutzt sie nicht mehr ) ist aber auch wichtig: Als Lena über Instagram den Release der neuen Single angekündigt hat, wurde die Meldung gleich von etlichen Onlineportalen und -medien übernommen. Heute entstehen auf der Grundlage von Promi-Social-Media-Posts ja ganze Artikelserien damit haben Teile der Presse schon drüber berichtet, ohne dass Lena da persönlich aufschlagen musste.

Jetzt hat sie in ihrem Q&A ja noch Teaser bis Freitag versprochen. Wenn sie das noch umsetzt , generiert es ohne ihr Zutun wieder jede Menge Artikel, und wenn sich da nur einer die Instagramkommentare rauspickt, die die Teaser kacke finden, um ihr ein neues Karriereaus anzudichten
    Ich denke aber, sie hat noch mehr an Promo vor, The Dome ist ja schon eingeplant und vielleicht kommt ja noch mehr, wovon wir gerade noch nix wissen.

Richtige Fans kaufen sich einen Download übrigens wahrscheinlich eh noch mal, egal ob es den Song schon vorher in perfekter Qualität umsonst irgendwo gibt, um ihre Künstler zu unterstützen.
    Du hast sicher recht mit allem. Zu der Zeit, als ich noch mit den Mechanismen des Popmusik-Marktes und den damals üblichen Formen der Platten-Promotion vertraut war, gab es das Internet mit seinem enormen Potential, Menschen unmittelbar zu erreichen und Multiplikator-Effekte zu nutzen ja noch nicht. Heute reichen meine diesbzgl. Kompetenzen daher über das "Vermutungen anstellen" auch nicht mehr hinaus.

11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #116
    Mrs. Curiosity

Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    Nur mal so als Anregung zum Nachdenken. Schaut euch mal die Charts an. Kommen die Songs euch bekannt vor? Habt ihr die schon mal im Radio gehört? Habt ihr irgendwelche Werbung dafür mitbekommen?
    https://www.offiziellecharts.de/char...-1541174258000
    Auf die vielen Rapper trifft das zu, aber Dynoro & Gigi D'Agostino, Calvin Harris & Sam Smith, Marshmello & Bastille, Panic At The Disco, Rita Ora oder Dean Lewis laufen ja nun wirklich alle Nase lang im Radio.
    Also ja, die Charts sind dank Streaming voll von Songs, die nie im Radio laufen, aber ganz unwichtig ist das Radio nun auch nicht. In unserem Radioseminar hieß es vor zwei Wochen noch, dass der durchschnittliche Deutsche immer noch mehrere Stunden am Tag Radio hört. Also ist Radiopromo wahrscheinlich auch nicht ganz unwichtig. Zumal Lena als Popsängerin eher ins Programm passt als ein Bonez MC (aber sogar dessen "weniger harte" Songs hab ich schon öfters auf 1live gehört, genau wie z.B. die von RIN oder Nimo).

12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #117
    Moderationsopfer :P

Also ich würde mal vermuten das sie nächste woche irgendwann im ZDF Morgenmagazin im Caffee sitzt.
    Das würde aufwands/Nutzenverhältnis ja passen.

Da Lena vertriebsmässig immer noch bei Universal ist gehe ich auch davon aus das die single auch bei der normalen radiopromo aufschlägt.

13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #118
    JeSuisCharlie

Es ist aber ebenfalls möglich, dass am 16. 11. das Försterchen im Moma auftaucht um sein neues Album zu bewerben.

14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #119
    Administrator

Die Single heißt Thank you, wie in Lenas Instastory zu sehen

15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #120
    Administrator

Standard AW: Thank you - Neue Single am 16.11.2018

Seite 8 von 29 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte